The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Hey Leute, im Herbst starte ich meinen LLB an der London Met ( bitte keine Witze :wink: ). Ist unter euch zufällig jemand, der bereits seit längerer Zeit diese Uni besucht und mir ein wenig "Insiderwissen" vermitteln kann?

Grüße


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
:rofl:

Direkt an meine beste Freundin geschickt, die ist ein großer Family Guy Fan ... naja, dann kennt sie's wahrscheinlich auch schon :biggrin:
(edited 11 years ago)
Original post by Thomas Bayside
Hey Leute, im Herbst starte ich meinen LLB an der London Met ( bitte keine Witze :wink: ). Ist unter euch zufällig jemand, der bereits seit längerer Zeit diese Uni besucht und mir ein wenig "Insiderwissen" vermitteln kann?

Grüße


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App


London Met? :colone:

Okay, ich habe absolut keinen Schimmer von dieser Uni, aber in TSR wird nuuur drauf rumgehackt :redface: Aber naja, TSR ist voll von Vorurteilen und Briten sind ja sowieso absolut fixiert auf Prestige und Renommee, meines Erachtens ziemlich engstirnig ...
Original post by Thomas Bayside
Hey Leute, im Herbst starte ich meinen LLB an der London Met ( bitte keine Witze :wink: ). Ist unter euch zufällig jemand, der bereits seit längerer Zeit diese Uni besucht und mir ein wenig "Insiderwissen" vermitteln kann?

Grüße



Es gab/gibt hier tatsächlich auch einige wenige objektivere Threads zur London Met, einfach mal suchen.

Trotzdem aus reiner Neugier, wieso gerade da? Ich meine gerade als Ausländer kommt man um die prestigesüchtigen Informationen kaum herum, auf der anderen Seite ist ja gerade Law auch sehr umkämpft und daher auch an "unbedeutenderen" Unis teilweise besser als so manch anderes Fach (ohne vorgeschriebenes Mindescurriculum).
Reply 2544
hahahahah brilliant
(edited 11 years ago)
Family Guy auf Deutsch gehört verboten.
Original post by BigFudamental
Family Guy auf Deutsch gehört verboten.


Der automatische Kritikreflex gegenüber deutschen Synchros gehört verboten. Außerdem ... Amerikanisches Englisch?! DAS gehört verboten.
Original post by Sir Fox
Der automatische Kritikreflex gegenüber deutschen Synchros gehört verboten. Außerdem ... Amerikanisches Englisch?! DAS gehört verboten.


Wieso automatisch? Viele Filme und manche Serien sind auf Deutsch vertont fast besser als im Original (leider nur sehr selten Comdedyserien - Ausnahmen sind zB King of Queens oder Eine Schrecklich Nette Familie). Family Guy gehört leider nicht dazu. Die Stimmen passen nicht zu den Figuren, viele der Gags sind Anlehnungen an amerikanische Popkultur, die sich einfach schlecht eindeutschen lassen, und ebenso viele Witze sind an den Übersetzern einfach vorbeigeflogen.

Die Kritik am amerikanischen Englisch kann ich nicht nachvollziehen. Die Serie ist nunmal aus Amerika, handelt in Amerika, und würde in jedem anderen Dialekt/Akzent überhaupt keinen Sinn machen.
(edited 11 years ago)
Hi, ich bau mich auch mal ein...

Original post by BigFudamental
viele der Gags sind Anlehnungen an amerikanische Popkultur, die sich einfach schlecht eindeutschen lassen, und ebenso viele Witze sind an den Übersetzern einfach vorbeigeflogen.


Das ist mMn. der Grund, wieso man viele Serien durchs Eindeutschen eigentlich nur schlechter machen kann.

Sie mögen im Deutschen immer noch lustig sein, aber im Grunde sieht man eine "andere" Serie (mit gleichem Bild und neuen Witzen)
Original post by DamoclesAustria
Hi, ich bau mich auch mal ein...

Das ist mMn. der Grund, wieso man viele Serien durchs Eindeutschen eigentlich nur schlechter machen kann.

Sie mögen im Deutschen immer noch lustig sein, aber im Grunde sieht man eine "andere" Serie (mit gleichem Bild und neuen Witzen)


Du suggerierst hier, dass Serien nur aus Witzen bestehen. Zum einen ist das nicht der Fall, zum anderen kann ein Großteil der Witze tatsächlich übersetzt werden, weil es sich dabei eher um den Inhalt handelt - die Wortwitze kann man teilweise auch übersetzen, zum Teil natürlich auch nicht.

Im Endeffekt geht aber nur ein kleiner Teil des Originals verloren, dass man eine ganz andere Serie guckt halte ich für mehr als übertrieben.
Reply 2550
:frown: so schade :/ ich habe getippt, dass Spanien gewinnt! :biggrin:
(edited 11 years ago)
Reply 2551
Original post by ohdrama
forex!

Hab mich da jetzt mal schlau gemacht und trade seit 2 Wochen mit MetaTrader 5 und nem Demo-Account.

Fand die Buecher sehr hilfreich:
- Remniscience of a Stock Operator
- Technical Analysis of Stock Trends (McGee)
- Technical_Analysis_Of_The_Financial (John_J_Murphy)

Ausserdem die School of Pipsology (www.babypips.com).

Jedenfalls danke fuer den Tipp! Mal schauen, wie sich das entwickelt :smile:
Not to be rude, but are you using google translator?
(edited 11 years ago)
Reply 2553
Original post by qua
Wer?


Eventuell der User, der gelöscht wurde? Oder nciht mehr hier auftaucht? Unsere Beiträge in der wir die Userin gequotet haben, wurden alle editiert.
Original post by Chr0n
Hab mich da jetzt mal schlau gemacht und trade seit 2 Wochen mit MetaTrader 5 und nem Demo-Account.

Fand die Buecher sehr hilfreich:
- Remniscience of a Stock Operator
- Technical Analysis of Stock Trends (McGee)
- Technical_Analysis_Of_The_Financial (John_J_Murphy)

Ausserdem die School of Pipsology (www.babypips.com).

Jedenfalls danke fuer den Tipp! Mal schauen, wie sich das entwickelt :smile:


kein problem, viel erfolg dir noch! berichte mal nach ner weile wie es so läuft wenn du magst :smile:


Original post by ellewoodings
Was ist "plus size models" auf Deutsch bitte? :smile:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App

ich denke viele sagen auch einfach "plus size models" mittlerweile... ansonsten vielleicht "übergrößenmodel"?
Original post by ohdrama
kein problem, viel erfolg dir noch! berichte mal nach ner weile wie es so läuft wenn du magst :smile:



ich denke viele sagen auch einfach "plus size models" mittlerweile... ansonsten vielleicht "übergrößenmodel"?


Mannequin oder Probierfräulein fiele mir da noch ein.
Reply 2556
Na, wie ist euer Sommer?
Reply 2557
Original post by Sappho
Na, wie ist euer Sommer?


Soviel zu regeln bevor es endlich nach Schottland geht! SAAS macht noch etwas Probleme, mein Abitur wird zurzeit noch übersetzt, also sollte bald endlich alles große geregelt sein :smile:

und am 21. gehts ne Woche nach Holland zum Campen mit meinem Freund!

Und du? Besuchst du die Familie über den Sommer? :smile:
Reply 2558
Original post by alaska.
Soviel zu regeln bevor es endlich nach Schottland geht! SAAS macht noch etwas Probleme, mein Abitur wird zurzeit noch übersetzt, also sollte bald endlich alles große geregelt sein :smile:

und am 21. gehts ne Woche nach Holland zum Campen mit meinem Freund!

Und du? Besuchst du die Familie über den Sommer? :smile:


Haha, ich war auch mit meinem Freund in Holland :tongue:

Ja, ich bin gerade bei meinen Eltern in Deutschland. Außerdem stehen noch ein paar Tage bei einer Freundin in Prag, zwei summer schools und einige Tage in Schottland auf dem Plan :smile:
Original post by Sappho
Na, wie ist euer Sommer?


Momentan eher langweilig, es geht aber nächste Woche mit der Familie nach Sardinien.

Original post by alaska.
Soviel zu regeln bevor es endlich nach Schottland geht! SAAS macht noch etwas Probleme, mein Abitur wird zurzeit noch übersetzt, also sollte bald endlich alles große geregelt sein :smile:

und am 21. gehts ne Woche nach Holland zum Campen mit meinem Freund!

Und du? Besuchst du die Familie über den Sommer? :smile:


Habe meine Bewerbung für Studiengebühren auch an die SAAS geschickt und frage mich gerade, welche Dokumente die jetzt direkt dazu brauchen. Es wurden einige aufgelistet, allerdings alle nur in Bezug auf Unterstützung bei den Lebenshaltungskosten (die wir EUler ja eh nicht erhalten), könntest du mir verraten was du mitgeschickt hast?

Quick Reply