The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by thegodofgod
Einer meiner Chemielehrer hat einen Fehler bei der Korrektur einer ausbalancierten Reaktionsgleichung als richtig in meiner Probeprüfung gemacht, den er bemerkte, als er vorbeikam - er brachte seine Ermüdung zu seiner Entschuldigung vor :tongue:

Danach beschimpfte er mich, dass ich solch einen Fehler nicht hätte machen sollen, was stimmt :facepalm:

:eek:
Irgendjemand das Championsleague Finale geguckt? Chelsea schlägt mit viel Glück klar überlegene, aber offensichtlich impotente Bayern - Ribery und Robben vermasseln das halbe Spiel :facepalm:
Original post by Sir Fox
Irgendjemand das Championsleague Finale geguckt? Chelsea schlägt mit viel Glück klar überlegene, aber offensichtlich impotente Bayern - Ribery und Robben vermasseln das halbe Spiel :facepalm:


Ich habe es gesehen. Die Bayern sind wegen ihres Unvermögens in der Chancenverwertung gescheitert. Normalerweise hätten sie das Spiel trotz des berechenbaren Offensivspiels über die Flügel, aber aufgrund der zahlreichen Chancen gewinnen müssen. Doch selbst ein Elfmeter reichte nicht aus. Sei es wie es sei, so hat nun einmal die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Arme Vize-Bayern. Ich habe ausnahmsweise mal richtig viel Mitleid mit denen.
Ich auch. Elfmeterschiessen sind unbedingt die schlechteste Methode, um die Meister entschieden!

Gibt's wieder nicht viel Erfolg für Tottenham..
Original post by Sir Fox
Irgendjemand das Championsleague Finale geguckt? Chelsea schlägt mit viel Glück klar überlegene, aber offensichtlich impotente Bayern - Ribery und Robben vermasseln das halbe Spiel :facepalm:


Ich hab' nur die Höhepunkte des Spieles (die Tore von den Beiden und das Elfmeterschießen am Ende) geguckt, die in den Nachrichten gezeigt wurden.

Schade, dass die Bayern kein Tor beim Elfmeterschießen während des Spieles kriegten :frown:
Ich bin so enttaeuscht, obwohl ich Chelsea mag :frown:
Original post by hannah_dru
Ich bin so enttaeuscht, obwohl ich Chelsea mag :frown:


Warum? weil der FC Bayern unverdient verlor oder weil Chelsea mit einer gehörigen Portion Glück gewann?
Original post by Kallisto
Warum? weil der FC Bayern unverdient verlor oder weil Chelsea mit einer gehörigen Portion Glück gewann?


Es tut mir sehr viel leid fuer Schweini , besonders weil er heute so gut gespielt hatte :/
Dem FC Bayern ist das gelungen, was wohl niemand mehr nach Leverkusen für möglich gehalten hätte: der ewige zweite. Vize-Bayern statt Vize-Kusen.
Reply 4289
Hallo hallo alle
Dieses Sommer werde ich nach Deutschland fahren (juhu! :tongue:) und bin sowohl so begeistert als auch nervös, weil ich mit einer Gastfamilie bleiben werde! Wie soll ich üben, oder was für Vokabeln usw. soll ich wissen, bevor ich gehe?
Original post by Etoile
Hallo hallo alle
Dieses Sommer werde ich nach Deutschland fahren (juhu! :tongue:) und bin sowohl so begeistert als auch nervös, weil ich mit einer Gastfamilie bleiben werde! Wie soll ich üben, oder was für Vokabeln usw. soll ich wissen, bevor ich gehe?


Wenn du mit dem Essen fertig bist, sag 'Ich bin satt' statt 'Ich bin voll' - ich habe den gefehlt, als ich in Deutschland war und mir wurde erklärt, warum man das Letztere sagt :tongue:

Ich poste wieder, wenn was Anders mir einfällt.
(edited 11 years ago)
Original post by thegodofgod
Wenn du mit dem Essen fertig bist, sag 'Ich bin satt' statt 'Ich bin voll' - ich habe den gefehlt, als ich in Deutschland war und mir wurde erklärt, warum man das Letztere sagt :tongue:

Ich poste wieder, wenn was Anders mir einfällt.

Was bedeutet ,Ich bin voll'?

BTW, June 2010 AQA AS German, hab im monent nur das Hören und lesen gemacht, und soweit ich sehen kann, 75/75 oder so...
Original post by .snowflake.
Was bedeutet ,Ich bin voll'?

BTW, June 2010 AQA AS German, hab im monent nur das Hören und lesen gemacht, und soweit ich sehen kann, 75/75 oder so...


I'm bladdered, stoned, drunk as a lord....

Why are there always so many expressions to say that you're inebriated?

"Mann, bin ich voll!" kann man aber auch sagen, wenn man zu viel gegessen hat.
(edited 11 years ago)
Reply 4293
Original post by .snowflake.
Was bedeutet ,Ich bin voll'?

BTW, June 2010 AQA AS German, hab im monent nur das Hören und lesen gemacht, und soweit ich sehen kann, 75/75 oder so...


Hmm, wenn jemand 'voll' ist, wird das meistens mit 'Betrunken sein' in Verbindung gebracht.

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'than' und 'then' erklären?
Reply 4294
Original post by thegodofgod
Wenn du mit dem Essen fertig bist, sag 'Ich bin satt' statt 'Ich bin voll' - ich habe den gefehlt, als ich in Deutschland war und mir wurde erklärt, warum man das Letztere sagt :tongue:

Ich poste wieder, wenn was Anders mir einfällt.



Original post by grizzlybär
I'm bladdered, stoned, drunk as a lord....

Why are there always so many expressions to say that you're inebriated?

"Mann, bin ich voll!" kann man aber auch sagen, wenn man zu viel gegessen hat.


:rofl: That's brilliant :rofl:
Danke für den Rat :smile:
Original post by German_Saskia
Hmm, wenn jemand 'voll' ist, wird das meistens mit 'Betrunken sein' in Verbindung gebracht.

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'than' und 'then' erklären?


than - als (beim Komparativ): he is bigger than his sister
then - dann, danach, anschließend, folglich ... je nach dem, in welchem Kontext.
Reply 4296
Original post by German_Saskia

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'than' und 'then' erklären?


'Than' ist wie 'als' und 'then' ist vie 'dann'

Beispiel:

Blood is thicker than water.

I go to work and then I go home.
Original post by Kallisto
Warum? weil der FC Bayern unverdient verlor oder weil Chelsea mit einer gehörigen Portion Glück gewann?

Ja, weil Bayern verloren hat! Das hab ich gar nicht erwartet :frown:
Original post by hannah_dru
Ja, weil Bayern verloren hat! Das hab ich gar nicht erwartet :frown:



Merke dir eines: Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
Original post by Kallisto
Merke dir eines: Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.


Hobbes: So the secret to good self-esteem is to lower your expectations to the point where they're already met?
Calvin: Right.

Bill Waterson, Calvin and Hobbes :wink:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending