The Student Room Group

TSR German Society

Scroll to see replies

Wir sind übrigens nicht allein, sondern haben Dank Crewsy und Mrs. Vertigo (:hello:) nun 100 Mitglieder. :party: (Mann wurder der lange nicht mehr benutzt).
Reply 7181
Hallo!

Ich möchte hier schreiben, weil ich mein Deutsch praktizieren will. Ich hoffe, dass ihr verstehen könnt!

Ich studiere für meine Abitur und ich bin in Jahrgang 12. Ich hoffe, dass ich ein A bekommen kann und so schreibe ich hier mein Deutsch zu praktizieren. Weil ich nur in Jahrgang 12 bin, habe ich viel zu lernen z.B. mehr Grammatik und Vokabeln.

Heute, bin ich aus dem Schwarzwald zurückgefahren. Ich bin mit meine Schule gegangen und es macht viel Spaß. Wir besuchten Freiburg, Gutch Falls, Baden Baden und Europa Park.

Aber, weil wir mit dem Bus gefahren sind. Die Reise hat für etwa 15 Stunde gedauert! Es war sehr unbequem und jetzt bin ich sehr müde.

Leider, ich fand die Deutsche Leute ziemlich schwierig zu verstehen, obwohl manchmal ich die verstehen könnte. Ich muss hören praktizieren, denke ich.

Sorry, I'm not sure how good this really is, as I tried to say, I'm really tired but thought I'd try to post a message here. Hopefully I'll post here more often as I really want to do well in German this year. If you could correct the mistakes I made I'd be really grateful, hopefully there aren't too many!

Danke schön
hello
how do i say this in german:
I like biology because my teacher is nice and friendly and because I am good at it.

I don’t like English because my teacher is mean and she gives us lots of homework. I hate homework because it takes up time!!

thank you
little.princess.1991
Hallo AlGr,

Ich kann dein Deutsch gut verstehen. :smile:
Willkommen!!
little.princess.1991
hello
how do i say this in german:
I like biology because my teacher is nice and friendly and because I am good at it.

I don’t like English because my teacher is mean and she gives us lots of homework. I hate homework because it takes up time!!

thank you
little.princess.1991

Ich mag Biologie, weil mein Lehrer nett und freundlich ist und weil ich gut darin bin.

Ich mag Englisch nicht, weil meine Lehrerin gemein ist und uns viele Hausaufgaben gibt. Ich hasse Hausaufgaben, weil sie soviel Zeit in Anspruch nehmen.
Reply 7185
Jammertal
Ich hab ja auch gut rumgeschleimt... :biggrin: Deine UCL-Leute: Ist Anthea repräsentativ? :biggrin: :biggrin: Die neue roar ist übrigens rausgekommen.

StuSti: erwähnte ich nicht, dass eine Freundin, die in der Schweiz studiert nächste Woche ihr Interview hat? Die Einladung sagt, nach der zweiten Adventswoche Sorgen machen, also. Jeder bekommt eins, die ersten werden die letzten sein.


klasse...sind wir drin?
AlGr
Hallo!

Ich möchte hier schreiben, weil ich mein Deutsch praktizieren will. Ich hoffe, dass ihr verstehen könnt!

Ich studiere für meine Abitur und ich bin in Jahrgang 12. Ich hoffe, dass ich ein A bekommen kann und so schreibe ich hier mein Deutsch zu praktizieren. Weil ich nur in Jahrgang 12 bin, habe ich viel zu lernen z.B. mehr Grammatik und Vokabeln.

Heute, bin ich aus dem Schwarzwald zurückgefahren. Ich bin mit meine Schule gegangen und es macht viel Spaß. Wir besuchten Freiburg, Gutch Falls, Baden Baden und Europa Park.

Aber, weil wir mit dem Bus gefahren sind. Die Reise hat für etwa 15 Stunde gedauert! Es war sehr unbequem und jetzt bin ich sehr müde.

Leider, ich fand die Deutsche Leute ziemlich schwierig zu verstehen, obwohl manchmal ich die verstehen könnte. Ich muss hören praktizieren, denke ich.

Sorry, I'm not sure how good this really is, as I tried to say, I'm really tired but thought I'd try to post a message here. Hopefully I'll post here more often as I really want to do well in German this year. If you could correct the mistakes I made I'd be really grateful, hopefully there aren't too many!

Danke schön



Hallo! Ihr Deutsch ist sehr gut! Ich fand Jahr 12 wunderbar.
Ich liebe den Schwarzwald und muss zuruckgehen. Das ist schade, dass die Reise 15 Stunden gedauert hat.
Reply 7187
Hallo Leute,

Hab' eine Frage - Was bedeutet "Verkafferung"?

Im Moment lese ich einen Artikel, der um Kolonialismus geht, aber habe keine Idee, was "Verkafferung" bedeutet, und es ist nicht im Woerterbuch. :frown:
Reply 7188
Fleece
Hallo Leute,

Hab' eine Frage - Was bedeutet "Verkafferung"?

Im Moment lese ich einen Artikel, der um Kolonialismus geht, aber habe keine Idee, was "Verkafferung" bedeutet, und es ist nicht im Woerterbuch. :frown:


dieses wort gibt es nicht...zumindest nicht in meinem deutschen wortschatz :biggrin:
Reply 7189
ich liebe deutsch :redface:
Reply 7190
ich liebe deutsch :redface:
Pinguin
dieses wort gibt es nicht...zumindest nicht in meinem deutschen wortschatz :biggrin:

:ditto:

Vielleicht soll es bedeuten, dass viele Städe und Orte zu klein waren (-->KAFF)???
Reply 7192
hallo ihr!
schrecklich-ihr seid scheinbar auch im absoluten partyrausch-ist ja auch soo verlockend, wenn jeden abend irgendne party ist(damit will ich nicht sagen, dass tims b-day irgendeine party ist)
naja, gestern, vorgestern und dienstag auf irgendwelchen partys gewesen- dann oh schreck im bus eingeschlafen und irgendwo in mettenhof(sehr schöne gegend:wink: ) aufgewacht und da kein bus mehr fuhr teuer mit taxi nach hause.
sonst ist wirklich klasse hier , auch wenn das wetter echt grauenvoll ist-naja-endlich wieder zeit für tee und schal:smile:
bin grad in der ub-ja, momentan verbringen ich hier sehr viel zeit-stupid hausarbeit:übersetzung des eddaprologs-habe ds gefühl , ich bin in 10 jahren nicht fertig-naja, selber schuld:mein einstufungstest hat mich in den fortgeschrittenen alt-isländischkurs gebracht....
dann noch hausarbeiten in politik und kunstgeschichte und dann oh schreck: erstes referat: wirtschaftspolitik mit nem studenten zusammen, der , so glaube ich, nichts gebacken bekommt, da er den ganzen tag nur nirgend ein zeug raucht...anyway-hoffe ihr erholt euch alle von eurenm kater(abend noch aspitrin wirkt wunder) und dann hoffe ich masl, dass irgendwann die post ankommt-nachher wurde sie noch entführt....

liebe,liebe grüße aus der grauen stadt am meer(nein, ich bin nicht in husum, fühle mich nur so, bei dem sch.. wetter)
benthe
hallo ihr!
schrecklich-ihr seid scheinbar auch im absoluten partyrausch-ist ja auch soo verlockend, wenn jeden abend irgendne party ist(damit will ich nicht sagen, dass tims b-day irgendeine party ist)
naja, gestern, vorgestern und dienstag auf irgendwelchen partys gewesen- dann oh schreck im bus eingeschlafen und irgendwo in mettenhof(sehr schöne gegend:wink: ) aufgewacht und da kein bus mehr fuhr teuer mit taxi nach hause.
sonst ist wirklich klasse hier , auch wenn das wetter echt grauenvoll ist-naja-endlich wieder zeit für tee und schal:smile:
bin grad in der ub-ja, momentan verbringen ich hier sehr viel zeit-stupid hausarbeit:übersetzung des eddaprologs-habe ds gefühl , ich bin in 10 jahren nicht fertig-naja, selber schuld:mein einstufungstest hat mich in den fortgeschrittenen alt-isländischkurs gebracht....
dann noch hausarbeiten in politik und kunstgeschichte und dann oh schreck: erstes referat: wirtschaftspolitik mit nem studenten zusammen, der , so glaube ich, nichts gebacken bekommt, da er den ganzen tag nur nirgend ein zeug raucht...anyway-hoffe ihr erholt euch alle von eurenm kater(abend noch aspitrin wirkt wunder) und dann hoffe ich masl, dass irgendwann die post ankommt-nachher wurde sie noch entführt....

liebe,liebe grüße aus der grauen stadt am meer(nein, ich bin nicht in husum, fühle mich nur so, bei dem sch.. wetter)

Klingt doch alles irgendwie aufregend.
Ich bin das Semester jetzt gar nicht mehr an der Uni, sehen den Sinn irgendwie nicht.
Ooops!
Reply 7194
yourjoyismylow
:ditto:

Vielleicht soll es bedeuten, dass viele Städe und Orte zu klein waren (-->KAFF)???

Nein! Leider nicht - es ist ein bisschen mehr rassisstisch! Es stammt von das Wort "Kaffer". Wir haben es heute in unserer Vorlesung besprochen - Es ist kein deutsches Wort, aber sie haben es geschafft, um "die Weiße werden schwarz" zu bedeuten. (Es gab viele "Kaffer" in den eroberten Länder, und sie fürchteten, dass die weißen deutschen Männer "schwarz" werden würden).

Eine kleine Tatsache für euch :p:
Und wieder etwas schlauer :smile:
Reply 7196
hannah_dru
Hallo! Ihr Deutsch ist sehr gut! Ich fand Jahr 12 wunderbar.
Ich liebe den Schwarzwald und muss zuruckgehen. Das ist schade, dass die Reise 15 Stunden gedauert hat.


Ja, ich liebe den Schwarzwald auch, wir sind in eine sehr kleine Stadt geblieben. Es gab nichts da zu tun! Es hat nur das Hotel, eine Geschäft, einige Häuser und keine Jugendliche! nur alte Leute! :biggrin:

Auch, ich habe eine Frage..

Mein Vater arbeitet für eine Deutsche Firma und ist es möglich, dass nächstes Jahr ich eine Woche in Deutschland mit die Firma verbringen kann, ich weiss, dass es fantastisch sein würde, mein Deutsch zu praktizieren. Aber, ich bin besorgt, dass ich nicht können werde, zu zurechtkommen und dass, ich nicht die Leute verstehen werde.

Wenn ich gegangen bin, würde ich am Ende Jahrgang 12 sein. Was denkt ihr? Wird mein Deutsch gut genug sein? Wenn ich hart arbeite und alle Grammatik und Vokabeln lernen? Auch, was für Vorbereitung, denkt ihr, dass ich machen soll?

Natürlich, wenn die Firma sagt, dass ich gehen kann, werde ich mit meine Lehrerin sprechen über was ich soll machen aber, ich möchten wissen, was ihr denkt.

Das war langer als ich hatte gewollt, ich hoffe dass ihr verstehen könnt!

Danke schön!!
Reply 7197
Als ich in Jahr 12 war, hatte ich ein 2 Wochen Praktikum in Deutschland gemacht - Also sorge dich nicht - es wird nicht so schwer sein!
Euer Deutsch ist echt super :eek:
Reply 7199
Vielen dank für deine Antworten Fleece und yourjoyismylow.. :biggrin:

Wenn ich kann, werde ich gehen..

Quick Reply

Latest