The Student Room Group

German Society!

Scroll to see replies

Reply 2740
Original post by ohdrama
hmmm. wie hast du das gemacht?

Hab dir ne PN geschrieben :smile:
Reply 2741
Original post by DamoclesAustria
Hey,
ich darf ganz stolz mitteilen, dass ich meinen offer fΓΌr maths in Cambridge geschafft habe und im Oktober dort anfange. :biggrin:

GRATULIERE! :biggrin:

Darf ich fragen in welchem College du bist?
Original post by Nathanielle
Andere Uni anderes Land, aber bei mir war es z.B. so: Deutsche Beglaubigung und dazu noch eine Übersetzung von mir selbst(evt. noch mal mit Unterschrift von der Verwaltung, ich weiss nicht mehr so recht), die haben sich vermutlich gedacht, die Zahlen zu vergleichen reicht...nur so als Beispiel, wie groß da der Spielraum sein kann...

Wer in England studieren will, für den sollte allerdings die Übersetzung eines Abiturzeugnisses kein Problem darstellen, wenn ich so frech sein darf... (und beauftragen mit der Übersetzung kostet zwar Geld, aber notfalls per Einschreiben hinschicken oder einen guten Freund/Familienangehârigen darum bitten sich für dich noch darum zu kümmern). Du bist ja dann nur in England, per Telephon, Internet und Post immer zu erreichen, also ruhig Blut. :smile:


hm ja, scheint ja alles recht individuell zu sein was die jeweilige uni wirklich mΓΆchte.

ich hΓ€tte natΓΌrlich auch keinerlei probleme mein zeugnis selber zu ΓΌbersetzen. das wΓ€re mir ehrlich gesagt sogar noch am liebsten. :wink:
nur wenn es ΓΌbersetzt werden mΓΌsste und zwar dann auch von offizieller seite wird das zeitlich doch schwierig wegen urlaub etcpp. familie/freunde ist da auch eher kritisch (aus welchen grΓΌnden auch immer, das muss ich hier wohl nicht unbedingt ausfΓΌhren :tongue:), von daher ist es eben nicht ganz so einfach wie vielleicht gedacht.
Original post by Chr0n
GRATULIERE! :biggrin:


DANKE:biggrin::biggrin::biggrin:

Original post by Chr0n
Darf ich fragen in welchem College du bist?


Trinity Hall. Das beste college, keine Frage :wink:
Reply 2744
Original post by DamoclesAustria
Trinity Hall. Das beste college, keine Frage :wink:

Sieht sehr schΓΆn aus! =)
Hab mir leider bei meinem letzten Besuch nur ~5 Colleges ansehen kΓΆnnen (war nur einen Nachmittag da).

Vielleicht komm ich dich im Laufe der drei Jahre mal besuchen. :wink: Überleg mich für meinen Master dort zu bewerben (BA hat ich mich in Oxford beworben). Find Cambridge hat mehr Charme als Oxford (sorry, Chiara :P)
Original post by Chr0n
Sieht sehr schΓΆn aus! =)

Vielleicht komm ich dich im Laufe der drei Jahre mal besuchen. :wink: Überleg mich für meinen Master dort zu bewerben (BA hat ich mich in Oxford beworben). Find Cambridge hat mehr Charme als Oxford (sorry, Chiara :P)


Die central site ist sehr schân und die Wohnungen außerhalb sind modern - perfekte Kombi.

Klar, schau vorbei :wink:

Über Oxford kann ich nichts sagen...war noch nie dort. Aber ich werd sicher einiges zu hâren bekommen :biggrin:
Reply 2746
Original post by DamoclesAustria
Die central site ist sehr schân und die Wohnungen außerhalb sind modern - perfekte Kombi.

Klar, schau vorbei :wink:

Über Oxford kann ich nichts sagen...war noch nie dort. Aber ich werd sicher einiges zu hâren bekommen :biggrin:

Nur gutes about "The other place" :wink:
GlΓΌckwunsch, Damocles! Und Charme ist subjektiv, Daniel :tongue:


This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
Reply 2748
Original post by such_a_lady
GlΓΌckwunsch, Damocles! Und Charme ist subjektiv, Daniel :tongue:

Ich hab das wahrscheinlich nur so empfunden, weil mich Oxford abgelehnt hat :tongue:
ich musste mein zeugnis jetzt im ΓΌbrigen doch von offizieller seite ΓΌbersetzen und beglaubigen lassen.

habe das ganze an gleicher stelle machen lassen wie German_Saskia (danke nochmal fΓΌr den tipp) und bin sehr, sehr zufrieden. preislich kam nichts an das angebot ran (wirklich NICHTS. alle anderen haben den dreifachen+ preis verlangt!) und ich hatte innerhalb von vier tagen (anfrage bis ΓΌbersetzung in den hΓ€nden halten) alles erledigt.

kanns also auch nur jedem ans herz legen, der sich damit noch rumschlΓ€gt in irgendeiner form. :smile:
(edited 11 years ago)
Auweia, weis nicht ob ich hier richtig bin, aber schaut ziemlich Englisch aus, von daher probier ich es einfach mal...,

Hab mich gerade neu hier angemeldet, und hab da mal paar Fragen bezΓΌglich des Studiums in England.. Hab in diesem Jahr mein Abitur gemacht... und mΓΆchte gern Medizin studieren. Hatte Mathe, Bio und Chemie bis zum Ende. Nun mache ich ein Jahr FSJ in einer Einrichtung fΓΌr suchtkranke Menschen. Ich weis, dass man einen Sprachtest absolvieren muss, um in England studieren zu kΓΆnnen. Aber was fΓΌr fachliche Qualifikationen brauche ich? Was fΓΌr ein Durchschnitt muss mein Abi haben und an wen muss ich mich da wenden? In Deutschland hat man ja als auslΓ€ndischer Studienbewerber gesonderte "Rechte", in England auch?

lg
Original post by Contra Legem
Auweia, weis nicht ob ich hier richtig bin, aber schaut ziemlich Englisch aus, von daher probier ich es einfach mal...,

Hab mich gerade neu hier angemeldet, und hab da mal paar Fragen bezΓΌglich des Studiums in England.. Hab in diesem Jahr mein Abitur gemacht... und mΓΆchte gern Medizin studieren. Hatte Mathe, Bio und Chemie bis zum Ende. Nun mache ich ein Jahr FSJ in einer Einrichtung fΓΌr suchtkranke Menschen. Ich weis, dass man einen Sprachtest absolvieren muss, um in England studieren zu kΓΆnnen. Aber was fΓΌr fachliche Qualifikationen brauche ich? Was fΓΌr ein Durchschnitt muss mein Abi haben und an wen muss ich mich da wenden? In Deutschland hat man ja als auslΓ€ndischer Studienbewerber gesonderte "Rechte", in England auch?

lg


ich kenne mich mit medizin und den abiturvoraussetzungen weniger aus, aber ein guter anfang wΓ€re es sicherlich mal das hier alles zu lesen. zu so einer bewerbung (besonders fΓΌr medizin) gehΓΆrt ja doch auch noch einiges mehr als dein abischnitt und irgendein popeliger englischtest. es gibt auch unzΓ€hlige threads fΓΌr medical applicants hier im forum, schau einfach mal im jeweiligen unterforum nach.
Oh vielen Dank erstmal :wink:
Original post by Contra Legem
Oh vielen Dank erstmal :wink:


Ich mΓΆchte hier keine Panik schieben, aber so weit ich weiss ist der Bewerbungsschluss fΓΌr Medizin schon am 15.Oktober, egal ob Oxbridge oder Barts.

Medizin ist allgemein sehr, sehr umkΓ€mpft, daher ist es da in Deutschland noch einfacher einen Platz zu bekommen, vermute ich, also gut vorbereiten.

FΓΌr die Medizin gibt es zwei Tests, den BMAT und UKCAT, die Unis verlangen meistens entweder den einen oder den anderen.

Weisst du vermutlich schon alles...

Ach ja, da Medizin ja gewissen Speilregeln unterliegt würde ich, falls noch nicht geschehen, mir unbedingt Gedanken machen, wie es nach dem Studium weitergehen soll, in Großbritannien oder Deutschland und dann schauen, wo man letztendlich die bessere Ausbildung bekommt um dann spÀter in mehreren LÀndern arbeiten zu kânnen.
Original post by Contra Legem
Oh vielen Dank erstmal :wink:


Unbedingt notwendig:

1. Du brauchst den Schnitt. Kommt natΓΌrlich auf die Uni an, aber meistens AAA bis A*AA - es gibt dafΓΌr keine allgemeingΓΌltige Umrechnung in Abiturnoten, dafΓΌr musst du die Websites der jeweiligen Unis konsultieren. Dort findest du die Voraussetzungen entweder auf den jeweiligen Seiten des Studienganges oder in der "Internationals" Sektion.

Außerdem musst du bestimmte FÀcher gehabt haben, mit Mathe, Bio und Chemie bist du aber absolut auf der sicheren Seite.

2. Du musst am UKCAT (United Kingdom Clinical Aptitude Test) teilnehmen und einigermaßen vorzeigbare Ergebnisse erzielen.

3. Du wirst an fast allen Unis an einem Interview teilnehmen mΓΌssen und dich dabei mΓΆglichst positiv prΓ€sentieren.

4. Du brauchst einen Sprachtest (IELTS oder TOEFL), dazu ist natürlich ein einigermaßen gutes Englisch Level notwendig.

5. Und dann natΓΌrlich noch die UCAS Bewerbung wie in allen anderen FΓ€chern auch. Motivationsschreiben und Empfehlung eines Lehrers inklusive.

WΓΌnschenswert:

1. Ein bisschen Erfahrung in Bezug auf dein Fachgebiet - z.B. ein Praktikum in einem Krankenhaus oder (besser noch) ein freiwilliges soziales Jahr o.Γ€. (steht z.B. explizit im Prospekt von Dundee, dass sie so etwas toll finden).

P.S. Ach ja, Bewerbungsschluss fΓΌr Medizin ist bereits der 15. Oktober!
(edited 11 years ago)
Hm... ich glaub als Medizinstudent in Deutschland ist es einfacher an einen Studienplatz nach England zu kommen... Hm... Ich glaub ich mach erstmal mein FSJ zuende, dann den TMS.

lg
Original post by Contra Legem
Hm... ich glaub als Medizinstudent in Deutschland ist es einfacher an einen Studienplatz nach England zu kommen... Hm... Ich glaub ich mach erstmal mein FSJ zuende, dann den TMS.

lg


Wenn du genΓΌgend Zeit, Ausdauer und ein bisschen Kleingeld (fΓΌr Sprachtest etc.) hast, versuch doch beides. ErhΓΆht auf jeden Fall die Chancen.
Darf ich fragen welche Verbindung du zum United Kingdom hast?
Original post by Contra Legem
Darf ich fragen welche Verbindung du zum United Kingdom hast?


Es wΓ€re praktisch, wenn du beim Antworten zitierst :wink: Klick einfach auf den "QUOTE" Button im jeweiligen Beitrag, dann bekommt die Person (in diesem Falle ich) eine Benachrichtigung. Dein Beitrag sieht dann so aus wie dieser hier am Anfang, mit einem Zitat deines Post.

Ich werde in exakt einer Woche zum Psychologiestudium in Schottland aufbrechen :smile:
Ich werde in exakt einer Woche zum Psychologiestudium in Schottland aufbrechen :smile:


OK, dann werde ich mich der Form halber mal einfach dran halten :wink: Hast du schon in Deutschland studiert oder ist es dein 1. Semester?

Quick Reply

Latest