The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by Etoile
Hopefully it's out of my system now. I think I was just angry about how I would answer it if I was being completely honest. For me being thin is the most important thing, more important than being alive, so I've been starving myself for the past six months to a year? I wonder how well that would go down. I've been kind of on edge because more eating means I can't sleep, even though I'm really tired and my brain needs the rest. :unimpressed:


-squidgeeee- I suppose they can't mark you down for your actual opinion. I just personally wouldn't go quite THAT brutally honest in my essays when sirs marking them. Because he'd get far too concerned.
Reply 3721
Original post by .snowflake.
-squidgeeee- I suppose they can't mark you down for your actual opinion. I just personally wouldn't go quite THAT brutally honest in my essays when sirs marking them. Because he'd get far too concerned.


:hugs:
As long as I justified it I think you'd be able to get away with almost anything! Mmm the consequences would not be pretty, particularly since my teacher knows my mum, and yours has a habit of emailing people.
Original post by Etoile
:hugs:
As long as I justified it I think you'd be able to get away with almost anything! Mmm the consequences would not be pretty, particularly since my teacher knows my mum, and yours has a habit of emailing people.


mm. and not telling you he's going to do it. Although admittedly i did put in a piece of german GCSE work and miss didnt seem to realise that yes, I did mean to write that I usually don't eat anything at lunch.
Reply 3723
Original post by .snowflake.
mm. and not telling you he's going to do it. Although admittedly i did put in a piece of german GCSE work and miss didnt seem to realise that yes, I did mean to write that I usually don't eat anything at lunch.


Grrr, sneaky. I hate going into my mum's office and having her tell me that she's been chatting to my teachers about me in the staff room. >.<
Apparently lunch isn't so bad, it's breakfast that is the most important meal of the day :wink: Our language assistant is Austrian and was flabbergasted by the fact that some of my classmates eat cold pasta for lunch, apparently they don't do it there. :lolwut:
Original post by Etoile
Grrr, sneaky. I hate going into my mum's office and having her tell me that she's been chatting to my teachers about me in the staff room. >.<
Apparently lunch isn't so bad, it's breakfast that is the most important meal of the day :wink: Our language assistant is Austrian and was flabbergasted by the fact that some of my classmates eat cold pasta for lunch, apparently they don't do it there. :lolwut:


aww. I've had sir tell the head of 6th form how impressed he was with the fact I'd bought and subsequently read our piece of literature before we'd got back to school. Which i then got told by aforementioned head of 6th.
Original post by TheatreLovely
Leider nicht, aber letzten Sommer war ich drei Wochen in Berlin und ich hab sehr schnell viele freundliche Leute kennengelernt. Wo wirst du studieren und wohnen?

Im Moment habe ich ein bisschen Angst vor diesem Sommer, denn ich werde sieben Wochen im Schwarzwald wohnen, um in einem Hotel zu arbeiten, aber ich kenne niemand anderen, der dort sein wird und ich war noch nie in Sueddeutschland.

Ist es schwierig, den schwaebischen Dialekt zu verstehen?


Ah schön! Ja letzten Sommer war Ich auch drei Wochen in Deutschland, aber in München, und es mir auch viel Spaß gemacht. Wobei hast du den Job gekriegt? Ich suche jetzt nach einen Sommerjob, entweder in Deutschland oder England, aber habe noch nicht etwas gefunden. I werde bei ESMOD eine 'Internationale Mode Schule' studieren. Die Schule liegt in Friedrichschein-Kreuzberg, aber weiß ich noch nicht wo ich wohnen werde.

Leider bin ich noch nie im Schwarzwald gewesen, und kenne ich diese besondere Akzent nicht. Sondern bin ich schon in Suddeutschland in Bayern (München und Bayreut) und obwohl Bayerisch leider sehr, sehr schwierig zu verstehen ist, ist es nicht so haufig benutzt, und sprechen die Meisten Hochdeutsch. So wenn es ein Bisschen wie Bayern ist, wäre es nicht eine große Problem. :smile:

Viel Glück!!
Original post by every cloud
Ah schön! Ja letzten Sommer war Ich auch drei Wochen in Deutschland, aber in München, und es mir auch viel Spaß gemacht. Wobei hast du den Job gekriegt? Ich suche jetzt nach einen Sommerjob, entweder in Deutschland oder England, aber habe noch nicht etwas gefunden. I werde bei ESMOD eine 'Internationale Mode Schule' studieren. Die Schule liegt in Friedrichschein-Kreuzberg, aber weiß ich noch nicht wo ich wohnen werde.

Leider bin ich noch nie im Schwarzwald gewesen, und kenne ich diese besondere Akzent nicht. Sondern bin ich schon in Suddeutschland in Bayern (München und Bayreut) und obwohl Bayerisch leider sehr, sehr schwierig zu verstehen ist, ist es nicht so haufig benutzt, und sprechen die Meisten Hochdeutsch. So wenn es ein Bisschen wie Bayern ist, wäre es nicht eine große Problem. :smile:

Viel Glück!!


Ich habe den Job gekriegt, weil ein Maedchen, das einmal meine Schule besucht hat, fuer ihr Jahr im Ausland in diesem Hotel gearbeitet hat. Sie hatte noch Kontakt zu meiner Lehrerin, die mir geholfen hat, mich um einen Sommerjob zu bitten.

Kreuzberg ist echt toll - ich habe dort einen Spaziergang gemacht. Wirst du mit anderen Studenten wohnen?

Ich hoffe, dass du Recht hast, was den Dialekt angeht...
Original post by GingerGoat
Suttgart ist OK. Ich empfehle dir Heidelberg bescuhen, dass eine echte schöne Stadt ist. Sie hat eine von den ältesten deutschen Universitäten und einen schönen Schloss. Ich will dort den Philosophenweg zu wandern. Ich habe nicht die Zeit in meinem letzten Besuch gehabt. Komm es mit mir spazieren! Deine überrangende Fähigkeit würde sehr nutzlich. Hast du jede Tipps für mich, dass mein Sprechen verbessern würden? :smile:

Nein, ich spreche nicht Italienisch und sehr wenig Franzözisch, nur das, dass ich in der Schule gelernt habe. Ich habe Sprache gehasst, wenn ich in der Schule war. :P Meine Tante ist Franzözisch, auch!

Gratuliere dir auch über dein Oxfordangebot. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deinem Abitur! :biggrin:


Ja warum nicht? Wir koennten uns eines Tages in Heidelberg treffen. :smile: Ich interessiere mich auch fuer Philosophie.

Ein paar Tipps fuer dich:

1. Lern die Grammatik sehr gut. (Ich weiss, dass es manchmal ein bisschen langweilig sein kann, aber alles wird viel einfacher, wenn man die Grammatik sehr gut kennt). Wenn du eine neue Grammatikregel lernst, versuch, Beispiele in echten Texten zu finden und beginn sofort, solche Saetze zu schreiben.

2. Lies Kinderbuecher! Vor etwa zwei Jahren war mein Deutsch unheimlich schlecht. In der Tat konnte ich fast nichts sagen, ohne Ausdruecke auswendig zu lernen, aber meine Lehrerin hat mir viele Kinderbuecher entliehen. Dank dieser Buecher habe ich so viele nuetzliche Ausdruecke gelernt und ich habe gesehen, wie man Deutsch richtig in vielen Kontexten schreibt. Folglich habe ich auch keine Angst davor, laengere Buecher und Artikel zu lesen. (In meiner Schulklasse gibt es manche Schueler, die nie versuchen, Deutsch zu lesen, weil sie glauben, dass sie nichts verstehen werden)

3. Hoer deutsche Musik, denn du wirst sehen, wie man seine Gefuehle gut exprimieren kann. Persoenlich interessiere ich mich sehr fuer Musikals, darum habe ich deutsche Aufnahmen der englischen Musikals, die ich gut kenne, im Internet gefunden. Jetzt kenne ich viele neue Ausdruecke.

Diese waren meine Tipps fuer Leute wie du, die die Sprache lernen wollen, ohne fuer eine nervige Schulpreufung wiederholen zu muessen. Ich weiss auch, dass mein Deutsch sich noch viel verbessern muss und, dass ich manchmal nicht wie ein echter Deutscher spreche, aber hoffentlich....

Wie du habe ich frueher Sprachen in der Schule gehasst, aber in Klasse 11 hat meine deutsche Lehrerin mir gesagt, dass ich alleine arbeiten sollte, um die Sprache richtig zu lernen. Dann habe ich mich in Sprachen verliebt! Deine Tante koennte dir mit Franzoesich helfen, du hast so viel Glueck. Ich bin die einzige in meiner Familie, die andere Sprachen kann.

Danke fuer den Glueckwuensch, ich hoffe, dass alles mit meinem Abitur klappen wird! Was machst du im Moment - Jahrpause?
Ich habe mich gerade ein Praktikum gefunden! Diesen Sommer bin ich in Hamburg :party:

Muss mal mein Deutsch üben!
(edited 12 years ago)
Original post by xmarilynx
Ich habe mich gerade ein Praktikum gefunden! Diesen Sommer bin ich in Hamburg :party:

Muss mal mein Deutsch üben!


Gratuliere dir! :biggrin: Was machst du für die Arbeit dort? :smile:
Original post by TheatreLovely
Ja warum nicht? Wir koennten uns eines Tages in Heidelberg treffen. :smile: Ich interessiere mich auch fuer Philosophie.

Ein paar Tipps fuer dich:

1. Lern die Grammatik sehr gut. (Ich weiss, dass es manchmal ein bisschen langweilig sein kann, aber alles wird viel einfacher, wenn man die Grammatik sehr gut kennt). Wenn du eine neue Grammatikregel lernst, versuch, Beispiele in echten Texten zu finden und beginn sofort, solche Saetze zu schreiben.

2. Lies Kinderbuecher! Vor etwa zwei Jahren war mein Deutsch unheimlich schlecht. In der Tat konnte ich fast nichts sagen, ohne Ausdruecke auswendig zu lernen, aber meine Lehrerin hat mir viele Kinderbuecher entliehen. Dank dieser Buecher habe ich so viele nuetzliche Ausdruecke gelernt und ich habe gesehen, wie man Deutsch richtig in vielen Kontexten schreibt. Folglich habe ich auch keine Angst davor, laengere Buecher und Artikel zu lesen. (In meiner Schulklasse gibt es manche Schueler, die nie versuchen, Deutsch zu lesen, weil sie glauben, dass sie nichts verstehen werden)

3. Hoer deutsche Musik, denn du wirst sehen, wie man seine Gefuehle gut exprimieren kann. Persoenlich interessiere ich mich sehr fuer Musikals, darum habe ich deutsche Aufnahmen der englischen Musikals, die ich gut kenne, im Internet gefunden. Jetzt kenne ich viele neue Ausdruecke.

Diese waren meine Tipps fuer Leute wie du, die die Sprache lernen wollen, ohne fuer eine nervige Schulpreufung wiederholen zu muessen. Ich weiss auch, dass mein Deutsch sich noch viel verbessern muss und, dass ich manchmal nicht wie ein echter Deutscher spreche, aber hoffentlich....

Wie du habe ich frueher Sprachen in der Schule gehasst, aber in Klasse 11 hat meine deutsche Lehrerin mir gesagt, dass ich alleine arbeiten sollte, um die Sprache richtig zu lernen. Dann habe ich mich in Sprachen verliebt! Deine Tante koennte dir mit Franzoesich helfen, du hast so viel Glueck. Ich bin die einzige in meiner Familie, die andere Sprachen kann.

Danke fuer den Glueckwuensch, ich hoffe, dass alles mit meinem Abitur klappen wird! Was machst du im Moment - Jahrpause?


Ausgezeichnet :biggrin: Und danke dir für die Tippe. Ich bin sicher, dass sie mir helfen wird :smile: Ich gebe dir zu, dass ich auf Deutsch im Haus heute singen war, weil ich alleine war. Und ich bin ein schrecklicher Sänger :colondollar: Ich höre gern Silbermond an :yep:
Ich freue mich mit dir nach Heidelberg fahren. Es ist wirklich schön, ehrlich! :tongue:

Hast du viele Freunde in Deutschland? Ich freue mich meiner Freundin in Karlsruhe sehen wieder :biggrin: Es ist zu lang gewesen :frown:

Nein, ich studiere im Moment :smile: Mein Hauptfach ist Verfahrenstechnik (chemical & process engineering). Nach in Deutschland arbeiten, dann werde ich nach Singapore für mein Drittejahr umziehen! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich kann nicht für meine Abenteuer warten!
(edited 12 years ago)
Original post by GingerGoat
Gratuliere dir! :biggrin: Was machst du für die Arbeit dort? :smile:


Das Praktikum ist im Bereich Business Development, also hauptsächlich geht es um Vertrieb, Marktforschung, Kommunikation mit Kunden... Habe nur ein bisschen Angst weil ich keine BWL Studentin bin! :p:

Ich sehe dass, du auch ein Praktikum machen wirst :cool: Diens sieht ziemlich complexiert aus, was genau ist denn 'Micro Process Technology?'?
Original post by xmarilynx
Das Praktikum ist im Bereich Business Development, also hauptsächlich geht es um Vertrieb, Marktforschung, Kommunikation mit Kunden... Habe nur ein bisschen Angst weil ich keine BWL Studentin bin! :p:

Ich sehe dass, du auch ein Praktikum machen wirst :cool: Diens sieht ziemlich complexiert aus, was genau ist denn 'Micro Process Technology?'?


Das klingt großartig :smile: Wie lang ist dein Praktikum? Gehst du alleine?

"Micro Process Technology" heißt...OK, ich kenne viel mich. Im Prinzip ist es mit sehr kleine Reaktoren arbeiten. Mein Referat ist mit der Wasserstoffenergie arbeiten, dass diese sehr kleine Reaktoren nutzen. Es wird eine schwierige Herausfordung, aber ich kann nicht warten. Ich glaube im Moment, dass ich ein Doktor werden will. Dies wird mir entscheiden helfen, wenn es etwas würde, dass ich genießen würde.

Wohin willst du fahren, wenn du in Deutschland bist? :smile:
Original post by GingerGoat
Das klingt großartig :smile: Wie lang ist dein Praktikum? Gehst du alleine?

"Micro Process Technology" heißt...OK, ich kenne viel mich. Im Prinzip ist es mit sehr kleine Reaktoren arbeiten. Mein Referat ist mit der Wasserstoffenergie arbeiten, dass diese sehr kleine Reaktoren nutzen. Es wird eine schwierige Herausfordung, aber ich kann nicht warten. Ich glaube im Moment, dass ich ein Doktor werden will. Dies wird mir entscheiden helfen, wenn es etwas würde, dass ich genießen würde.

Wohin willst du fahren, wenn du in Deutschland bist? :smile:


Hoffentlich! 3 Monate, und ja :smile: Ich habe etwa deutsche Freunde aber alle von Ihnen leben in Paris, leider kenne ich niemanden in Hamburg.

Alles klar, danke für die Erklärung! Ich hoffe dass, dein Praktikum dir helfen wird, einer Entscheidung zu kommen :smile: Wie lange ist es? Fliegst du direkt von Deutschland nach Singapur nach deinem Praktikum?

Das hängt natürlich von Geld ab, aber ich möchte gern Osteuropa entdecken. Polen und Tschechien sind nicht weit :biggrin: Auch würde ich gern wieder einmal nach Berlin fahren. Hast du schön eine Reise geplannt?
An alle die sowohl der deutschen als auch englischen Sprache mächtig sind habe ich eine Frage: Wann verwendet man in der englischen Sprache für "könnte" das Hilfsverb "might" und wann einfach nur "could"? könnte mir jemand ein paar Beispiele diesbezüglich nennen, bitte?
Original post by xmarilynx
Hoffentlich! 3 Monate, und ja :smile: Ich habe etwa deutsche Freunde aber alle von Ihnen leben in Paris, leider kenne ich niemanden in Hamburg.

Alles klar, danke für die Erklärung! Ich hoffe dass, dein Praktikum dir helfen wird, einer Entscheidung zu kommen :smile: Wie lange ist es? Fliegst du direkt von Deutschland nach Singapur nach deinem Praktikum?

Das hängt natürlich von Geld ab, aber ich möchte gern Osteuropa entdecken. Polen und Tschechien sind nicht weit :biggrin: Auch würde ich gern wieder einmal nach Berlin fahren. Hast du schön eine Reise geplannt?


Na ja, du kennst eine Person in Karlsruhe (ich) jetzt :tongue:
Mein dauert 10 Wochen. Ich wollte langer in Deutschland bleiben, aber ich kann nicht leider. Ich fliege nach Deutschland am Tag nach meine letzte Prüfung in Glasgow. Dann fliege ich nach Singapore am Tag nach, dass ich in Deutschland beende. Beschäftigt ist nicht das Wort! Aber es ist ein Abenteuer :smile:

Ja, ich will nach Osteuropa fahren. Ich will Russland sehen, aber es sieht zu kompliziert aus. Ich werde nach Frankreich und Italien fahren, dass ich hoffe. Und Polen, wenn ich die Gelegenheit habe. Ich werde im Westen leben, so es wird schwierig am Wochenende nur nach Osteuropa fahren.
Berlin, definitiv! Ich wollte in diesen Feiern nach Berlin gehen, aber leider habe nicht ich das Geld im Moment.

Bist du zuversichtlich auf Deutsch sprechen? Ich gebe dir zu, dass es mir Sorgen macht :tongue:

Ich sehe "Sweeney Todd" im Moment an. Ich liebe Alan Rickmans Stimme. Es ist am besten! :biggrin:
(edited 12 years ago)
Original post by Kallisto
An alle die sowohl der deutschen als auch englischen Sprache mächtig sind habe ich eine Frage: Wann verwendet man in der englischen Sprache für "könnte" das Hilfsverb "might" und wann einfach nur "could"? könnte mir jemand ein paar Beispiele diesbezüglich nennen, bitte?


Could expresses an ability to do something
Might expresses a chance/possibility.

Take the idiomatic expression
"I could eat a horse" as opposed to "I might eat a horse"
You aren't saying there's a possibility you will, but that you have the ability to. In a lot of cases you can interchange them, however, and not lose the meaning.
(edited 12 years ago)
Original post by GingerGoat
(...) Beschäftig ist nicht das Wort! (...)


Was hast du damit gemeint? Ist das eine englische Redewendung? Ich kenne zumindest kein Wort, das sich "beschäftigt"...:hmmmm2:

Soll ich auf eigenen Wunsch deinen letzten Kommentar berichtigen?
Original post by GingerGoat
Could expresses an ability to do something
Might expresses a chance/possibility.

Take the idiomatic expression
"I could eat a horse" as opposed to "I might eat a horse"
You aren't saying there's a possibility you will, but that you have the ability to.


I think I get it. Did you mean the conjunctive?
Original post by Kallisto
Was hast du damit gemeint? Ist das eine englische Redewendung? Ich kenne zumindest kein Wort, das sich "beschäftigt"...:hmmmm2:

Soll ich auf eigenen Wunsch deinen letzten Kommentar berichtigen?


I meant "Busy is not the word". Maybe it's too idiomatic to translate well :tongue:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending