The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by GingerGoat
Und stolz!


AAah. Ich hab vergessen. Du bist Schotte, deshalb bist du auch Alkoholiker :P.
Original post by thegodofgod
Die beide zusammen :ahee:

Red Bull und Vodka :drool:



Meine Eltern sind hinduistisch (bin persönlich keiner Hindu) und deshalb ist es zu Hause verboten :colondollar:

Witzigerweise trinkt mein Vater Alkohol, aber meine Mutter erlaubt ihn nicht, nach Hause gebracht zu werden

Ich trinke nur, wenn ich mit Cousinen oder Freunden ausgehe. :awesome:

Schade, dass es verboten ist :frown:

Ich trinke selten aber ich mag mein bayerisches Bier :awesome:
Original post by hannah_dru
Schade, dass es verboten ist :frown:

Ich trinke selten aber ich mag mein bayerisches Bier :awesome:


Deutsches Bier ist ganz schön. Man kann dass trinke, ohne einen Kater zu bekommen.
Original post by .snowflake.
Deutsches Bier ist ganz schön. Man kann dass trinke, ohne einen Kater zu bekommen.

Ich nicht! :colondollar:
Original post by .snowflake.
Deutsches Bier ist ganz schön. Man kann dass trinke, ohne einen Kater zu bekommen.


Es schmeckt erstaunlich und gibt dir keinen Kater, aber es hat Nachteilen auch... :tongue: Ich werde so viel Geld im Sommer für den deutschen Bier ausgeben :awesome:

(As an aside: What's "I spend money "on" ". I tried "an" there, but I was just guessing :redface:)
(edited 11 years ago)
Original post by GingerGoat
Es schmeckt erstaunlich und gibt dir keinen Kater, aber es hat Nachteilen auch... :tongue: Ich werde so viel Geld im Sommer am deutschen Bier ausgeben :awesome:

(As an aside: What's "I spend money "on" ". I tried "an" there, but I was just guessing :redface:)


Geld fuer etw. ausgeben :smile:
Original post by hannah_dru
Geld fuer etw. ausgeben :smile:


Danke sehr! Hilfreich wie immer :smile:
Original post by GingerGoat
Danke sehr! Hilfreich wie immer :smile:

Bitte :smile:

Hab am Ende meiner Zeit in Bayern ungefaehr 40 Flaschen zurueckgegeben :colondollar:
Hallo jeder!

Diesen ist mein ersten Post, jedoch bin ich ziemlich gut in Deutsch, aber nicht so gut in einige anderen Fremdsprachen. Ich lerne in einer Gymnasium Schule and studiere in Jahr 11. Momentmal mache ich GCSE, aber ich moechte die Abitur (A-Level) machen, und fuer das wuerde ich Deutsch weiterstudieren.

Was ich wunschte, war wenn ihr koentet ihre Erfahrung mit Deutsch Abitur/A-Level, wenn du bist oder eben war Abiturient! Sollte ich es machen. Wir hatten schon unsere A-Levels gewahlt, und eigentlich sprach die Auswahl zur Lehrer. Ich habe Deutsch nicht gewahlt, sondern haette ich es gewahlt, wenn ich gewusst haette, dass ich gut genug Abitur/A-Level zu mach geworden sein! Soll ich ein Subjekt fuer Deutsch wechseln?!
Original post by hannah_dru
Bitte :smile:

Hab am Ende meiner Zeit in Bayern ungefaehr 40 Flaschen zurueckgegeben :colondollar:


Ehrlich gesagt, dass meiner Meinung nach viel zu viel ist.

^^Is that correct?
Original post by hannah_dru
Bitte :smile:

Hab am Ende meiner Zeit in Bayern ungefaehr 40 Flaschen zurueckgegeben :colondollar:


Trinke Bier und bekomme manches Geld zurück.

Was könnte dann besser sein? :tongue:
Original post by GreenLantern1
Hallo jeder!

Diesen ist mein ersten Post, jedoch bin ich ziemlich gut in Deutsch, aber nicht so gut in einige anderen Fremdsprachen. Ich lerne in einer Gymnasium Schule and studiere in Jahr 11. Momentmal mache ich GCSE, aber ich moechte die Abitur (A-Level) machen, und fuer das wuerde ich Deutsch weiterstudieren.

Was ich wunschte, war wenn ihr koentet ihre Erfahrung mit Deutsch Abitur/A-Level, wenn du bist oder eben war Abiturient! Sollte ich es machen. Wir hatten schon unsere A-Levels gewahlt, und eigentlich sprach die Auswahl zur Lehrer. Ich habe Deutsch nicht gewahlt, sondern haette ich es gewahlt, wenn ich gewusst haette, dass ich gut genug Abitur/A-Level zu mach geworden sein! Soll ich ein Subjekt fuer Deutsch wechseln?!


Wir würde brauchen kennen, was du studieren willst, wenn du zur Universität willst, ehe wir dir helfen können :smile:
Was andere Fächer hast du gewahlt? :smile:
Eine Fremdsprache ist eine gute Sache haben. Ich wünsche mir, dass ich in der Schule Sprachen weiter gelernt hatte.
(edited 11 years ago)
Original post by GreenLantern1
Ehrlich gesagt, dass meiner Meinung nach viel zu viel ist.

^^Is that correct?

I was there for a year though!

Not quite- "Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach viel zu viel".

Original post by thegodofgod
Trinke Bier und bekomme manches Geld zurück.

Was könnte dann besser sein? :tongue:

Genau! :biggrin: (ca. 12 Euro)
(edited 11 years ago)
Original post by hannah_dru
Bitte :smile:

Hab am Ende meiner Zeit in Bayern ungefaehr 40 Flaschen zurueckgegeben :colondollar:


Als ich in Berlin war, hatte ich genug Mehrwegflasche gesammelt, um genug geld zu bekommen, um ein Packchen Haribo zu kaufen.
Original post by hannah_dru
I was there for a year though!

Not quite- "Ehrlich gesagt, ist das meiner Meinung nach viel zu viel".


Genau! :biggrin: (ca. 12 Euro)


12 Euro!! :eek:

Du hättest 12 (oder vielleicht mehr!) mehr Flaschen kaufen können :colone:
Original post by .snowflake.
Als ich in Berlin war, hatte ich genug Mehrwegflasche gesammelt, um genug geld zu bekommen, um ein Packchen Haribo zu kaufen.

Haribo :woo:

Original post by thegodofgod
12 Euro!! :eek:

Du hättest 12 (oder vielleicht mehr!) mehr Flaschen kaufen können :colone:

Stimmt aber das war meine letzte Woche :frown:
(edited 11 years ago)
Original post by hannah_dru
Haribo :woo:


Stimmt aber das war meine letzte Woche :frown:


Ich weiss. meine schwester sagte deutsches Haribo besser als englisches Haribo sei.
Original post by hannah_dru
Bitte :smile:

Hab am Ende meiner Zeit in Bayern ungefaehr 40 Flaschen zurueckgegeben :colondollar:


40? Beeindruckend!
Hattest du die bayerische Dialekt schwierig verstehen gefunden? Meine deutsche Freunde machen viele Witze über sie :tongue: Sie sagen auch, dass die Bayern zu reich sind.
Original post by hannah_dru
Haribo :woo:


Stimmt aber das war meine letzte Woche :frown:


Schade :frown:

:hmmm: Wir sollten den Menschen TSRs eine Gesellschaft für deutsches Bier verschaffen :dance:

Ich habe mich gerade daran erinnert, das erste Mal, das ich Heineken ausprobierte, war, denn ich dachte, dasjenige Bier käme aus Deutschland. :colondollar:
Original post by .snowflake.
Ich weiss. meine schwester sagte deutsches Haribo besser als englisches Haribo sei.

Ich weiss nicht...ich finde die Schokolade besser.

Original post by GingerGoat
40? Beeindruckend!
Hattest du die bayerische Dialekt schwierig verstehen gefunden? Meine deutsche Freunde machen viele Witze über sie :tongue: Sie sagen auch, dass die Bayern zu reich sind.

Sehr schwer ja, aber ich hab einige Woerter und Phrasen gelernt, die ich immer noch verwende. Das trifft meine Freunden gar nicht aber soweit ich weiss, sind sie nicht arm.

Original post by thegodofgod
Schade :frown:

:hmmm: Wir sollten den Menschen TSRs eine Gesellschaft für deutsches Bier verschaffen :dance:

Ich habe mich gerade daran erinnert, das erste Mal, das ich Heineken ausprobierte, war, denn ich dachte, dasjenige Bier käme aus Deutschland. :colondollar:


Das waere toll!!

Es stammt aus den Niederlanden oder?
(edited 11 years ago)

Quick Reply

Latest

Trending

Trending