The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by BigFudamental
It makes sense but be careful, unerwartet means unexpected not unexpectedLY.


Bist du davon sicher? Ich dachte mal, dass 'unerwartet' ein Adjektiv und auch ein Adverb war...

Edit:
thegodofgod
Das nächste akademische Jahr werde ich aussetzen, da ich leider keinen Universitätsplatz als Medizinstudent bekommen habe - ich werde mich um ein paar andere Universitäten noch mal bewerben :smile:

Ich habe aber schon nichts Festes ausgedacht, was ich ernst während des ausgesetzten Jahres machen werde - vielleicht werde ich mich um NHS Jobs bewerben, damit ich was für Arbeitserfahrung habe, was hoffentlich (:crossedf:) den Aufnahmelehrern als beeindrückend scheint :colondollar:.

Viel Glück! Ein Beruf bei dem NHS scheint mir eine tolle Idee zu sein :smile:
(edited 11 years ago)
Original post by xmarilynx
Bist du davon sicher? Ich dachte mal, dass 'unerwartet' ein Adjektiv und auch ein Adverb war...


Hm, daran hab ich nicht gedacht, aber Du hast Recht.
Original post by BigFudamental
It makes sense but be careful, unerwartet means unexpected not unexpectedLY.


Original post by xmarilynx
Bist du davon sicher? Ich dachte mal, dass 'unerwartet' ein Adjektiv und auch ein Adverb war...


Nach dieser Webseite kann 'unerwartet' ein Adjektiv und ein Adverb sein :smile:
Original post by thegodofgod
Nach dieser Webseite kann 'unerwartet' ein Adjektiv und ein Adverb sein :smile:


Ja stimmt. Ich hab mir das Wort nur am Anfang eines Satzes vorgestellt, an dem man eher "Unerwarteterweise (habe ich heute im Lotto gewonnen bla bla)" sagen würde, aber ansonsten funktioniert "unerwartet" auch als Adverb.
I just spent the last hour doing german grammar... now brain dead!

EDIT - oh.. muss ich deutsch sprechen?! dann werde ich dass auch in deutsch sagen....

Ich habe eine Stunde von deutscher Grammatik gerade gemacht.. jetzt kann ich nie mehr denken!

... well close enough!
(edited 11 years ago)
ooo ich will Bewerbungbrief auf deutsch ueben, wisst ihr irgendwelche gute Seiten? :smile:

oo und fuer die Deutschen hier, was fuer Tips sollen in Betracht gezogen werden, wenn ein Bewerbungbrief geschrieben wird?
Original post by jakemittle
ooo ich will Bewerbungbrief auf deutsch ueben, wisst ihr irgendwelche gute Seiten? :smile:

oo und fuer die Deutschen hier, was fuer Tips sollen in Betracht gezogen werden, wenn ein Bewerbungbrief geschrieben wird?

Ich hab viele deutsche Bewerbungsbriefe uebersetzt. Hauptsache ist, dass du erklaerst, warum du geeignet bist (deine Qualifkationen, Erfahrungen usw.).
Original post by hannah_dru
Ich hab viele deutsche Bewerbungsbriefe uebersetzt. Hauptsache ist, dass du erklaerst, warum du geeignet bist (deine Qualifkationen, Erfahrungen usw.).


Danke, aber hast du Beispiele?
Erste mündliche Prüfung für Wirtschaftsdeutsch heute um 3 - ich bin schon ein bisschen nervös, aber kriege das hoffentlich sauber hin.

Die andere kommt morgen früh um 9. Allerdings wünsche ich mir, dass es ein bisschen später wäre. Ich werde mehere Wecker stellen, damit ich nicht verpenne!

Viel Glück für diejenigen, die gerade auch Prüfungen oder was auch immer haben.
Original post by Modestmouse
Erste mündliche Prüfung für Wirtschaftsdeutsch heute um 3 - ich bin schon ein bisschen nervös, aber kriege das hoffentlich sauber hin.

Die andere kommt morgen früh um 9. Allerdings wünsche ich mir, dass es ein bisschen später wäre. Ich werde mehere Wecker stellen, damit ich nicht verpenne!

Viel Glück für diejenigen, die gerade auch Prüfungen oder was auch immer haben.

Viel Glueck! Ich finde Wirtschaftsdeutsch schwer, es ist nicht mein Fachgebiet!!
Die Firma, die mir ein Praktikum angeboten hatte, hat gerade es abgesagt! Bin soooooo enttäuscht :sad:

Aber das Gute daran ist, dass ich einen zweiten Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Bahn habe (zu meiner großen Überraschung, beim ersten Mal war er doch eine Katastrophe!)
(edited 11 years ago)
Original post by xmarilynx
Die Firma, die mir ein Praktikum angeboten hatte, hat gerade es abgesagt! Bin soooooo enttäuscht :sad:

Aber das Gute daran ist, dass ich einen zweiten Vorstellungsgespräch bei dem Deutschen Bahn habe (zu meiner großen Überraschung, beim ersten Mal war er doch eine Katastrophe!)

Echt? Warum? Das ist schade :frown: Was fuer eine Firma ist sie?

Ein zweites? Viel Glueck! :smile: Wann findet es statt?
Original post by xmarilynx
Die Firma, die mir ein Praktikum angeboten hatte, hat gerade es abgesagt! Bin soooooo enttäuscht :sad:

Aber das Gute daran ist, dass ich einen zweiten Vorstellungsgespräch bei dem Deutschen Bahn habe (zu meiner großen Überraschung, beim ersten Mal war er doch eine Katastrophe!)


Das ist schade :frown: ich wünsche dir besser Glück im zweiten Vorstellungsgespräch!
Wo würdest du arbeiten, wenn Deutsche Bahn dich akzeptiert? :smile:
Original post by hannah_dru
Echt? Warum? Das ist schade :frown: Was fuer eine Firma ist sie?

Ein zweites? Viel Glueck! :smile: Wann findet es statt?


Scheinbar sind da keine Praktikumsplätze mehr "aus organisatorischen Gründen" :s-smilie: Die Firma war ein Reisebüro, der Netvacation hieß. Ich dachte schon, dass Alles in Ordnung sei, weil ich die Verträge unterschrieb. Naja Pech gehabt...

Oops ja stimmt, ein zweites Gespräch :colondollar: Danke für den Korrektur! Es ist am 9. mai.

Was gibt's Neues bei dir? Deine Arbeit gefällt dir immer noch? :smile:
Original post by GingerGoat
Das ist schade :frown: ich wünsche dir besser Glück im zweiten Vorstellungsgespräch!
Wo würdest du arbeiten, wenn Deutsche Bahn dich akzeptiert? :smile:


Danke, es scheint dass, ich Glück brauche! Das Praktikum bei der Deutschen Bahn ist in Internationalen Vertrieb :smile: Das sieht super interessant aus, aber es muss ja viel Konkurrenz geben... Mal sehen!
(edited 11 years ago)
Original post by xmarilynx
Scheinbar sind da keine Praktikumsplätze mehr "aus organisatorischen Gründen" :s-smilie: Die Firma war ein Reisebüro, der Netvacation hieß. Ich dachte schon, dass Alles in Ordnung sei, weil ich die Verträge unterschrieb. Naja Pech gehabt...

Oops ja stimmt, ein zweites Gespräch :colondollar: Danke für den Korrektur! Es ist am 9. mai.

Was gibt's Neues bei dir? Deine Arbeit gefällt dir immer noch? :smile:

Das ist ja bloed :frown:

Bitte :smile: Ich werde die die Daumen drucken.

Ich fange naechste Woche bei einer anderen Firma in Surrey an und habe Angst!
Original post by hannah_dru
Das ist ja bloed :frown:

Bitte :smile: Ich werde die die Daumen drucken.

Ich fange naechste Woche bei einer anderen Firma in Surrey an und habe Angst!


Danke! Mach dir keine Sorgen, das wird schon :h:
Original post by xmarilynx
Danke! Mach dir keine Sorgen, das wird schon :h:

Danke :smile: Die neue Software ist so kompliziert!
Morgen hab ich meine A2 Mündliche Prüfung. Ich hab ja Angst davor, dass ich diese Prüfung vermasseln werde.

Quick Reply

Latest

Trending

Trending