The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by hannah_dru
Mein erster Tag bei der neuen Arbeit war super :woo:


Spleeendid! Was für eine Arbeit ist es denn?
Original post by hannah_dru
Mein erster Tag bei der neuen Arbeit war super :woo:


:dance: :dance: :dance: :party: :woo: :biggrin:
Original post by Sir Fox
Spleeendid! Was für eine Arbeit ist es denn?

Ich arbeite immer noch als Uebersetzerin/Korrektorin aber bei einem anderen Uebersetzungsbuero.

Original post by chickenonsteroids
:dance: :dance: :dance: :party: :woo: :biggrin:

Ich werde am Freitag feiern :biggrin:
Hallo!
Wie geht's?
Ich lerne Deutsch seit fast drei Jahren, aber ich moechte wissen,wie kann ich mein Deutsch verbessern, weil man Deutsch aber schrecklich ist!
Im Moment studiere ich fuer die Scottish Standard Grade Pruefungen (wie GCSEs).
Original post by ladymarshmallow
Hallo!
Wie geht's?
Ich lerne Deutsch seit fast drei Jahren, aber ich moechte wissen,wie kann ich mein Deutsch verbessern, weil man Deutsch aber schrecklich ist!
Im Moment studiere ich fuer die Scottish Standard Grade Pruefungen (wie GCSEs).

Was sind deine Schwaechen?
Original post by hannah_dru
Was sind deine Schwaechen?


Hmm.... Ich denke, dass mein Wortschatz ganz klein ist und mein Grammatik ist furchtbar. Ich fuehle mich, dass ich kann auch nicht so gut auf Deutsch schreibe.
Original post by ladymarshmallow
Hallo!
Wie geht's?
Ich lerne Deutsch seit fast drei Jahren, aber ich moechte wissen,wie kann ich mein Deutsch verbessern, weil man Deutsch aber schrecklich ist!
Im Moment studiere ich fuer die Scottish Standard Grade Pruefungen (wie GCSEs).


Hallo! Ich treffe gern dich :smile:
Die Übung ist die beste Methode, wenn du dein Deutsch verbessern willst. Ja, jedermann sagt das aber es ist echt!

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinen Prüfungen! Ich errinnere mich an meinen Standard Grades! :biggrin:
Original post by ladymarshmallow
Hmm.... Ich denke, dass mein Wortschatz ganz klein ist und mein Grammatik ist furchtbar. Ich fuehle mich, dass ich kann auch nicht so gut auf Deutsch schreibe.

Vielleicht koenntest du versuchen, 5 Woerter pro Tag zu lernen? Dein Deutsch ist gut! :smile:
Original post by hannah_dru
Vielleicht koenntest du versuchen, 5 Woerter pro Tag zu lernen? Dein Deutsch ist gut! :smile:


Kann ich dir eine Frage fragen?
Wenn ich "zu" mit den Verben nutzen soll? Auf Englisch sagen wir "to go" aber die Deutsche scheinen "zu" mit den verben weniger benutzen.

Danke für deine Zeit! :biggrin:
Original post by GingerGoat
Kann ich dir eine Frage fragen?
Wenn ich "zu" mit den Verben nutzen soll? Auf Englisch sagen wir "to go" aber die Deutsche scheinen "zu" mit den verben weniger benutzen.

Danke für deine Zeit! :biggrin:

Hmmm...muss vielleicht drueber nachdenken. Mir fallen nur die einfache Beispiele ein ("Ich gehe zur Schule"). Ich weiss nicht, ob es konkrete Regeln gibt. Mein Gehirn will nicht mehr funktionieren.
How much German should I be reading a day? My writing is improving but for some reason my reading can be dreadful :tongue:
Original post by chickenonsteroids
How much German should I be reading a day? My writing is improving but for some reason my reading can be dreadful :tongue:


It depends on what do you know about German grammar and how much vocabularies do you understand. If you aren't mastered German, then I recommend you to read reports. The sentences in there are short and coherent. But if you are an advanced person, I recommend you to read poems without interpretation. But if you are a person which speaks German very well, I recommend you to read German novels or to read German poems with interpretation. :wink:

You should read a text a day at least. A text per day is better than nothing.
By the way how much English should I be listening a day to understand it better?
(edited 11 years ago)
Original post by hannah_dru
Vielleicht koenntest du versuchen, 5 Woerter pro Tag zu lernen? Dein Deutsch ist gut! :smile:


Dankeschoen! :smile:
Original post by GingerGoat
Hallo! Ich treffe gern dich :smile:
Die Übung ist die beste Methode, wenn du dein Deutsch verbessern willst. Ja, jedermann sagt das aber es ist echt!

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinen Prüfungen! Ich errinnere mich an meinen Standard Grades! :biggrin:


Hallo! Ich treffe auch gern dich. Machst du Advanced Higher oder Higher Deustch?
Original post by ladymarshmallow
Hallo! Ich treffe auch gern dich. Machst du Advanced Higher oder Higher Deustch?


Nein, in der Schule habe ich nicht Deutsch gelernt. Ich habe Franzözisch SG gelernt aber das war alles! Willst du das deutsche Higher studieren?
Original post by hannah_dru
Hmmm...muss vielleicht drueber nachdenken. Mir fallen nur die einfache Beispiele ein ("Ich gehe zur Schule"). Ich weiss nicht, ob es konkrete Regeln gibt. Mein Gehirn will nicht mehr funktionieren.


Danke dir, ich möchte zu gern wissen, wenn es nutzen. Normalerweise nutze ich es nicht und keine Person hat schon etwas mir gesagt.
Danke dir, sowieso :smile: Auch, gibt es ein Unterschied zwischen "nutzen" und "benutzen"?

Es gefällt mir, dass deine neue Arbeit dir gefällt! Ich hoffe, dass du sie für eine lange Zeit genießen wirst!
Original post by GingerGoat
Nein, in der Schule habe ich nicht Deutsch gelernt. Ich habe Franzözisch SG gelernt aber das war alles! Willst du das deutsche Higher studieren?


Ja, ich werde Franzoesich und Deutsch studieren. Ich freue mich schon darauf, Deutsch besonders zu machen.

(Btw, if I make any errors, or my German sounds a bit odd, please feel free to correct it!)
(edited 11 years ago)
Original post by ladymarshmallow
Ja, ich werde Franzoesich und Deutsch studieren. Ich freue mich schon darauf, Deutsch besonders zu machen.


Ich wünsche mir, dass ich nicht die Sprache in der Schule gehasst hatte. Na ja.
Bist du schon Deutschland gefahren? :smile:

Es ist wahrscheinlicher, dass du mein Deutsch korrigieren musst! :lol:
(edited 11 years ago)
Es regnet gerade in Frankfurt...
Original post by GingerGoat
Ich wünsche mir, dass ich nicht die Sprache in der Schule gehasst hatte. Na ja.
Bist du schon Deutschland gefahren? :smile:

Es ist wahrscheinlicher, dass du mein Deutsch korrigieren musst! :lol:


Nein, ich bin noch nicht in Deutschland gefahren, aber ich fahre fast jeden Sommer und Oster in die Schweiz.

(Btw, I don't blame you for not liking languages in school. It can be quite boring, especially at SG level, doing the same topics over and over again.)
(edited 11 years ago)

Quick Reply

Latest

Trending

Trending