The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by hannah_dru
:rofl:


da gehts eim scho glei vui bessa, gell!
Ich frage mich gerade, ob es in englischen Regionen auch solche erheiternden Ausflüche gibt.
Original post by grizzlybär
da gehts eim scho glei vui bessa, gell!

Hab nicht gewusst, dass du Bayerisch kannst! :biggrin:

Original post by Kallisto
Ich frage mich gerade, ob es in englischen Regionen auch solche erheiternden Ausflüche gibt.

Wahrscheinlich.
Original post by Kallisto
Wie wäre es mit den beiden Möglichkeiten "scheißegal" oder "drauf geschissen"?


Danke für die Vorschläge! Könnte ich auch "Scheißleben" sagen?

grizzlybär
"Himmiherrgottzaggramentzefixall elujamilextamarschscheissglumpve rregtz"


Ah, die Deutschen und ihre lange Wörter :love:
Das derzeitige Thema passt wirklich wunderbar! ICH FLIPPE AUS! Warum? weil die Engländer wohl anscheinend zu blöd sind, um ein Zitat richtig zu übersetzen. Lese und Vergleiche!

Deutsche Fassung:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

Englische Fassung:

"First they came for the communists, and I didn't speak out because I wasn't a communist. Then they came for the trade unionists, and I didn't speak out because I wasn't a trade unionist. Then they came for the Jews, and I didn't speak out because I wasn't a Jew.Then they came for me and there was no one left to speak out for me."

Dieses Zitat stammt von Martin Niemöller, einem deutschen Theologen. Was fällt auf? Genau! von den Juden (Jews) war im Originalzitat NICHT die Rede! Es ging um Sozialdemokraten! welcher Einfallspinsel ist für diese Verfälschung zuständig? So nicht! Ganz oder gar nicht! Leck mich doch am Arsch!!!
Original post by Kallisto
Das derzeitige Thema passt wirklich wunderbar! ICH FLIPPE AUS! Warum? weil die Engländer wohl anscheinend zu blöd sind, um ein Zitat richtig zu übersetzen. Lese und Vergleiche!

Deutsche Fassung:

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

Englische Fassung:

"First they came for the communists, and I didn't speak out because I wasn't a communist. Then they came for the trade unionists, and I didn't speak out because I wasn't a trade unionist. Then they came for the Jews, and I didn't speak out because I wasn't a Jew.Then they came for me and there was no one left to speak out for me."

Dieses Zitat stammt von Martin Niemöller, einem deutschen Theologen. Was fällt auf? Genau! von den Juden (Jews) war im Originalzitat NICHT die Rede! Es ging um Sozialdemokraten! welcher Einfallspinsel ist für diese Verfälschung zuständig? So nicht! Ganz oder gar nicht! Leck mich doch am Arsch!!!


Das war jetzt aber nicht nett.
Dieses Gedicht wird auch im Deutschen oft genug mit der Zeile
"Als sie die Juden holten
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude." zitiert.
Original post by grizzlybär
Das war jetzt aber nicht nett.
Dieses Gedicht wird auch im Deutschen oft genug mit der Zeile
"Als sie die Juden holten
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude." zitiert.


Dann muss ich mich an einer anderen Stelle für meine fälschliche Erbsenzählerei entschuldigen. Wikipedia kann manchmal ein Arsch mit Ohren sein.
Ciao ciao!

Koennte jemanden mir erklaeren, was fuer Politiken die Piratenpartei hat?
Original post by jakemittle
Ciao ciao!

Koennte jemanden mir erklaeren, was fuer Politiken die Piratenpartei hat?


Willst Du wissen, was das für Leute sind, oder welche Inhalte sie vertreten?
Original post by grizzlybär
Willst Du wissen, was das für Leute sind, oder welche Inhalte sie vertreten?


die Inhalte, die durch die Partei gefördert werden :smile: (aber auch, was das fuer Leute sind wenn es kein Prob fuer dich ist!)
Original post by jakemittle
die Inhalte, die durch die Partei gefördert werden :smile: (aber auch, was das fuer Leute sind wenn es kein Prob fuer dich ist!)


Zu den Leuten selbst kann ich nicht viel sagen, ich nehme mal an das geht querbeet durch alle Schichten und Altersgruppen. Mir kommt es so vor, als wäre der derzeitige Erfolg der Piraten viel mehr Ausdruck einer allgemeinen Politikverdrossenheit, als tatsächlich Zustimmung zu deren Programm. Aber ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst. Ich hatte auch so den Eindruck, die wären selbst ein wenig überrascht und überfordert mit dem plötzlichen Erfolg.
Naja, mal sehen was draus wird. Die Grünen haben schließlich auch mal als kleiner, chaotischer Haufen angefangen.

Zum Programm: http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm
Original post by grizzlybär
(...) Mir kommt es so vor, als wäre der derzeitige Erfolg der Piraten viel mehr Ausdruck einer allgemeinen Politikverdrossenheit, als tatsächlich Zustimmung zu deren Programm. (...)


Da gebe ich dir voll und ganz recht. Wobei ich glaube, dass eine gewisse Politikerverdrossenheit für diese Lage verantwortlich ist.
Original post by Kallisto
Da gebe ich dir voll und ganz recht. Wobei ich glaube, dass eine gewisse Politikerverdrossenheit für diese Lage verantwortlich ist.


ich glaube da wird heute kein großer Unterschied mehr gemacht. Politiker und Politik, das ist gehupft wie gehickelt. Bei Kohl war das noch eindeutig auf den Politiker bezogen, man erinnere sich nur an den Slogan: "Der Dicke muss weg!"
Ich glaube die Leute haben das Gefühl, die Karre fährt geradewegs in Richtung Wand und man glaubt und versteht die Antworten der Politik nicht mehr. Da blickt ja auch, ehrlich gesagt, keine Sau mehr durch. z.B. Griechenlandkrise, wie ist das zu lösen? ewig Geld nachschieben geht nicht, aus dem Euro raus? und dann?
Der Gedanke, der hinter dem Vereinigten Europa steht ist richtig und gut: wie so oft, die Theorie klingt wunderbar, nur mit der Umsetzung haperts.
Und da brauchen wir gar nicht über Deutschlands Grenzen raus zu gehen: Gesundheitswesen, Rentensystem, Steuerpolitik,... alles so kompliziert, verwurschtelt und vergriesknaddelt, dass Otto-Normalverbraucher überhaupt nicht mehr durchblickt und es auch dem Politiker, ganz gleich welcher Couleur, nicht wirklich zutraut.
Kann mir jemand den Gebrauch von "being" erläutern, bitte?
Original post by Kallisto
Kann mir jemand den Gebrauch von "being" erläutern, bitte?



wenn man den, zu einem bestimmten Zeitpunkt gegenwärtigen Zustand oder Vorgang beschreibt:
z.B. being stupid, I gave the wrong answer
his partner, being absent, wasn't asked
being a right ****, he managed to mess up the whole ... whatever

ähm ja, wart' vielleicht doch besser auf die native speakers.
aha, jetzt hab' ich wohl grad ein unanständiges Wort gebraucht, war aber keine Absicht, ich dachte es bedeutet 'Trottel'.
Original post by grizzlybär
Zu den Leuten selbst kann ich nicht viel sagen, ich nehme mal an das geht querbeet durch alle Schichten und Altersgruppen. Mir kommt es so vor, als wäre der derzeitige Erfolg der Piraten viel mehr Ausdruck einer allgemeinen Politikverdrossenheit, als tatsächlich Zustimmung zu deren Programm. Aber ich habe mich noch nicht wirklich damit befasst. Ich hatte auch so den Eindruck, die wären selbst ein wenig überrascht und überfordert mit dem plötzlichen Erfolg.
Naja, mal sehen was draus wird. Die Grünen haben schließlich auch mal als kleiner, chaotischer Haufen angefangen.

Zum Programm: http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm


96% stimme ich dir zu, die anderen 4% stimmen der Idea eines freien Internets zu, welches die Piraten Partei foerdet
(edited 11 years ago)
Can anyone recommend articles about the environment that I can read? A couple of the ones I've found are complicated and unnecessary
aber Grizzlybaer, erklaert mir warum die Deutschen so anti-Greichen sind?
Ja, viele Deutschen sagen, warum sollen wir, mit unserem Steuergeld, die Greichen retten? Aber im Sinne von einem einzigen Europa, das einige Leute in Europa wollen, warum nicht?
Was fuer ein Europa wollen die Deutschen eigentlich?
Original post by chickenonsteroids
Can anyone recommend articles about the environment that I can read? A couple of the ones I've found are complicated and unnecessary


1

2

Did you want something like that or?

Quick Reply

Latest

Trending

Trending