German Learners' Society MKII
Foreign languages discussion, revision, exam and homework help.
-
Re: German Learners' Society MKII(Original post by thegodofgod)
Einer meiner Chemielehrer hat einen Fehler bei der Korrektur einer ausbalancierten Reaktionsgleichung als richtig in meiner Probeprüfung gemacht, den er bemerkte, als er vorbeikam - er brachte seine Ermüdung zu seiner Entschuldigung vor
Danach beschimpfte er mich, dass ich solch einen Fehler nicht hätte machen sollen, was stimmt
-
Re: German Learners' Society MKIIIch habe es gesehen. Die Bayern sind wegen ihres Unvermögens in der Chancenverwertung gescheitert. Normalerweise hätten sie das Spiel trotz des berechenbaren Offensivspiels über die Flügel, aber aufgrund der zahlreichen Chancen gewinnen müssen. Doch selbst ein Elfmeter reichte nicht aus. Sei es wie es sei, so hat nun einmal die glücklichere Mannschaft gewonnen.(Original post by Sir Fox)
Irgendjemand das Championsleague Finale geguckt? Chelsea schlägt mit viel Glück klar überlegene, aber offensichtlich impotente Bayern - Ribery und Robben vermasseln das halbe Spiel
Arme Vize-Bayern. Ich habe ausnahmsweise mal richtig viel Mitleid mit denen. -
Re: German Learners' Society MKIIIch hab' nur die Höhepunkte des Spieles (die Tore von den Beiden und das Elfmeterschießen am Ende) geguckt, die in den Nachrichten gezeigt wurden.(Original post by Sir Fox)
Irgendjemand das Championsleague Finale geguckt? Chelsea schlägt mit viel Glück klar überlegene, aber offensichtlich impotente Bayern - Ribery und Robben vermasseln das halbe Spiel
Schade, dass die Bayern kein Tor beim Elfmeterschießen während des Spieles kriegten
-
Re: German Learners' Society MKIIEs tut mir sehr viel leid fuer Schweini , besonders weil er heute so gut gespielt hatte :/(Original post by Kallisto)
Warum? weil der FC Bayern unverdient verlor oder weil Chelsea mit einer gehörigen Portion Glück gewann? -
Re: German Learners' Society MKIIWenn du mit dem Essen fertig bist, sag 'Ich bin satt' statt 'Ich bin voll' - ich habe den gefehlt, als ich in Deutschland war und mir wurde erklärt, warum man das Letztere sagt(Original post by Etoile)
Hallo hallo alle
Dieses Sommer werde ich nach Deutschland fahren (juhu!
) und bin sowohl so begeistert als auch nervös, weil ich mit einer Gastfamilie bleiben werde! Wie soll ich üben, oder was für Vokabeln usw. soll ich wissen, bevor ich gehe?

Ich poste wieder, wenn was Anders mir einfällt.Last edited by thegodofgod; 20-05-2012 at 16:03. -
Re: German Learners' Society MKIIWas bedeutet ,Ich bin voll'?(Original post by thegodofgod)
Wenn du mit dem Essen fertig bist, sag 'Ich bin satt' statt 'Ich bin voll' - ich habe den gefehlt, als ich in Deutschland war und mir wurde erklärt, warum man das Letztere sagt
Ich poste wieder, wenn was Anders mir einfällt.
BTW, June 2010 AQA AS German, hab im monent nur das Hören und lesen gemacht, und soweit ich sehen kann, 75/75 oder so... -
Re: German Learners' Society MKIII'm bladdered, stoned, drunk as a lord....(Original post by .snowflake.)
Was bedeutet ,Ich bin voll'?
BTW, June 2010 AQA AS German, hab im monent nur das Hören und lesen gemacht, und soweit ich sehen kann, 75/75 oder so...
Why are there always so many expressions to say that you're inebriated?
"Mann, bin ich voll!" kann man aber auch sagen, wenn man zu viel gegessen hat.Last edited by grizzlybär; 20-05-2012 at 16:22. -
Re: German Learners' Society MKIIHmm, wenn jemand 'voll' ist, wird das meistens mit 'Betrunken sein' in Verbindung gebracht.(Original post by .snowflake.)
Was bedeutet ,Ich bin voll'?
BTW, June 2010 AQA AS German, hab im monent nur das Hören und lesen gemacht, und soweit ich sehen kann, 75/75 oder so...
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'than' und 'then' erklären? -
Re: German Learners' Society MKII(Original post by thegodofgod)
Wenn du mit dem Essen fertig bist, sag 'Ich bin satt' statt 'Ich bin voll' - ich habe den gefehlt, als ich in Deutschland war und mir wurde erklärt, warum man das Letztere sagt
Ich poste wieder, wenn was Anders mir einfällt.
(Original post by grizzlybär)
I'm bladdered, stoned, drunk as a lord....
Why are there always so many expressions to say that you're inebriated?
"Mann, bin ich voll!" kann man aber auch sagen, wenn man zu viel gegessen hat.
That's brilliant 
Danke für den Rat
-
Re: German Learners' Society MKIIthan - als (beim Komparativ): he is bigger than his sister(Original post by German_Saskia)
Hmm, wenn jemand 'voll' ist, wird das meistens mit 'Betrunken sein' in Verbindung gebracht.
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'than' und 'then' erklären?
then - dann, danach, anschließend, folglich ... je nach dem, in welchem Kontext. -
Re: German Learners' Society MKII'Than' ist wie 'als' und 'then' ist vie 'dann'(Original post by German_Saskia)
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen 'than' und 'then' erklären?
Beispiel:
Blood is thicker than water.
I go to work and then I go home. -
Re: German Learners' Society MKIIJa, weil Bayern verloren hat! Das hab ich gar nicht erwartet(Original post by Kallisto)
Warum? weil der FC Bayern unverdient verlor oder weil Chelsea mit einer gehörigen Portion Glück gewann?
-
Re: German Learners' Society MKIIHobbes: So the secret to good self-esteem is to lower your expectations to the point where they're already met?(Original post by Kallisto)
Merke dir eines: Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
Calvin: Right.
Bill Waterson, Calvin and Hobbes