The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by hannah_dru
Ja :smile:

Hoffentlich stoert es dich nicht, dass ich deinen Satz korrigiere :colondollar:- Es ist heute so sonnig. Time, manner, place.
Morgen soll es besser werden. Schade, dass am Wochenende das Wetter so schlecht war :frown:


Höffentlich werden wir am Freitag das allerschönste Wetter.
Morgen haben wir den letzten Tag der Schule, und dann sind wir am Fortbildungsurlaub! :eek:
Original post by thegodofgod
Morgen haben wir den letzten Tag der Schule, und dann sind wir am Fortbildungsurlaub! :eek:


meinen letzten Tag is am Freitag. Wir werden alle ,Fancy dress' tragen, soll was interessant sein.
Original post by .snowflake.
meinen letzten Tag is am Freitag. Wir werden alle ,Fancy dress' tragen, soll was interessant sein.


Ach - der Tradition bei unserer Schule nach sollten alle Schüler die alte Schuluniform tragen, die wir während der 7-10en Klasse trugen :tongue: (Von der 11en bis 13en Klasse trägt man einen Anzug, für den man sich entscheiden darf)

Anscheinend haben manche Leute sich entschieden, einen Strampler ohne Beine (onesie) zu tragen :tongue:

Wir hätten heute aber eine tolle Abschlussversammlung, aber ich war nicht da wegen meiner Biologieprüfung :mad:

Glücklicherweise kenne ich jemanden, den ich höflich gefragt habe, die Versammlung aufzunehmen, und ich werde sie morgen während der freien Stunden gucken :tongue:
Reply 4324
Original post by thegodofgod
A few small things:
1 write 'Jahre alt' - sounds better that way :tongue:
2 don't start sentences with 'weil', just as you wouldn't start a sentence with 'because' in English.
3 Word order
4 'zu' before 'beschweren' as it's an 'um... zu...' clause
5 auf (+ acc) etwas warten.
6 singular + capital 'R'
7 do you mean 'ankommen'?
8 capital letters for nouns.
9 früh dran sein - to be early; you need another clause
10 stick to the same gender; 'Bus' is masculine, so use 'er'.
11 what is 'Deinst'?
12 if 'Deinst' does exist, 'den' --> 'der', as 'Deinst' is the subject.
13 'Flughafen' is masculine and 'in' takes the dative in this case, so 'den' --> 'dem' (or 'im')
14 use 'den' instead, as 'meinen' implies that you own the plane :tongue:
15 'fordern' means 'demand', which I think is a bit too strong - you might want to say 'Nach eingehender Überlegung, möchte ich eine Rückerstattung', which is polite, yet still conveys the message :smile:

There may also be some other things which I may have missed out :redface:


Thanks very much for looking at this :smile:. I have no discovered I can't spell "der Dienst", which I hope makes sense now.
But thanks for pointing out all those mistakes.
Reply 4325
Original post by Kallisto
Gibt es jemanden mit einer Webcam und gleichzeitigem Interesse für eine kleine virtuelle Unterhaltung außerhalb von TSR?


Ich bin zwoelf Jahre alt und was ist das?
Reply 4326
Hab morgen meine deutsche Prüfung :afraid:
Laut Leo "I'm ****ting bricks" heißt "mir geht der Arsch mit Grundeis"... glaubt ihr, dass das eine gute Übersetzung ist? :tongue:
Original post by GingerGoat
Danke dir für mich korrigieren :biggrin: Du bist immer nett, wenn du jemanden korrigierst :smile:

Bitte :smile:

Original post by .snowflake.
Höffentlich werden wir am Freitag das allerschönste Wetter.

Ich muss arbeiten :frown: Aber ich koennte waehrend der Mittagspause aus dem Buero gehen. Leider habe ich wegen meiner Schuhe eine grosse Blase am Fuss, also ich weiss nicht, ob es eine gute Idee waere.

Original post by Etoile
Hab morgen meine deutsche Prüfung :afraid:
Laut Leo "I'm ****ting bricks" heißt "mir geht der Arsch mit Grundeis"... glaubt ihr, dass das eine gute Übersetzung ist? :tongue:

Viel Glueck! :biggrin: Deutsche Redewendungen sind komisch.
Reply 4328
Original post by hannah_dru
Viel Glueck! :biggrin: Deutsche Redewendungen sind komisch.


Danke! Ich habe viel Angst, weil Deutsch mir so wichtig ist und deswegen muss ich hoffentlich 95% bekommen :s-smilie:
Das stimmt voellig!
Original post by Etoile
Danke! Ich habe viel Angst, weil Deutsch mir so wichtig ist und deswegen muss ich hoffentlich 95% bekommen :s-smilie:
Das stimmt voellig!

Das schaffst du schon, dein Deutsch ist phantastisch!
Original post by Etoile
Danke! Ich habe viel Angst, weil Deutsch mir so wichtig ist und deswegen muss ich hoffentlich 95% bekommen :s-smilie:
Das stimmt voellig!



Original post by hannah_dru
Das schaffst du schon, dein Deutsch ist phantastisch!


Sie spricht die Wahrheit E. Du wirst ganz schöne Noten bekommen. Wenn ich 10/10 mit der Grammatikprüfung bekommen kann, dann gibts kein Gründ warum do konntest gar nichts 140/140UMS bekommen!
Original post by Jake22
Ich bin zwoelf Jahre alt und was ist das?


Man kann sozusagen seine eigenen Vier Wände übertragen und für andere sichtbar machen, sofern andere ebenfalls eine Webcam haben. Dann kann man auf mündlichem Weg miteinander sprechen.
Reply 4332
Original post by Etoile
Hab morgen meine deutsche Prüfung :afraid:
Laut Leo "I'm ****ting bricks" heißt "mir geht der Arsch mit Grundeis"... glaubt ihr, dass das eine gute Übersetzung ist? :tongue:


Wie hast du es gefunden? Ich fand es ziemlich gut.
Reply 4333
Original post by failco
Wie hast du es gefunden? Ich fand es ziemlich gut.


Ich auch! Are you on AQA?

Original post by .snowflake.
Sie spricht die Wahrheit E. Du wirst ganz schöne Noten bekommen. Wenn ich 10/10 mit der Grammatikprüfung bekommen kann, dann gibts kein Gründ warum do konntest gar nichts 140/140UMS bekommen!


AUFSATZ ZUM THEMA FERNSEHEN! :woo: Was hast du drüber gedacht, S?
Das glaub ich nicht, ich kann doch hoffen :lol:

Original post by hannah_dru
Das schaffst du schon, dein Deutsch ist phantastisch!


Danke! Ich hoffe, dass in der Zukunft, ich Deutsch wie du koennen werde :smile:
Reply 4334
Original post by Etoile
Ich auch! Are you on AQA?




Nein - Edexcel.
Reply 4335
Ich wünsche euch fleißigen Prüfungsschreibenden ganz schön viel Erfolg :smile:
Reply 4336
Original post by failco
Nein - Edexcel.


Ahh, musst du nur 200 Woerter fuer den Aufsatz schreiben?
Reply 4337
Please remember that you shouldn't be discussing Edexcel exams during the restricted time period.
Original post by Etoile
Danke! Ich hoffe, dass in der Zukunft, ich Deutsch wie du koennen werde :smile:

Danke :smile: Mein Deutsch ist leider schlimmer geworden! :frown:
Original post by hannah_dru
Danke :smile: Mein Deutsch ist leider schlimmer geworden! :frown:


Nimm es nicht so tragisch. Mein Englisch ist auch schlechter geworden.

Quick Reply

Latest

Trending

Trending