The Student Room Group

Is this German correct?

I appreciate its long but it would be great if anyone could check the accuracy of my answer.

The question is: Is media important for you? Discuss types of media you use, and advantages and disadvantages of technology.

Die Medien ist sehr wichtig fur mich.
Ich habe ein fantastisch Handy. Ich finde mein Handy super, weil es schnell und klein ist.
Auf meinem Handy gibt es ein MP3 Player, enin Telefon und ein 'Game Center'. Ich liebe mein Handy aber, wenn ich viele Geld hatte wurde ich ein schneller Handy kaufen. In der vergangenheit waren Handys gross und langsam und in der zukunft werden Handys schnell und klein sein.

Ich gehe manchmal auf dem Computer. Ich finde das Computer praktisch aber langweilig. Gestern habe ich im Internet gesurft, jedoch es war ziemlich langsam. Nachstes woche werde ich Musik herunterladen.

Ich liebe Musik. Mein Lieblings-Band ist Led Zeppelin. Ich finde Led Zepellin sehr rythmisch und begabt. Rock-Musik ist besser als Pop-Musik, weil Pop-Musik doof und unbegabt ist.

Ich sehe nicht so oft fern. Manchmal sehe ich komodien und sportsendungen. Ich liebe 'Outnumbered' aber es ist nicht so gut wie 'An Idiot Abroad'. Gestern habe ich Antiques Roadshow gesehen. Es war unheimlich altmodisch. Ich hasse Antiques Roadshow weil es mir auf die Nerven geht.

Ich bin uberzeugt, dass Medien fantastich ist. Jedoch, neue Technologien teuer und nicht immer zuverlassig. Mein Computer ist oft landsam und nich zuverlassig. Wenn ich viele Geld hatte, wurde ich einen schnell Laptop kaufen.

Meiner meinung nach Technologie is fazinierend, weil es man kann mit dem Technologie zeit sparen.
ok lolz i cant give you all the answers but here are the ones i got
1. fantastichES phone (remember endings!! if youre in doubt go on an online german dictionary or something
2. enin Telefon und ein (typo lolz, einen)
3. und in der zukunft werden Handys schnell und klein sein. (make it und heutzutage instead and then schneller und kleiner)
4. i dont think its gehe auf dem computer i think its nutze with computers (use) not a "go on the" like in english
5. weil es mir auf die Nerven geht (just say weil es nervt mich)
6. ich bin uberzeugt... use "ich bin fest davon überzeugt dass" instead
7. Mein Computer ist oft landsam (LANGSAM)
8. schnellES laptop remember endings!!
Reply 2
Things I spotted:

The main problems are to do with the genders of nouns, make sure you double check those.
There are some problems with word order.
"Die Medien" is plural.
Typos.

Hope that helps :smile:
Thanks for the responses :biggrin:
Reply 4
Original post by SweatyGoldfish

Die Medien sind sehr wichtig fur mich.
Ich habe ein fantastisches Handy. Ich finde mein Handy super, weil es schnell und klein ist.
Mein Handy hat einen MP3-Player, ein Telefon und ein 'Game Center'. Ich liebe mein Handy, aber wenn ich viel Geld hätte, würde ich ein schnelleres Handy kaufen. In der Vergangenheit waren Handys groß und langsam, in der Zukunft aber werden Handys schnell und klein sein.

Ich arbeite manchmal am Computer. Ich finde Computer praktisch aber langweilig. Gestern habe ich im Internet gesurft, jedoch es war ziemlich langsam. Nächste Woche werde ich Musik herunterladen.

Ich liebe Musik. Mein Lieblingsband ist Led Zeppelin. Ich finde Led Zepellin sehr rythmisch und begabt. Rockmusik ist besser als Popmusik, weil Popmusik doof und unbegabt ist.

Ich sehe nicht so oft fern. Manchmal schaue ich mir Komödien und Sportsendungen an. Ich liebe "Outnumbered", aber es ist nicht so gut wie "An Idiot Abroad". Gestern habe ich "Antiques Roadshow" gesehen. Es war unheimlich altmodisch. Ich hasse "Antiques Roadshow" weil es mir auf die Nerven geht.

Ich bin uberzeugt, dass Medien fantastich ist. Jedoch, neue Technologien teuer und nicht immer zuverlassig. Mein Computer ist oft landsam und nich zuverlassig. Wenn ich viele Geld hatte, wurde ich einen schnell Laptop kaufen.

Meiner Meinung nach ist Technologie fazinierend, weil es man mit ihr Zeit sparen kann.

I corrected all I could find and put the Ä, Ö, Ü in. I'm a native btw. Hope that helps.
Reply 5
Just a few more corrections from another native :smile:

Ich bin überzeugt, dass Medien fantastisch sind.
Jedoch sind neue Technologien teuer und nicht immer zuverlässig.
Meiner Meinung nach ist Technologie faszinierend, weil es man mit ihr Zeit sparen kann.
(edited 12 years ago)
Reply 6
Original post by gownfreak
Just a few more corrections from another native :smile:

Ich bin überzeugt, dass Medien fantastich sind.
Jedoch sind neue Technologien teuer und nicht immer zuverlässig.
Meiner Meinung nach ist Technologie faszinierend, weil es man mit ihr Zeit sparen kann.

Thanks!
I like your user name! Are you at uni yet?
Thanks everyone, I realised a lot of the errors were just typos, but you pointed out some I had missed-thanks! :biggrin:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending