The Student Room Group

German Help?

I would really appreciate it if someone could check/correct the following German:

Das ist mir und meiner Familie. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt beim Zuschauen im Fernsehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber werden können sehr streng. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr kurz. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kleine braune Haare und braune Augen. Das Foto wurde in St Lucia vor drei Jahren. Wir alle liebe uns auseinander reisen aus Jade, die zu Hause bleiben vorzieht. Wir nehmen die Katzen zum Cattery, wenn wir auf Ferien gehen.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwer und weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. Ich möchte eine Katze haben, wenn ich mein eigenes Leben in Zukunft führe. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel Fernsehen. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Auch mag sie Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache am liebsten Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher habe ich viel schwimmen, aber jetzt habe ich es vorziehen, Badminton oder Tennis zu spielen, weil man im Team spielen können. Manchmal habe ich mit meiner Schwester zu spielen, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten zu spielen. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht Sport spiele so viel wie früher.

Ich liebe es zum Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, wir einen Zug irgendwo interessant bekommen. Wir gehen viel ins Kino meistens an Wochenenden,weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Auch weil es jetzt mehr soziale Veranstaltungen für Shops gibt. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.


Thank you!
Reply 1
Original post by missemmyb
I would really appreciate it if someone could check/correct the following German:

Das ist mir und meiner Familie. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt beim Zuschauen im Fernsehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber werden können sehr streng. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr kurz. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kleine braune Haare und braune Augen. Das Foto wurde in St Lucia vor drei Jahren. Wir alle liebe uns auseinander reisen aus Jade, die zu Hause bleiben vorzieht. Wir nehmen die Katzen zum Cattery, wenn wir auf Ferien gehen.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwer und weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. Ich möchte eine Katze haben, wenn ich mein eigenes Leben in Zukunft führe. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel Fernsehen. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Auch mag sie Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache am liebsten Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher habe ich viel schwimmen, aber jetzt habe ich es vorziehen, Badminton oder Tennis zu spielen, weil man im Team spielen können.
Manchmal habe ich mit meiner Schwester zu spielen, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten zu spielen. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht Sport spiele so viel wie früher.

Ich liebe es zum Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, wir einen Zug irgendwo interessant bekommen. Wir gehen viel ins Kino meistens an Wochenenden,weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Auch weil es jetzt mehr soziale Veranstaltungen für Shops gibt. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.


Thank you!


It's pretty good, you mainly need to check some of your verbs (conjugation), some adjectives and some sentences for word order. I've bolded some things that definitely need looking at.
Cattery is (das) Katzenheim or (die) Katzenpension btw. You're also putting zu in some places where it isn't needed.
Reply 2
Okay, I have changed it to:

Das ist mir und meiner Familie. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt beim Zuschauen im Fernsehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber werden können sehr streng. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr kurz. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kleine braune Haare und braune Augen. Das Foto ist von vor drei Jahren, wenn wir im Urlaub in St. Luciawaren. Wir alle verbringen ihre Ferien gern, abgesehen von Jade, die lieber zu Hause bleiben würde. Wir nehmen die Katzen zum das Katzenheim, wenn wir auf Ferien gehen.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwer und weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. In Zukunft würde Ich mag eine Katze von meiner eigenen. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel Fernsehen. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Auch mag sie Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache am liebsten Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher habe ich oft schwimmen, aber jetzt habe ich es vorziehen,Badminton oder Tennis zu spielen, weil Sie in einem Teamspielen können. Manchmal habe ich mit meiner Schwester zu spielen, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten zu spielen. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht Sport spiele so viel wie früher.

Ich liebe es zum Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, bekommen wir einen Zug nach einem Ort interessanter als unsere Heimatstadt. Wir gehen viel ins Kino meistens an Wochenenden, weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Auch weil es jetzt mehr soziale Veranstaltungen für Shops gibt. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.

Does this make more sense?
First sentence : Das bin Ich und meine Familie
Reply 4
Now have:

Das bin Ich und meine Familie. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt beim Zuschauen im Fernsehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber werden können sehr streng. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr kurz. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kleine braune Haare und braune Augen. Das Foto ist von vor drei Jahren, wenn wir im Urlaub in St. Luciawaren. Wir alle verbringen ihre Ferien gern, abgesehen von Jade, die lieber zu Hause bleiben würde. Wir nehmen die Katzen zum das Katzenheim, wenn wir auf Ferien gehen.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwer und weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. In Zukunft würde Ich mag eine Katze von meiner eigenen. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel Fernsehen. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Auch mag sie Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache am liebsten Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher habe ich oft schwimmen, aber jetzt habe ich es vorziehen,Badminton oder Tennis zu spielen, weil Sie in einem Teamspielen können. Manchmal habe ich mit meiner Schwester zu spielen, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten zu spielen. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht Sport spiele so viel wie früher.

Ich liebe es zum Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, bekommen wir einen Zug nach einem Ort interessanter als unsere Heimatstadt. Wir gehen viel ins Kino meistens an Wochenenden, weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Auch weil es jetzt mehr soziale Veranstaltungen für Shops gibt. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.

Can anyone see any other mistakes? Thanks
Reply 5
Original post by purple_splotch
First sentence : Das bin Ich und meine Familie

There's no capital needed.

Original post by missemmyb
Now have:

Das bin Ich und meine Familie. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt beim Zuschauen im Fernsehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber werden können sehr streng. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr kurz. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kleine braune Haare und braune Augen. Das Foto ist von vor drei Jahren, wenn wir im Urlaub in St. Luciawaren. Wir alle verbringen ihre Ferien gern, abgesehen von Jade, die lieber zu Hause bleiben würde. Wir nehmen die Katzen zum das Katzenheim, wenn wir auf Ferien gehen.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwer und weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. In Zukunft würde Ich mag eine Katze von meiner eigenen. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel Fernsehen. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Auch mag sie Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache am liebsten Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher habe ich oft schwimmen, aber jetzt habe ich es vorziehen,Badminton oder Tennis zu spielen, weil Sie in einem Teamspielen können. Manchmal habe ich mit meiner Schwester zu spielen, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten zu spielen. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht Sport spiele so viel wie früher.

Ich liebe es zum Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, bekommen wir einen Zug nach einem Ort interessanter als unsere Heimatstadt. Wir gehen viel ins Kino meistens an Wochenenden, weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Auch weil es jetzt mehr soziale Veranstaltungen für Shops gibt. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.

Can anyone see any other mistakes? Thanks

Unfortunately there are still mistakes. If it would help I can bold them all for you?
Reply 6
Original post by hannah_dru
There's no capital needed.


Unfortunately there are still mistakes. If it would help I can bold them all for you?


Das sind meine Familie und ich. ( 2 objects)

Wie ich sehe, kümmerst du dich um die restlichen Fehler Hannah. ich schau dann nachher noch mal drüber um klugzuscheißern was du übersehen hast. :tongue:
Reply 7
Original post by Cynthi007
Das sind meine Familie und ich. ( 2 objects)

Wie ich sehe, kümmerst du dich um die restlichen Fehler Hannah. ich schau dann nachher noch mal drüber um klugzuscheißern was du übersehen hast. :tongue:


Danke, ich korrigiere aber nicht, moechte nur fehler anerkennen. Du darfst gerne weitermachen :tongue:
Reply 8
Original post by hannah_dru
Danke, ich korrigiere aber nicht, moechte nur fehler anerkennen. Du darfst gerne weitermachen :tongue:


anerkennen = to recognise and appreciate --> eine Leistung anerkennen z.B.
Fehler anstreichen oder unterstreichen = to spot mistakes

Mach ich gleich. Hab noch den Zeitungsartikel eines Freundes korrigieren.
(edited 12 years ago)
Reply 9
Original post by Cynthi007
anerkennen = to recognise and appreciate
Fehler anstreichen oder unterstreichen = to spot mistakes

Mach ich gleich. Hab noch den Zeitungsartikel eines Freundes korrigieren.


Das hab ich gemeint, to acknowledge mistakes aber naja.
Reply 10
Original post by hannah_dru
There's no capital needed.


Unfortunately there are still mistakes. If it would help I can bold them all for you?



if you could bold all the mistakes, that would be of great help. thank you!
Reply 11
Original post by missemmyb
Now have:

Das sind meine Famile und ich. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt es Fernzusehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber kann er auch sehr streng sein. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr klein. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich --> verstehe ich nicht was du meinst und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kurze braune Haare und braune Augen. Das Foto ist von vor drei Jahren, als wir im Urlaub in St. Lucia waren. Wir alle verbringen unsere Ferien gern, abgesehen von Jade, die lieber zu Hause bleiben würde. Wir bringen die Katzen in eine Tierpension, wenn wir in den Urlaub fahren.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwerfarbene, eine weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. In Zukunft würde Ich gern eine eigene Katze haben. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel fern. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Sie mag auch Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache lieber Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher war ich oft schwimmen, aber jetzt ziehe ich es vor Badminton oder Tennis zu spielen, weil man beides in einem Team spielen kann. Manchmal spiele ich mit meiner Schwester, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten spiele. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht so viel Sport mache wie früher.

Ich liebe es Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, fahren wir mit einem Zug an einen Ort, der interessanter als unsere Heimatstadt ist. Wir gehen oft ins Kino. Meistens an Wochenenden, weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Auch weil es jetzt mehr soziale Veranstaltungen für Shops gibt --> verstehe ich nicht. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.



But well done anyway. Your German is good.
I never got this much help back in the days when I did AS German! I got told I wasn't allowed help or "people to do my homework for me" when I asked someone to look over an essay for me. Pssht
Reply 13
Original post by hannah_dru
Das hab ich gemeint, to acknowledge mistakes aber naja.


Ich weiß, dass du wirklich brilliant bist, aber man sagt das trotzdem auf Deutsch so nicht. Zumindest habe ich es noch nie gehört. :smile:

Ich kenne Muttersprachler, deren Deutsch schlechter ist als deines. :wink:
Original post by Superstar6318
I never got this much help back in the days when I did AS German! I got told I wasn't allowed help or "people to do my homework for me" when I asked someone to look over an essay for me. Pssht

IMO, looking over it is okay, correcting it isn't. That's what I'd class as doing someone's hw for them.

Original post by Cynthi007
Ich weiß, dass du wirklich brilliant bist, aber man sagt das trotzdem auf Deutsch so nicht. Zumindest habe ich es noch nie gehört. :smile:

Ich kenne Muttersprachler, deren Deutsch schlechter ist als deines. :wink:

Naja. Danke, bin ich jedoch nicht.
Reply 15
Can I just check this is now right?:


Das sind meine Familie und ich. Mein Vater heißt Kevin, und er hat graue Haare und grüne Augen. Er liebt es Fernzusehen, vor allem Fußball. Er ist oft sehr freundlich, aber kann er auch sehr streng sein. Meine Mutter heißt Louise und sie hat braune Haare und braune Augen. Sie ist sehr klein. Ihre Hobbys sind Gartenarbeit und Lesen. Meine Schwester ist sehr ärgerlich und ihr Name ist Jade. Sie sieht wie eine kleinere Version meiner Mutter aus. Sie ist unhöflich und egoistisch, obwohl meine Eltern nicht zustimmen. Ich habe kurze braune Haare und braune Augen. Das Foto ist von vor drei Jahren, als wir im Urlaub in St. Lucia waren. Wir alle verbringen unsere Ferien gern, abgesehen von Jade, die lieber zu Hause bleiben würde. Wir bringen die Katzen in eine Tierpension, wenn wir in den Urlaub fahren.

Ich habe vier Katzen, eine weiße namens George, eine mit Schildpatt namens Poppy, eine ingwer und weiße namens Rupert und eine schwarz-weiße mit dem Namen Jess. Ich liebe sie sehr, obwohl meine Schwester am liebsten Hunde mag. In Zukunft würde Ich gern eine eigene Katze haben. Meine Mutter liebt die Katzen sehr. Sie sitzen oft auf dem Schoß, wenn sie fernsieht.

Sie sieht zu viel fern. Sie mag besonders medizinische Programme, weil sie eine Krankenschwester ist, obwohl sie einen neuen Job möchte. Sie mag auch Dramen. Ich weiss nicht viel von dem was sie sieht, weil ich glaube, dass es langweilige Programme sind. Ich mache lieber Sport als vor dem Fernseher zu sitzen, aber einige der Dinge, die ich ansehe, mögen meine Eltern nicht, weil sie sie zu grob oder zu heftig finden.

Früher war ich oft schwimmen, aber jetzt ziehe ich es vor Badminton oder Tennis zu spielen, weil man beides in einem Team spielen kann. Manchmal spiele ich mit meiner Schwester zu spielen, aber sie bevorzugt andere Sportarten wie Reiten, und sie ist ein schlechter Verlierer, so dass ich lieber mit anderen Leuten spiele. Ich verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden, weil ich nicht so viel Sport mache wie früher.

Ich liebe es Einkaufen zu gehen, aber wir tun das nicht mehr so oft. Wenn wir einkaufen gehen, fahren wir mit einem Zug an einen Ort, der interessanter als unsere Heimatstadt ist. Wir gehen oft ins Kino. Meistens an Wochenenden, weil es am einfachsten ist. Ich denke, dass wir in Zukunft vielleicht wieder öfters einkaufen gehen, da wir zu arbeiten beginnen und daher mehr Geld zur Verfügung haben. Alle meine Freunde sind sehr lustig und ich liebe die Zeit mit ihnen.

Thank you so much for all your help. :smile:
(edited 12 years ago)

Quick Reply

Latest

Trending

Trending