University of York Firmers 2012!
Welcome to the University of York forum: where prospective and current students can discuss everything about life at York.
-
Re: University of York Firmers 2012!you get to choose accommodation after your results/ or if you have an unconditional then around August(Original post by Antonton)
Hey everyone, I firmed York about a week back, but I haven't got any news on accommodation - how do I apply? Worth phoning them? Has everyone applied for accommodation?
-
Re: University of York Firmers 2012!as said so often, and as stated in my application in youatyork, in august(Original post by Antonton)
Hey everyone, I firmed York about a week back, but I haven't got any news on accommodation - how do I apply? Worth phoning them? Has everyone applied for accommodation? -
Re: University of York Firmers 2012!
Hello, everyone!

Name: Kirstin
Course: English/Linguistics
Favourite accommodation: Probably Vanbrugh or Derwent...
Offer: 1.7 overall result in the Abitur and 13 points in English (and I know, this won't mean anything to most of you
) but it's practically an unconditional offer because we graduated in March and I got the grades so I've got nothing to worry about! Huzza!
What are you most looking forward to about York: the fantastic course, meeting new people and hopefully joining lots of societies!Last edited by skimbleshanks; 10-05-2012 at 21:23. -
Re: University of York Firmers 2012!Ach es gibt noch viele andere, ich habe bis jetzt nur keinen gesehen, der sich in York beworben hat.(Original post by skimbleshanks)
Oha, ein Österreicher! (Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige vom Kontinent, die sich freiwillig den englischen Studiengebühren stellt
) RLP, aus der wuuunderschönen Eifel, um genau zu sein. Was wirst du denn studieren?
Philosophy, Politics and Economics.
Weisst schon in welches College du gehen willst? -
Re: University of York Firmers 2012!Das beruhigt mich(Original post by Chr0n)
Ach es gibt noch viele andere, ich habe bis jetzt nur keinen gesehen, der sich in York beworben hat.
Philosophy, Politics and Economics.
Weisst schon in welches College du gehen willst?
ich musste mich schon so oft vor Lehrern/Freunden/Verwandten rechtfertigen, weil es doch "total verrückt ist frewillig Studiengebühren zu zahlen etc." 
Hoppala, das hatte ich bei meinem Post vorhin ganz vergessen! Wird wahrscheinlich Vanbrugh oder Derwent, vielleicht auch James (hauptsache günstig!) Die Frage, die sich mir stellt ist eher ob ich catered oder self-catered nehmen soll... hast du schon ne Ahnung? Wir haben ja noch ziemlich viel Zeit im Vergleich zu den Bewerbern an anderen Unis... -
Re: University of York Firmers 2012!Ja, das kommt mir bekannt vor. Meine Eltern haben sich wohl inzwischen damit abgefunden, dafuer sind sie aber trotzdem nicht(Original post by skimbleshanks)
Das beruhigt mich
ich musste mich schon so oft vor Lehrern/Freunden/Verwandten rechtfertigen, weil es doch "total verrückt ist frewillig Studiengebühren zu zahlen etc." 
Hoppala, das hatte ich bei meinem Post vorhin ganz vergessen! Wird wahrscheinlich Vanbrugh oder Derwent, vielleicht auch James (hauptsache günstig!) Die Frage, die sich mir stellt ist eher ob ich catered oder self-catered nehmen soll... hast du schon ne Ahnung? Wir haben ja noch ziemlich viel Zeit im Vergleich zu den Bewerbern an anderen Unis...
.
Ich bin auch lange zwischen Derwent und James gesch****t, hab mich aber letztlich fuer James entschieden. Derwent scheint mir ein bisschen zu heruntergekommen zu sein. Ausserdem finde ich ist es zu sehr Party-like.
Ich tendiere sehr zu catered. Dann hab ich das beste von beiden Welten. Unter der Woche habe ich keinen Stress und am Wochenende kann ich Kochen oder essen gehen; je nach Lust und Laune. Ausserdem habe ich dann einen Grund am Morgen aufzustehen xD. -
Re: University of York Firmers 2012!Meine Eltern haben zum Glück noch 'ne positive Einstellung, aber ernsthaft, ich weiß nicht wie oft ich schon die ganze "Nein, ich muss jetzt noch nichts bezahlen, erst wenn ich mehr als 21000 Pfund verdiene und dann auch nur 9% von dem was ich dadrüber blablabla"-Erklärung herunterleiern musste... -.-(Original post by Chr0n)
Ja, das kommt mir bekannt vor. Meine Eltern haben sich wohl inzwischen damit abgefunden, dafuer sind sie aber trotzdem nicht
.
Ich bin auch lange zwischen Derwent und James gesch****t, hab mich aber letztlich fuer James entschieden. Derwent scheint mir ein bisschen zu heruntergekommen zu sein. Ausserdem finde ich ist es zu sehr Party-like.
Ich tendiere sehr zu catered. Dann hab ich das beste von beiden Welten. Unter der Woche habe ich keinen Stress und am Wochenende kann ich Kochen oder essen gehen; je nach Lust und Laune. Ausserdem habe ich dann einen Grund am Morgen aufzustehen xD.
Moment, wurde in deinem Post gerade ein Wörtchen mit "w" wegeditiert?
TSR ist schon was tolles
aber ich weiß was du meinst, Derwents Ruf als Party-College gibt mir auch ein bisschen zu denken, aber es sieht so aus als würde es nächstes Jahr das einzige College sen, das Standard Self-Catered anbietet, und die Option möchte ich nicht ausschließen. James fand ich von der Lage her super, mit dieser tollen Brücke und dem schönen Ausblick auf den See (ich setze einfach mal voraus, dass du die Uni schon besucht hast, und weißt wovon ich rede
) Aber Vanbrugh soll ja angeblich das "musikalische" College, was mich schon sehr reizt!
Hmmm... ich könnte mir auch vorstellen, dass es unter der Woche arg stressig werden könnte, sich mit 11 Anderen eine Küche zu teilen, vor allem wenn man auch noch Exam- & Essaystress hat, aber andererseits denk ich, dass es insgesamt günstiger wäre self-catered zu nehmen. Ich muss einfach nochmal gucken, was Bafög genau hergeben wird
-
Re: University of York Firmers 2012!Ich fand aber auch die Lage von Derwent sehr schoen. Speziell mit Heslington Hall, dem vielen Gruen und dem Quiet Place.(Original post by skimbleshanks)
....
Ob self-catered guenstiger waere bin ich mir gar nicht so sicher - auf jeden Fall nicht, wenn du deine Arbeitszeit einrechnest. (Sorry, Teil meines Studiums ist VWL
). Wobei ich so oder so wahrscheinlich eine Arbeit nebenbei suchen werde (und hoffentlich auch finde).
-
Re: University of York Firmers 2012!das stimmt allerdings!(Original post by Chr0n)
Ich fand aber auch die Lage von Derwent sehr schoen. Speziell mit Heslington Hall, dem vielen Gruen und dem Quiet Place.
Ob self-catered guenstiger waere bin ich mir gar nicht so sicher - auf jeden Fall nicht, wenn du deine Arbeitszeit einrechnest. (Sorry, Teil meines Studiums ist VWL
). Wobei ich so oder so wahrscheinlich eine Arbeit nebenbei suchen werde (und hoffentlich auch finde).
Haha, die hab ich zugegeben nicht mit berücksichtigt! (Immer sehr praktisch, so ein Ökonome
) Oh ja, ein Nebenjob wär super, aber ich nehme mal an die sind in York heiß begehrt. Meine Hoffnung ist ja, dass wir Internationals einen kleinen Vorteil haben - wir sind ja schon ein paar Tage früher da
Wie ist das eigentlich, bist du noch in der Schule? Ich fürchte mein Wissen über das österreichische Schulsystem ist... nicht vorhanden, bin schon froh, wenn ich das rheinland-pfälzische durchschaue!
-
Re: University of York Firmers 2012!Leicht wirds bestimmt nicht einen Job zu finden. :/(Original post by skimbleshanks)
...
Ich werd wohl vorher schon nach einem Ausschau halten.
Habe letztes Jahr maturiert und absolviere im Moment meinen Zovildienst in einem Altersheim (ja, den gibts bei uns noch). Nebenbei arbeite ich 16h / Woche als Programmierer.
Du hast jetzt auch endlich denn Abi-Stress hinter dir und Ferien?
Oh und wo hast du dich denn sonst noch beworben? Finde das immer sehr spannend. -
Re: University of York Firmers 2012!Ach, Zivildienst! Oh je, das muss für dich ja ärgerlich sein, wenn du ja sonst noch unter der alten Studiengebührenordnung hättest studieren können :/ Aber wenn du nebenbei ja auch noch andere Berufserfahrung sammeln kannst...(Original post by Chr0n)
Leicht wirds bestimmt nicht einen Job zu finden. :/
Ich werd wohl vorher schon nach einem Ausschau halten.
Habe letztes Jahr maturiert und absolviere im Moment meinen Zovildienst in einem Altersheim (ja, den gibts bei uns noch). Nebenbei arbeite ich 16h / Woche als Programmierer.
Du hast jetzt auch endlich denn Abi-Stress hinter dir und Ferien?
Oh und wo hast du dich denn sonst noch beworben? Finde das immer sehr spannend.
Genau
Obwohl mir der Abi-Stress fast noch lieber war als mir jetzt noch für die paar Monate hier in Deutschland einen Job zu suchen und alles für den großen Umzug vorzubereiten
Ich hab mich sonst noch für Sussex, Glasgow, Leicester (3 offers) und St Andrews (Absage) beworben... ursprünglich auch für Warwick, aber da hab ich mich nach ein paar Tagen doch noch für Leicester entschieden, weil ich mir dachte, dass das zu riskant wäre (ich hatte ja schon St Andrews als "high risk"-Option), nur um dann eine Woche später doch noch eine Einladung von Warwick zum Online-Interview zu bekommen
die hatten wohl nicht sofort mitbekommen, dass ich meine Bewerbung zurückgezogen hatte...
Und selber? -
Re: University of York Firmers 2012!St Andrews! <3(Original post by skimbleshanks)
...
Hast denn schon einen Job gefunden?
Ansich ist der Zivi ja eine gute Sache, nur das mit den Studiengebühren ist nervig :/. Naja im Lebenslauf macht es sich ja auch nicht so schlecht
.
Hab mich noch an Oxford (PPE), St Andrews (IR&Econ), Edinburgh (Politics&Econ) beworben, aber überall Absagen bekommen. Oxford wegen dem TSA (Aufnahmetest, bin total schlecht im Kopfrechnen xD), St An und Edin wegen zu viel Philo im PS ^^. Naja aber mit York hab ichs eh sehr gut getroffen
. Dachte mir halt zur Not kann ich immer noch in Heidelberg studieren, falls es nichts geworden wäre.
Bist du eigentlich in der Facebookgruppe?
Evt sollten wir das auf PN verlegen um den Thrras nicht vollzuspammen.Last edited by Chr0n; 11-05-2012 at 09:48. -
Re: University of York Firmers 2012!Hello, possible fellow course-mate!(Original post by skimbleshanks)
Hello, everyone!
Name: Kirstin
Course: English/Linguistics
Favourite accommodation: Probably Vanbrugh or Derwent...
Offer: 1.7 overall result in the Abitur and 13 points in English (and I know, this won't mean anything to most of you
) but it's practically an unconditional offer because we graduated in March and I got the grades so I've got nothing to worry about! Huzza!
What are you most looking forward to about York: the fantastic course, meeting new people and hopefully joining lots of societies! -
Re: University of York Firmers 2012!Hi there! You're doing the English/Linguistics joint honours programme too, aren't you? Apparently, there aren't too many of us around (I think the Head of Admissions mentioned something about 15 students when I visited - don't quote me on that though!). Do you know which college/accommodation you'll be applying for yet?(Original post by Nadindi)
Hello, possible fellow course-mate! -
Re: University of York Firmers 2012!A Psych student who wants to go to Goodricke(Original post by LuceyShipers)
Name: Lucy
Course: Psychology- unconditional
Offer: AAB
Favourite accomodation: Goodricke PLEASE
What are you most looking forward to about York: umm i love to learn and york looks like the best place for it. cant wait to experience the city life too, so diff to london
Though the new Langwith looks amazing!
-
Re: University of York Firmers 2012!I know tell me about it! The thought of applying for accomodation is stressing me out haha. I think I'll probably go with james, I quite like the look of derwent too but I read somewhere it doesn't have ensuites? I don't know if this is correct but I have a thing about sharing a bathroom with people I've only just met :s haha(Original post by AverageExcellence)
Im doing history and politics so im gonna apply for derwent and vanbrugh. I really liked the ones at derwent like in the bolevard which are just houses. But the ones at vanbrugh are alright. Its gonna be pretty hectic to apply in august though haha.. wbu?

.
die hatten wohl nicht sofort mitbekommen, dass ich meine Bewerbung zurückgezogen hatte...