A2 Deutsch Studenten - Kommen Sie mal rein :)

Foreign languages discussion, revision, exam and homework help.

Announcements Posted on
Enter our travel-writing competition for the chance to win a Nikon 1 J3 camera 21-05-2013
IMPORTANT: You must wait until midnight (morning exams)/4.30AM (afternoon exams) to discuss Edexcel exams and until 1pm/6pm the following day for STEP and IB exams. Please read before posting, including for rules for practical and oral exams. 28-04-2013
Sign in to Reply
  1. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    A2 Deutsch Studenten - Kommen Sie mal rein :)
    Hier kann man alles über Deutsch A2 diskutieren. Hat jemand irgendwas zu fragen, dieses ist das Thema dafür!Ich denke, es wäre gut wenn wir ausschließlich auf Deutsch sprächen?
    Last edited by The Polymath; 04-09-2012 at 19:18.
  2. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    Re: Das offizielles deutsches Thema für AQA A2 Studenten :)
    Gute Idee Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich dafür studieren soll :/
  3. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    (Original post by helzz94)
    Gute Idee Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich dafür studieren soll :/
    Also hast du gestern deine Prüfung gemacht? Wie hast du sie gefunden?

Edit: Ahh als ich dieses "thread" benannt hat, ich meinte dass es für die ist, die gestern ihre AS fertig gemacht haben, und jetzt A2 Studenten geworden sind Ist mir egal, alle die Deutsch fürs Abitur gewählt haben sind willkommen
    Last edited by The Polymath; 24-05-2012 at 21:41.
  4. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    (Original post by Junaid96)
    Also hast du gestern deine Prüfung gemacht? Wie hast du sie gefunden?

Edit: Ahh als ich dieses "thread" benannt hat, ich meinte dass es für die ist, die gestern ihre AS fertig gemacht haben, und jetzt A2 Studenten geworden sind Ist mir egal, alle die Deutsch fürs Abitur gewählt haben sind willkommen
    Ich habe eigentlich die Prüfung gestern gemacht, da ich es wiedermachen musste, damit ich leichter ein 'A' in A2 bekommen kann. Ich fand es tatsächlich gut, habe ein Paar Fehler gemacht, das weiss ich jetzt, aber die Grammatik war meiner Meinung nach wirklich gut es scheint, dass jeder sich über eine bestimmte Frage beklagt, die um das Kino ging. Vielleicht war die Vokabeln irgendwie schwer aber ich konnte es ziemlich leicht schaffen. Aber ich bin ja 'A2 Studentin'

Asoo ich finds noch eine gute Idee, leider ist es ein Bisschen spät für mich. Ich habe meine Prüfung in drei Wochen :/
  5. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    Ich habe eigentlich die Prüfung gestern gemacht, da ich es wiedermachen musste, damit ich leichter ein 'A' in A2 bekommen kann. Ich fand es tatsächlich gut, habe ein Paar Fehler gemacht, das weiss ich jetzt, aber die Grammatik war meiner Meinung nach wirklich gut es scheint, dass jeder sich über eine bestimmte Frage beklagt, die um das Kino ging. Vielleicht war die Vokabeln irgendwie schwer aber ich konnte es ziemlich leicht schaffen. Aber ich bin ja 'A2 Studentin'

Asoo ich finds noch eine gute Idee, leider ist es ein Bisschen spät für mich. Ich habe meine Prüfung in drei Wochen :/
    Ich weiß dass du wahrscheinlich diese Webseite schon kennst, aber dict.cc ist am besten Wörterbuch im Internet Soooo hilfreich, ich kanns kaum glauben
  6. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    Ich weiß dass du wahrscheinlich diese Webseite schon kennst, aber dict.cc ist am besten Wörterbuch im Internet Soooo hilfreich, ich kanns kaum glauben
    Ich nutze bereits wordreference.com und leo.org, und habe 6 Wörterbücher zu Hause :') (Deutsch und Spanisch) aber danke jedenfalls, das scheint auch ganz hilfreich zu sein
  7. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    Ich nutze bereits wordreference.com und leo.org, und habe 6 Wörterbücher zu Hause :') (Deutsch und Spanisch) aber danke jedenfalls, das scheint auch ganz hilfreich zu sein
    Dict.cc ist viel besser als wordreference und sogar leo gib "how do you do" oder "lol" ein, und nur dict wird eine Antwort züruck geben
  8. louisb2692's Avatar
    • Junior Member
    Machst ihr durrenmatt Besuch der alten dame? Webb ja dann brauche ich eure hilfe! und ich finde dass translation auch zimlich schwirig!

This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
  9. vienulo's Avatar
    • Full Member
    Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <str
    Guten Abend! Ich habe am 15ten Juli meine A2 Prüfung für AQA. Was findet ihr am schwierigsten - Schreiben, Lesen, Übersetzen oder Hören? Persönlich finde ich das Schreiben am schwierigsten. Das Übersetzen ist natürlich auch sehr schwierig!
  10. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    (Original post by vienulo)
    Guten Abend! Ich habe am 15ten Juli meine A2 Prüfung für AQA. Was findet ihr am schwierigsten - Schreiben, Lesen, Übersetzen oder Hören? Persönlich finde ich das Schreiben am schwierigsten. Das Übersetzen ist natürlich auch sehr schwierig!
    Guten morgen! Schreiben finde ich einfach schrecklich. Ich habe nur einmal 38/40 geschafft und am besten erreiche ich normalerweise 35/40. Übersetzen ist ja auch ganz schwer, deswegen lerne ich soviel vokab wie möglich.

Ich weiß wirklich nicht, was man von dieser Prüfung erwarten soll. Sie könnte ziemlich leicht oder ganz schwierig sein

11. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    (Original post by louisb2692)
    Machst ihr durrenmatt Besuch der alten dame? Webb ja dann brauche ich eure hilfe! und ich finde dass translation auch zimlich schwirig!

Nicht "dass" sondern "die". "Translation" ist auch nicht wirklich richtig - die ist ein mathematisches Wort. Man sollte "die Uebersetzung" sagen hast du auch deine "e" Taste gebrochen oder? "zimlich schwirig"
    Guten morgen! Schreiben finde ich einfach schrecklich. Ich habe nur einmal 38/40 geschafft und am besten erreiche ich normalerweise 35/40. Übersetzen ist ja auch ganz schwer, deswegen lerne ich soviel vokab wie möglich.

Ich weiß wirklich nicht, was man von dieser Prüfung erwarten soll. Sie könnte ziemlich leicht oder ganz schwierig sein

Wirst du nicht auch versuchen, deutsche Musik oder Radio zu hören?
  12. vienulo's Avatar
    • Full Member
    Meiner Meinung nach ist 35/40 prima .
    Das Vokab ist ja wichtig und auch ist grammatisches Geschlecht natürlich wichtig, besonders für Englisch -> Deutsch. Ich finde, dass ich oft das Wort weiß aber ich benutze das falsche Geschlecht! :mad:

Welche Kulturthemen hat jeder studiert? Ich habe den Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck und die Region Südostniedersachsen studiert.
  13. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    Wirst du nicht auch versuchen, deutsche Musik oder Radio zu hören?
    Aber natürlich. Ich höre oft 'Bremen Vier', und ich liebe fast alle Lieder von 'Die Ärzte' und 'The Wise Guys'.

Ich schaue auch häufig 'Scrubs' und viele Filme auf Deutsch
  14. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    (Original post by vienulo)
    Meiner Meinung nach ist 35/40 prima .
    Das Vokab ist ja wichtig und auch ist grammatisches Geschlecht natürlich wichtig, besonders für Englisch -> Deutsch. Ich finde, dass ich oft das Wort weiß aber ich benutze das falsche Geschlecht! :mad:

Welche Kulturthemen hat jeder studiert? Ich habe den Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck und die Region Südostniedersachsen studiert.
    Ja finde ich auch :rolleyes: Man hat mindestens nur fünf oder sechs Sätze, die Englisch-Deutsch sind.

Edit: Übrigens bedeutet das nicht, dass ich 35/40 prima finde, sondern dass die Geschlechter verwirrend sind :')
    Last edited by Purple Giraffe; 09-06-2012 at 14:28.
  15. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    Aber natürlich. Ich höre oft 'Bremen Vier', und ich liebe fast alle Lieder von 'Die Ärzte' und 'The Wise Guys'.

Ich schaue auch häufig 'Scrubs' und viele Filme auf Deutsch
    Und kannst du die verstehen? Ich weiß ich würde fast nichts verstehen (ich bin aber nur 16 also ich habe noch Zeit besser zu werden )
  16. constantmeowage's Avatar
    • Benevolent Member
    Dieses Thema ist für die Leute, die nächstes Jahr A2 machen werden? Oh, ich hab gedacht, dass es für die Leute war, die A2 zurzeit machen.

Hallo. Ich bin nie sicher, ob Menschen mich verstehen können oder nicht, aber ich muss üben!

17. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    Und kannst du die verstehen? Ich weiß ich würde fast nichts verstehen (ich bin aber nur 16 also ich habe noch Zeit besser zu werden )
    Meistens kann ich etwa 90% verstehen, aber im Radio reden sie schneller und ich verstehe also weniger. Doch ich weiss jetzt viel über den Verkehr in Bremen :rolleyes:

Ja ich wusste wirklich nichts als ich 16 war, aber jetzt bin ich 18 und hab keine Ausreden mehr. Es wird leichter, wenn man ständig die Sprache hört und spricht. Das klingt komisch aber hilft doch
    Last edited by Purple Giraffe; 09-06-2012 at 14:41.
  18. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    Meistens kann ich etwa 90% verstehen, aber im Radio reden sie schneller und ich verstehe also weniger. Doch ich weiss jetzt viel über den Verkehr in Bremen :rolleyes:

Ja ich wusste wirklich nichts als ich 16 war, aber jetzt bin ich 18 und hab keine Ausreden mehr. Es wird leichter, wenn man ständig die Sprache hört und spricht. Das klingt komisch aber hilft doch
    Asoo. Und wo kann man deutsche Videos wie Scrubs finden?
  19. Purple Giraffe's Avatar
    • Community Assistant
    • In my own little world
    Asoo. Und wo kann man deutsche Videos wie Scrubs finden?
    Youtube Das Erste findet man hier

Series - Staffel
    Episode - Folge
  20. The Polymath's Avatar
    • TSR Demigod
    Youtube Das Erste findet man hier

Series - Staffel
    Episode - Folge
    Ah, danke Es scheint nicht zu schwierig zu verstehen zu sein (a lot of zu's.. too many?)
Sign in to Reply
Share this discussion:  
Article updates
Moderators

We have a brilliant team of more than 60 volunteers looking after discussions on The Student Room, helping to make it a fun, safe and useful place to hang out.

Reputation gems:
The Reputation gems seen here indicate how well reputed the user is, red gem indicate negative reputation and green indicates a good rep.
Post rating score:
These scores show if a post has been positively or negatively rated by our members.