A2 Deutsch Studenten - Kommen Sie mal rein :)
Foreign languages discussion, revision, exam and homework help.
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strDu brauchst "zu sein" nicht zu schreiben(Original post by Junaid96)
Ah, danke
Es scheint nicht zu schwierig zu verstehen zu sein (a lot of zu's.. too many?)
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strEcht? Dieses Wörterbuch sagt "otherwise?" http://www.dict.cc/?s=scheinen+zu+sein
Wie wisst man ob man 'zu' sagen soll? -
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <str(Original post by Junaid96)
Echt? Dieses Wörterbuch sagt "otherwise?" http://www.dict.cc/?s=scheinen+zu+sein
Wie wisst man ob man 'zu' sagen soll?
Das wuerde ich nicht sagen.
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strJa, weil ich fast jeden Tag mein Deutsch verwende.(Original post by Junaid96)
Glaubst du wirklich, dass dein Deutsch besser als dein Englisch geworden ist? Ich konnte dich nicht glauben
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strHmm. Toll(Original post by hannah_dru)
Ja, weil ich fast jeden Tag mein Deutsch verwende.
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strWow. Die beste für mich 31/40. Leider hab ich diese Essay zu Hause gemacht, im Prüfung, nur 27/40(Original post by helzz94)
Guten morgen! Schreiben finde ich einfach schrecklich. Ich habe nur einmal 38/40 geschafft und am besten erreiche ich normalerweise 35/40. Übersetzen ist ja auch ganz schwer, deswegen lerne ich soviel vokab wie möglich.
Ich weiß wirklich nicht, was man von dieser Prüfung erwarten soll. Sie könnte ziemlich leicht oder ganz schwierig sein
This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <str31 ist immer noch gut!(Original post by .snowflake.)
Wow. Die beste für mich 31/40. Leider hab ich diese Essay zu Hause gemacht, im Prüfung, nur 27/40
Ein Paar Hinweise:
(Sorry, my brain is frazzled and I'm so tired from other revision I'll have to do this in English)
- Opinions
- Tenses
- Examples
If you can include all of those using Point, Evidence, Explain you should be able to write a simple but effective essay. Try to go through past questions and make a simple plan for each, so you know exactly what you're going to discuss before you even begin writing. The examiner will like this because you will automatically have an underlying argument running throughout your answer.
Sorry, dass ich Englisch verwenden musste. Ich bin echt kaum wach -
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <str
Ich bin im ganz Stress über die Prüfung...
ich brauche ein B aber bin ich nicht sicher wenn ich das bekommen kann. Es ist auch eine Wierholung für mich, weil ich ein C letzes Jahr bekommen habe. Wir haben das Film "Auf der Anderen Seite" von Fatih Akin als Kulturelles Thema studiert.
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strIch versuche dich zu richten nur weil ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig bin(Original post by Samuelv-37)
Ich bin im ganz Stress über die Prüfung...
ich brauche ein B aber bin ich *mir?* nicht sicher wenn (shouldn't it be "ob"? I dunno, you might be right) ich das bekommen kann. Es ist auch eine Wierholung für mich, weil ich ein C letzes Jahr bekommen habe. Wir haben das Film "Auf der Anderen Seite" von Fatih Akin als Kulturelles Thema studiert.
Funny how I just unintentionally used the two things I wasn't sure about in that sentence
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strAhh danke. Ich glaube, dass du richtig bist bezogen auf 'ich mir nicht sicher bin' aber mir nicht sicher bin ((Original post by Junaid96)
Ich versuche dich zu richten nur weil ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig bin
Funny how I just unintentionally used the two things I wasn't sure about in that sentence
) über ob oder wenn. Vielleicht man kann die beide nutzen?
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <str*aber ich bin mir nicht sicher (aber acts as a full stop remember?(Original post by Samuelv-37)
Ahh danke. Ich glaube, dass du richtig bist bezogen auf 'ich mir nicht sicher bin' aber mir nicht sicher bin (
).
Ja, vielleicht. Hmm. Hoeffentlich wird Hannah_Dru uns helfen koennen
-
Hat jemand die AS Prüfung bei AQA gemacht? Was habt ihr daran gedacht?
Ich dachte, dass es leichter als Französisch bei AQA war, aber wenn ich normalerweise denke, dass eine Prüfung leicht ist, meint es dass, meine Noten scheiße sind! >.<
This was posted from The Student Room's iPhone/iPad AppLast edited by constantmeowage; 10-06-2012 at 19:36. -
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strNot sure what you mean about the full stop...it's more than it just doesn't change the word order.(Original post by Junaid96)
*aber ich bin mir nicht sicher (aber acts as a full stop remember?
).
Ja, vielleicht. Hmm. Hoeffentlich wird Hannah_Dru uns helfen koennen
I'd use "ob"
-
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strJa, ich hab diese Prüfung gemacht. Persönlich denke ich, dass die Grammatikprüfung nicht so schlimm war, aber ich kann vollig verstehen warum die Kinder in der 12. Klasse sagen würde, dass sie so schwer war.(Original post by constantmeowage)
Ich dachte, dass es leichter als Französisch bei AQA war, aber wenn ich normalerweise denke, dass eine Prüfung leicht ist, meint es dass, meine Noten scheiße sind! >.<
This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App -
Aber ich bin in der 12. Klasse.(Original post by .snowflake.)
Ja, ich hab diese Prüfung gemacht. Persönlich denke ich, dass die Grammatikprüfung nicht so schlimm war, aber ich kann vollig verstehen warum die Kinder in der 12. Klasse sagen würde, dass sie so schwer war.
Ich hab jetzt so viele Sorgen. 
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strDie Essayfragen waren VIEL besser als letztes Jahr!(Original post by constantmeowage)
Aber ich bin in der 12. Klasse.
Re: Das offizielle deutsche Thema für AQA A2 Studenten :) <strJa, ich bin in der 12. Klasse, und fand dass es etwas leicht war. Ich hoffe für gute Noten(Original post by constantmeowage)
And neither does a full stop. If you replaced "aber" with a full stop, it would have no grammatical implications, e.g. Es war gut, aber ich denke... vs. Es war gut. Ich denke.. it's something my teacher said(Original post by hannah_dru)
Not sure what you mean about the full stop...it's more than it just doesn't change the word order.
I'd use "ob"

Echt? Ich fand dass es eigentlich nicht so schwierig war, und ich denke ich keine Frage (von den die über Grammatik waren) falsch geantwortet habe.(Original post by .snowflake.)
Ja, ich hab diese Prüfung gemacht. Persönlich denke ich, dass die Grammatikprüfung nicht so schlimm war, aber ich kann vollig verstehen warum die Kinder in der 12. Klasse sagen würde, dass sie so schwer war.
Hmm, hoffentlich wird du eine gute Note bekommen(Original post by constantmeowage)
Aber ich bin in der 12. Klasse.
Ja, das fand ich auch(Original post by .snowflake.)
Die Essayfragen waren VIEL besser als letztes Jahr!
Es gab so viele Sachen zu diskutieren - vielleicht zu viel, denn später fand ich dass ich viele vergessen hatte. Trotzdem muss man nicht alles besprechen um eine gute Noten zu bekommen, und ich denke ich habe komplizierte (und richtige
) Grammatik benutzt.
Es scheint nicht zu schwierig zu verstehen zu sein (a lot of zu's.. too many?)