The Student Room Group

Can someone correct this german writing? AQA GCSE German - 'My life as a teenager'

Hi,
I have 5 days to write, proofread and learn this German writing. Although it is not my strongest subject, I am still aiming for at least an A. If you could kindly help correct/proofread or even suggest improvements for me, that would be much appreciated.

Ich bin ein Einzelkind, das zusammen mit seinen Eltern am Stadtrand unsere kleine Stadt, die Woking heißt, wohnt. Deshalb bin ich meist sehr einsam und gelangweilt, wenn ich alleine Zuhause bin. Trotz dessen, dass ich ein Einzelkind bin, habe ich einen Halbbruder der in China wohnt. Jedoch besucht er uns nur selten. Ich würde ihn gerne öfters sehen, um mich mit ihm über Sport, Bücher und andere Interessen welche wir gemein haben zu reden. Manchmal streite ich mit meiner Mutter über Probleme in der Schule, sowie über andere Dinge. Trotzdem ist sie sehr hilfsbereit und unterstützt mich wo sie nur kann, damit ich glücklich bleibe.
Unter der Woche muss ich immer früh aufstehen, sodass ich pünktlich zur Schule komme. Als ich jünger war, hätte mich meine Mutter zur Schule gefahren, jedoch habe ich jetzt einen ziemlich langen Weg um zur Schule zu kommen. Ich bevorzuge es zu laufen, weil es beruhigender ist und mich gesund hält. Während der Schulzeit habe ich fünf Unterrichtsstunden pro Tag, die jeweils 60 Minuten gehen. Mein Lieblingsfach ist Deutsch, da es eine ganz interessante Sprache ist. Am Ende des Tages bin ich meist sehr müde. Trotzdem mache ich immer meine Hausaufgaben, damit ich Musik hören oder lesen und entspannen kann.
Am Wochenende habe ich mehr freie Zeit, weil meine Routine nicht so viel Zeit, wie unter der Woche beansprucht. Manchmal besuche ich meine Freunde und wir gehen zusammen ins Kino, um einen Film zu sehen. Sonst verbringe ich Zeit mit meinen Eltern, sodass wir unsere Beziehung verbessern können.
Ich habe keine speziellen Hobbies. Jedoch, mag ich es ins Kino zu gehen, im Park rumzuhängen, manchmal Karten zu spielen und viel über Musik und Leute. Wenn ich allein bin, spiele ich Computerspiele und auch ch lese um meinen Wortschatz und Allgemeinkenntnisse zu vertiefen.. Ich schätze mal, dass ich mich mit dem Computer ganz gut auskenne. Aber ich bekomme immer Ärger von meinen Eltern, da sie nicht wollen, dass ich immer am Computer sitze oder vor dem Fernseher, wenn ich zu Hause bin. Sie schlagen vor, dass ich ein Musikinstrument lernen soll, so wie meine Halbbruder, der spiele die Klavier.

Letzten Samstag haben wir unser LieblingsBasketballTeam im Hallenstadion gesehen und dann in das haben ich mit meinen Freunde ins Stadtzentrum gegangen, sodass wir einander sehen können. Meiner meinung nach war es ein Fußballspiel anzuschauen, anstatt etwas anderes zu tun, da Basketballspiele sehr spannend sind und im Stadium immer eine fantastischen Atmosphäre herrscht. Am sonntag, habe ich schwimmen mit meinen Familienangehörige gegangen und es war sehr anstrengend, aber unglaublich Spaß.
In der Zukunft sollen ich mit meinen Freunden ins Woking college gehen um mein Lieblingsfächer für zwei Jahren zu studieren. Meiner Meinung werden dieses eine sehr aufregende Gelegenheit fur mich weil ich mein Fächer in der Tiefe studieren kann. Anschließend, mögen ich zu zu einem heißen Land bewegen, sodass ich entspannen und Spaß zu erkunden haben können. Als Letztes, in ferner Zukunft, will ich treffen besondere jemanden zu heiraten. Meiner Meinung nach, ich bevorzuge zu zu warten, dies zu tun, damit ich die richtige Person zu finden, eine Familie mit zu beginnen.

Quick Reply

Latest

Trending

Trending