The Student Room Group

Re: german-could someone please read through my writing?

Original post by saveitforjamie
Hi,
I'm doing my German AQA C/A on free time/money.
Could someone please read through it and correct it? It would be great help and appreciated:smile:


Mein typischer Tag sieht so aus:

Nach der Schule mache ich meine Hausaufgaben und danach surfe ich auf meinem Laptop im Internet, weil das interessant ist. Ich besuche Chatrooms und ich benutze Facebook. Ich ruhe mich sehr gern auf dem Sofa aus und ich gehe sehr gern ins Kino. Staubsaugen mag ich absolut nicht, weil unser Staubsauger nicht richtig funktioniert. Und deshalb dauert es immer sehr lange. Jeden Freitag helfe ich meiner Mutter beim Abendessen kochen. Es macht mir Freude und ich lerne viel dabei.

Abends muss ich mit unserem Hund eine halbe Stunde spazieren gehen, weil meine Eltern um diese Zeit sehr müde sind. Ich finde das garnicht schlecht. Um neun Uhr gehe ich ins Bett.

Am Wochenende gehe ich gern einkaufen doch amliebsten hänge ich mit Freunden herum. Wir haben immer viel spass zusammen. Ichgehe nie auf Partys, aber ich höre gern Musik. Am allerliebsten höre ichPopmusik und meine Lieblingsband ist One Direction. Ich hätte Lust einmalGitarre spielen anzufangen.

Letztes Wochenende hatte ich Geburtstag und meine Freunde haben eine Party für mich organisiert. Das war total klasse! Am morgen sind wir nach London mit dem Zug gefahren. Wir sind einkaufen gegangen und wir haben ein Museum besucht. In London werde ich mich niemals verirren. Ich kenne es wie meine Westentasche. Abends war ich mit meinen Freunden auf einem tollen Konzert. Wir haben alle getanzt und es hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war spitze und sehr,sehr laut.Später habe ich mir noch ein T-Shirt und zwei Poster gekauft.

Nächstes Wochenende werde ich nach Birmingham mit meiner Familie fahren. Wir werden meine Grosseltern besuchen.

Nächstes Wochenende werde ich mit meinen Freunden ins Kino und dann in das Stadtzentrum gehen, sodass wir einander sehen können. Meiner Meinung nach ist das Kino sehr langweilig, weil die Filme sehr lang sind. Jedoch, gibt es viel in dem Stadtzentrum zu tun, weil es einige Geschäfte gibt.

Ich weis, dassich Sport treiben soll, (I think this makes more sense here) aber ich habe noch keinen Sport gefunden, der mich interessiert. Sport ist wichtig, weil es gut für die Gesundheit ist. Leider bin ich aber zu faul dafür. Als ich fünf Jahre alt war, habe ich Tennis spielen ausprobiert und vor ungefähr vier Jahren bin ich regelmässig mit einem Freund schwimmen gegangen. Nächsten Winter fahre ich nach Österreich, um dort Ski zu fahren. Das wird cool sein.

Gern würde ich Eislaufen probieren. Auf keinen Fall, würde ich jemals Angeln gehen, da es todlangweilig aussieht. Da kannst du Gift drauf nehmen.

In St. Albans gibt es ein Sportzentrum für junge Leute, wo man viele Sportmöglichkeiten hat.

In der Grundschule habe ich fünf Euro pro Woche bekommen. Im Moment bekomme ich fünfzehn Euro im Monat Taschengeld. Das meiste Geld gebe ich für das Kino und Schokolade aus. Schokolade ist meine Schwäche! Ich versuche nicht zu viel Geld auszugeben, sondern Geld zu sparen. Trotzdem gehe ich gerne einkaufen.

Meistens kaufe ich im Modeladen oder im Warenhaus ein. Ich kaufe gern neue und schicke Kleidung. Mir ist die Mode wichtig. Mein Lieblingsgeschäft ist “River Island” da die Kleidungsstücke mir gefallen und sie aus guter Qualität sind, obwohl es etwas teuer ist.


From what I could pick out, it was practically faultless - it was mainly capital letters on nouns you had to check. I think your writing is very good. I don't really know what they expect in your exam board, but do you think you could have included more tenses in any way?
(edited 8 years ago)

Quick Reply

Latest

Trending

Trending