The Student Room Group

German Proofreading and ideaz

It would be nice if someone could proof read this work I've done but also give any ideas for what I could include in the first paragraph which is about:
What i want to do when im older and why?
What i need to do in order to get this job.

Ich möchte Arzt sein und ich will im Krankenhaus arbeiten. Die Fächer, er die ich am wichtigsten aber interessantesten finde sind Biologie und Chemie, weil sie für Medicine im Uni wichtig sind. Obwohl es wichtig ist gute Noten zu bekommen, um Arzt zu sein, muss man gern mit Leute arbeiten. Für die Oberstufe, muss ich Naturwissenschaften und Mathe studieren, danach gehe ich auf die Uni. Wenn ich eine Lehre machen wurde, konnte ich kein Arzt werden.

Mein Vater ist Ingenieur und ich denke dass es cool ist. Jedoch brauchst du die beste Noten in Mathe und es ist Komplizierter als Naturwissenschaften. Deshalb möchte ich nicht Ingenieur sein. Auch meine Mutter ist er Hausfrau, obwohl ich auch kein Haus Mann sein möchte, weil Hausarbeit stressiger als Papierkram ist.

Ich bekomme kein Taschengeld weil meine Eltern denken, dass ich es nicht brauche. Jedoch helfe ich im Haus und ich denke ich soll Geld dafür bekommen.Normalerweise sauge ich staub und wasche ab. Ich mӧchte £5 jede Woche um alle Dinge die ich will, zu kaufen. Auch habe ich keinen Teilzeitjob aber ich mache freiwilligenArbeit. Obwohl ich Geld verdienen möchte, denke ich dass es wichtig ist anderen Leuten selbstlos zu helfen.

Für meine Berufserfahrung habe ich in einen Pflegeheim für eine Woche gearbeitet und ich denke es war aufschlussreich. Am Montag habe ich die Bettwalche gewaschen und die Zimmer aufgeräumt. Ich habe es für vier Tage gemacht und ich denke es war so ermüdend. Dann am Freitag habe ich mit dem Leute gesprochen und das war so faszinierend,weil ich über ihre Erfahrungen im Leben gelernt habe. Meine Kollegen waren sehr freundlich und ich bin toll mit ihren ausgekommen. Wenn ich mich bemüht habe, haben sie mir immer geholfen. Meiner Meinung nach es ist wichtig, hilfsbereit und freundlich zu sein, weil diese Qualitäten sind die alle Arbeitsplätze erfordern. Ich hätte gern mehr mit meinen Kollegen gesprochen aber sie waren normalerweise beschäftigt.

Mein TraumJob wäre Chirurg zu sein im Krankenhaus. Ich denke sie werden gut bezahlt. Jedoch sind die Beste Chirurgen sind geschickter als andere Ärzte. Auch wäre ich lieber glücklich als reich und erschöpft. Als ich jünger war, war Astronaut mein TraumJob. Meiner Meinung nach muss ein Astronaut abenteuerlich und fit sein. In der Zukunft, möchte ich Ausland besichtigen weil ich andere Kultur erforschen will. Jedoch, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nicht gern im Ausland arbeiten weil ich in der Nähe meiner Familie leben möchte.

Cheers in advance
(edited 7 years ago)
Reply 1
Original post by Anujan.k19
It would be nice if someone could proof read this work I've done but also give any ideas for what I could include in the first paragraph which is about:
What i want to do when im older and why?
What i need to do in order to get this job.

Ich möchte Arzt sein und ich will in einem ("im = in the" which doesn't make sense here) Krankenhaus arbeiten. Die Fächer, er(this doesn't make sense with 'er', what did you mean?) die ich am wichtigsten aber interessantesten finde[1], sind Biologie und Chemie, weil sie wichtig für Medicine an der Uni (for 'at/in' Uni you use 'an':wink: sind. Obwohl es wichtig ist, gute Noten zu bekommen, um Arzt zu sein, muss man gern mit Leuten (dative plural needs +n) arbeiten. Für die Oberstufe muss ich Naturwissenschaften und Mathe studieren, danach gehe ich zur (for 'to' Uni you use zu) Uni. Wenn ich eine Lehre machen würde, könnte ich kein Arzt werden.[2]

Mein Vater ist Ingenieur und ich denke, dass es cool ist[3]. Jedoch brauchst du die beste Noten in Mathe und sie ist komplizierter als Naturwissenschaften. Deshalb möchte ich kein Ingenieur sein. Auch ist meine Mutter Hausfrau, obwohl ich auch kein Hausmann sein möchte, weil Hausarbeit stressiger als Papierkram ist.

Ich bekomme kein Taschengeld, weil meine Eltern denken, dass ich es nicht brauche. Jedoch helfe ich ums [4] Haus und ich denke, ich sollte Geld dafür bekommen.Normalerweise sauge ich Staub und wasche ab. Ich mӧchte £5 jede Woche um alle Dinge, die ich will, zu kaufen. Auch habe ich keinen Teilzeitjob, aber ich mache freiwilligen Arbeit. Obwohl ich Geld verdienen möchte, denke ich, dass es wichtig ist, anderen Leuten selbstlos zu helfen.

Für meine Berufserfahrung habe ich in einem Pflegeheim eine Woche lang [5] gearbeitet und ich denke, es war aufschlussreich. Am Montag habe ich die Bettwalche(? not a word?) gewaschen und die Zimmer aufgeräumt. Ich habe es vier Tage lang gemacht und ich denke, es war so ermüdend. Dann habe ich am Freitag mit den Leuten gesprochen und das war so faszinierend, weil ich über ihre Erfahrungen im Leben gelernt habe. Meine Kollegen waren sehr freundlich und ich bin toll mit ihnen ausgekommen. Wenn ich mich bemüht habe, haben sie mir immer geholfen. Meiner Meinung nach ist es wichtig, hilfsbereit und freundlich zu sein, weil diese Qualitäten in alle Arbeitsplätzen erfordert wurden. Ich hätte gern mehr mit meinen Kollegen gesprochen, aber sie waren normalerweise beschäftigt.

Mein Traumjob wäre Chirurg in einem Krankenhaus. Ich denke, sie werden gut bezahlt sein. Jedoch sind die besten Chirurgen geschickter als andere Ärzte. Auch wäre ich lieber glücklich als reich und erschöpft. Als ich jünger war, war Astronaut mein Traumjob. Meiner Meinung nach muss ein Astronaut abenteuerlich und fit sein. In der Zukunft möchte ich Ausland besichtigen, weil ich andere Kultur erforschen will. Jedoch, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich nicht gern im Ausland arbeiten, weil ich in der Nähe meiner Familie leben möchte.

Cheers in advance


[1] This is grammatically correct but a bit odd, why would you say "it's important but interesting"?
[2] Again, I'm not sure what you mean. You literally say "If I do an apprenticeship/doctorship, I couldn't become a doctor"?
[3] Better would be ",dass das cool ist" instead of "es" (I think that that's cool).
[4] To help out around the house - use ums Haus.
[5] In the past, if you're talking about something you did for X period of time you usually do not use für. You either shove the time phrase into the accusative (e.g. einen Tag) or you put "lang" at the end of the phrase.

Other things:

When you're saying "it" and referring to a noun, you say er if it's masculine noun, sie if feminine and es if neutral. Hence after you mention Mathe I changed it to "sie".
"Soll" means "to be supposed to", "sollte" means "should" (it's subjunctive II)
weil diese Qualitäten in alle Arbeitsplätzen erfordert werden - this is the passive voice, you use werde/wirst/wird/werden/werdet + past participle to construct; because these qualities are required in all workplaces.

Apart from that, watch out on commas. You used them a few times when not necessary and you forgot to put them before ,dass and ,weil and relative clauses.

It's a good piece of work though. You have modals, 3 tenses, subjunctive and passive and genitive. :smile:
--
Oh and for hoovering, either say "ich staubsauge..." (NOT SEPERABLE) or "Ich sauge Staub" with a capital.
(edited 7 years ago)

Quick Reply

Latest

Trending

Trending