Erm... Any Germans around?

Chat for students with international ancestry and overseas students.

Announcements Posted on
Please change your TSR password 23-05-2013
IMPORTANT: You must wait until midnight (morning exams)/4.30AM (afternoon exams) to discuss Edexcel exams and until 1pm/6pm the following day for STEP and IB exams. Please read before posting, including for rules for practical and oral exams. 28-04-2013
Sign in to Reply
  1. Nathanielle's Avatar
    • Exalted and Worshipped Member
    Re: Erm... Any Germans around?
    (Original post by Sir Fox)
    Latinum habe ich auch angegeben, allerdings wird die Note dafür auf dem Zeugnis nicht mehr gezeigt (bzw. es gibt keine Latinumsnote mehr).

Ich habe meine Infos übrigens von einer Freundin meiner Mutter, die vom Bachelor bis zum PhD im UK studiert und während ihrer PhD Zeit auch in Leeds gelehrt hat.
    Echt nicht? Bei mir standen alle abgewählten Fächer samt Note im Abiturzeugnis, auch wenn sie natürlich nicht gezählt haben.
  2. alaska.'s Avatar
    • Exalted Member
    (Original post by Nathanielle)
    Echt nicht? Bei mir standen alle abgewählten Fächer samt Note im Abiturzeugnis, auch wenn sie natürlich nicht gezählt haben.
    Leider/ zum Glück nicht mehr. Ich durfte es noch nichtmal auf Wunsch draufsetzen lassen.

This was posted from The Student Room's Android App on my GT-S5830
  3. ellewoodings's Avatar
    • Full Member
    Hi, if anyone would be happy to help check my German work for me later, please could you PM me so i can send it to you? thanks
  4. German_Saskia's Avatar
    • Respected Member
    Morgen und Übermorgen ist offizielles Moving In, ab Montag dann Freshers Week und ab übernächster Woche (10.09.) beginnt das Semester.
    Und wie war der 1. Tag? Hab den Banner über der Caird Hall gesehen. Spannend?
  5. ellewoodings's Avatar
    • Full Member
    Hi, i'll post this here please could anyone tell me if there is anything that needs changing, for 6th form standard i will post the rest later

Alle sind sich darüber einig, dass modellen eine wichtige Rolle in der Erfolg eines Firma spielt, weshalb die Modelbranche ein sehr wettbewerbsfähige Industrie ist, und deswegen sind Modellen oft sehr dünn, da sie denken, dass es ihnen eine bessere chance gibt, um erfolgreich zu sein. Doch kürzlich haben wir ein Anstieg in der Anzahl von „plus size modellen“ gesehen. Plus size modellen, oder Übergrößen-Modellen, sind Modelle, die größer als die früheren, dünne Modelle, und sie sind gewöhnlich Größe sechzehn oder oben. Die Anstieg der Anzahl der diese Modelle könnte viele andere Grunden beruhen sein, einschließlich der Umstand, dass viele Mensche jetzt übergewichtig sind, was bedeutet, dass mehr Menschen sehen können, was die Kleidung würde wie aussehen, auf jemanden dass, ihre Größe ist. Außerdem ist es zum Thema geworden, dass Magersucht und Bulimie Preise steigen, was viele Menschen glauben, liegt an dünne Models Menschen zu beeinflussen.
    Unter der Annahme, dass dies richtig ist, könnte man, dass plus size Modelle argumentieren, könnte die Zahl der Essstörungen zu reduzieren, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass Adipositas eine der am schnellsten wachsenden Probleme in Großbritannien ist, und wenn Modellen beeinflussen, die Entscheidungen der Menschen zu tun, könnte dies bedeuten, dass sie glauben, dass Adipositas ist okay, und verursachen noch mehr Menschen zu adipös oder übergewichtig werden . Im Wesentlichen mit der Essstörung arguement als Grund für die plus size Modelle, sie nicht lösen dieses Problem, sondern ändern lediglich die Essstörung von Unterernährung zu übermäßigem Essen.
  6. barnetlad's Avatar
    • Vengeful, Imperial Overlord of The Student Room
    Google Chrome translated this page into English (so I stopped it).

Any recommendations for things to do when I am in Garmisch in October?
  7. ellewoodings's Avatar
    • Full Member
    cont...

Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.
  8. hannah_dru's Avatar
    • Banned
    (Original post by ellewoodings)
    cont...

Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.
    You'd be better off putting this in the German Learners Soc
  9. ellewoodings's Avatar
    • Full Member
    (Original post by hannah_dru)
    You'd be better off putting this in the German Learners Soc
    Thankyou, i didn't know there was one, i've just posted it there
  10. hannah_dru's Avatar
    • Banned
    Thankyou, i didn't know there was one, i've just posted it there
    No problem I can point out some things later tonight if no one gets there before I do.
  11. Sir Fox's Avatar
    • Overlord in Training
    Hi, i'll post this here please could anyone tell me if there is anything that needs changing, for 6th form standard i will post the rest later

Alle sind sich darüber einig, dass Modeln eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Firma spielt, weshalb die Modelbranche eine sehr wettbewerbsfähige Industrie ist und deswegen sind Models oft sehr dünn, da sie denken, dass es ihnen eine bessere Chance gibt/verschafft, um erfolgreich zu sein. Doch kürzlich haben wir einen Anstieg in der Anzahl von „plus size Models“ gesehen. Plus size Models oder Übergrößen-Models sind Models, die größer als die früheren, dünnen Models sind und sie sind gewöhnlich Größe sechzehn oder oben. [I don't really get that sentence. What's "Größe 16"?]Der Anstieg der Anzahl dieser Models könnte viele andere Gründe haben/auf anderen Gründen beruhen, einschließlich der Umstand, dass viele Menschen jetzt übergewichtig sind, was bedeutet, dass mehr Menschen sehen können, wie die Kleidung an jemandem ihrer Größe aussähe. Außerdem ist es zum Thema geworden, dass Magersucht und Bulimie Preise steigen, was viele Menschen glauben, liegt an dünne Models Menschen zu beeinflussen. [???]
    Unter der Annahme, dass dies richtig ist, könnte man argumentieren, dass plus size Models die Zahl von Essstörungen senken könnten, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass Adipositas eine der am schnellsten wachsenden Probleme in Großbritannien ist, und wenn Models tatsächlich die Entscheidungen von Menschen beeinflussen können, könnte dies Bedeuten, dass sie anfangen zu glaube Adipositas sei in Ordnung und es würde dazu führen, dass noch mehr Menschen adipös oder übergewichtig werden.

Im Wesentlichen mit der Essstörung arguement als Grund für die plus size Modelle, sie nicht lösen dieses Problem, sondern ändern lediglich die Essstörung von Unterernährung zu übermäßigem Essen.
    A 'model' is actually also a 'Model' in Germany and although it's not prohibited you really don't have to use a comma in front of 'and' and 'or', no one does it.

You really have to rewrite the last sentence, I may check it if you have got some basic order in there
  12. Ammy97's Avatar
    • Full Member
    Hey! I was just wondering if someone could please look at this paragraph of my German and tell me if there are any errors that need correcting/point them out to me! Thank-you in advance! (It is for GCSE)

In der Zukunft werde ich in einer großen Wohnung an der küste wohnen, es wird das beste Haus immer sein! Ich möchte im Ausland leben, obwohl ich in England bleiben sollte, weil das ist, wo meine Familie ist. Ich werde eine Jacht, eine Freibad und ein eigenes Kino haben. Die Wohnung werde am Strand liegen, damit ich taglich schwimmen und surfen gehen kann.
  13. marcus2001's Avatar
    I am Dwight K Shrute, and I own a beet farm
  14. alaska.'s Avatar
    • Exalted Member
    X
    Die Fotos von der DUSA in Dundee sehen ja vielversprechend aus. Vorallem der Banner mit "Congratulations, you've made it" find ich extrem süß (: Hoffe, du hast n guten Start!
  15. Sir Fox's Avatar
    • Overlord in Training
    (Original post by alaska.)
    Die Fotos von der DUSA in Dundee sehen ja vielversprechend aus. Vorallem der Banner mit "Congratulations, you've made it" find ich extrem süß (: Hoffe, du hast n guten Start!
    Ja, ist alles ziemlich cool hier. Gerade matrikuliert und Studentenausweis bekommen. Im ersten Jahr habe ich jetzt Psychology, Politics und Economics
  16. Nathanielle's Avatar
    Ja, ist alles ziemlich cool hier. Gerade matrikuliert und Studentenausweis bekommen. Im ersten Jahr habe ich jetzt Psychology, Politics und Economics
    Dieses 3 Fächer Modell in Schottland hört sich ja immer sehr genial an. Hast du da die volle Wahlfreiheit?
  17. alaska.'s Avatar
    • Exalted Member
    Wow, also jetzt ein absoluter Full-time student Ich beneide dich, dass du schon dort bist^^. Das hört sich echt nach einer guten Kombo an. Im zweiten Jahr kannst du dich für einen Joint Honours entscheiden, oder?! Economics werd ich als Modul wohl auch wählen... bin mal gespannt
  18. ellewoodings's Avatar
    • Full Member
    A 'model' is actually also a 'Model' in Germany and although it's not prohibited you really don't have to use a comma in front of 'and' and 'or', no one does it.

You really have to rewrite the last sentence, I may check it if you have got some basic order in there
    Hi, thankyou very much! Just to check, is plus-size models also the same in German as English?

By Größe 16 i meant size 16, as in dress size, is that not right for German sizing? If not, what would it be?

The sentence you [???] , is supposed to read: "In addition, it has become an issue, that anorexia and bulimia rates are rising, which many people believe, is due to thin models influencing peoples decisions."

The last sentence is really confusing me! What i want to write is this: " Essentially, with the eating disorder argument as a reason for having plus-size models, they do not actually solve the problem, instead they simply change the eating disorder from one that is under-eating to one that is overeating".

Here is my attempt (:P) : Wesentlichen mit der Essstörung Argument als Grund für plus-size-Modelle, sie nicht wirklich das Problem lösen, statt sie einfach die Essstörung von einem, der unter-Essen ist, eine, die Überessen ist.

Finally, i have added this as a concluding statement: Alles in allem, ich glaube dass, wir nicht plus size Modelle haben sollten, aber wir sollten stattdessen Modelle, die ein gesundes Gewicht sind haben, um eine gute Gesundheit zu fördern und zu entmutigen und hoffentlich Verringerung der Zahl der Essstörungen.

Thanks very much!
  19. ellewoodings's Avatar
    • Full Member
    With the changes, would this be right?

Alle sind sich darüber einig, dass Modeln eine wichtige Rolle für den Erfolg einer Firma spielt, weshalb die Modelbranche eine sehr wettbewerbsfähige Industrie ist und deswegen sind Models oft sehr dünn, da sie denken, dass es ihnen eine bessere Chance verschafft, um erfolgreich zu sein. Doch kürzlich haben wir einen Anstieg in der Anzahl von „plus size Models“ gesehen. Plus size Models oder Übergrößen-Models sind Models, die größer als die früheren, dünnen Models sind und sie sind gewöhnlich Größe sechzehn oder oben. Der Anstieg der Anzahl dieser Models könnte auf anderen Gründen beruhen, einschließlich der Umstand, dass viele Menschen jetzt übergewichtig sind, was bedeutet, dass mehr Menschen sehen können, wie die Kleidung an jemandem ihrer Größe aussähe. Außerdem ist es zum Thema geworden, dass Magersucht und Bulimie Preise steigen, was viele Menschen glauben, liegt an dünne Models Menschen zu beeinflussen.
    Unter der Annahme, dass dies richtig ist, könnte man argumentieren, dass plus size Models die Zahl von Essstörungen senken könnten, aber wir können die Tatsache nicht ignorieren, dass Adipositas eine der am schnellsten wachsenden Probleme in Großbritannien ist, und wenn Models tatsächlich die Entscheidungen von Menschen beeinflussen können, könnte dies Bedeuten, dass sie anfangen zu glaube Adipositas sei in Ordnung und es würde dazu führen, dass noch mehr Menschen adipös oder übergewichtig werden.

Wesentlichen mit der Essstörung Argument als Grund für plus-size-Modelle, sie nicht wirklich das Problem lösen, statt sie einfach die Essstörung von einem, der unter-Essen ist, eine, die Überessen ist.
  20. Coja's Avatar
    • Respected Member
    Ich habe nochmal eine Frage

Weiß einer, wie ich die Fächer "Praxis Sozialpädagogik" und "Werte und Normen" am besten für die UCAS application übersetzen sollte? Als Übersetzung habe ich sie so jetzt nicht gefunden, außer ich nehme für "Praxis Sozialpädagogik" die Übersetzung "practical social education" oder sowas in der Art ... Bei "Werte und Normen" weiß ich gar nicht, wie ich das am besten übersetzen kann.

Irgendwelche Tipps? Vielleicht hatte der ein oder andere die Fächer ja auch und weiß noch, wie er sie übersetzt hat?

Wie immer danke im Voraus
Sign in to Reply
Share this discussion:  
Useful resources
Article updates
Moderators

We have a brilliant team of more than 60 volunteers looking after discussions on The Student Room, helping to make it a fun, safe and useful place to hang out.

Reputation gems:
The Reputation gems seen here indicate how well reputed the user is, red gem indicate negative reputation and green indicates a good rep.
Post rating score:
These scores show if a post has been positively or negatively rated by our members.