Erm... Any Germans around?
Chat for students with international ancestry and overseas students.
-
Re:Erm... Any Germans around?Du machst das ja eh über UCAS und da glauben die die erstmal alles, was du da einträgst. Hinterher musst du dann alles mögliche nachweisen... Mein Lehrer musste die Referenz sogar im Original nachreichen und solche Geschichten (alles innerhalb von drei Wochen, während ich im Urlaub war. War super(Original post by florian_)
Ok das hilft mir schon sehr weiter! Dachte UCL zB möchte dass schon vorher sehen, aber wenn sie erst bei einem offer nachfragen ist das umso besser!
This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App
)
This was posted from The Student Room's iPhone/iPad App -
Re:Erm... Any Germans around?Deswegen frage ich hier, weil es schwer wird das Zeugnis innerhalb möglicherweise so kurzer Zeit zu übersetzen und dann ein englisches Zeugnis von der schule beglaubigen zu lassen!(Original post by Meela)
Du machst das ja eh über UCAS und da glauben die die erstmal alles, was du da einträgst. Hinterher musst du dann alles mögliche nachweisen... Mein Lehrer musste die Referenz sogar im Original nachreichen und solche Geschichten (alles innerhalb von drei Wochen, während ich im Urlaub war. War super
)
Re:Erm... Any Germans around?Bei mir hat das der Übersetzer beglaubigt und das ging innerhalb von 2 Wochen. Allerdings gibts fürs Abizeugnis auch extra Vordrucke. Du füllst das selber aus und die Schule muss das nur unterschreiben.(Original post by florian_)
Deswegen frage ich hier, weil es schwer wird das Zeugnis innerhalb möglicherweise so kurzer Zeit zu übersetzen und dann ein englisches Zeugnis von der schule beglaubigen zu lassen!
Re:Erm... Any Germans around?Dann werde ich das wohl der Schule geben, danke!(Original post by Meela)
Bei mir hat das der Übersetzer beglaubigt und das ging innerhalb von 2 Wochen. Allerdings gibts fürs Abizeugnis auch extra Vordrucke. Du füllst das selber aus und die Schule muss das nur unterschreiben.
Re: Erm... Any Germans around?
Moin ihr Lieben,
habe (zur Abwechslung) ne Frage zur Noteneintragung
Die Sache ist nämlich die, dass ich seit diesem Sommer wieder zur Schule gehe um mein Fachabi nachzuholen. Wäre damit auch im nächsten Sommer schon fertig. Das Problem ist nun aber, dass ich die Halbjahresnoten erste ende Januar bekomme und somit ja erst nach der Bewerbungsfrist. Ich habe also bisher absolut gar nichts handfestes vorzulegen.
Soll ich jetz einfach ungefähr schätzen, was meine Ergebnisse für Januar sein werden? Ich kann mir das ja ungefähr zusammenreimen... aber eben halt nur ungefähr
Und wie läuft das dann später mit den "predicted grades", im Formular kann man ja anscheinend nur den vorausgesehenen Notendurchschnitt, aber keine einzelnen Noten angeben, oder?!
-
Re:Erm... Any Germans around?Da du noch keine Noten hast würde ich sie auch nicht eintragen, wenn dann als predicted falls das geht? (mit predicted kenne ich mich nicht aus). den schnitt würde ich auf jeden fall schätzen &dann die Noten an die einzelnen unis nachreichen. Und du könntest zusätzlich noch deinen Realschulabschluss/dein 10. Klasszeugnis als als Qualifikation angeben.(Original post by nowdance)
Moin ihr Lieben,
habe (zur Abwechslung) ne Frage zur Noteneintragung
Die Sache ist nämlich die, dass ich seit diesem Sommer wieder zur Schule gehe um mein Fachabi nachzuholen. Wäre damit auch im nächsten Sommer schon fertig. Das Problem ist nun aber, dass ich die Halbjahresnoten erste ende Januar bekomme und somit ja erst nach der Bewerbungsfrist. Ich habe also bisher absolut gar nichts handfestes vorzulegen.
Soll ich jetz einfach ungefähr schätzen, was meine Ergebnisse für Januar sein werden? Ich kann mir das ja ungefähr zusammenreimen... aber eben halt nur ungefähr
Und wie läuft das dann später mit den "predicted grades", im Formular kann man ja anscheinend nur den vorausgesehenen Notendurchschnitt, aber keine einzelnen Noten angeben, oder?!

Mal an alle hier im Forum: Reicht denn das Fachabitur für UK?
Re: Erm... Any Germans around?
Fachabitur reicht zumindestens teilweise, wobei ja auch noch mal zu unterscheiden ist zwischen der fachgebundenen Hochschulreife und der Fachhochschulreife, die beide in der Umgangssprache gerne Fachabitur genannt werden, sich aber unterscheiden.
Bei den großen Universitäten habe ich bisher auch immer nur das Abitur gesehen und meine sogar mal bei einer gelesen zu haben, dass nur Abitur akzeptiert wird, aber jenseits der "Da will jeder in TSR unbedingt hin." geht es auf jeden Fall. Umgekehrt wird das A Level in Deutschland ja auch nur als fachgebundene Hochschulreife anerkannt, nicht als Abitur. (Außer 5 volle A Levels decken alle Bereiche ab.) -
Re: Erm... Any Germans around?Okay, danke! Meinen Realschulabschluss und meine Noten von meiner Ausbildung habe ich alle eingetragen. Ist nur fraglich, ob mir olle 3er Durchschnitte in beiden Abschlüssen sonderlich weiterhelfen(Original post by florian_)
Da du noch keine Noten hast würde ich sie auch nicht eintragen, wenn dann als predicted falls das geht? (mit predicted kenne ich mich nicht aus). den schnitt würde ich auf jeden fall schätzen &dann die Noten an die einzelnen unis nachreichen. Und du könntest zusätzlich noch deinen Realschulabschluss/dein 10. Klasszeugnis als als Qualifikation angeben.
Mal an alle hier im Forum: Reicht denn das Fachabitur für UK?
Zum Fachabitur habe ich tatsächlich von Uni zu Uni unterschiedliches gehört. Es gibt welche, die unbedingt das Abitur haben wollen, aber es gibt anscheinend mindestens genau so viele, die sich mit der allgemeinen Fachhochschulreife zufrieden geben. -
Re: Erm... Any Germans around?Du bist vermutlich auch in der Minderheit, als Bewerber mit Fachhochschulreife, daher bist du wohl auf Nachfragen angewiesen. Nur so als Interesse: Welche Unis waren dem denn zu oder abgewandt?(Original post by nowdance)
Zum Fachabitur habe ich tatsächlich von Uni zu Uni unterschiedliches gehört. Es gibt welche, die unbedingt das Abitur haben wollen, aber es gibt anscheinend mindestens genau so viele, die sich mit der allgemeinen Fachhochschulreife zufrieden geben. -
Re: Erm... Any Germans around?(Original post by florian_)
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrmals hier im Forum gelesen, dass einige ihre Zeugnisse an die Unis eingereicht haben. Habt ihr dann die Zeugnisse auf Deutsch oder auf Englisch eingereicht?Witzig, von mir wollte York eine Uebersetzung haben -__-.(Original post by MarinaBS)
York hat das deutsche ausgereicht....hat aber ca. 2 Wochen gebraucht, bis die General Admissions-Leute es an das jeweilige Department bestätigt haben...
@Florian du musst die Zeugnisse in der Regel erst einreichen, wenn du eine Offer hast. -
Re: Erm... Any Germans around?Umschlag frankieren, in einen größeren Umschlag stecken und abschicken(Original post by such_a_lady)
Da ich in England bin, wie schicke ich einen frankierten Umschlag nach Deutschland damit jemand was reinstecken und zurückschicken kann?
-
- Vengeful, Imperial Overlord of The Student Room
Re: Erm... Any Germans around?Danke(Original post by Phia7)
ich hab nach Irland mal aus Versehen einen mit deutschen Marken vorfrankierten Brief geschickt. Der kam dann aber trotzdem (also mit den deutschen Marken, aber aus Irland) bei mir an. Keine Ahnung, ob das immer funktioniert...
Wie war dein Interview übrigens?
-
Re: Erm... Any Germans around?(Original post by such_a_lady)
Da ich in England bin, wie schicke ich einen frankierten Umschlag nach Deutschland damit jemand was reinstecken und zurückschicken kann?Äääh ... wozu schickt ihr überhaupt vorfrankierte Briefe nach Deutschland/Irland? An wen gehen die und warum sollte die Person einfach was reinstecken und zurückschicken? Ist das so eine Art anonymes Weihnachtswichteln?(Original post by Phia7)
ich hab nach Irland mal aus Versehen einen mit deutschen Marken vorfrankierten Brief geschickt. Der kam dann aber trotzdem (also mit den deutschen Marken, aber aus Irland) bei mir an. Keine Ahnung, ob das immer funktioniert... -
Re: Erm... Any Germans around?(Original post by Mia O'Neil)
Hallo nochmal!
Ich habe jetzt alle die Noten angegeben, die in meinen Abischnitt gezählt haben, jetzt hab ich aber die Frage, ob ich mein Latinum angeben soll, da ich Latein nach der 11 abgewählt habe.. und wenn ja, wie soll ich das angeben?
Danke =)
(Original post by Sir Fox)
x(Original post by Kiwihoney)
x(Original post by shiningmary)
xOh und was kann ich bei GRADE schreiben.. es gibt ja nur bestanden und nicht bestanden.. einfach PASS oder PASSED dann?(Original post by Meela)
x
DAnke! -
Re: Erm... Any Germans around?Ich habe 'Latinum' geschrieben, dazu die Erklärung 'Certificate in Proficiency in Latin' und als Note 'Not graded', also quasi 'Nicht benotet'.(Original post by Mia O'Neil)
Oh und was kann ich bei GRADE schreiben.. es gibt ja nur bestanden und nicht bestanden.. einfach PASS oder PASSED dann?
DAnke! -
Re: Erm... Any Germans around?das mit dem proficiency habe ich auch gefunden, allerdings als übersetzung für das große latinum.. als ich das latinum gemacht habe, gab es allerdings nur noch DAS latinum ohne unterscheidung zwischen großem und kleinen.. kann ich das dann trotzdem schreiben?(Original post by Sir Fox)
Ich habe 'Latinum' geschrieben, dazu die Erklärung 'Certificate in Proficiency in Latin' und als Note 'Not graded', also quasi 'Nicht benotet'.
hatte überlegt einfach Latinum/ Latin Certificate zu schreiben.. oder ist das nicht si gut?
hatte es 5 jahre
)
Wie war dein Interview übrigens?