Erm... Any Germans around?
Chat for students with international ancestry and overseas students.
| Announcements | Posted on | |
|---|---|---|
| Important: please read these guidelines before posting about exams on The Student Room | 28-04-2013 | |
-
Re: Erm... Any Germans around?Ich habe kein Job, ich studiere jetzt nix, was ich jeden Tag do (tue oder tune?...) ist bei diesen Foren zeit zu verschwenden, die Zeitungen zu lesen und Fern zu sehen...(Original post by Ducar111)
...denn die leute studieren lieber und arbeiten, anstatt in solchen foren ihre zeit zu verschwenden....haha -
Re: Erm... Any Germans around?Naja, zur not kannst du ja einen Kredit aufnehmen und alles später zurückzahlen(Original post by green_glitter)
Hallo
Bin gerade Au Pair in Northamptonshire und hab mich an englischen Unis beworben...bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch lieber in Schland studieren will, rein von den Kosten her.
Ich würd da studieren, wo es mir am meisten Spaß macht
-
Re: Erm... Any Germans around?Im Moment würde ich am liebsten ans KCL, aber das ist ja großartigerweise und schlechterweise direkt in London (und der Kurs und der Ruf sind sowieso toll)...naja, ich werd das wohl mal über Weihnachten durchrechnen, wie das mit Bafög ist und so.(Original post by whitepearlbaby)
Naja, zur not kannst du ja einen Kredit aufnehmen und alles später zurückzahlen
Außerdem werde ich immer verwirrter, je mehr ich über die Unterschiede zwischen deutschen und britischen Unis lese. Die Deutschen scheinen irgendwie alle davon überzeugt zu sein, deutsche Unis seien besser (außer Oxbridge eben, und manche glauben nicht mal das)...meh.
Allerdings würde ich im Allgemeinen schon gerne hierbleiben und weniger gerne zurück. -
Re: Erm... Any Germans around?
Ja, hab mich da schon etwas schlau gemacht, aber die Lebenshaltungskosten sind halt das Problem. Briten kriegen ja einen größeren maintenance loan wenn sie in London studieren, aber das Auslandsbafög (Unterstützung im Hinblick auf Lebenshaltungskosten für deutsche Studenten) macht da keinen Unterschied. Andererseits ist im Bafög ein Jahr Studiengebühren mit drin, und ich wäre dann im dritten Studienjahr schon drei Jahre in England, da gibt es glaub ich nochmal so eine Ausnahmeregelung für EU-Bürger, die länger als drei Jahre in GB leben und dann glaub ich auch einen maintenance loan bekommen können.
-
Re: Erm... Any Germans around?
Wegen der Regelung -- da sooo viele "mainlanders" in England studieren, sind die Gesetze in dem Fall sicher anders... ich glaub, du musst einfach einen Visa beantragen (und auch bekommen
) ..vllt.
Ich bin (als Oesterreicherin) in London aufgewachsen (bis zum 14. Lebensjahr halt) und wurde nie rausgeschmissen
Hatte aber sicher was mitn Arbeit meiner Eltern zu tuhen... aber ich hatte nie einen Visa.
-
Re: Erm... Any Germans around?Visa!? Innerhalb Europas!?(Original post by Adalia)
[...]ich glaub, du musst einfach einen Visa beantragen (und auch bekommen
) [...]

Natürlich muss Sie als EU-Bürgerin solches nicht beantragen. Details bitte auf den Internetseiten nachlesen (beispielsweise British Council oder auf Seiten der Bundesrigierung). -
Re: Erm... Any Germans around?Wenn du aus Deutschland kommst, brauchst du keins(Original post by Adalia)
Also meine Freunde, die sich grad fuer die diversen Unis in England anmelden (die Oesterreicher, Schweizer, Deutsche, Spanier, Bosnier, ..........) reden dauernd von Visum beatragen
Aber die Schweiz gehört ja nicht zur EU, da weiß ich nicht weiter.
-
Re: Erm... Any Germans around?student loan: ja, aber nur um die unikosten zu decken. Also du bekommst kein "taschengeld".(Original post by smarty)
konnen wir ein englisches student loan beantragen? was ist mit bofeg?
bafoeg: Ja, es gibt Auslandsbafoeg, kommt natürlich darauf an, wie viel deine eltern verdienen...