Erm... Any Germans around?

Chat for students with international ancestry and overseas students.

This thread is sponsored by:
Announcements Posted on
Important: please read these guidelines before posting about exams on The Student Room 28-04-2013
Sign in to Reply
  1. Eric Qin's Avatar
    • Benevolent Member
    Re: Erm... Any Germans around?
    (Original post by Ducar111)
    ...denn die leute studieren lieber und arbeiten, anstatt in solchen foren ihre zeit zu verschwenden....haha
    Ich habe kein Job, ich studiere jetzt nix, was ich jeden Tag do (tue oder tune?...) ist bei diesen Foren zeit zu verschwenden, die Zeitungen zu lesen und Fern zu sehen...
  2. yellowwdaisy's Avatar
    • Exalted and Worshipped Member
    (Original post by Eric Qin)
    Ich habe kein Job, ich studiere jetzt nix, was ich jeden Tag do (tue oder tune?...) ist bei diesen Foren zeit zu verschwenden, die Zeitungen zu lesen und Fern zu sehen...
    tun- ich tue, du tust, er/sie/es tut, wir/Sie/sie tun, ihr tut
  3. Eric Qin's Avatar
    • Benevolent Member
    (Original post by yellowwdaisy)
    tun- ich tue, du tust, er/sie/es tut, wir/Sie/sie tun, ihr tut
    oh, beauty, thx a lot~
  4. Bobo1234's Avatar
    • Vengeful, Imperial Overlord of The Student Room
    (Original post by Eric Qin)
    Ich komme besuchen
    lol. stalker methinks
  5. Eric Qin's Avatar
    • Benevolent Member
    (Original post by Bobo1234)
    lol. stalker methinks
    A giant once told me, i should ignore you guys, i have to do that.
    Next time, to be mature in front of me.
  6. green_glitter's Avatar
    • Full Member
    Hallo
    Bin gerade Au Pair in Northamptonshire und hab mich an englischen Unis beworben...bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch lieber in Schland studieren will, rein von den Kosten her.
  7. whitepearlbaby's Avatar
    • TSR Idol
    (Original post by green_glitter)
    Hallo
    Bin gerade Au Pair in Northamptonshire und hab mich an englischen Unis beworben...bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch lieber in Schland studieren will, rein von den Kosten her.
    Naja, zur not kannst du ja einen Kredit aufnehmen und alles später zurückzahlen Ich würd da studieren, wo es mir am meisten Spaß macht
  8. green_glitter's Avatar
    • Full Member
    (Original post by whitepearlbaby)
    Naja, zur not kannst du ja einen Kredit aufnehmen und alles später zurückzahlen Ich würd da studieren, wo es mir am meisten Spaß macht
    Im Moment würde ich am liebsten ans KCL, aber das ist ja großartigerweise und schlechterweise direkt in London (und der Kurs und der Ruf sind sowieso toll)...naja, ich werd das wohl mal über Weihnachten durchrechnen, wie das mit Bafög ist und so.
    Außerdem werde ich immer verwirrter, je mehr ich über die Unterschiede zwischen deutschen und britischen Unis lese. Die Deutschen scheinen irgendwie alle davon überzeugt zu sein, deutsche Unis seien besser (außer Oxbridge eben, und manche glauben nicht mal das)...meh.
    Allerdings würde ich im Allgemeinen schon gerne hierbleiben und weniger gerne zurück.
  9. Adalia's Avatar
    • Adored and Respected Member
    Bafög?
    Naja... denk einfach dran, dass die besten in England (eher) doch um einiges besser sind als die besten in Schland.

Viel Glück!!
  10. whitepearlbaby's Avatar
    • TSR Idol
    Oh, und du kannst auch nen englischen Kredit aufnehmen, mach dich da mal schlau Dann zahlst du dein Studium irgendwann ab, aber zum Leben kriegst du glaub ich keinen Kredit...
  11. green_glitter's Avatar
    • Full Member
    Ja, hab mich da schon etwas schlau gemacht, aber die Lebenshaltungskosten sind halt das Problem. Briten kriegen ja einen größeren maintenance loan wenn sie in London studieren, aber das Auslandsbafög (Unterstützung im Hinblick auf Lebenshaltungskosten für deutsche Studenten) macht da keinen Unterschied. Andererseits ist im Bafög ein Jahr Studiengebühren mit drin, und ich wäre dann im dritten Studienjahr schon drei Jahre in England, da gibt es glaub ich nochmal so eine Ausnahmeregelung für EU-Bürger, die länger als drei Jahre in GB leben und dann glaub ich auch einen maintenance loan bekommen können.
  12. Adalia's Avatar
    Wegen der Regelung -- da sooo viele "mainlanders" in England studieren, sind die Gesetze in dem Fall sicher anders... ich glaub, du musst einfach einen Visa beantragen (und auch bekommen ) ..vllt.
    Ich bin (als Oesterreicherin) in London aufgewachsen (bis zum 14. Lebensjahr halt) und wurde nie rausgeschmissen Hatte aber sicher was mitn Arbeit meiner Eltern zu tuhen... aber ich hatte nie einen Visa.
  13. NoCommentMan's Avatar
    • Benevolent Member
    (Original post by Adalia)
    [...]ich glaub, du musst einfach einen Visa beantragen (und auch bekommen ) [...]
    Visa!? Innerhalb Europas!?

Natürlich muss Sie als EU-Bürgerin solches nicht beantragen. Details bitte auf den Internetseiten nachlesen (beispielsweise British Council oder auf Seiten der Bundesrigierung).
  14. green_glitter's Avatar
    • Full Member
    Bin auch gerade etwas verwirrt (und/oder blind und/oder doof). Wer hat was von nem Visum gesagt :O ? Ich war doch nur am rumjammern, dass ich keinen Kredit von der britischen Regierung bekommen würde, weil ich EU Bürgerin bin
  15. Adalia's Avatar
    Also meine Freunde, die sich grad fuer die diversen Unis in England anmelden (die Oesterreicher, Schweizer, Deutsche, Spanier, Bosnier, ..........) reden dauernd von Visum beatragen
  16. whitepearlbaby's Avatar
    • TSR Idol
    (Original post by Adalia)
    Also meine Freunde, die sich grad fuer die diversen Unis in England anmelden (die Oesterreicher, Schweizer, Deutsche, Spanier, Bosnier, ..........) reden dauernd von Visum beatragen
    Wenn du aus Deutschland kommst, brauchst du keins Aber die Schweiz gehört ja nicht zur EU, da weiß ich nicht weiter.
  17. smarty's Avatar
    • Respected Member
    konnen wir ein englisches student loan beantragen? was ist mit bofeg?
  18. whitepearlbaby's Avatar
    • TSR Idol
    (Original post by smarty)
    konnen wir ein englisches student loan beantragen? was ist mit bofeg?
    student loan: ja, aber nur um die unikosten zu decken. Also du bekommst kein "taschengeld".

bafoeg: Ja, es gibt Auslandsbafoeg, kommt natürlich darauf an, wie viel deine eltern verdienen...
  19. smarty's Avatar
    • Respected Member
    (Original post by whitepearlbaby)
    student loan: ja, aber nur um die unikosten zu decken. Also du bekommst kein "taschengeld".

bafoeg: Ja, es gibt Auslandsbafoeg, kommt natürlich darauf an, wie viel deine eltern verdienen...
    danke
  20. Adaove's Avatar
    • Banned
    Einige deutschen Unis fordern keine Studiengebühren
Sign in to Reply
Share this discussion:  
Useful resources
Article updates
Moderators

We have a brilliant team of more than 60 volunteers looking after discussions on The Student Room, helping to make it a fun, safe and useful place to hang out.

Reputation gems:
The Reputation gems seen here indicate how well reputed the user is, red gem indicate negative reputation and green indicates a good rep.
Post rating score:
These scores show if a post has been positively or negatively rated by our members.