Erm... Any Germans around?

Chat for students with international ancestry and overseas students.

Announcements Posted on
TSR launches Learn Together! - Our new subscription to help improve your learning 16-05-2013
IMPORTANT: You must wait until midnight (morning exams)/4.30AM (afternoon exams) to discuss Edexcel exams and until 1pm/6pm the following day for STEP and IB exams. Please read before posting, including for rules for practical and oral exams. 28-04-2013
Sign in to Reply
  1. BigFudamental's Avatar
    • Overlord in Training
    Re: Erm... Any Germans around?
    (Original post by Nathanielle)
    Weil ich so gerne meinen Senf dazugebe: BWL und VWL ist sicherlich kein Mathelastiger Studiengang verglichen mit den Ingenieur- oder Naturwissenschaften, aber wer Mathe gar nicht mag, wird sicherlich nicht glücklich. Dafür kann man mit BWL ohne viel Mathe sehr viel Geld machen, was aber den wirklich interessierten BWLern bestimmt Unrecht tut.

Und nur zum Spaß:
    Smith and Jones "Nazi Generals"
    http://www.youtube.com/watch?v=U_Z6tv7cQmM
    Bisschen Extrasenf: Ein gutes VWL Studium ist noch wesentlich "mathelastiger" als ein BWL Studium. Aber bei beiden natürlich weniger als bei Ingenieurzeugs oder Physik ( "Naturwissenschaften" ist ein bisschen zu allgemein. Man macht in VWL wesentlich mehr Mathe als in Biologie, bei Chemie kommt's sehr auf die Uni an, ist aber durchaus vergleichbar).
  2. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    (Original post by *Johanna*)
    Also ich fand es en den USA nicht so schön , dass Deutsche echt überall sind ..... Ich hab mal geguckt und an der University in Manchester sind nichtmal 1 % Deutsche - viel besser
    Ich will ja nicht, dass es von Deutschen nur so wimmelt, das meinte ich nicht xD Als wir in Dublin waren war es auch ganz schlimm, wir haben fast ausschließlich Deutsche getroffen und ich fand es echerhält,t nervig. Besonders wenn man sich mit jemandem auf Englisch unterhält, der dann auch Deutsch ist.
    Was ich meinte ist, wenn man so eine Person oder so kennenlernt, die auch deutsch ist oder deutsch spricht (österriech und schweiz gehen das ja auch). gegen so ne cliquenbildung hab ich ja eh was.
  3. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    Also mein predicted grade war 1,2 und meine offer von Manchester ist 1,5

Weiß nicht ob es dasselbe System ist , aber bei uns addierst du einfach die Punkte deiner Halbjahresnoten + die Punkte deiner Abinoten * 4 und dann gibt es eine Tabelle wo man reinguckt ....

Dann hast du ja noch was vor wenn du dich um 0,5 noch verbessern sollst Steht in deiner offer denn nur der Schnitt den du haben musst oder auch noch bestimmte Noten in bestimmten Fächern.
    Ich frage mich ja immer, ob jeder die selbe Note für ein Fach bekommt. Also wenn zb jemand sich mit predicted 1,2 und jdm sich mit predictet 1,7 für das selbe Fach bewerben ob die zb beide 1,5 als offer kirgen ;-)
    Ja, das hatte ich bei Kingston auch. predictend grade 2,5 und offer 3 xD

naja es ist ähnlich. bei uns ist der unterschied nur, dass die halbjahresnoten von den lks zweimal gezählt werden.

ne, ich hab es das offer declined. Hab meine Prüfungen ja schon hinter mir und kann mich jetzt eh nicht mehr soo sehr verbessern.

Ne jeder bekommt andere offer. Ich weiß es von ner Uni die eigentlich nur ab 2,3 Leute aus Deutschland nimmt offiziell und für mich wars dann 2,5.
    kommt halt auf deine application an. Wenn zum Beispiel das Personal Statement total überzeugend ist werden sie mit ihrem offer ein bisschen auf einen zukommen. sind aber die noten und das ps nur "in ordnung", werden sie vielleicht höhere ansprüche stellen. und in jedem schlechteren fall würd man ja eh kein offer bekommen xD
  4. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    Ja ich hab die Prüfungen auch hinter mehr , muss aber noch 1 1/2 Monate auf meine Ergebnisse warten :-(

Meine offer ist iwie auch schwieriger als die für die Leute mit A-levels ... also die müssen AAB haben und ich 13 Pt . A ist ab 80 % und 13 Punkte ja ab 85 %
    Das ist schon alles ein bisschen kompliziert
    Ich muss nur 3 wochen oder so warten, aber ich weiß es auch schon so ungefähr.

In Englisch?
    Oder wo musst du 13 Punkte haben?
  5. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    1,5 Schnitt und 13 Punkte in Englich und Mathe ....

Kommen deine Ergebnisse von den Abiklausuren denn hin ? Also erfüllst du deine offer damit ?
    Achso. =)

Ja, schon, bei Kingston war meine offer ja ein abischnitt von 3 und das ist ja jetzt nicht unbedingt schwer^^
    und die einzige andere condition war 13 in englisch, aber das bekomm ich so dummerweise nicht hin (dämliche abiprüfung -.-). Ich darf aber den Ielts machen als äquivalent. Dauert also noch bis Ende Juni bis ich endlich weiß ob ich es schaffe.
    Bei meiner insurance choice erfüll ich aber die conditions definitiv. aber ich WILL nach London xD
  6. CoffeAddict's Avatar
    • Adored and Respected Member
    (Original post by Ginia91)
    Achso. =)

Ja, schon, bei Kingston war meine offer ja ein abischnitt von 3 und das ist ja jetzt nicht unbedingt schwer^^
    und die einzige andere condition war 13 in englisch, aber das bekomm ich so dummerweise nicht hin (dämliche abiprüfung -.-). Ich darf aber den Ielts machen als äquivalent. Dauert also noch bis Ende Juni bis ich endlich weiß ob ich es schaffe.
    Bei meiner insurance choice erfüll ich aber die conditions definitiv. aber ich WILL nach London xD
    keine sorge, soweit ich weis, macht es nicht unbedingt sehr viel aus wenn du den IELTS nicht ganz bestehst, oft lassen die einen den test auch noch zu beginn des studiums machen, zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen
  7. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    (Original post by CoffeAddict)
    keine sorge, soweit ich weis, macht es nicht unbedingt sehr viel aus wenn du den IELTS nicht ganz bestehst, oft lassen die einen den test auch noch zu beginn des studiums machen, zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen
    Das wär natürlich schön Je weniger Druck, desto besser
    Allerdings nehm ich an, dass es dabei auch auf die Kurse ankommt. Da ich English Literature with Creative Writing machen möchte, nehme ich an, dass sie da ein wenig strenger sein werden wenns um mein Ergebnis geht beim IELTS.
    =(
  8. nightmare91's Avatar
    • Exalted and Worshipped Member
    (Original post by BigFudamental)
    Bisschen Extrasenf: Ein gutes VWL Studium ist noch wesentlich "mathelastiger" als ein BWL Studium. Aber bei beiden natürlich weniger als bei Ingenieurzeugs oder Physik ( "Naturwissenschaften" ist ein bisschen zu allgemein. Man macht in VWL wesentlich mehr Mathe als in Biologie, bei Chemie kommt's sehr auf die Uni an, ist aber durchaus vergleichbar).
    um in die diskussion nochmal einzusteigen VWL ist SEHR anspruchsvoll was Mathe betrifft, jedoch kommt es stark auf die Uni an. Es gibt Unis, bei denen steht eher qualitatives arbeiten im Vordergrund, sprich ordenlich aufsätze schreiben und wenig mathe. Dann gibt es Unis (Uni Göttingen zb. wo meine Schwester VWL und Politik studiert) wo das Studium fast nur Mathe ist. Meine Schwester meint, sie denkt manchmal sie studiert Mathe, weil dass das einzige ist, was sie da machen. Also kurzum: Wer kein Mathe mag sollte niemals VWL studieren

@Johanna : Vlt hab ich das überlesen aber darf ich mal fragen für welchen Studiengang du dich beworben hast?
  9. Katharina91's Avatar
    • New Member
    Ist hier zufällig irgendwer, der Fashion Design in Schottland studiert?
    Und kann mir jemand sagen, wie sehr deutsche Ausbildungen anerkannt werden bzw. ob sie Vorteile bei der Bewerbung bringen?
  10. MolecularChrissie's Avatar
    • Full Member
    (Original post by Katharina91)
    Und kann mir jemand sagen, wie sehr deutsche Ausbildungen anerkannt werden bzw. ob sie Vorteile bei der Bewerbung bringen?
    Wie die Ausbildung anerkannt wird, variiert stark von Uni zu Uni. Es wird wohl hauptsächlich darauf ankommen, wie relevant die Ausbildung für den Studiengang ist und wie man sich damit verkauft. Mit meiner (relevanten) Ausbildung hatte die Uni Aberdeen mir damals angeboten, direkt ins 3. Jahr (von 4) einzusteigen. Allen anderen Unis war es mehr oder weniger egal - aber wenigstens hatte ich für alle meine Bewerbungen Zusagen.

Am Besten einfach mal bei deinen Unis durchklingeln und direkt nachfragen
  11. Katharina91's Avatar
    • New Member
    Danke für deine Antwort!
    Nun ja, ich will Fashion Design studieren und mach ne Ausbildung zur Änderungsschneiderin. Will mich beim Edinburgh College of Art, Glasgow School of Art, Robert Gordon und Glasgow Caledonian bewerben. Werd denen einfach mal mailen und fragen.
  12. Sicherlich.'s Avatar
    • Exalted Member
    Irgendjemand der ab September am King's College London studieren wird?
  13. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    (Original post by Jim Pansen)
    Irgendjemand der ab September am King's College London studieren wird?
    Nich King's College, aber trotzdem London. (Hoffentlich) xD
  14. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    Ja bei mir ist es so, dass ich von Manchester 150 %ig überzeugt bin und von den anderen nur 80 % so ^^ Und ich weiß nicht ob ich dann so viel Geld für ein Studium ausgeben sollte . Also ich hab zb auch eine offer von Warwick aber ich denke nicht, dass ich in so einer kleinen Stadt wohnen möchte ....

Das ist doch super, dass du den Ielts machen kannst ! Kannst du nicht in die mündliche in Englisch gehen - wäre das nicht einfacher ?
    Ich kann das wirklich nachvollziehen^^ ich war von 3 meiner 5 choices total überzeugt und von den andern beiden einigermaßen überzeugt. nachdem ich mich beworben hab hab ich über die beiden, von denen ich weniger überzeugt war, nur schlechte dinge gehört, insbesondere von bradford. und natürlich hab ich von den beiden offer bekommen und nur von einer der anderen drei... xD ich überleg halt auch echt, ob es mir das wert wäre nach bradford zu gehen einfach nur weil es auch in England ist (obwohl es einem ja dort anscheinend nicht so vorkommt als wär man in england^^). Oder ob ich dann lieber an ner deutschen Uni studiere und ein auslandssemester mache. dürfte insgesamt billiger werden?
    Warwick soll ja aber auch ziiieeeeeemlich gut sein. Hab gehört, dass es auch von der Stadt her schöner sein soll.

Theoretisch könnte ich das. Aber ich müsste dann mindestens 15 punkte bekommen um einen schnitt von 13 zu bekommen und da denke ich ist es einfach die erforderliche note im ielts zu bekommen und ich kann mich gleichzeitg auch besser auf meine beiden andern mündlichen prüfungen konzentrieren.
    es regt mich sooo auf, dass ich mich erst ende der 12 drum gekümmert hab, was ich eigentlich für noten brauch, wenn ich in england studieren will -.- wenn ich ein ziel hab bin ich nämlich besser in der schule, die ganze 13 lief nämlich seehr gut bis jetzt. aber die dumme 12 zieht alles so sehr runter bei mir...ich brauch ne Zeitmaschine
  15. Philosoraptor's Avatar
    • PS Helper
    • TSR Idol
    Nich King's College, aber trotzdem London. (Hoffentlich) xD
    Wo genau in London?
  16. Chr0n's Avatar
    • Benevolent Member
    wenn ich ein ziel hab bin ich nämlich besser in der schule, die ganze 13 lief nämlich seehr gut bis jetzt. aber die dumme 12 zieht alles so sehr runter bei mir...ich brauch ne Zeitmaschine
    second that.

Is bei mir genauso, letztes Jahr 4 in Physik, 3 in Rechnungswesen, etc. dieses Jahr 1.0... Wenn man weiss, wofuer man lernt, dann ist das ganze gleich viel leichter. .
    Fehlt nur noch das Abi *hach* ich hoffe ich krieg da auch die Noten zusammen...
  17. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    (Original post by Philosoraptor)
    Wo genau in London?
    Kingston University. Ich weiß, ist nicht "direkt" London ;D
  18. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    Ja ich hab mich nur bei Uni's der Russel group beworben Für eine Uni mit "normalen" Ruf bezahl ich nicht so viel Geld .

Also das ich mich in England beworben habe , war mehr so eine spontane Idee und ganz und gar nicht geplant Ich war im Juli/ August 2010 3 Wochen in Nordirland und wir haben uns in Belfast auch die Queens University angeschaut und die Atmosphäre fand ich total toll und denn habe ich mal gefragt wie viel so ein Studienjahr kostet und es war gar nicht so teuer ( also ich häte gedacht das würde so 10000 € / Jahr kosten ) Und aus Interesse habe ich mir mal die Seiten von Oxbridge angeguckt und dachte, dass die ja gar nicht so schwere conditions haben und so kam ich auf die Russelgroup und hab halt mit Manchester die perfekte Uni gefunden :-)
    Ich war auch der festen Überzeugung , dass GB total doof ist bis ich halt in Nordirland war ...Mir geht es also nicht um das Land sondern eigentlich um den super Studiengang und den super Ruf von Manchester in Sachen Business ;-)

Also der Test hört sich dann wirklich einfacher an ^^ Habt ihr denn schon die Noten eurer Abiklausuren erhalten ?
    Haha, wenn mein ich von einem besseren Abischnitt ausgehen könnte, würd ich das genauso sehen. so muss ich mich ja mit den unis mit "normalem" ruf zufrieden geben XD aber ich weiß, was du meinst =)

Achso, das kenn ich mit der "perfekten Uni" für einen. Ist ja auch toll, dass du von der auch ein offer bekommen hast. für mich war lancaster die perfekte uni, aber die mögen mich nicht =(

Nein, haben wir nicht^^ aber wir haben schon so tendenzen bekommen von den erstkorrektoren, kann sich ja noch ändern durch die zweitkorrektoren. zu meiner überraschung liefen die beiden prüfungsfächer vor denen ich angst hatte ziemlich gut (beides im zweistelligen bereich soweit ich weiß) und ausgerechnet englisch halt gar nicht. Ich bin von nem Fehlerquotient von 15 runter auf einen von 7 im Abi O.o als ich das gehört hab, wär ich beinah umgekippt xD naja, es war halt nicht mein tag^^ und wie ist es bei euch? Wisst ihr die Noten schon?
  19. Ginia91's Avatar
    • Junior Member
    (Original post by Chr0n)
    second that.

Is bei mir genauso, letztes Jahr 4 in Physik, 3 in Rechnungswesen, etc. dieses Jahr 1.0... Wenn man weiss, wofuer man lernt, dann ist das ganze gleich viel leichter. .
    Fehlt nur noch das Abi *hach* ich hoffe ich krieg da auch die Noten zusammen...
    Fehlen dir jetzt nur die Noten vom Abi oder hast du noch Prüfungen.
    Wir zB haben ja nur noch die mündlichen Prüfungen ausstehen.
  20. Philosoraptor's Avatar
    • PS Helper
    • TSR Idol
    Kingston University. Ich weiß, ist nicht "direkt" London ;D
    asooo.

Hahah ich hoffte UCL. welche fach?
Sign in to Reply
Share this discussion:  
Useful resources
Article updates
Moderators

We have a brilliant team of more than 60 volunteers looking after discussions on The Student Room, helping to make it a fun, safe and useful place to hang out.

Reputation gems:
The Reputation gems seen here indicate how well reputed the user is, red gem indicate negative reputation and green indicates a good rep.
Post rating score:
These scores show if a post has been positively or negatively rated by our members.