The Student Room Group

Scroll to see replies

Original post by SpiritedAway
Ah, can someone help me, I don't think I have understood this (enormous) sentence:

Aber es ist in soviel Jahren etwas anderes daraus geworden: eine Hierachie, von deinen Abneigung und Kränkungen abhängig, was wird das für ein unzulässiges, verkehrtes Bild eines Landes geben, das jetzt im tiefsten Unglück steckt: seine besten Institutionen, die das Vorbild der Welt waren, sind erschüttert: nämlich durch die 10 Jahre lang herrschende Sekte der Slebsucht-Prediger in Frage gestellt und erschüttert

So, what I got from that was: A hierachy was made, which was dependant on illnesses and disgust and was an invalid and incorrect picture of the country, but which had unfortunatly stuck and the whole world believed to be true :s-smilie:


Also, ich versuch's mal... dürfte den Sinn ja so einigermaßen treffen, wobei dieser Ansatz selbstverständlich auch ganz ohne Gewähr angeboten wird :wink:

(Ich gehe übrigens davon aus, dass eher "Selbstsucht" gemeint war?)

But in all these years it has grown into something different: a hierarchy determined by your disfavour and grievances - what sort of unreliable, perverse image is that going to give of a land which is now suffering the most terrible misfortune: its best institutions, which set an example to the world, are shattered: that is, they were called into question by the cult of preachers of selfishness which ruled for 10 years, and shattered.
Original post by SpiritedAway
Das ist überhaupt nicht schrecklich :s-smilie:

Ich find es auch schwierig :yep:. Momentan lese ich was langweiliges und ehrlich gesagt, wird ich lieber Party machen oder einen Film anschauen aber ich weiß ganz genau, dass wenn ich das Buch nicht lese, ich werde die Prüfung und Aufsatz durchfallen. Obwohl ich überhaupt nicht motiviert bin, habe ich mich hingesetzt und gearbeitet. Es geht manchmal nicht um Motivierung und ich finde oft, dass wenn ich anfange, obwohl es nicht immer Spaß macht, es wird einfacher zu konzentrieren. Pausen sind auch ganz wichtig. Ich finde oft, dass ich nicht konzentrieren kann, also hole ich mich was zu essen oder gehe ich ans Telefon usw. und mich ausruhen, dann bin ich wieder motiviert, meine Arbeit zu schaffen :smile:

Wenn man einen Aufsatz schreibt, kann man das Plusquamperfekt benutzen? Oder sollte es lieber Partizip 2 sein?


Ja bestimmt, ich muss verschiedlichen grammatik strukturen in meine Prüfung benutzen. Meine Pausen sind zu lang und manchmal wenn ich anfangen dann komme ich nicht zürück :frown: Welche methode ist die einfachste um Deutsch zu lernen? Meine Lehrerin hat gesagt dass deutsche Musik horen nutzlich ist aber es tut nichts für mich.
Original post by Faith01
Hallo!

Ich finde es schwierig um jede tag ein bisschen Deutsch zu lernen, ich habe eine Prüfung in Sommer aber meine Lehrerin hat mir empfiehlt um jede tag etwas deutsch zu machen. Wie kann ich motiviert bleiben? Und was kann ich tun um meine Deutsch zu verbessern? Meine grammatik ist schrecklich besonders wenn ich schreiben müss zB ein Aufsatz über Goodbye Lenin die ich geschrieben hatte war ein B.

(feel free to correct me)


Ich denke, dass es hilfreich sein wird, etwas Interessantes zu machen, sodass du die Motivation hast. Vielleicht koenntest du weitere Aufsaetze schreiben und ein passendes Thema finden? Ein B ist ueberhaupt nicht schlecht! Sprechen ist aber am wichtigsten denk ich.


SpiritedAway

Wenn man einen Aufsatz schreibt, kann man das Plusquamperfekt benutzen? Oder sollte es lieber Partizip 2 sein?

Wenn der Kontext passt, ja, glaub ich schon.

Es gibt immer so viel Arbeit, dass ich kaum Zeit habe, etwas zu posten. Das letzte Jahr ist wirklich wahnsinnig!!

Ich hab heute einige schoene Sachen von meiner besten Freundin Regina in Bayern bekommen. Eine Dozentin hat mir auch eine Moeglichkeit vorgeschlagen, wie ich Regina in Bayern besuchen koennte.
Original post by hannah_dru
Haha :biggrin: Hab meine Vorbereitung fuer die Praesentation gemacht aber hab mich danach ein bisschen erholen muessen, weil ich immer so wenig schlafe. Wie war der Workshop? Ich hab ein bisschen gelesen aber bin faul, weil ich jetzt bei meiner Mama bin.


I just have a little question: why do you use "hab"? We haven't covered that :smile:

:frown: dass nicht so gut ist...

Der Workshop war super toll! Ich habe viele neue Freunden kennengelernt :smile: Ich habe einen Junge kennengelernt und er heißt Marcus. Das ist gut :smile:

Jetzt mache ich Hausaufgaben... wie langweilig! Ich habe Theater, Deutsch, Englisch, Philosophie und Ethik und auch Geschichte ;( das ist schlect :s-smilie: ich habe kein Zeit!!!!! :tongue:

Aber heute hatte ich meine meine vorhergesagt Noten :smile: ich bin wirklich glücklich!
can anyone quickly translate this TV advert ?









http://www.youtube.com/watch?v=YHAZhj1s4FE
Reply 9365
Original post by penelope18
I just have a little question: why do you use "hab"? We haven't covered that :smile:

It's just a colloquial version of 'habe'.
Original post by hobnob
It's just a colloquial version of 'habe'.


Ah, danke! :biggrin:
Original post by penelope18
I just have a little question: why do you use "hab"? We haven't covered that :smile:

:frown: dass nicht so gut ist...

Der Workshop war super toll! Ich habe viele neue Freunden kennengelernt :smile: Ich habe einen Junge kennengelernt und er heißt Marcus. Das ist gut :smile:

Jetzt mache ich Hausaufgaben... wie langweilig! Ich habe Theater, Deutsch, Englisch, Philosophie und Ethik und auch Geschichte ;( das ist schlect :s-smilie: ich habe kein Zeit!!!!! :tongue:

Aber heute hatte ich meine meine vorhergesagt Noten :smile: ich bin wirklich glücklich!


Most people I worked with in Bavaria used it so I picked it up from them and now it just comes out!

Schoen! :smile:

Ich auch...hab eine Uebersetzung ueber Gewalt in den Medien gemacht und ein bisschen fuer meine Diplomarbeit und mein Filmmodul recherchiert. Wenn man an der Uni studieren will, muss man manchmal wie eine Maschine funktionieren, denke ich!

Welche Noten hast du bekommen? Es freut mich, dass du gluecklich bist.
Original post by Faith01
Ja bestimmt, ich muss verschiedlichen grammatik strukturen in meine Prüfung benutzen. Meine Pausen sind zu lang und manchmal wenn ich anfangen dann komme ich nicht zürück :frown: Welche methode ist die einfachste um Deutsch zu lernen? Meine Lehrerin hat gesagt dass deutsche Musik horen nutzlich ist aber es tut nichts für mich.


Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Schwerpunkte, Leidenschaften und Methoden. Du musst einfach deine Methode herausfinden. Manche Leute finden es besser Musik zu hören oder ein Büch zu lesen. Ich muss aber alles wiederholen und herumspazieren. Ich muss mich immer bewegen. Es klingt ja komisch. Ich lese ein Stückchen meines Buches oder ein Paar Wörter von meiner Vokabelnliste und dann gehe ich mein Zimmer auf und ab und das Stückchen oder Wort wiederholen.
Guten Tag

Heutzutage, lerne ich kein Deustch, deshalb, werde ich hier ein zeit pro tag schreiben. Ich hoffe dass ein Mann mich verbessern wird.

Zusatzlich zu diesem, werde ich funf Worte pro tag lernen.

In dem Zukunft, will ich Nietzsche zu lesen, in seiner originelle Sprache
Original post by Faith01
Ja bestimmt, ich muss verschiedlichen grammatik strukturen in meine Prüfung benutzen. Meine Pausen sind zu lang und manchmal wenn ich anfangen dann komme ich nicht zürück :frown: Welche methode ist die einfachste um Deutsch zu lernen? Meine Lehrerin hat gesagt dass deutsche Musik horen nutzlich ist aber es tut nichts für mich.


Ich stelle ein "parallel text" vor, weil sonst man die "dictionary" wird brauchen ALLES DIE ZEITTTTTT



I would be grateful if people could point out my mistakes btw
Original post by Faith01
Ja bestimmt, ich muss verschiedlichen grammatik strukturen in meine Prüfung benutzen. Meine Pausen sind zu lang und manchmal wenn ich anfangen dann komme ich nicht zürück :frown: Welche methode ist die einfachste um Deutsch zu lernen? Meine Lehrerin hat gesagt dass deutsche Musik horen nutzlich ist aber es tut nichts für mich.


Ich sehe dass dich Medicine wollen zu machen- wurdest du beides medicine und deutsch machen, weil ich weiss, dass man ein Sprache mit medicine machen kann.
Original post by WrigglyMammoth
Guten Tag

Heutzutage, lerne ich kein Deustch, deshalb, werde ich hier ein zeit pro tag schreiben. Ich hoffe dass ein Mann mich verbessern wird.

Zusatzlich zu diesem, werde ich funf Worte pro tag lernen.

In dem Zukunft, will ich Nietzsche zu lesen, in seiner originelle Sprache


Warum nur ein Mann? :s-smilie:

Man sagte, dass man 10 Wörte pro Woche lernen soll, sonst erinnerst du die nicht. Aber schön, dass du hier öfter schreiben willst. Ich muss nämlich auch öfter schreiben, weil ich mir viel Sorge mache, dass mein Deutsch immer noch nicht gut genug ist und ich das Jahr durchfallen wird :p:.
Original post by WrigglyMammoth
Ich sehe dass dich Medicine wollen zu machen- wurdest du beides medicine und deutsch machen, weil ich weiss, dass man ein Sprache mit medicine machen kann.


Medizin mit eine Fremdsprache? Ich habe über das nie gehört. Ich will nur Medizin studieren, ich denke nicht dass ich Medizin zusammen mit deutsch studieren kann. Ich kann vielleicht in Deutschland arbeiten und meine Deutsch benutzen oder wenn ich nach Deutschland gehe, dann brauche ich kein Übersetzer :biggrin: Sehr praktisch!

Studierst du auch deutsch in Arbitur?
Reply 9374
Medizin gibt es nicht in Kombination mit anderen Fächern. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, schließlich müssen Medizinstudenten ja den gesamten Inhalt des Studiengangs abdecken, sonst könnte das unter Umständen später fatale Folgen haben...:ninja:
Original post by SpiritedAway
Warum nur ein Mann? :s-smilie:

Man sagte, dass man 10 Wörte pro Woche lernen soll, sonst erinnerst du die nicht. Aber schön, dass du hier öfter schreiben willst. Ich muss nämlich auch öfter schreiben, weil ich mir viel Sorge mache, dass mein Deutsch immer noch nicht gut genug ist und ich das Jahr durchfallen wird :p:.


Das wird bestimmt nicht passieren! Dein Deutsch ist wunderbar.
If you were selling a lamborghini to me...du musst mir uberzeugen :P

Im ungefaehr 100 woerten :biggrin:

best one gets a rep :biggrin:
Original post by hobnob
Medizin gibt es nicht in Kombination mit anderen Fächern. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, schließlich müssen Medizinstudenten ja den gesamten Inhalt des Studiengangs abdecken, sonst könnte das unter Umständen später fatale Folgen haben...:ninja:


http://www.medicine.manchester.ac.uk/undergraduate/medicine/

Enschudigung sie, aber du bist falsch

Es geht mit der Name: European Medizin, und, obwohl es nur Spanisch am Manchester ist, gibt es Deutsche am anderen universitaten :P
Original post by Faith01
Medizin mit eine Fremdsprache? Ich habe über das nie gehört. Ich will nur Medizin studieren, ich denke nicht dass ich Medizin zusammen mit deutsch studieren kann. Ich kann vielleicht in Deutschland arbeiten und meine Deutsch benutzen oder wenn ich nach Deutschland gehe, dann brauche ich kein Übersetzer :biggrin: Sehr praktisch!

Studierst du auch deutsch in Arbitur?


see post below uber medicine und language

Ich war auch uberrascht

Letzes jahr, habe ich meine AS gemacht, und ich bekam?? eine A

dann ich es verlassen
Reply 9379
Original post by WrigglyMammoth
http://www.medicine.manchester.ac.uk/undergraduate/medicine/

Enschudigung sie, aber du bist falsch

Es geht mit der Name: European Medizin, und, obwohl es nur Spanisch am Manchester ist, gibt es Deutsche am anderen universitaten :P

Ja, aber das Sprachenlernen geht doch hoffentlich trotzdem nicht auf Kosten der medizinischen Lerninhalte, oder?:confused:

Latest

Trending

Trending