The Student Room Group

Scroll to see replies

Original post by Cherryblossom4you
haha bin auch aus wien! :P was hat dich den hierher verschlagen?^^
ich selber habe mich an ein paar unis in england beworben


Ich bin auch in Wien, servus :biggrin:

Bin aber Engländerin und seit 1998 in Ö!

Für welche Fächer/Unis hast du dich beworben?
Hallo :biggrin:

Wie geht's? Was machst du gerade? Ich lerne seit 15 Monaten Deutsch, so ich bin nicht gewandt aber ich versuche :wink:
Hallo, koennte jemand mir mit dieser Uebersetzung von Deutsch ins Englische helfen bitte?
Original post by clair0511

Original post by clair0511
Ich bin auch in Wien, servus :biggrin:

Bin aber Engländerin und seit 1998 in Ö!

Für welche Fächer/Unis hast du dich beworben?


wow seit mehr als 10 jahren! wie gefällt es dir hier denn? studierst du? haha
habe mich übrigens an lse kcl st.andrews sheffield und warwick beworben...daweil aber noch nichts von den unis gehört :/ naja...jetzt heißt es abwarten und tee trinken^^
Original post by JLKeating

Original post by JLKeating
Hallo :biggrin:

Wie geht's? Was machst du gerade? Ich lerne seit 15 Monaten Deutsch, so ich bin nicht gewandt aber ich versuche :wink:


hey !
mir gehts prima und dir? wenn du hilfe brauchst in deutsch kannst du ruhig fragen :P wir beißen nicht
Ich bin heute zu müde aber ich muss was für Französisch lernen :yawn:. Morgan fahre ich wieder nach Essex aber ich will nicht. Zurzeit finde ich es langweilig. Ich weiß, dass mein Deutsch nicht perfekt ist und, dass ich noch viel lernen muss aber zurzeit lerne ich zum vierten Mal die passive Stimme, es ist ein Witz!
Original post by Cherryblossom4you
hey !
mir gehts prima und dir? wenn du hilfe brauchst in deutsch kannst du ruhig fragen :P wir beißen nicht


Ja, ich werde fragen (wenn ich Hilfe brauchen) xD mir geht's sehr gut, danke aber ich bin ein bisschen muede :frown: ich werde bald schlafen (aber ich muess jetzt Hausaufgaben machen :mad:)

I sometimes struggle with word order, feel free to change my sentences to make them work correctly (and also using the right verbs!)

Was hast du heute gemacht?
(edited 13 years ago)
Original post by JLKeating
Ja, ich werde fragen (wenn ich Hilfe brauche) xD mir geht's sehr gut danke, aber ich bin ein bisschen muede :frown: ich werde bald schlafen (aber ich muss jetzt Hausaufgaben machen :mad:)

I sometimes struggle with word order, feel free to change my sentences to make them work correctly (and also using the right verbs!)

Was hast du heute gemacht?


im moment, nix! :wink:
Ich hab in 2 Stunden einen Kurs und ich sollte dafuer vorbereiten aberrrrrrrrrrrrrr...ich bin Faul!..mwahahahaha :biggrin:
Wie gehts? :P
Original post by SpiritedAway
Ich bin heute zu müde aber ich muss was für Französisch lernen :yawn:. Morgan fahre ich wieder nach Essex aber ich will nicht. Zurzeit finde ich es langweilig. Ich weiß, dass mein Deutsch nicht perfekt ist und, dass ich noch viel lernen muss aber zurzeit lerne ich zum vierten Mal die passive Stimme, es ist ein Witz!


Die ganze Deutsche Grammatik ist ein Witz :wink:
Original post by Cherryblossom4you
x


Original post by clair0511
x


Yo!
Ich habe letzte Woche Wien besucht um ein Freund zu treffen, haha es war cool!..wir haben in einem Keller Wienerschnitzel gegessen und OMG es war sooooooooooooooo grosssssss!!..guck mal!



HAMMERGEIL!

:wink:

hab das ganze Ding aufgegessen!!! (danke Hobhob!)
(edited 13 years ago)
Reply 9870
Thanks everybody for sharing great info
Original post by jakemittle
im moment, nix! :wink:
Ich hab in 2 Stunden einen Kurs und ich sollte dafuer vorbereiten aberrrrrrrrrrrrrr...ich bin Faul!..mwahahahaha :biggrin:
Wie gehts? :P


Mir geht's gut, aber muede :redface: ich schlaf nicht gut...und ich habe um 6.15 Uhr geweckt...ich muss jeden Tag der Hund spazieren. Ich finde, dass 6.15 zu frueh ist :tongue:

Und dir?
Reply 9872
Original post by jakemittle
Yo!
Ich habe letzte Woche Wien besucht um ein Freund zu treffen, haha es war cool!..wir haben in einem Keller Wienerschnitzel gegessen und OMG es war sooooooooooooooo grosssssss!!..guck mal!



HAMMERGEIL!

:wink:

hab das ganze Ding fertig (ist fertig richtig in diesem Fall?)

'aufgegessen' - or 'weggeputzt', if you want a more colloquial expression.:wink:
German born, raised, and educated chap here. If any London-based, attractive, single girls require help with their German, I'd love to help.
Original post by TitanicTeutonicPhil
German born, raised, and educated chap here. If any London-based, attractive, single girls require help with their German, I'd love to help.


Oh yeah..ich wollte wissen was "pimpern" bedeutet? :O
Original post by JLKeating
Mir geht's gut, aber muede :redface: ich schlaf nicht gut...und ich habe um 6.15 Uhr geweckt...ich muss jeden Tag der Hund spazieren. Ich finde, dass 6.15 zu frueh ist :tongue:

Und dir?


Ich habe nicht so gut geschlafen,

If I remember correctly, geweckt, means that you were awakened by someone.
If you want to say I got up at 6.15..then you say "ich bin um 6.15 aufgestanden"
Also to walk the Dog is "Gassi Fuehren"
Also...ich muss jeden Tag den Hund Gassi Fuehren"
(if im wrong native people correct me!)
Reply 9876
:facepalm:
Original post by hobnob
:facepalm:


Was...?
Ich hab heut begonnen, Jiddisch zu lernen. Der Unterricht macht sehr viel Spass aber es wird eine Weile dauern, sich an dem Schreiben zu gewoehnen.
Reply 9879
Original post by jakemittle
Was...?

Das galt deiner Frage an Phil...

Latest

Trending

Trending