The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by .snowflake.
Morgen hab ich meine A2 Mündliche Prüfung. Ich hab ja Angst davor, dass ich diese Prüfung vermasseln werde.


Es wuerde sicherlich gut gehen! Viel Glueck :smile:
Original post by .snowflake.
Morgen hab ich meine A2 Mündliche Prüfung. Ich hab ja Angst davor, dass ich diese Prüfung vermasseln werde.


Viel Glueck! (nicht, dass du Glueck brauchst) :smile:
Original post by hannah_dru
Viel Glueck! (nicht, dass du Glueck brauchst) :smile:


Ahahaha. Es hängt davon ab, wenn Herr mir schreckliche Fragen über der Vorleser fragt oder nicht!
Original post by .snowflake.
Ahahaha. Es hängt davon ab, wenn Herr mir schreckliche Fragen über der Vorleser fragt oder nicht!

Hoffentlich nicht! Sollte das aber der Fall sein dann wuerde ich sagen "Blag it" :biggrin:
Original post by hannah_dru
Hoffentlich nicht! Sollte das aber der Fall sein dann wuerde ich sagen "Blag it" :biggrin:


Am Freitag er fragte mich, 'Do you think Schlink intended there to be a deeper meaning/ message to the Relationship between Hanna und Michael'. Ich war: :eek::eek::confused:. Dann sagte ich... ähm... Bin nicht sicher, aber ich würde nicht überrascht sein, wenn das der Fall wäre!
Original post by .snowflake.
Am Freitag er fragte mich, 'Do you think Schlink intended there to be a deeper meaning/ message to the Relationship between Hanna und Michael'. Ich war: :eek::eek::confused:. Dann sagte ich... ähm... Bin nicht sicher, aber ich würde nicht überrascht sein, wenn das der Fall wäre!

Oh Gott!! :confused: Gute Antwort!
Original post by hannah_dru
Oh Gott!! :confused: Gute Antwort!


You see WHY I'm worried?
Original post by hannah_dru
Das ist ja bloed :frown:

Bitte :smile: Ich werde die die Daumen drucken.

Ich fange naechste Woche bei einer anderen Firma in Surrey an und habe Angst!


Yaaay Surrey!
Original post by such_a_lady
Yaaay Surrey!


pfft. Lincolnshire is where its at. We still have grammar schools, have SHEEPS and it isnt really,really flat like East Anglia is.
Original post by .snowflake.
You see WHY I'm worried?

Yeah I see your point. Sometimes they can ask you some pretty stupid stuff that throws you off a bit. I suppose if you say anything though, even like what you said, then it's still an answer and gets marks.

Original post by such_a_lady
Yaaay Surrey!

Es ist schoen hier, nicht? :woo:
My exam went well, I think. Cards were lovely. Got the passive and pluperfect conditional in.
Original post by .snowflake.
My exam went well, I think. Cards were lovely. Got the passive and pluperfect conditional in.


Freut mich. Morgen hab ich meins :woo:
Original post by hannah_dru


Es ist schoen hier, nicht? :woo:


Wo bist du eigentlich?
Original post by such_a_lady
Wo bist du eigentlich?

Ich werde in Kingston arbeiten :smile:
Original post by hannah_dru
Ich werde in Kingston arbeiten :smile:


Wurde da geboren^^
Original post by such_a_lady
Wurde da geboren^^

:woo: Kingston ist ein schoener Ort.
Reply 4115
Original post by hannah_dru
Ich werde in Kingston arbeiten :smile:


:eek: Ich war letzten Sonntag da! Wohne gleich in der Nähe :biggrin:
Original post by kasten
:eek: Ich war letzten Sonntag da! Wohne gleich in der Nähe :biggrin:

Echt?! :woo: Ich wohne nicht direkt in Kingston, sondern auch in der Naehe.
Wenn ich schreibe, dass ich über einen Jahrmarkt gehe, was wäre dann die angemessene (treffende) Übersetzung für das Wort "über"? "over" oder "across"?
Original post by Kallisto
Wenn ich schreibe, dass ich über einen Jahrmarkt gehe, was wäre dann die angemessene (treffende) Übersetzung für das Wort "über"? "over" oder "across"?

"Across" denke ich.
Original post by hannah_dru
"Across" denke ich.


DU zweifelst an deiner eigenen Mutersprache? Ich bin wirklich sehr erstaunt! dein Deutsch ist besser als mein Eglisch und dann so eine unsichere Antwort? Oder muss ich vielleicht den Zusammenhang näher erläutern?

Quick Reply