The Student Room Group

URGENT GCSE German Proof-reader!

Hi everyone,

I was just wondering if anyone is able to proof-read my German speaking assessment fairly quickly, as I have to do it soon, but I want to double check that it's grammatically correct.

Thanks! :smile:


- description of family + how I get on with them

In meine Familie habe ich meine Stiefmutter, die Angela heißt, meinen Vater, der Julian heißt, und meinen Halbbruder, der Thomas heißt. Meine Eltern sind geschieden, deshalb muss ich mit meinem Vater und seiner neuen Familie leben. Ich verstehe mich nicht gut mit Angela, weil sie immer mir auf die Nerven geht - ich kann sie nicht leiden. Auf der anderen Seite, komme ich sehr gut mit Thomas aus, weil wir die gleichen Interessen haben und er unglaublich lustig und nachdenklich ist.


- what I do in my free time

In meiner Freizeit lese ich sehr gern. Ich lese lieber Bücher als Zeitschriften, weil sie normalerweise interessanter und mehr angenehm sind. Mein Lieblingsbuch ist “The Hunger Games” von Suzanne Collins. Es ist ein Aktionbuch und ist sehr spannend. Meistens mag ich zu Hause bleiben, aber letztes Wochenende bin ich zu meiner Freundin Party gegangen, weil es ihr Geburtstag war. Das hat wirklich Spaß gemacht. In die Zukunft werde ich mehr Partys gehen.


- hobby I’d like to try in the future + why

Ich habe nie Wassersport probiert, aber ich würde gern Wasserskilaufen, weil das total cool aussieht, obwohl es unheimlich gefährlich sein kann. Dafür, wenn ich älter bin, werde ich Eislaufen sicher mal probieren, weil es sehr ausgezeichnet und wunderschön ist.


- how I’m finding school at the moment

Im Moment finde ich meine Schule, die ____ heißt, nicht schlecht, weil ich einigermaßen locker, obwohl ich viele stressige Prüfungen machen bin. Meine Lieblingsfacher sind Englisch, Mathe und Kunst, weil ich gute Noten bekomme. Auf der anderen Seite, finde ich Fächer wie Chemie sehr schwer. Ein großer Nachteil meiner Schule für mich ist dass es kein Orchester gibt, weil ich regelmäßig die Violine spielen mag - das ist schade, finde ich.


- what I’m going to do after GCSEs Nächstes Jahr werde ich in eine total unterstützende aber ziemlich herausfordernde Oberstufe gehen, weil ich vier Abitur machen muss, um für 3 Jahren auf meiner bevorzugter Uni zu gehen, die Durham heißt. Ich möchte lieber weiter studieren statt eines Jobs finden, weil ich ausnehmend qualifiziert für meinen Traumberuf sein muss, obwohl es recht anstrengend sein wird. Als ich 7 Jahre alt war, wollte ich Sängerin werden, aber jetzt möchte ich Journalistin werden, weil ich schreiben mag und mein Lieblingsfach Englisch ist. Der Journalismus ist quicklebendig und ständig hektisch - ich liebe es! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei einer renommierten Firma in Japan als Journalistin arbeiten, weil ich Asien liebe.
(edited 7 years ago)
Reply 1
Do you want to post it here?
Original post by speas
Do you want to post it here?


can I pm it to you?
(edited 7 years ago)
Original post by bxcks_
??


I've tagged someone who might (I'm not sure, but it's worth a try) be able to help you out. :smile:
Original post by Hydeman
I've tagged someone who might (I'm not sure, but it's worth a try) be able to help you out. :smile:


ahh right, thank you! :smile:


I guess you have tagged me so I am able to help you. Tell me, what can I do for you?
Original post by Kallisto
I guess you have tagged me so I am able to help you. Tell me, what can I do for you?


I don't need any help myself, but the OP of the thread is looking for someone to proofread her German coursework - could you help her out? Tagging her now.
Original post by Kallisto
I guess you have tagged me so I am able to help you. Tell me, what can I do for you?


Hi, thanks for offering to help! I have included the paragraphs in my original post above, could you please check through them to ensure that they are grammatically correct? Thank you! :smile:
Original post by bxcks_
Hi, thanks for offering to help! I have included the paragraphs in my original post above, could you please check through them to ensure that they are grammatically correct? Thank you! :smile:


Give me a bit time to read it. You will get your correction, I promise you.
Original post by Kallisto
Give me a bit time to read it. You will get your correction, I promise you.


That's fine, thanks again!
Original post by bxcks_
Hi everyone,

I was just wondering if anyone is able to proof-read my German speaking assessment fairly quickly, as I have to do it soon, but I want to double check that it's grammatically correct.

Thanks! :smile:


- description of family + how I get on with them

In meiner Familie habe ich meine Stiefmutter Angela, meinen Vater Julian und meinen Halbbruder Thomas. Meine Eltern sind geschieden, deshalb muss ich mit meinem Vater und seiner neuen Familie leben. Ich verstehe mich nicht gut mit Angela, weil sie immer mir auf die Nerven geht - ich kann sie nicht leiden. Auf der anderen Seite komme ich sehr gut mit Thomas aus, weil wir die gleichen Interessen haben und er unglaublich lustig und nachdenklich ist.


- what I do in my free time

In meiner Freizeit lese ich sehr gern. Ich lese lieber Bücher als Zeitschriften, weil sie normalerweise interessanter und angenehmer sind. Mein Lieblingsbuch ist “The Hunger Games” von Suzanne Collins. Es ist ein Action-Buch und ist sehr spannend. Meistens mag ich zu Hause bleiben, aber letztes Wochenende bin ich zu meiner Freundin auf eine Party gegangen, weil es ihr Geburtstag war. Das hat wirklich Spaß gemacht. Zukünftig werde ich mehr auf Partys gehen.


- hobby I’d like to try in the future + why

Ich habe nie Wassersport probiert, aber ich würde gern Wasserskilaufen, weil das total cool aussieht, obwohl es unheimlich gefährlich sein kann. Sobald ich älter bin werde ich Eislaufen sicher mal probieren, weil es großartig und wunderschön ist.


- how I’m finding school at the moment

Im Moment finde ich meine Schule, die ____ heißt, nicht schlecht, weil ich einigermaßen locker bin trotz der vielen stressigen Prüfungen. Meine Lieblingsfacher sind Englisch, Mathe und Kunst, weil ich (in diesen) gute Noten bekomme. Auf der anderen Seite finde ich Fächer wie Chemie sehr schwer. Ein großer Nachteil meiner Schule für mich ist dass es kein Orchester gibt, weil ich regelmäßig Violine spielen möchte - das ist schade, finde ich.


- what I’m going to do after GCSEs

Nächstes Jahr werde ich in eine total unterstützende aber ziemlich herausfordernde Oberstufe gehen, weil ich vier Abiturprüfungen machen muss, damit ich für 3 Jahre auf meine bevorzugte Uni Durham gehen kann. Ich möchte lieber weiter studieren anstatt mich nach einem Beruf/Job umzusehen, weil ich für meinen Traumberuf hochqualifiziert sein muss, was es recht aufwändig ist. Als ich 7 Jahre alt war, wollte ich Sängerin werden, aber jetzt möchte ich Journalistin werden, weil ich schreiben mag und mein Lieblingsfach Englisch ist. Der Journalismus ist quicklebendig und ständig hektisch - ich liebe es! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei einer renommierten Firma in Japan als Journalistin arbeiten, weil ich Asien liebe.


Corrected it now. Read it through and compare it with your own writing. In terms of grammar, it is not the worst one what I have ever done.
Original post by Kallisto
Corrected it now. Read it through and compare it with your own writing. In terms of grammar, it is not the worst one what I have ever done.


Thanks so much for your help! :smile:
Original post by bxcks_
Thanks so much for your help! :smile:


You are welcome. Did not do that for so long, that is why it was alright.

Original post by Hydeman
I don't need any help myself, but the OP of the thread is looking for someone to proofread her German coursework - could you help her out? Tagging her now.


Nice gesture and very kind of you to tag someone for giving help.
Original post by Hydeman
I don't need any help myself, but the OP of the thread is looking for someone to proofread her German coursework - could you help her out? Tagging her now.


Yup, thanks so much for helping me! :smile:
Original post by bxcks_
Yup, thanks so much for helping me! :smile:


By the way, German is my native language. I can help you whenever you need or just wish it. Contact me, if you are insecure again.
Original post by Kallisto
By the way, German is my native language. I can help you whenever you need or just wish it. Contact me, if you are insecure again.


Wow thank you very much! :smile:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending