The Student Room Group

German Speaking Proof-reader! URGENT

Hi everyone,

I was just wondering if anyone is able to proof-read my German speaking assessment fairly quickly, as I have to do it soon, but I want to double check that it's grammatically correct.

Thanks! :smile:

Here it is:


- description of family + how I get on with them

In meine Familie habe ich meine Stiefmutter, die Angela heißt, meinen Vater, der Julian heißt, und meinen Halbbruder, der Thomas heißt. Meine Eltern sind geschieden, deshalb muss ich mit meinem Vater und seiner neuen Familie leben. Ich verstehe mich nicht gut mit Angela, weil sie immer mir auf die Nerven geht - ich kann sie nicht leiden. Auf der anderen Seite, komme ich sehr gut mit Thomas aus, weil wir die gleichen Interessen haben und er unglaublich lustig und nachdenklich ist.


- what I do in my free time

In meiner Freizeit lese ich sehr gern. Ich lese lieber Bücher als Zeitschriften, weil sie normalerweise interessanter und mehr angenehm sind. Mein Lieblingsbuch ist “The Hunger Games” von Suzanne Collins. Es ist ein Aktionbuch und ist sehr spannend. Meistens mag ich zu Hause bleiben, aber letztes Wochenende bin ich zu meiner Freundin Party gegangen, weil es ihr Geburtstag war. Das hat wirklich Spaß gemacht. In die Zukunft werde ich mehr Partys gehen.


- hobby I’d like to try in the future + why

Ich habe nie Wassersport probiert, aber ich würde gern Wasserskilaufen, weil das total cool aussieht, obwohl es unheimlich gefährlich sein kann. Dafür, wenn ich älter bin, werde ich Eislaufen sicher mal probieren, weil es sehr ausgezeichnet und wunderschön ist.


- how I’m finding school at the moment

Im Moment finde ich meine Schule, die ____ heißt, nicht schlecht, weil ich einigermaßen locker, obwohl ich viele stressige Prüfungen machen bin. Meine Lieblingsfacher sind Englisch, Mathe und Kunst, weil ich gute Noten bekomme. Auf der anderen Seite, finde ich Fächer wie Chemie sehr schwer. Ein großer Nachteil meiner Schule für mich ist dass es kein Orchester gibt, weil ich regelmäßig die Violine spielen mag - das ist schade, finde ich.


- what I’m going to do after GCSEs

Nächstes Jahr werde ich in eine total unterstützende aber ziemlich herausfordernde Oberstufe gehen, weil ich vier Abitur machen muss, um für 3 Jahren auf meiner bevorzugter Uni zu gehen, die Durham heißt. Ich möchte lieber weiter studieren statt eines Jobs finden, weil ich ausnehmend qualifiziert für meinen Traumberuf sein muss, obwohl es recht anstrengend sein wird. Als ich 7 Jahre alt war, wollte ich Sängerin werden, aber jetzt möchte ich Journalistin werden, weil ich schreiben mag und mein Lieblingsfach Englisch ist. Der Journalismus ist quicklebendig und ständig hektisch - ich liebe es! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei einer renommierten Firma in Japan als Journalistin arbeiten, weil ich Asien liebe.
(edited 7 years ago)
Reply 1
I've changed a couple of things (in bold) :smile: I'm at GCSE level as well though so you might want to get a second opinion

- description of family + how I get on with them
In meiner Familie habe ich meine Stiefmutter, die Angela heißt, meinen Vater, der Julian heißt, und meinen Halbbruder, der Thomas heißt. Meine Eltern sind geschieden, deshalb muss ich mit meinem Vater und seiner neuen Familie wohnen. Ich verstehe mich nicht gut mit Angela, weil sie immer mir auf die Nerven geht - ich kann sie nicht leiden. Auf der anderen Seite, komme ich sehr gut mit Thomas aus, weil wir die gleichen Interessen haben und er unglaublich lustig und nachdenklich ist.

- what I do in my free time
In meiner Freizeit lese ich sehr gern. Ich lese lieber Bücher als Zeitschriften, weil sie normalerweise interessanter und angenehmer (not sure if this is the best word?) sind. Mein Lieblingsbuch ist “The Hunger Games” von Suzanne Collins. Es ist ein Aktionbuch und ist sehr spannend. Meistens mag ich zu Hause bleiben, aber letztes Wochenende bin ich auf der Party meiner Freundin gegangen, weil es ihr Geburtstag war. Das hat wirklich Spaß gemacht. In die Zukunft werde ich auf mehr Partys gehen.

- hobby I’d like to try in the future + why
Ich habe nie Wassersport probiert, aber ich würde gern Wasserskilaufen, weil das total cool aussieht, obwohl es unheimlich gefährlich sein kann. Deshalb, wenn ich älter bin, werde ich Eislaufen sicher mal probieren, weil es sehr ausgezeichnet und wunderschön ist.

- how I’m finding school at the moment
Im Moment finde ich meine Schule nicht schlecht, weil ich einigermaßen locker bin, obwohl ich viele stressige Prüfungen gemacht habe (?). Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Mathe und Kunst, weil ich gute Noten bekomme. Andererseits, finde ich Fächer wie Chemie sehr schwer. Ein großer Nachteil meiner Schule für mich ist, dass es kein Orchester gibt, weil ich die Violine spielen mag - das ist schade, finde ich.

- what I’m going to do after GCSEs
Nächstes Jahr werde ich in eine total unterstützende aber ziemlich anspruchsvolle Oberstufe gehen, weil ich vier "A-Levels" machen muss, um auf meiner bevorzugter Uni zu gehen, die Durham heißt. Ich möchte weiter studieren, statt eines Jobs finden, weil ich ausnehmend qualifiziert für meinen Traumberuf sein muss, obwohl es recht anstrengend sein wird. Als ich 7 Jahre alt war, wollte ich Sängerin werden, aber jetzt möchte ich Journalistin werden, weil ich schreiben mag und mein Lieblingsfach Englisch ist. Der Journalismus ist quicklebendig und ständig hektisch - ich liebe es! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei einer renommierten Firma in Japan als Journalistin arbeiten, weil ich Asien liebe.

Hope this helps! :smile:
Original post by rumaisa_
I've changed a couple of things (in bold) :smile: I'm at GCSE level as well though so you might want to get a second opinion

- description of family + how I get on with them
In meiner Familie habe ich meine Stiefmutter, die Angela heißt, meinen Vater, der Julian heißt, und meinen Halbbruder, der Thomas heißt. Meine Eltern sind geschieden, deshalb muss ich mit meinem Vater und seiner neuen Familie wohnen. Ich verstehe mich nicht gut mit Angela, weil sie immer mir auf die Nerven geht - ich kann sie nicht leiden. Auf der anderen Seite, komme ich sehr gut mit Thomas aus, weil wir die gleichen Interessen haben und er unglaublich lustig und nachdenklich ist.

- what I do in my free time
In meiner Freizeit lese ich sehr gern. Ich lese lieber Bücher als Zeitschriften, weil sie normalerweise interessanter und angenehmer (not sure if this is the best word?) sind. Mein Lieblingsbuch ist “The Hunger Games” von Suzanne Collins. Es ist ein Aktionbuch und ist sehr spannend. Meistens mag ich zu Hause bleiben, aber letztes Wochenende bin ich auf der Party meiner Freundin gegangen, weil es ihr Geburtstag war. Das hat wirklich Spaß gemacht. In die Zukunft werde ich auf mehr Partys gehen.

- hobby I’d like to try in the future + why
Ich habe nie Wassersport probiert, aber ich würde gern Wasserskilaufen, weil das total cool aussieht, obwohl es unheimlich gefährlich sein kann. Deshalb, wenn ich älter bin, werde ich Eislaufen sicher mal probieren, weil es sehr ausgezeichnet und wunderschön ist.

- how I’m finding school at the moment
Im Moment finde ich meine Schule nicht schlecht, weil ich einigermaßen locker bin, obwohl ich viele stressige Prüfungen gemacht habe (?). Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Mathe und Kunst, weil ich gute Noten bekomme. Andererseits, finde ich Fächer wie Chemie sehr schwer. Ein großer Nachteil meiner Schule für mich ist, dass es kein Orchester gibt, weil ich die Violine spielen mag - das ist schade, finde ich.

- what I’m going to do after GCSEs
Nächstes Jahr werde ich in eine total unterstützende aber ziemlich anspruchsvolle Oberstufe gehen, weil ich vier "A-Levels" machen muss, um auf meiner bevorzugter Uni zu gehen, die Durham heißt. Ich möchte weiter studieren, statt eines Jobs finden, weil ich ausnehmend qualifiziert für meinen Traumberuf sein muss, obwohl es recht anstrengend sein wird. Als ich 7 Jahre alt war, wollte ich Sängerin werden, aber jetzt möchte ich Journalistin werden, weil ich schreiben mag und mein Lieblingsfach Englisch ist. Der Journalismus ist quicklebendig und ständig hektisch - ich liebe es! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei einer renommierten Firma in Japan als Journalistin arbeiten, weil ich Asien liebe.

Hope this helps! :smile:


Thanks so much! I'll look through these changes it the morning~
Thanks again 😊

Quick Reply

Latest

Trending

Trending