The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by grizzlybär
Hi,

Als Blutfahne im Krieg tauchte die rote Flagge in der Geschichte immer wieder auf, z.B. wurde sie 1792 zur Freiheitsfahne erklärt und wurde 1834 bei den Aufständen der Weber in Lyon zum Zeichen der Arbeiterbewegung. In der russischen Revolution 1907 wurde diese Fahne als Symbol des Sozialismus und Kommunismus.

· Das russische Wort für "rot" ist gleichbedeutend mit dem Wort "gut" oder "schön", so bedeutet z.B. der "Rote Platz" in Moskau auch der "Schöne Platz", die "Rote Armee" auch die "Herrliche Armee".


Aber ist dieses information die du mir gegeben hast fuer OST deutschland?
Reply 3201
What is 'fast paced' in german? Was thinking of Flott
Original post by Kutal
What is 'fast paced' in german? Was thinking of Flott


Yeah - flott or tempogeladen ('loaded with speed') :smile:
I've just read one of my German pieces... It's so bad :no: why chicken! Damn my German
Original post by chickenonsteroids
I've just read one of my German pieces... It's so bad :no: why chicken! Damn my German


Want some feedback? PM me - I'm bored off my ass right now :colondollar:
Original post by thegodofgod
Want some feedback? PM me - I'm bored off my ass right now :colondollar:


I'll take advantage of your boredom :colone: :colone: :colone: :colone:

:giggle: thanks :yep: PM on the wayyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :smile:
Original post by pakizrulez
Aber ist dieses information die du mir gegeben hast fuer OST deutschland?


Nach 1945 war Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt. 1949 entstand die DDR auf dem Gebiet der sowjetische Besatzungszone einschließlich Ost-Berlin.
Die ehemalige DDR, das sind heute die fünf Bundesländer im Osten Deutschlands.

Die DDR, das sind 40 Jahre Sozialismus.
Original post by thegodofgod
Ist er echt so gut?



Ja, nur ein paar Kleinigkeiten, die schon oben erwähnt worden sind. Sein Akzent klingt richtig toll. Im Niederländischen klingt er fast perfekt, denn er hat in seiner Jugend für vier Jahren in den Niederlanden gewohnt. Seine griechische Mutter hat ihm als Kind sowohl ihre Muttersprache als auch Französisch beigebracht, deshalb erwischte er einen guten Start.

Zu den anderen Sprachen kann ich nichts hinzufügen. Ein Freund aus Spanien erzählte mir, dass sein spanischer Akzent ganz authentisch klingt.

Hut ab!
Ich hab morgen eine Präsentation für Wirtschaftsdeutsch. :frown:

Den Text hab ich schon auswendig gelernt und ich bereite mich gerade auf mögliche Fragen vor. Aber mein Problem ist, dass ich immer so gelangweilt klinge, wenn ich diese verdammten Präsentationen halten muss. Leider war ich mit einer sehr uninteressanten Stimme, die gar nicht verändert werden kann, was auch immer ich versuche, geboren und ich klinge, als ob das Thema mir scheißegal ist...
Reply 3209
How would I pronounce:

Möchtest
gewöhnlich
Interessanten
Küche (So that it doesn't sound like cake, but cuisine)
Original post by Kutal
How would I pronounce:

Möchtest
gewöhnlich
Interessanten
Küche (So that it doesn't sound like cake, but cuisine)


Es ist sehr schwierig, schriftlich auszudrücken, wie diese Wörter ausgesprochen werden sollten :s-smilie:

Ich glaube, ich spräche den Laut 'ö' aus, als ob ich 'err' auf Englisch sagen würde :tongue:

'Interessant' sollte wie 'int-e-res-sant-en' ausgesprochen werden.

'ü' sollte ausgesprochen werden, wie der Ausdruck 'ooh' auf Englisch gesprochen wird :tongue:
Original post by thegodofgod
Es ist sehr schwierig, schriftlich auszudrücken, wie diese Wörter ausgesprochen werden sollten :s-smilie:

Ich glaube, ich spräche den Laut 'ö' aus, als ob ich 'err' auf Englisch sagen würde :tongue:

'Interessant' sollte wie 'int-e-res-sant-en' ausgesprochen werden.

'ü' sollte ausgesprochen werden, wie der Ausdruck 'ooh' auf Englisch gesprochen wird :tongue:


That looks funny :giggle:
Reply 3212
Original post by thegodofgod
Es ist sehr schwierig, schriftlich auszudrücken, wie diese Wörter ausgesprochen werden sollten :s-smilie:

Ich glaube, ich spräche den Laut 'ö' aus, als ob ich 'err' auf Englisch sagen würde :tongue:

'Interessant' sollte wie 'int-e-res-sant-en' ausgesprochen werden.

'ü' sollte ausgesprochen werden, wie der Ausdruck 'ooh' auf Englisch gesprochen wird :tongue:


Ok cool :smile:, just wanted to know how to pronounce the umlaut properly thanks
Reply 3213
With an umlaut, just pretend that there is an e after the letter instead. (which there sort of is, but it's complicated)
Original post by Kutal
Ok cool :smile:, just wanted to know how to pronounce the umlaut properly thanks


the 'ö' in 'möchte' sounds like the the first sound in 'urgent' :redface:
I can't think of a better example right now.

http://en.wikipedia.org/wiki/Pronunciation_respelling_for_English
Ich soll meine Deutschhausaufgaben machen. Aber es gefaellt mir besser mit dir zu sprechen.
Original post by .snowflake.
Ich soll meine Deutschhausaufgaben machen. Aber es gefaellt mir besser mit dir zu sprechen.


meinst Du mich?

Was ist deine Aufgabe für Deutsch?
Vor ein paar Tages hatte ich mein Deutschpruefung und Meiner Meinung nach war es nicht echt schlecht aber die Aufsatz und das Lesenpruefung war ziemlich schwer und fast haette ich lief fuer die Uebersetzung! Ich werde meine Ergebnisse irgenwann naechste Woche bekommen. Morgens habe ich mein Geschichtepruefung und ich bin wirklich nervoes,als es nicht meine beste Faecher ist.Ich habe Zeit,um vor der 'Abschlusspruefung' (is das richtig,ich bedeutet 'final exam?') zu verbessern,dies ist nur ein 'Mock' :smile:
Original post by grizzlybär
meinst Du mich?

Was ist deine Aufgabe für Deutsch?


Fragen ueber der DDR under der Fall der Berliner Mauer. Es ist interessant, aber finde ich ganz schwer meine Meinungen ins Deutsch zu sagen. :/ Hab ungefähr 20 Fragen. Verbracht 5 oder 6 stunden uber die Ferien, ein paar stunden am Montag, alle Nachtmittag gestern und 7Uhr bis Mitternacht, UND AUCH 2 stunden heute. bin nicht zu ende gemacht! :frown: Jetzt ich weiss, dass es keine gute Idee war, meine Antworten in Deutsch zu schreiben. Ich habe mich selbst vervirrt ueber die Grammatik, die Thema jetzt ärgerte mich und ich wuerde liebe ins Bett gehen und schlafen, aber das gar nicht moeglich ist, weil ich diese Fragen zu Ende machen MUSS und fuer eine Chemiepruefungen wiederholen heute Abend.

Ich kann jetzt voellig verstehen, warum meine Freudin gluecklicher diese Jahr im Verglich zu letztes ist.
(edited 12 years ago)
Original post by .snowflake.
Fragen ueber der DDR under der Fall der Berliner Mauer. Es ist interessant, aber finde ich ganz schwer meine Meinungen ins Deutsch zu sagen. :/ Hab ungefähr 20 Fragen. Verbracht 5 oder 6 stunden uber die Ferien, ein paar stunden am Montag, alle Nachtmittag gestern und 7Uhr bis Mitternacht, UND AUCH 2 stunden heute. bin nicht zu ende gemacht! :frown: Jetzt ich weiss, dass es keine gute Idee war, meine Antworten in Deutsch zu schreiben. Ich habe mich selbst vervirrt ueber die Grammatik, die Thema jetzt ärgerte mich und ich wuerde liebe ins Bett gehen und schlafen, aber das gar nicht moeglich ist, weil ich diese Fragen zu Ende machen MUSS und fuer eine Chemiepruefungen wiederholen heute Abend.

Ich kann jetzt voellig verstehen, warum meine Freudin gluecklicher diese Jahr im Verglich zu letztes ist.


Ich würde mir die Antworten zu den Fragen erst in meiner eigenen Sprache überlegen und das dann übersetzen so gut es geht.
Ach Gott, bin ich froh, dass ich nicht mehr zur Schule gehe.
Ich drücke Dir die Daumen für deine Prüfungen.

Quick Reply