The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by thegodofgod
Ich würde darüber nicht wissen, denn ich nehme solch keine Drogen :tongue:

Ich bin nur süchtig nach koffeinhaltigen Getränken wie Tee und Kaffee :sogood:


Ich auch. In meiner mock Prüfung, Herr fragte mich ob ich rauche oder Alkohol trinke. Mein Antwort: Nein, aber ich trinke zu viel Kaffee.
Original post by thegodofgod
Ich würde darüber nicht wissen, denn ich nehme solch keine Drogen :tongue:

Ich bin nur süchtig nach koffeinhaltigen Getränken wie Tee und Kaffee :sogood:


:lol: Ich nehme nicht auch, aber es war oft in den Nachrichten.

Ich habe eine Teesuche wie dich. Meine deutsche Freundin hat mir eine Thermosflasche geschenkt. An der Thermos steht "Mach Tee, nicht Krieg" geschrieben :biggrin: Ich liebe es :love:

Wie geht's dir? :smile:
Original post by GingerGoat
:lol: Ich nehme nicht auch, aber es war oft in den Nachrichten.

Ich habe eine Teesuche wie dich. Meine deutsche Freundin hat mir eine Thermosflasche geschenkt. An der Thermos steht "Mach Tee, nicht Krieg" geschrieben :biggrin: Ich liebe es :love:

Wie geht's dir? :smile:


Ich brauche diese Flasche!
Original post by .snowflake.
Ich auch. In meiner mock Prüfung, Herr fragte mich ob ich rauche oder Alkohol trinke. Mein Antwort: Nein, aber ich trinke zu viel Kaffee.


:colone:

Du lernst auch Edexcel Deutsch, ja? Wann findest deine echte mündliche Prüfung statt?

Original post by GingerGoat
:lol: Ich nehme nicht auch, aber es war oft in den Nachrichten.

Ich habe eine Teesuche wie dich. Meine deutsche Freundin hat mir eine Thermosflasche geschenkt. An der Thermos steht "Mach Tee, nicht Krieg" geschrieben :biggrin: Ich liebe es :love:

Wie geht's dir? :smile:


Eine sehr tolle Thermosflasche! :biggrin:

Mir geht's gut :biggrin: Freust du dich auf deine Forschungstelle in Deutschland? :woo:

Wenn ich mich um die Uni Manchester für Medizin dieses Jahr bewärbe, darf ich auch Deutsch damit zwei Stunden oder so was pro Woche studieren, und im vierten Jahr des Studiums darf ich vier Monate lang Arbeitspraktikum in einem deutschen Krankenhaus machen, vorausgesetzt, dass ich gute Noten in den Sprachprüfungen bekomme! :woo:
Original post by .snowflake.
Ich brauche diese Flasche!


:lol: Ich sehe hier eine Regelmäßigkeit zwischen den Koffeinsüchte und der deutschen Spreache...
Original post by thegodofgod


Ich bin nur süchtig nach koffeinhaltigen Getränken wie Tee und Kaffee :sogood:

Ich auch, ich gebe Deutschland Schuld.
Original post by thegodofgod
:colone:

Du lernst auch Edexcel Deutsch, ja? Wann findest deine echte mündliche Prüfung statt?





Nein. Tut mir Leid. AQA. Echte prüfung ist am Montag. O_o
Original post by hannah_dru
Ich auch, ich gebe Deutschland Schuld.


Ich gebe meinem Vater und meinem Opa Schuld - die Beide machten Tee für mich, seitdem ich sehr jung gewesen war - vielleicht so jung wie 4 oder 5 :colone:

Aber damals wurde der Tee viel versüßt - fast 4 Teelöffel Zucker pro Tasse - und er enthielt viel Milch auch :colone:

Heutzutage tränke ich lieber starker Kaffee mit wenigem Milch und 1 Teelöffel Zucker :wink:
Original post by .snowflake.
Nein. Tut mir Leid. AQA. Echte prüfung ist am Montag. O_o


Diesen Montag??? :woo:

Alles Gute! :yy:

und danach :party:

Ich habe meine Prüfung um 08.55 im Morgen, endet um 09.10, und dann kehre ich dem Unterricht zurück :sigh:
Original post by thegodofgod
Ich gebe meinem Vater und meinem Opa Schuld - die Beide machten Tee für mich, seitdem ich sehr jung gewesen war - vielleicht so jung wie 4 oder 5 :colone:

Aber damals wurde der Tee viel versüßt - fast 4 Teelöffel Zucker pro Tasse - und er enthielt viel Milch auch :colone:

Heutzutage tränke ich lieber starker Kaffee mit wenigem Milch und 1 Teelöffel Zucker :wink:


Ich auch.
(edited 12 years ago)
Original post by thegodofgod
Diesen Montag??? :woo:

Alles Gute! :yy:

und danach :party:

Ich habe meine Prüfung um 08.55 im Morgen, endet um 09.10, und dann kehre ich dem Unterricht zurück :sigh:


Ja. Diese Montag, um 10.50, endet um.. 11.25? dann, hab ich ein Frei stunde, Mittagsessen, dann hab ich ein Deutschunterricht.
Original post by .snowflake.
Ich auch. Ich bin ganz ueberrascht bei wie viel Kaffee mein Deutschlehrer trinken kann.


Keine meiner Deutschlehrerinnen trinken Tee/Kaffee, soweit ich weiß.

Aber die Lehrer, die ein heißes Getränk während des Unterrichts trinken, müssten kalte Getränke trinken, weil sie viel kälter geworden wären, wenn sie fertig sind! :yucky:
Original post by thegodofgod
:colone:

Du lernst auch Edexcel Deutsch, ja? Wann findest deine echte mündliche Prüfung statt?



Eine sehr tolle Thermosflasche! :biggrin:

Mir geht's gut :biggrin: Freust du dich auf deine Forschungstelle in Deutschland? :woo:

Wenn ich mich um die Uni Manchester für Medizin dieses Jahr bewärbe, darf ich auch Deutsch damit zwei Stunden oder so was pro Woche studieren, und im vierten Jahr des Studiums darf ich vier Monate lang Arbeitspraktikum in einem deutschen Krankenhaus machen, vorausgesetzt, dass ich gute Noten in den Sprachprüfungen bekomme! :woo:


Ja, Ich freue mich auf sie, aber ich will die Zeit langsamer sein! Das Leben passiert zu schnell im Moment. Ich muss alt werden sein...
Ich werde meine deutsche Freundin in Deutschland sehen wieder. Das macht mir Spaß :biggrin: Hoffentlich wird der Sommer dort warmer als in Schottland :tongue:

Das würde toll, wenn du Deutsch auch studieren kannst! Würdest du gern in Deutschland später im Leben wohnen? :smile:

Bearbeitung: Tee mit dem Zucker? Eine Ketzerei!
_______________________

Ich bin fast fertig mit meiner Wiederholung von "Doppel Integration" :biggrin: Nichts schon, dass ich nicht verstehe. Ich hoffe, dass die Mathematikprüfung nicht zu schwer ist, weil ich eine sehr gute Note will! :biggrin:
(edited 12 years ago)
Original post by thegodofgod
Ich gebe meinem Vater und meinem Opa Schuld - die Beide machten Tee für mich, seitdem ich sehr jung gewesen war - vielleicht so jung wie 4 oder 5 :colone:

Aber damals wurde der Tee viel versüßt - fast 4 Teelöffel Zucker pro Tasse - und er enthielt viel Milch auch :colone:

Heutzutage tränke ich lieber starker Kaffee mit wenigem Milch und 1 Teelöffel Zucker :wink:

Gleich! Meine Mutter ist Irin und das irische Volk lieben den Tee :tongue:
Das ganze Gerede von koffeinhaltigen Getränken hat in mir das Verlangen nach Tee geweckt :biggrin: Mache mir jetzt einen Earl Grey, leider habe ich meine Lieblingsmarke (Five Roses) hier noch nicht entdeckt :frown:
Original post by GingerGoat
Ja, Ich freue mich auf sie, aber ich will die Zeit langsamer sein! Das Leben passiert zu schnell im Moment. Ich muss alt werden sein...
Ich werde meine deutsche Freundin in Deutschland sehen wieder. Das macht mir Spaß :biggrin: Hoffentlich wird der Sommer dort warmer als in Schottland :tongue:

Das würde toll, wenn du Deutsch auch studieren kannst! Würdest du gern in Deutschland später im Leben wohnen? :smile:

Bearbeitung: Tee mit dem Zucker? Eine Ketzerei!
_______________________

Ich bin fast fertig mit meiner Wiederholung von "Doppel Integration" :biggrin: Nichts schon, dass ich nicht verstehe. Ich hoffe, dass die Mathematikprüfung nicht zu schwer ist, weil ich eine sehr gute Note will! :biggrin:


Ja, das Leben läuft heutzutage zu schnell weg - ich kann mir's nicht glauben, dass zwei Jahre schon vorbeigekommen sind, seitdem ich meine GCSEs gemacht hatte!

Der Sommer in Deutschland kann sehr heiß sein - wenn ich mich daran gut erinnern kann, gab es vor einem Paar Jahren eine Hitzewelle, wegen deren ein Paar Menschen starben :frown:.

Ja, das wäre ganz toll, die Verbindung meiner zwei Leidenschaften, Naturwissenschaften und Deutsch! :love:

Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich in einem anderen Land wohne, sogar nicht Indien, worin meine Eltern leben wollen, wenn sie in Rente sind. :dontknow:

Vielleicht (hoffentlich :crossedf:) wird das sich für mich verändern, wenn ich älter bin :redface:

Wie steht's mit dir? :colondollar:
Original post by GingerGoat
Gleich! Meine Mutter ist Irin und das irische Volk lieben den Tee :tongue:


Und eine Flasche Jack Daniels auch! :colone:
Original post by thegodofgod
Und eine Flasche Jack Daniels auch! :colone:


JD? Nein, nein, nein! Trinken Sie nur den schottische Whisky! Das gute Zeug :wink:
(edited 12 years ago)
Original post by thegodofgod
Ich gebe meinem Vater und meinem Opa Schuld - die Beide machten Tee für mich, seitdem ich sehr jung gewesen war - vielleicht so jung wie 4 oder 5 :colone:

Aber damals wurde der Tee viel versüßt - fast 4 Teelöffel Zucker pro Tasse - und er enthielt viel Milch auch :colone:

Heutzutage tränke ich lieber starker Kaffee mit wenigem Milch und 1 Teelöffel Zucker :wink:

Wow!! Ich trinke seit meinem 16. Lebensjahr gruenen Tee. Mein Kaffee muss Milch und Schaum haben. Ein Leben ohne Kaffee waere sehr schlecht! :biggrin:
Ich suchte dringend nach einer Seite, die alle verben mit "take" enthält.
Gibt es solch eine Seite?

I was searching urgently for a page which keeps all kinds of "take".
Is there such an one?

Quick Reply

Latest

Trending

Trending