The Student Room Group

Learning German language: The German Learners' Society (MKII)

Scroll to see replies

Original post by Kallisto
DU zweifelst an deiner eigenen Mutersprache? Ich bin wirklich sehr erstaunt! dein Deutsch ist besser als mein Eglisch und dann so eine unsichere Antwort? Oder muss ich vielleicht den Zusammenhang näher erläutern?

Nicht wirklich, bin 99,9% sicher, dass "across" richtig ist.
Original post by hannah_dru
Yeah I see your point. Sometimes they can ask you some pretty stupid stuff that throws you off a bit. I suppose if you say anything though, even like what you said, then it's still an answer and gets marks.


Es ist schoen hier, nicht? :woo:


Mich wurde über 'die Rolle der Familie' gefragt! :eek:

Ich konnte nicht was sofort ausdenken und dann bluffte ich über die KKK und wie Frauen zwei Berufe haben; die Hausarbeit und die berufliche Arbeit :redface:

Am allerschlimmsten war, dass ich der Erster war - ich hatte keinen Vorteil, damit ich wüsste, auf welche Fragen ich tolle Antworten hätte vorbereiten sollen :s-smilie:
Original post by thegodofgod
Mich wurde über 'die Rolle der Familie' gefragt! :eek:

Ich konnte nicht was sofort ausdenken und dann bluffte ich über die KKK und wie Frauen zwei Berufe haben; die Hausarbeit und die berufliche Arbeit :redface:

Am allerschlimmsten war, dass ich der Erster war - ich hatte keinen Vorteil, damit ich wüsste, auf welche Fragen ich tolle Antworten hätte vorbereiten sollen :s-smilie:

Zumindest hast du eine Antwort gehabt :smile:
Original post by hannah_dru
Zumindest hast du eine Antwort gehabt :smile:


Ich hoffe nur, dass ich angemessen zwischen die KKK und den KKK unterschieden habe :colondollar:
Original post by thegodofgod
Ich hoffe nur, dass ich angemessen zwischen die KKK und den KKK unterschieden habe :colondollar:

Ich weiss nicht, was sie sind! :colondollar:
Original post by .snowflake.
pfft. Lincolnshire is where its at. We still have grammar schools, have SHEEPS and it isnt really,really flat like East Anglia is.


Pfft wenn du die Schafe willst, komm nach Aberdeen :lol:

Ich wünsche euch mit den Prüfungen viel Erfolg.
Es war sehr sonnig heute. Warum muss ich die Revision jetzt haben?!
Wir haben Eis und Bier gegessen und getrunken, so dass es uns weniger wie die Arbeit empfindet hat. :tongue:
Original post by hannah_dru
Ich weiss nicht, was sie sind! :colondollar:


die KKK = Kinder, Küche, Kirche (ich kenne die genaue Reihenfolge davon nicht :redface:)

den KKK = Klu-Klux-Klan (ich bin mir ganz sicher, dass du schon weisst, was der ist :tongue:)
Original post by thegodofgod
die KKK = Kinder, Küche, Kirche (ich kenne die genaue Reihenfolge davon nicht :redface:)

den KKK = Klu-Klux-Klan (ich bin mir ganz sicher, dass du schon weisst, was der ist :tongue:)

Aha, danke :smile:

Nein, hab gar nicht von dem KKK gehoert!
Original post by hannah_dru
Aha, danke :smile:

Nein, hab gar nicht von dem KKK gehoert!


Ich bin ja völlig überrascht, dass du darüber nichts schon gehört hast! :eek:

Diese Abkürzung entspricht dem Namen drei der vergangenen und gegenwärtigen rechtsstehendsten Organisationen von Amerika, die die Ausländerdiskriminierung, den amerikanischen Nationalismus und die Einwandererfeindlichkeit befürworteten / immer noch befürworten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Klu_Klux_Klan
Original post by thegodofgod
Ich bin ja völlig überrascht, dass du darüber nichts schon gehört hast! :eek:

Diese Abkürzung entspricht dem Namen drei der vergangenen und gegenwärtigen rechtsstehendsten Organisationen von Amerika, die die Ausländerdiskriminierung, den amerikanischen Nationalismus und die Einwandererfeindlichkeit befürworteten / immer noch befürworten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Klu_Klux_Klan

Wieso? Hab Geschichte nie studiert.

Danke schoen :smile:
Original post by hannah_dru
Wieso? Hab Geschichte nie studiert.

Danke schoen :smile:


Ich auch :redface:, aber ich dachte immer noch, dass jeder ein bisschen darüber schon gelernt oder herausgefunden hätte! :tongue:

Kein Problem :biggrin:
Original post by thegodofgod
Ich auch :redface:, aber ich dachte immer noch, dass jeder ein bisschen darüber schon gelernt oder herausgefunden hätte! :tongue:

Kein Problem :biggrin:

Nein, ich weiss nur ueber die Geschichte von Deutschland.
:bricks: :angry: I was enjoying German... stupid exams :colonhash:

Does anyone else find German news is more interesting than English news? Especially the knowledge sections
Original post by chickenonsteroids
:bricks: :angry: I was enjoying German... stupid exams :colonhash:

Does anyone else find German news is more interesting than English news? Especially the knowledge sections


Ich muss doch zugeben, dass ich die deutschen Nachrichten fast nie angeschaut habe :colondollar:

:holmes: Das brachte mich auf eine Idee - ist es schon möglich, die englischen Nachrichten auf Deutsch im Internet hören zu können?
Original post by thegodofgod
Ich muss doch zugeben, dass ich die deutschen Nachrichten fast nie angeschaut habe :colondollar:

:holmes: Das brachte mich auf eine Idee - ist es schon möglich, die englischen Nachrichten auf Deutsch im Internet hören zu können?


:colonhash: read some instead :yes:

I have no idea :tongue: I just listen to it on the internet. I haven't found any english news in German yet :nah:
Original post by chickenonsteroids
:bricks: :angry: I was enjoying German... stupid exams :colonhash:

Does anyone else find German news is more interesting than English news? Especially the knowledge sections

I like that they actually report on events in the world whereas our news is very biased.
:hmmm:

Also, ich muss einen Aufsatz über die Freizeit schreiben (ob die Menschen heutzutage zuwenig oder zuviel Freizeit haben) und es würde mir sehr viel gefallen, wenn ihr euch was für Ideen einfallen lassen würdet. :daydreaming:

Ich habe schon was über den beruflichen Wettbewerb (wegen der immer reduzierenden Arbeitsplätze ausgedacht, aber nichts Anderes fällt mir ein :frown:

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende! :party:
Original post by hannah_dru
.
Viel Erfolg für deinen ersten Arbeitstag im neuen Job, Hannah! :h:
Original post by xmarilynx
Viel Erfolg für deinen ersten Arbeitstag im neuen Job, Hannah! :h:

Danke schoen! :smile:
Mein erster Tag bei der neuen Arbeit war super :woo:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending