Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free

2
    ReputationRep:
    Hi I would like to know what grade you guys think this german oral deserves, honest answers please

-What do you do in your free time?

In meiner Freizeit treffe ich mich normalerweise mit meinen Freunden. Wir unternehmen viel zusammen. Wir gehen shoppen, ins Kino oder tanzen. Wir kennen die angesagtesten Clubs in der Stadt. Außerdem liebe ich es, in meiner Freizeit zum Sport zu gehen. Jeden Dienstag um 17:00 Uhr lerne ich Karate. Ich mache diese Kampfsportart schon seit fünf Jahren. Jeden Donnerstag gehe ich zum Theater spielen. Theater ist genial. Ich gehe oft ins Schauspiel. Manchmal nehme ich auch meine Freunde mit. Die finden das aber oft langweilig. Ich möchte später mal Schauspielerin werden. Deshalb übe ich in meiner Freizeit viel dafür. Wenn ich nach all diesen Sachen noch Zeit für etwas anderes habe, dann lese ich. Im Urlaub lese ich sehr viel. Ich liebe Abenteuerbücher.

- What did you do last weekend?

Letztes Wochenende war viel los. Am Samstagabend war ich mit meiner besten Freundin in einem tollen Konzert. Unsere Lieblingsband sind "Die Ärzte". Wir haben tatsächlich noch Karten bekommen. Die Jungs haben die Bühne gerockt. Danach waren wir noch tanzen. Uns haben zwei super süße Jungs angesprochen. Es war ein unvergesslicher Abend. Am Sonntag bin ich mit meiner Familie zum 50. Geburtstag von meiner Tante gefahren. Es waren mindestens 40 Gäste da. Weil ich viele Cousins und Cousinen in meinem Alter habe, war es auch gar nicht langweilig. Wir haben heimlich die ganze Bowle ausgetrunken. Das war lecker und wir hatten viel Spaß.

- Do you receive pocket money? How much? What do you do with it?

Ja, ich bekomme Taschengeld. Jeden Monat überweist mir meine Mutter 30 Euro auf mein Konto. Sie sagt, dass ich es so vielleicht besser sparen kann. Aber ich hebe trotzdem viel zu oft etwas von meinem Konto ab. Eigentlich will ich auf einen England-Urlaub mit meiner besten Freundin sparen. Aber wir gehen so oft ins Kino oder zum Tanzen. Das kostet viel Geld. Ich hoffe, dass ich später mal besser spare. Vielleicht bekomme ich bald aber auch etwas mehr Taschengeld. Ich frage meine Mutter jeden Monat danach.

- Can you describe your school uniform? What do you think of it?

Unsere Schuluniform sieht total langweilig aus. Wir tragen weiße T-Shirts oder Pullover mit dem Schullogo auf der rechten Seite. Außerdem tragen wir dunkelblaue Hosen. Auch die Mädchen tragen Hosen. Das ist manchmal echt öde. Aber es ist sehr praktisch. Ich wünsche mir, dass wir gar keine Schuluniform tragen müssen. Ich würde lieber meine eigene Kleidung anziehen.

- What role does technology play in your life?

Die Technik spielt in meinem Leben eine große Rolle, denke ich. Wir haben zuhause einen großen Computer, den wir alle nutzen dürfen. Außerdem habe ich aber auch einen Lap Top, einen MP3 Player und ein Handy. Ich nerve meine Eltern ständig, dass ich ein neues Handy haben möchte. Sie wollen mir einfach kein Smartphone kaufen. Sie sagen, dass es zu teuer ist. Dabei hätte ich so gern ein cooles Handy. Mein großer Bruder hat schon eins. Außerdem hat er ein super cooles Netbook. Alle Familienmitglieder haben auch ihren eigenen Computer. Mein Vater hat sogar einen mit Touchscreen. Und meine Mutter hat ein Gerät für E-Books. Auch sonst spielt Technik eine große Rolle. Meine Familie hat zwei Autos. Im Auto meines Vaters gibt es ein tolles Navigationsgerät mit 50 verschiedenen Sprachen. Das ist super. Außerdem hat das Auto auch ein computergesteuertes Bremssystem. Das finde ich sehr modern.

Poll
Do you agree with the PM's proposal to cut tuition fees for some courses?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.