The Student Room Group

German GCSE Controlled Assessment

This is my German C/A which is based on school with a 220 word limit. The stimulus is simply to include general information about the school, subjects we study and opinions on them, typical school day etc.

I would be grateful if anyone could highlight any errors and suggest other things to include. Also, if you could estimate a grade for what I may achieve, that would be great too?? Please bear in mind that my computer is not capable of umlauts!

My Controlled Assessment:

Hallo, ich heisse Callum und ich bin Schuler in der 10 Klasse an der 'Ridgeway Schule'. Unsere Schule liegt am Stadtrand und ist eine grosse, traditionelle Gesamtschule die sich in Naturwissenschaften und Sprachen spezialisieren.

An einem typishen Schultag, wache ich um Viertel nach Sieben auf und dusche ich mich. Dann gegen acht Uhr, fahre ich mit dem Bus zur Schule und ich unterhalte mich mit meine Freunde bevor die Erste Stunde. Der Unterricht beginnt um zehn vor neun und die letzte Stunde endet um Viertel nach drei am Nachmittag. Normalerwise, komme ich gegen vier Uhr nach Nause aber gestern habe ich meinen Freund besucht.

Nach der Schule, soll ich meine Hausaufgaben machen aber heute bin ich einkaufen gegangen um neue kleidung und etwas zu Essen zu kaufen. Abends, ruhe ich mich aus obwohl es sein kann, dass ich zu viele Hausaufgaben habe.

Mein lieblingsfach ist im Moment Mathe aber fruher war es Chemie weil bevor die GCSE kurs, chemie einfacher als Mathe war. Ich lerne auch gern Deutsch da ich oft in den Urlaub nach Deutschland fahre. Jedoch, geniesse ich erdkunde nicht obwohl letzte Woche es interessant war.

Wenn ich die Mittelstufe verlasse, mochte ich in die Universitat gehen, wo ich einen abschluss machen werde. Fur mich, ist Wirtschaftskunde wichtig weil ich bankier werden mochte, um viel geld zu verdiennen.

Bis Bald!

Word count: 220
Reply 1
My Controlled Assessment:

Hallo,

ich heisse Callum und ich bin Schueler in der 10 Klasse an der 'Ridgeway Schule'. Unsere Schule liegt am Stadtrand und ist eine grosse, traditionelle Gesamtschule, die sich in Naturwissenschaften und Sprachen spezialisiert hat.

An einem typischen Schultag wache ich um Viertel nach Sieben auf und dusche mich. Gegen acht Uhr fahre ich dann mit dem Bus zur Schule und unterhalte mich mit meinen Freunden vor der ersten Stunde. Der Unterricht beginnt um zehn vor neun und die letzte Stunde endet um Viertel nach drei am Nachmittag. Normalerweise komme ich gegen vier Uhr nach Hause, aber gestern habe ich noch meinen Freund besucht.

Nach der Schule sollte ich meine Hausaufgaben machen, aber heute bin ich einkaufen gegangen, um neue Kleidung und etwas zu Essen zu besorgen. Abends ruhe ich mich aus, obwohl es sein kann, dass ich viele Hausaufgaben habe.

Mein Lieblingsfach ist im Moment Mathe, aber frueher war es Chemie, weil es vor dem GCSE Kurs einfacher war als Mathe. Ich lerne auch gerne Deutsch, da ich oft in den Urlaub nach Deutschland fahre. Erdkunde mag ich aber nicht so gerne, obwohl es letzte Woche trotzdem interessant war.

Wenn ich die Mittelstufe abgeschlossen habe, moechte ich auf die Universitat gehen, wo ich gerne einen Abschluss machen moechte. Fuer mich ist Wirtschaft wichtig, weil ich einmal Bankier werden moechte, um so viel Geld zu verdienen.

Bis Bald!


pay attention to the use of commas :biggrin:

Quick Reply

Latest

Trending

Trending