The Student Room Group

GCSE German Writing Exam on School help??

Hi
I was just reviewing my transcript for my german writing- and I think it would be really useful if someone could jut check over the grammar, as I am uncertain in some of my clauses

1st Paragraph:
Meine Schule befindet sich im Süden von England und sie ist ein ziemlich altmodischer gesamtschule. Ich hatte Sie in den vergangenen fünf Jahren besucht; nun bin ich in meinem letzten Semester. leider Es ist ein großes Problem für mich, dass meine Lehrer darauf bestehen, dass wir stundenlang sehr hart arbeiten, um die besten Noten zu erhalten. Meine Freunde und ich bekommen zu viele Hausaufgaben, und uns bleibt dadurch zu wenig Freizeit. Was sehr schlecht für die Gesundheit sein kann. Ich kann mich zum Beispiel nicht mehr so gut konzentrieren in den Unterrichtsstunden, weil ich zu müde bin- einmal meine beste Freundin schlief in ihrem Geschichtsstunde , was beweist, wie anspruchsvoll die Schule ist auf junge Menschen.
Ich verstehe dass, alles jungeleude reisig druck in der schule erfahrung Wenn ich Schuldirektorin wäre, würde ich für eine kürzere Hausaufgabenzeit sorgen.

what I'm trying to say in the 1st pargraph in english:
My school is located in the south of england, and it is a quite old-fashioned comprehensive school.I have attended it for the last/previous five years, but now i am in my last term. unfortunately, this is a great problem for me, because my teachers insist that we work hard for long hours, in order to achieve/obtain the greatest grades. my friends and i believe, that we get too much homework- and this gives us too little freetime, which is very poor for your health.for example, i can not concentrate so well in lessons, because i am too tired- on one occasion my best friend fell asleep in her history lesson, which proves how demanding the school is on young people! however i know that, all young people experience pressure in school- if i was a headteacher, i would shorten homework time.

2nd paragraph:
Meiner Ansicht nach, fangen die Schultage zu früh an, folglich werden unsere Schularbeiten von schlechterer Qualität sein, da wir kämpfen müssen, um uns am frühen Morgen zu konzentrieren. Viele Studenten werden dem auch zu stimmen, weil wir morgens immer schlechtere Ergebnisse erzielen als am Nachmittag. In der Regel stehe ich um halb sieben auf. Ich wasche meine Haare in der Dusche, ziehe mich an und frühstücke um 7:10 Uhr. An den meisten Tagen esse ich Brot mit Mandelbutter oder Eier und Speck und trinke eine herzerwärmende Tasse Tee. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich muss eine ausgewogene Ernährung haben , denn es ist gesünder als Junk-Food essen zum Frühstück, das ich in der vergangenheits sie glaubt , dass alle jungenleuden muss eine gute Ernährung haben getan, um mehr Energie im Unterricht. Danach überprüfe ich, ob meine Tasche gepackt ist und verlasse das Haus um halb acht. Der Schultag ist 5 Stunden lang, zum Glück dürfen wir am frühen Nachmittag gehen. Dies ermöglicht es uns, eine halbe Stunde vor den Hausaufgaben zu entspannen, das ist erfrischend.

what i want to say in english for the 2nd paragraph:
in my opinion, school starts too early- consequently our school work is poorer quality, as we struggle to concentrate early in the morning. many students also believe this- because we always get poorer results in the morning, than in the afternoon. in general, i wake up at six thirty. i wash my hair in the shower, get dressed and eat breakfast at ten past seven. on most days, i eat bread with almond-butter or eggs and bacon, and i drink a warming cup of tea; my mum is of the opinion that i must have a balanced diet, because it is healthier than eating junk food for breakfast, which I have done in the past- she believes that all young people must have good nutrition, in order to have more energy in lessons. after that i check my bags are packed, and leave the house at half past seven. the school day is 5 hours long, fortunately we can go early in the afternoon, this allows us to relax for half an hour before homework, and that is refreshing.

thank you xxx
Hi there,

While you're waiting for an answer, did you know we have 300,000 study resources that could answer your question in TSR's Learn together section?

We have everything from Teacher Marked Essays to Mindmaps and Quizzes to help you with your work. Take a look around.

If you're stuck on how to get started, try creating some resources. It's free to do and can help breakdown tough topics into manageable chunks. Get creating now.

Thanks!

Not sure what all of this is about? Head here to find out more.
Original post by sgardams
Hi
I was just reviewing my transcript for my german writing- and I think it would be really useful if someone could jut check over the grammar, as I am uncertain in some of my clauses

1st Paragraph:
Meine Schule befindet sich im Südengland und sie ist eine ziemlich altmodische Gesamtschule. Ich besuche sie seit fünf Jahren; jetzt bin ich in meinem letzten Semester. Leider ist das ein großes Problem für mich, weil meine Lehrer darauf bestehen, dass wir stundenlang sehr hart arbeiten, um die besten Noten zu erhalten. Meine Freunde und ich bekommen zu viele Hausaufgaben, *und uns bleibt dadurch zu wenig Freizeit *und deswegen haben wir zu wenig Freizeit, was sehr schlecht für die Gesundheit sein kann. Ich kann mich zum Beispiel nicht mehr so gut während des Unterrichts konzentrieren, weil ich zu müde bin. Einmal ist meine beste Freundin während ihrer Geschichtestunde eingeschlafen, was beweist, wie anstrengend die Schule für Jugendlichen ist.
Doch ich weiß, dass alle junge Leute riesige Druck in der Schule erfahren. Wenn ich Schuldirektorin wäre, würde ich die Hausaufgabenzeit verkürzen.

what I'm trying to say in the 1st pargraph in english:
My school is located in the south of england, and it is a quite old-fashioned comprehensive school.I have attended it for the last/previous five years, but now i am in my last term. unfortunately, this is a great problem for me, because my teachers insist that we work hard for long hours, in order to achieve/obtain the greatest grades. my friends and i believe, that we get too much homework- and this gives us too little freetime, which is very poor for your health.for example, i can not concentrate so well in lessons, because i am too tired- on one occasion my best friend fell asleep in her history lesson, which proves how demanding the school is on young people! however i know that, all young people experience pressure in school- if i was a headteacher, i would shorten homework time.

2nd paragraph:
Meiner Meinung nach, fangen die Schultage zu früh an - folglich ist unsere Schularbeit von schlechterer Qualität, *da wir kämpfen müssen, um uns am frühen Morgen zu konzentrieren. *weil wir uns so früh morgens nicht gut konzentrieren können. Viele Studenten stimmen damit zu, weil wir morgens immer schlechtere Noten als nachmittags bekommen. In der Regel stehe ich um halb sieben auf. Ich wasche meine Haare in der Dusche, ziehe mich an und frühstücke um zehn nach sieben. An den meisten Tagen esse ich Brot mit Mandelbutter oder Eier und Speck und trinke eine herzerwärmende Tasse Tee. Meine Mutter ist der Meinung, dass ich eine ausgewogene Ernährung haben muss, weil das gesünder als ein Frühstück von Junk-Food (was ich in der Vergangenheit gegessen habe) ist. Sie glaubt, dass alle junge Leute eine gute Ernährung haben müssen, um mehr Energie im Unterricht zu haben. Danach überprüfe ich, dass meine Tasche gepackt ist und verlasse das Haus um halb acht. Der Schultag ist 5 Stunden lang, aber zum Glück dürfen wir früh am Nachmittag gehen. *Dies ermöglicht uns, eine halbe Stunde vor den Hausaufgaben zu entspannen, das ist erfrischend. *Das heißt, dass wir uns für eine halbe Stunde entspannen können, bevor wir Hausaufgaben machen, was erfrischend ist.

what i want to say in english for the 2nd paragraph:
in my opinion, school starts too early- consequently our school work is poorer quality, as we struggle to concentrate early in the morning. many students also believe this- because we always get poorer results in the morning, than in the afternoon. in general, i wake up at six thirty. i wash my hair in the shower, get dressed and eat breakfast at ten past seven. on most days, i eat bread with almond-butter or eggs and bacon, and i drink a warming cup of tea; my mum is of the opinion that i must have a balanced diet, because it is healthier than eating junk food for breakfast, which I have done in the past- she believes that all young people must have good nutrition, in order to have more energy in lessons. after that i check my bags are packed, and leave the house at half past seven. the school day is 5 hours long, fortunately we can go early in the afternoon, this allows us to relax for half an hour before homework, and that is refreshing.

thank you xxx


Corrections in quote. There may still be a couple of mistakes though - sorry!

Posted from TSR Mobile
Hello, please can you check my german writing?

normalerweise, wenn ich in den Urlaub fahren gehe ich nach Spanien, weil es ist erstaunlich. Von der Hitze auf den üppigen Bade pools.It ist nur ein Paradies für einen Urlaub.
Im letzten Jahr ging ich nach Amerika. Als ich dort war, wurde das Wetter kocht, so wie Sie, ich in der glühenden Hitze Fußball gespielt. Ich blieb in Amerika in der Stadt New York für zwei Wochen (nicht zu kurz noch zu lang), Ideal! Aber meine Lieblingsausflug von allem war der Restaurants / Essen. Dies ist aufgrund der Struktur und der Fettigkeit, dass die Burger enthalten: man könnte sagen, Amerika lebte bis zu seinem Stereotyp. Insgesamt würde ich letzten Jahren Urlaub 10 von 10 zu bewerten, da es auf erholsame Tage gestaut wurde alles gepackt, von Bootsfahrten.
Im nächsten Jahr plane ich nach Australien gehen. Das ist, weil ich auf die andere Seite der Welt (endlich) zu gehen. Mein Hauptziel ist es, Surfen beginnen und auch in der Lage, es zu einem hohen Standard zu tun. Aber ich höre, dass die Temperaturen werden noch heißer als Amerika sein, so dass mehr Sonnencreme Bedürfnisse Verpackung! Ich hoffe, 3 Wochen lang dieses Mal zu gehen, so dass es viel Zeit, um im Land niederzulassen und genießen Sie die atemberaubende Landschaft der Stadt Sydney, sondern auch die ländlichen Gegenden. Ich hoffe, dass ich genieße diesen Urlaub wie ich sind Einsparungen von bis so lange jetzt, nur auf Flug, Ausflüge (Safari) und ein weiteres Hotel £ 27.000 erforderlich. Großartig!
Mein Traumurlaub wäre an den Bahmas sein. Das ist, weil es die Position entfernt ist, in gewissem Sinne, also eine schöne Zeit für Ruhe und Frieden. An diesem Feiertag ich habe nicht vor, etwas zu tun, einfach nur entspannen am Pool und weg das hektische Leben in England zu bilden. Wenn nur mein Traum wurde Wirklichkeit ...

Thank you

Quick Reply

Latest

Trending

Trending