The Student Room Group

German Writing

Hello, please can you check my german writing?

normalerweise, wenn ich in den Urlaub fahren gehe ich nach Spanien, weil es ist erstaunlich. Von der Hitze auf den üppigen Bade pools.It ist nur ein Paradies für einen Urlaub.
Im letzten Jahr ging ich nach Amerika. Als ich dort war, wurde das Wetter kocht, so wie Sie, ich in der glühenden Hitze Fußball gespielt. Ich blieb in Amerika in der Stadt New York für zwei Wochen (nicht zu kurz noch zu lang), Ideal! Aber meine Lieblingsausflug von allem war der Restaurants / Essen. Dies ist aufgrund der Struktur und der Fettigkeit, dass die Burger enthalten: man könnte sagen, Amerika lebte bis zu seinem Stereotyp. Insgesamt würde ich letzten Jahren Urlaub 10 von 10 zu bewerten, da es auf erholsame Tage gestaut wurde alles gepackt, von Bootsfahrten.
Im nächsten Jahr plane ich nach Australien gehen. Das ist, weil ich auf die andere Seite der Welt (endlich) zu gehen. Mein Hauptziel ist es, Surfen beginnen und auch in der Lage, es zu einem hohen Standard zu tun. Aber ich höre, dass die Temperaturen werden noch heißer als Amerika sein, so dass mehr Sonnencreme Bedürfnisse Verpackung! Ich hoffe, 3 Wochen lang dieses Mal zu gehen, so dass es viel Zeit, um im Land niederzulassen und genießen Sie die atemberaubende Landschaft der Stadt Sydney, sondern auch die ländlichen Gegenden. Ich hoffe, dass ich genieße diesen Urlaub wie ich sind Einsparungen von bis so lange jetzt, nur auf Flug, Ausflüge (Safari) und ein weiteres Hotel £ 27.000 erforderlich. Großartig!
Mein Traumurlaub wäre an den Bahmas sein. Das ist, weil es die Position entfernt ist, in gewissem Sinne, also eine schöne Zeit für Ruhe und Frieden. An diesem Feiertag ich habe nicht vor, etwas zu tun, einfach nur entspannen am Pool und weg das hektische Leben in England zu bilden. Wenn nur mein Traum wurde Wirklichkeit ...


Thank you
Hi there,

While you're waiting for an answer, did you know we have 300,000 study resources that could answer your question in TSR's Learn together section?

We have everything from Teacher Marked Essays to Mindmaps and Quizzes to help you with your work. Take a look around.

If you're stuck on how to get started, try creating some resources. It's free to do and can help breakdown tough topics into manageable chunks. Get creating now.

Thanks!

Not sure what all of this is about? Head here to find out more.
Reply 2
Original post by SunilPanchal
Hello, please can you check my german writing?

normalerweise, wenn ich in den Urlaub fahren gehe ich nach Spanien, weil es ist erstaunlich. Von der Hitze auf den üppigen Bade pools.It ist nur ein Paradies für einen Urlaub.
Im letzten Jahr ging ich nach Amerika. Als ich dort war, wurde das Wetter kocht, so wie Sie, ich in der glühenden Hitze Fußball gespielt. Ich blieb in Amerika in der Stadt New York für zwei Wochen (nicht zu kurz noch zu lang), Ideal! Aber meine Lieblingsausflug von allem war der Restaurants / Essen. Dies ist aufgrund der Struktur und der Fettigkeit, dass die Burger enthalten: man könnte sagen, Amerika lebte bis zu seinem Stereotyp. Insgesamt würde ich letzten Jahren Urlaub 10 von 10 zu bewerten, da es auf erholsame Tage gestaut wurde alles gepackt, von Bootsfahrten.
Im nächsten Jahr plane ich nach Australien gehen. Das ist, weil ich auf die andere Seite der Welt (endlich) zu gehen. Mein Hauptziel ist es, Surfen beginnen und auch in der Lage, es zu einem hohen Standard zu tun. Aber ich höre, dass die Temperaturen werden noch heißer als Amerika sein, so dass mehr Sonnencreme Bedürfnisse Verpackung! Ich hoffe, 3 Wochen lang dieses Mal zu gehen, so dass es viel Zeit, um im Land niederzulassen und genießen Sie die atemberaubende Landschaft der Stadt Sydney, sondern auch die ländlichen Gegenden. Ich hoffe, dass ich genieße diesen Urlaub wie ich sind Einsparungen von bis so lange jetzt, nur auf Flug, Ausflüge (Safari) und ein weiteres Hotel £ 27.000 erforderlich. Großartig!
Mein Traumurlaub wäre an den Bahmas sein. Das ist, weil es die Position entfernt ist, in gewissem Sinne, also eine schöne Zeit für Ruhe und Frieden. An diesem Feiertag ich habe nicht vor, etwas zu tun, einfach nur entspannen am Pool und weg das hektische Leben in England zu bilden. Wenn nur mein Traum wurde Wirklichkeit ...


Thank you


Have you used google translate for this by any chance?
Reply 3
no, could you please check it. Thank you
Reply 4
Original post by SunilPanchal
no, could you please check it. Thank you


I don't believe you! If you translate into English what you've got there word for word and put it into GT, it comes up with exactly the same (wrong) German that you've written...
Reply 5
no! i did this at school in my German lesson, but i just wanted it checked as our teacher can't help due to regulations. Thank you
Reply 6
First thing is something that you might have just forgotten.

"weil" sends the verb to the end. For example: weil es lustig ist

Also, "wenn" means if, I think you were trying to say "wann" which means when.

Next thing, when you said "wenn ich in den Urlaub fahren" the right form of the verb to use would be "fahre" because "I" is the subject. I travel= Ich fahre

The last thing is that the structure doesn't really flow that well in German.

Here's a different way to order it:

Wenn ich in den Urlaub fahre, gehe ich normalerweise nach Spanien, weil es erstaunlich ist.

I'm not going to translate the whole thing for you for two reasons:

1. Honestly, I don't have the time (sorry)
2. Because you won't learn anything

But using what I've already said you could improve it quite a lot.

Here are some key points to think about:

1. Subject-Verb agreement

Sounds fancy, but it's simpler than you think. It means use the right form of the verb to go with the subject. Here's the full list for fahren which I mentioned earlier

I - Ich - fahre
You - Du - fährst
He/She/It - Er/Sie/Es - fährt
We - Wir - fahren
You - Ihr - fahrt
You - Sie/sie fahren

2. Words that change word order

You have probably only come across a few so I'll focus on the ones which will be familiar to you.

weil = because, e.g.

weil es langweilig ist (because it is boring)

dass = that, e.g.

Ich denke, dass ich klug bin (I think, that I am clever)

die = which, e.g.

Ich lerne Fremdsprachen, die am schwierigsten Fächer sind (I learn foreign languages, which are the most difficult subjects)

3. Word Order (General)

There are loads of things to do with word order but I'll go over the main rules.

1. In a normal sentence the verb comes after the subject, e.g.

Ich spiele Fußball

2. When you use inversion the verb is the second idea, e.g.

Normalerweise, gehe ich nach Spanien.

3. Time, Manner, Place.

This is a bit more complex but you should be able to get the hang of it.

Time, Manner, Place refers to the order that things should be in a sentence.

Time = when you did it
Manner = who you did it with
Place = where you did it

So, here's an example:

Ich gehe jedes Jahr mit meiner Familie nach Spanien.

jedes Jahr = time
mit meiner Familie = manner
nach Spanien = place

If you think about this and apply it to your work it should be more accurate. You have some good ideas and it's a good start! If you need any more help let me know but I'm by no means fluent!

P.s. It does look a bit like google translate, if you did use it it's not worth it (talking from experience)

Hope this helps!

Quick Reply

Latest

Trending

Trending