Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

2
    ReputationRep:
    keine ahnung worüber wir diskutieren sollten.
    ich habe schon von dem film gehört, aber gesehen habe ich ihn nicht.
    was passiert denn in dem film?

2
    ReputationRep:
    ich habe Deutsch fur A2 gewahlt. Darf ich bitte Mitglied sein? oder ist mein (e/en?) Deutsch zu schlect?

4
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    keine ahnung worüber wir diskutieren sollten.
    ich habe schon von dem film gehört, aber gesehen habe ich ihn nicht.
    was passiert denn in dem film?
    Er ist echt gut, du solltest ihn mal sehen! Er ist eine Tragikomödie.

Es gibt eine Frau, die eine überzeugte Kommunistin ist, und lebt mit ihren zwei Kindern zusammen in Ostberlin, vor der Wende. Sie fällt ins Koma, und wenige Wochen später fällt die Mauer. Da sie sehr krank ist, kann die kleinste Aufregung gefährlich sein, also schaffen ihre Kinder ihre ehemalige [DDR-]Welt für sie, mit urkomischen, aber auch manchmal traurigen, Folgen.

Meine Beschreibung ist wahrscheinlich sehr scheiße, aber der Film ist wirklich sehr gut! Kannst du mir irgendeine andere gute deutsche Filme empfehlen? (Edit: oder natürlich österreichische/schweizerische Filme!) Ich habe nur ‚Lola rennt’ und ‚Goodbye, Lenin!’ gesehen. Es wäre gut für mich, mehr deutsche Filme anzuschauen!

4
    ReputationRep:
    (Original post by kidney thief)
    ich habe Deutsch fur A2 gewahlt. Darf ich bitte Mitglied sein? oder ist mein (e/en?) Deutsch zu schlect?
    You were right first time! You say 'mein Deutsch' there, because 'Deutsch' is the subject, and it's neuter.

1
    ReputationRep:
    Goodbye Lenin ist mein Lieblingsdeutschfilm... obwohl ich nur ein bisschen gesehen habe! Ich habe auch 'Bandits' als DVD gekauft, aber ich habe es noch nicht geguckt... ich habe immer kein Zeit. Meine deutsche Freundin sagte, es sei sehr gut, also muss ich es bald sehen, ich denke!

2
    ReputationRep:
    (Original post by gringalet)
    You were right first time! You say 'mein Deutsch' there, because 'Deutsch' is the subject, and it's neuter.
    vielen dank! ich brauche diese [Forum-?]- ich hasse Grammatik!

0
    ReputationRep:
    (Original post by mk_not_r2d2)
    Goodbye Lenin ist mein Lieblingsdeutschfilm... obwohl ich nur ein bisschen gesehen habe! Ich habe auch 'Bandits' als DVD gekauft, aber ich habe es noch nicht geguckt... ich habe immer kein Zeit. Meine deutsche Freundin sagte, es sei sehr gut, also muss ich es bald sehen, ich denke!
    Ich liebe 'Goodbye Lenin!'. Es ist lustig, aber sehr genau! Um Moment studiere ich für meine A2 Prufungen. Ich schreib guten Prufungen nichts es ist sehr schwierig.. ich weiss warum nicht

4
    ReputationRep:
    vielen dank! ich brauche diese [Forum-?]- ich hasse Grammatik!
    Gerne geschehen! Deutsche Grammatik ist zuerst ja ganz schwierig, du wirst aber damit klarkommen! Natürlich machen Deutscher kleine Fehler auch! Legst du Deutsch für AS oder A2 ab?

Ich glaube, 'forum' auf Deutsch ist 'das Forum'!

2
    ReputationRep:
    Gerne geschehen! Deutsche Grammatik ist zuerst ja ganz schwierig, du wirst aber damit klarkommen!
    hoffentlich! ich bin in der 13 Klasse, also A2

Auch: wenn ich Grammatik falsch benutzen, bitte korrektieren! nur dann kann ich verbessern!

2
    ReputationRep:
    Er ist echt gut, du solltest ihn mal sehen! Er ist eine Tragikomödie.

Es gibt eine Frau, die eine überzeugte Kommunistin ist, und lebt mit ihren zwei Kindern zusammen in Ostberlin, vor der Wende. Sie fällt ins Koma, und wenige Wochen später fällt die Mauer. Da sie sehr krank ist, kann die kleinste Aufregung gefährlich sein, also schaffen ihre Kinder ihre ehemalige [DDR-]Welt für sie, mit urkomischen, aber auch manchmal traurigen, Folgen.

Meine Beschreibung ist wahrscheinlich sehr scheiße, aber der Film ist wirklich sehr gut! Kannst du mir irgendeine andere gute deutsche Filme empfehlen? (Edit: oder natürlich österreichische/schweizerische Filme!) Ich habe nur ‚Lola rennt’ und ‚Goodbye, Lenin!’ gesehen. Es wäre gut für mich, mehr deutsche Filme anzuschauen!
    ja, ich kenne den film.
    ich schaue eigentlich relativ wenige deutsche Filme an, sondern eher englische, amerikanische und chinesische

2
    ReputationRep:
    hoffentlich! ich bin in der 13 Klasse, also A2

Auch: wenn ich Grammatik falsch benutzen, bitte korrektieren! nur dann kann ich verbessern!
    korrigieren

4
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    ja, ich kenne den film.
    ich schaue eigentlich relativ wenige deutsche Filme an, sondern eher englische, amerikanische und chinesische
    Ich mag sehr die chinesischen [Martial Arts?] Filme – die sind oft so lustig! Du bist ursprünglich Chinesin, oder? (Ich meine, dass deine Eltern Chineser sind – sagt man ‚ursprünglich’?). Ich arbeite in einem chinesischen Restaurant, es gefällt mir echt gut! Ich würde gerne Hochchinesisch studieren, aber ich interessiere mich mehr für Deutsch und Neugriechisch im Augenblick. Aus welchen Teil Chinas kommen deine Eltern?

0
    ReputationRep:
    i never knew of the german soc!!can i join?

wie gehts?
    ich bin 19 jahre alt und ich lerne (LAW). ich speche ein bisschen deutch,fransozich und spanisch. ich habe seit 5 jahren in realschule deutch gelernt. im universitat kann mann nur fransozich oder spanisch lernen, aber ich liebe deutch. wenn ich 16 war habe ich ein A*GCSE gemacht aber ich habe keinen deutchen freunden.

0
    ReputationRep:
    Ich mag sehr die chinesischen [Martial Arts?] Filme – die sind oft so lustig! Du bist ursprünglich Chinesin, oder? (Ich meine, dass deine Eltern Chineser sind – sagt man ‚ursprünglich’?). Ich arbeite in einem chinesischen Restaurant, es gefällt mir echt gut! Ich würde gerne Hochchinesisch studieren, aber ich interessiere mich mehr für Deutsch und Neugriechisch im Augenblick. Aus welchen Teil Chinas kommen deine Eltern?
    woher kommen Sie, dass sie das chinesisch so lieben ?

0
    ReputationRep:
    hehe, Good Bye Lenin ist relativ gut für einen deutschen Film (einer der besten ist meiner Meinung nach eher "Kanack Attack", ungefähr vergleichbar mit 'Snatch'). Kennst du "Balazac und die kleine chinesische Schneiderin"? Einer der besten Filme, die ich gesehen habe.

Was sind eigentlich eure Lieblingsfilme?

4
    ReputationRep:
    (Original post by magiccarpet)
    woher kommen Sie, dass sie das chinesisch so lieben ?
    Ich komme aus Großbritannien, der Isle of Man! Ich meine, ich liebe alles Chinesisches, weil ich seit 2 Jahren in einem chinesischen Restaurant arbeite, also...! Ich finde die Kultur sehr interessant zu sein, die Sprache, die Geschichte... Vielleicht könnte ich [an affiliated degree] in Chinesisch machen, wenn ich mich mit einem reichen Mann verheirate!

Sei nicht so höflich! Ich bin nur 17!

Mein Lieblingsfilm ist wahrscheinlich ‚A Clockwork Orange’. Kennt ihr ihn? Das Buch ist ebenso toll, naja, besser, versteht sich!

0
    ReputationRep:
    Ich komme aus Großbritannien, der Isle of Man! Ich meine, ich liebe alles Chinesisches, weil ich seit 2 Jahren in einem chinesischen Restaurant gearbeitet habe, also...! Ich finde die Kultur sehr interessant zu sein, die Sprache, die Geschichte... Vielleicht könnte ich [an affiliated degree] in Chinesisch machen, wenn ich mich mit einem reichen Mann verheirate!

Sei nicht so höflich! Ich bin nur 17!

Mein Lieblingsfilm ist wahrscheinlich ‚A Clockwork Orange’. Kennt ihr ihn? Das Buch ist ebenso toll, naja, besser, versteht sich!
    naja!! ich auch interessiere mich fur das Chinesisch kultur!es ist ausgezeichnet! ich auch finde die Geschichte,das Essen und besonders die Leute echt toll! Meinen Freunde kommt aus Hong Kong und sprecht nur weinig Englisch, aber er sieht sehr gut aus - gemeinsam wie ein chinesisch David Hasselhoff!
    Welche Facher mochten Sie lernen, wenn Sie aus Universitat gehen? oder mochten Sie nur chinesisch lernen? und welche Job mochten Sie, mit ein chinesisch (degree)?

0
    ReputationRep:
    Ich habe mal 'English Passengers' gelesen, das Buch war sehr unterhaltsam und hatte auch mit dem Isle of Man und der Sprache dort zu tun (swiney == pig at sea?) Achja, etwas was Küchenliebhaber wohl interessieren wird und über das ich nicht müde werde immer weiter zu propagieren: die Küche aus Sichuan ist wirklich gut. hehehe.

Stanley Kubrick eh? Ich habe bisher zwar nur zwei Filme von ihm gesehen, aber Dr. Strangelove und Full Metal Jacket waren wirklich gut!

korregieren
    korrigieren

2
    ReputationRep:
    Ich bin ein ABC, ein Austrian born Chinese.
    Meine Eltern kommen aus dem Süden Chinas, Provinz Fujian (über die man eher Schlechtes hört aber das stimmt nicht immer alles. ich find es dort schon) ist auch in der Nähe von Hongkong
    Meine Eltern haben ein China-Restaurant in der Nähe von Wien.

2
    ReputationRep:
    (Original post by xyro)
    korrigieren
    tja
    anscheinend muss ich noch viel lernen
    aber solche kleinen Fehler macht man eben, auch wenn man Deutsch noch so gut beherrscht, oder?

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do you like carrot cake?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.