Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

2
    ReputationRep:
    (Original post by magiccarpet)
    Meinen Freunde kommt aus Hong Kong und sprecht nur weinig Englisch, aber er sieht sehr gut aus - gemeinsam wie ein chinesisch David Hasselhoff!
    die meisten aus Hongkong, die ich kenne, sind in der Tat sehr fesch

2
    ReputationRep:
    (Original post by gringalet)
    Ich komme aus Großbritannien, der Isle of Man!
    Ich war dieses Jahr in Schottland und auf der Isle of Sky. Ist das in der Nähe von der Isle of Man? Ist sicher schön dort.

0
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    tja
    anscheinend muss ich noch viel lernen
    aber solche kleinen Fehler macht man eben, auch wenn man Deutsch noch so gut beherrscht, oder?
    sagen wir freudscher versprecher, aber meine deutscharbeiten sehen auch net anders aus

0
    ReputationRep:
    ich mochte wissen warum spechen sie alles so gut Deutsch? Machen sie das Abitur (alevel)?

0
    ReputationRep:
    Arghhhh.

Ich habe heute drei Stunden Deutschhausaufgaben geschreiben!

4
    ReputationRep:
    naja!! ich auch interessiere mich fur das Chinesisch kultur!es ist ausgezeichnet! ich auch finde die Geschichte,das Essen und besonders die Leute echt toll! Meinen Freunde kommt aus Hong Kong und sprecht nur weinig Englisch, aber er sieht sehr gut aus - gemeinsam wie ein chinesisch David Hasselhoff!
    Welche Facher mochten Sie lernen, wenn Sie aus Universitat gehen? oder mochten Sie nur chinesisch lernen? und welche Job mochten Sie, mit ein chinesisch (degree)?
    Ich bewerbe mich für Deutsch und Neugriechisch! Bei Cambridge und KCL. Ich würde gerne Chinesisch studieren, aber...hmm...bin nicht so sicher, dass ich es können würde! Besonders mit dem Schreiben! Und im Augenblick interessiere ich mich mehr für Deutsch und Neugriechisch.

Chinesische Jungs sehen ja so süß aus! Ich habe Glück, in einem China-Restaurant zu arbeiten

Ich mache A-level, aber missgalaxy und xyro leben in Österreich und Deutschland!

Ich bin ein ABC, ein Austrian born Chinese.
    Meine Eltern kommen aus dem Süden Chinas, Provinz Fujian (über die man eher Schlechtes hört aber das stimmt nicht immer alles. ich find es dort schon) ist auch in der Nähe von Hongkong
    Meine Eltern haben ein China-Restaurant in der Nähe von Wien.
    Ahh, schön! Meine Arbeitgeber sind aus Hongkong, aber die anderen Mitarbeiter kommen aus das ganze China, auch Malaysia. Es ist so interessant, ich liebe meine Arbeit! Ich kann ein kleines bißchen [Cantonese] und Hochchinesisch: ni hao! usw, und die Namen des Essens, natürlich

Die Isle of Man liegt zwischen Irland und England, in der Mitte der irischen See, also nicht besonders in der Nähe von der Isle of Sky. Ist hier auch schön, aber so langweilig!

(Original post by xyro)
    Ich habe mal 'English Passengers' gelesen, das Buch war sehr unterhaltsam und hatte auch mit dem Isle of Man und der Sprache dort zu tun (swiney == pig at sea?) Achja, etwas was Küchenliebhaber wohl interessieren wird und über das ich nicht müde werde immer weiter zu propagieren: die Küche aus Sichuan ist wirklich gut. hehehe.
    Ich muss sagen, ich habe nie von 'swiney' gehört! Aber wir sagen verschiedene Sachen, wie 'have a skeet' = 'have a look', und 'skeet' auch = 'news, gossip'...umm...'it's blowing a hooghly' = 'it's really windy' (aber vielleicht sagen Andere das auch), 'can yer feel the cooth?' = 'can you feel how cold it is?'. Auch sagen viele 'I seen' und 'I done', statt 'I saw' und 'I did'...ahh, Dialekten! Es gab hier einmal eine gaelische Sprache, Manx, aber die spricht keiner mehr, jedenfalls nicht als Muttersprache.

0
    ReputationRep:
    Chinesische Jungs sehen ja so süß aus!
    ja! ganz suB!
    Ich mache A-level, aber missgalaxy und xyro leben in Österreich und Deutschland!
    ich mochte in Osterrich bleiben!

wie heiBen Hochchinesisch aus englisch bitte?

2
    ReputationRep:
    [QUOTE=magiccarpet]ja! ganz suB!QUOTE]

echt? also warum findet man so viel Chinesiche Madchen mit Britishe Freund aber nie (oder sehr wenig) Chinesiche Jungen mit Britishe Freundin?

wer findet dass auch? oder nur ich? :confused:

0
    ReputationRep:
    Ich muss sagen, ich habe nie von 'swiney' gehört! Aber wir sagen verschiedene Sachen, wie 'have a skeet' = 'have a look', und 'skeet' auch = 'news, gossip'...umm...'it's blowing a hooghly' = 'it's really windy' (aber vielleicht sagen Andere das auch), 'can yer feel the cooth?' = 'can you feel how cold it is?'. Auch sagen viele 'I seen' und 'I done', statt 'I saw' und 'I did'...ahh, Dialekten! Es gab hier einmal eine gaelische Sprache, Manx, aber die spricht keiner mehr, jedenfalls nicht als Muttersprache.
    genau, Manx habe ich gemeint!

echt? also warum findet man so viel Chinesiche Madchen mit Britishe Freund aber nie (oder sehr wenig) Chinesiche Jungen mit Britishe Freundin?

wer findet dass auch? oder nur ich?
    ich finde das auch, kanns mir aber nicht erklären, obwohl ich doch aus China komme

Edit: Hochchinesisch auf Englisch heißt imo 'Mandarin', genauso wie im Deutschen.

4
    ReputationRep:
    [QUOTE=kidney thief]
    ja! ganz suB!QUOTE]

Das stimmt im Großen und Ganzen, aber warum, weiß ich auch nicht! Vielleicht gefallen 'britische' Mädchen (du meinst weiße usw?) den 'chinesischen' Jungen nicht! Das ist aber natürlich Verallgemeinerung – ich kenne chinesische Jungen, die aus China und aus Großbritannien kommen, und es ist ihnen egal! Wahrscheinlich ist es weil chinesische Jungs in unserer Gesellschaft nicht ideal sind – da haben wir große, blonde Männer, oder so was.

xyro: sagt man Mandarin auf Deutsch auch? Mein Wörterbuch ist denn Scheiße!

2
    ReputationRep:
    ja! ganz suB!

ich mochte in Osterrich bleiben!

wie heiBen Hochchinesisch aus englisch bitte?
    warum magst du österreich so gern?
    Ich möchte lieber nach England.

Hochchinesisch heißt Mandarin, hat xyro aber schon gesagt.

2
    ReputationRep:
    [QUOTE=kidney thief]
    ja! ganz suB!QUOTE]

jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf

2
    ReputationRep:
    (Original post by xyro)
    genau, Manx habe ich gemeint!

ich finde das auch, kanns mir aber nicht erklären, obwohl ich doch aus China komme

Edit: Hochchinesisch auf Englisch heißt imo 'Mandarin', genauso wie im Deutschen.
    hättest du lieber eine chinesische oder britische Freundin?

0
    ReputationRep:
    nun, mein Grad an shallowness ist letztlich doch nicht so hoch, dass das eine Rolle spielen würde

0
    ReputationRep:
    Heute abend habe ich über Ausländer in Deutschland gelernen.

Es gibt drei Grüppen von Ausländer in Deutschland.

Es gibt; Die Aussiedler - Die Gastarbeiter und Die Asylbewerber.

Die Gastarbeiter sind nach Deutschland gekommen, weil Sie bessere geldverdeinenmöglichkeiten wollten. Zwischen 1955 und 1973 hatten die Deutschen Regierung viele Gastarbeiten einzubringen. Heutzutage haben wir schon 14Millionen Gastarbeiten in Deutschland. Die meisten kommen aus Polen, Russland, Rühmanie, Spanien, Italien und Greichenland. Aber, haben wir jetzt auch viele Menschen aus Turkei.

Die Aussieder sind nach Deutschland gekommen, weil Sie schnelles Geld wollen. Sie durfen Deutsches staatangehörigkeit und Volksangehörigkeit haben, so lange Sie bestimmte bedingungen erfüllen. Zum beispiel, Sie müssen nur in Deutschland leben und arbeiten. Sie kommen aus Osteuropas und Deutschsprachigen Gegenden.

In 1993 hatten Deutschland die meisten Asylbewerbern Europas. Es hat 79% alle Asylbewerben. Heutzutage haben sie weniger Asylbewerbern, aber die Zahl ist eine groß probleme. Die Asylbewerben sind nach Deutschland gekommen, weil sie bessere lebensbedingungen wollen. Sie mussen die Asylrecht haben. Ohne diese Asylrecht können sie kein Eingang haben.

Ich denke, dass Deutschland eine probleme mit Ausländern hat. Wir mussen Ausländerfeindlicht kämpfen um eine bessere zukunf zu haben. Ich glaube, dass die Regierung sollte mehr verantwortung haben.

....

was denken Sie? Ich weiss, dass es sehr kurz ist aber es ist nur eine Bericht! :cool:

0
    ReputationRep:
    ein problem mit ausländern? ich sehe nicht ein, warum dieser rückschluss aus den argumenten zu ziehen ist?

-das mit den Gastarbeitern ist größtenteils richtig. Die Regierung hat damals Gastarbeiter nach Deutschland mit guten Gehalt (trotzdem unterdurchschnittlich) "gelockt", da man nicht genügend Arbeiter hatte. Heute leben manche Gastarbeiterfamilien schon in der 4. Generation hier und das mit den 14 Millionen kann eigentlich nur so sein, dass man auch die Nachkommen (die jetzt deutsch sind) mitgezählt hat. Ich glaube ursprünglich sind nur 5 Millionen eingewandert.

-die (Spät-)Aussiedler. Ich weiß zwar nicht viel von ihnen, aber das sie schnelles Geld wollen klingt eher seltsam. Aussiedler sind doch die Menschen, aus den ehemaligen deutschsprachigen Ostgebieten? Sie sind nach Deutschland gekommen, weil sie es können, da sie Aussiedler sind und das Recht genießen (viele meinen das sei Diskriminierung).

-Asylbewerber. Das Asylrecht ist relativ hart, wer aber politisch/religiös etc. verfolgt wird, kriegt Aufenthaltsrecht. Nur wer ein besseres Leben will, für den ist es schwierig.

Deutschland hat eigentlich kein Problem mit Ausländern (aber es gibt latente Ausländerfeindlichkeit), es hat nur ein veraltetes Ausländerrecht, das man erneuern wollte, im Bundesrat aber gescheitert ist. Vor allem sollte die Einreisebedingungen für jeden Ausländer gleich sein und der Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft sollte nach einheitlichen Bedingungen erfolgen.

2
    ReputationRep:
    also, jetzt wurde schon eine Woche lang nichts mehr geschrieben.
    also leute, schreibts was!

und zum vorigen "post", ich stimme xyro zu!

2
    ReputationRep:
    hey guys, i am year 11 student and doing gcse german. I am looking for german gcse exam past papers.i would appreciate if anyone would give them to me.

4
    ReputationRep:
    hättest du lieber eine chinesische oder britische Freundin?
    Was denkt ihr Ausländer, wenn ihr an 'Britisch' denkt? Was für Eigenschaften usw?

2
    ReputationRep:
    Was denkt ihr Ausländer, wenn ihr an 'Britisch' denkt? Was für Eigenschaften usw?

ich war zweimal in england und einmal in schottland.
    von meinen erfahrungen her, würde ich sagen:
    sparsam, freundlich, bescheiden, oft sehr ernst, hilfsbereit ...

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do you like carrot cake?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.