Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

Der Deutschverein des UKL Forums (UKL GermSoc) watch

Announcements

0
    ReputationRep:
    *cough* Hall food *cough* ...

0
    ReputationRep:
    I wanna go to Germany to improve my speaking. Any areas recommended, and where could I find cheap accomodation?

und jetzt.. auf Deutsch :confused:

Ich will nach Deutschland fahren, um mein Deutsch zu verbessern. Welches Gegenden empfehlen Sie? und, schließlich, wo kann man billig Unterkunft finden? Ich habe in Januar Prüfungen, um ich mein Deutsch lesen, hören und sprachen verbessern will! Bitte hilfen!

bis bald :cool:

4
    ReputationRep:
    Go to Munich, woo!

Sorry, I just love Munich – such a great city.

0
    ReputationRep:
    (Original post by gringalet)
    Go to Munich, woo!

und Unterkunft? Wieviel? und so weiter...

2
    ReputationRep:
    Go to Munich, woo!

I agree with you. I've been to Munich once and it was great!

0
    ReputationRep:
    Ok yeah that's all lovely but I really would like to know what accomodation costs over there?

Ein billiges Jugendherberge kostet bis ungefähr zwanzig Euro pro Nacht? Was noch?

2
    ReputationRep:
    (Original post by afireinside©)
    Ok yeah that's all lovely but I really would like to know what accomodation costs over there?

Ein billiges Jugendherberge kostet bis ungefähr zwanzig Euro pro Nacht? Was noch?
    sry, can't help. ich wohne in österreich.

4
    ReputationRep:
    It shouldn't be too much. Are you wanting to do a language course? If so, I think inlingua can help you with accommodation and things like that. If you just want a holiday, look on the Internet! Go for a hotel a little further out of the actual city centre, like Trudering or Neuperlach, if you want to save a little.

http://www.inlingua.de/muenchen/

0
    ReputationRep:
    It shouldn't be too much. Are you wanting to do a language course? If so, I think inlingua can help you with accommodation and things like that. If you just want a holiday, look on the Internet! Go for a hotel a little further out of the actual city centre, like Trudering or Neuperlach, if you want to save a little.

http://www.inlingua.de/muenchen/

I just want to go over there and sample Germany for about a week. Obviously being only a part time worker i'm not exactly rolling in money, so it'd be on a very tight budget...

4
    ReputationRep:
    I imagine the youth hostels are pretty cheap, and living expenses are far cheaper than here -- I mean really cheaper. Maybe you could try East Germany, it's meant to be even cheaper there. I'll have a look later for you at hotels and hostels about the place, just cos I'm nice lol

0
    ReputationRep:
    I imagine the youth hostels are pretty cheap, and living expenses are far cheaper than here -- I mean really cheaper. Maybe you could try East Germany, it's meant to be even cheaper there. I'll have a look later for you at hotels and hostels about the place, just cos I'm nice lol
    Danke!!

2
    ReputationRep:
    I wanna go to Germany to improve my speaking. Any areas recommended, and where could I find cheap accomodation?

und jetzt.. auf Deutsch :confused:

Ich will nach Deutschland fahren, um mein Deutsch zu verbessern. Welches Gegenden empfehlen Sie? und, schließlich, wo kann man billig Unterkunft finden? Ich habe in Januar Prüfungen, um ich mein Deutsch lesen, hören und sprachen verbessern will! Bitte hilfen!

bis bald :cool:
    Why not get together a group of German linguists from your school or college and go to Germany as a group thing? Could be more fun then, though obviously speak German!! Which exam board are you with?

0
    ReputationRep:
    (Original post by rachied)
    Why not get together a group of German linguists from your school or college and go to Germany as a group thing? Could be more fun then, though obviously speak German!! Which exam board are you with?
    I learn german with a private tutor, so I have no german class... unfortunately.. it's not out of choice.

I'd love to go with other people.. it's not fair.

2
    ReputationRep:
    I learn german with a private tutor, so I have no german class... unfortunately.. it's not out of choice.

I'd love to go with other people.. it's not fair.
    Sorry, didn't mean to rub salt into the wound there! Ich studiere Deutsch in der Oberstufe in einer Schule, jedoch gibt es nur vier Leute in die ganze Jahr, besonderes weil Fremdsprachen nicht sehr beliebt in meiner Schule sind. Jedoch liegt es hier ein Vorteil: undere Lehre gabt uns viel mehr Zeit als normal, weil unsere Klasse so klein ist!! Also, unsere Deutsche Klassen sind ein bisschen ahnlich wie!

Darf ich eine Frage stellen?.... Warum durft du Deutsch in der Schule nicht studieren? Viel Gluck!

0
    ReputationRep:
    i went to germany this summer (in a rush...hence the english) ... was in saarbruecken...amazing city...stayed in a youth hostel for 8pfund pro nacht!! sehr billig! too much fun!! you can probs get info off the city website...

4
    ReputationRep:
    Sorry, didn't mean to rub salt into the wound there! Ich studiere Deutsch in der Oberstufe in einer Schule, jedoch gibt es nur vier Leute in die ganze Jahr, besonderes weil Fremdsprachen nicht sehr beliebt in meiner Schule sind. Jedoch liegt es hier ein Vorteil: undere Lehre gabt uns viel mehr Zeit als normal, weil unsere Klasse so klein ist!! Also, unsere Deutsche Klassen sind ein bisschen ahnlich wie!

Darf ich eine Frage stellen?.... Warum durft du Deutsch in der Schule nicht studieren? Viel Gluck!
    Nur zwei Schüler im ganzen Sixth Form legen Deutsch in meiner Schule ab – und ich bin eine davon! Acht oder so legen Französisch ab.

2
    ReputationRep:
    Nur zwei Schüler im ganzen Sixth Form legen Deutsch in meiner Schule ab – und ich bin eine davon! Acht oder so legen Französisch ab.
    ist deutsch in england so unbeliebt?

2
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    ist deutsch in england so unbeliebt?
    Leider ja, deutsch ist besonderes genau unbeliebt. Jedoch bin ich damit nicht einverstanden, weil Fremndsprachen die Weg die Zukunft sind! Naja, Mathe und Wissenschauft sind genauso wichtig, aber eine Welt ohne Worter? Das konnte ich mich nicht vorstellen. Wenn es nach mir ginge, werden die ganze Land mindestens zwei wichtige Fremdsprachen lernen. Bist du personlich Deutsch?

2
    ReputationRep:
    Leider ja, deutsch ist besonderes genau unbeliebt. Jedoch bin ich damit nicht einverstanden, weil Fremndsprachen die Weg die Zukunft sind! Naja, Mathe und Wissenschauft sind genauso wichtig, aber eine Welt ohne Worter? Das konnte ich mich nicht vorstellen. Wenn es nach mir ginge, werden die ganze Land mindestens zwei wichtige Fremdsprachen lernen. Bist du personlich Deutsch?
    Ich wurde in Österreich geboren, aber meine Eltern kommen aus China.
    Ich spreche akzentfrei Deutsch, wenn man mich nicht sieht, würde man von der Sprache her sicher glauben, dass ich eine Österreicherin bin.

Ich finde auch, dass Fremdsprachen sehr wichtig sind. Ich spreche Deutsch, Englisch, Chinesisch und in der Schule lerne ich noch Französisch und Latein.

Also in Österreich muss man mindestens zwei Fremdsprachen lernen.

2
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    Ich wurde in Österreich geboren, aber meine Eltern kommen aus China.
    Ich spreche akzentfrei Deutsch, wenn man mich nicht sieht, würde man von der Sprache her sicher glauben, dass ich eine Österreicherin bin.

Ich finde auch, dass Fremdsprachen sehr wichtig sind. Ich spreche Deutsch, Englisch, Chinesisch und in der Schule lerne ich noch Französisch und Latein.

Also in Österreich muss man mindestens zwei Fremdsprachen lernen.
    So viele Fremdsprachen! Ich wuncshe mich dass ich eine andere Sprache sprechen konnte, aber im Moment liebe ich Deutsch, Deutsch und ein bisschen Deutsch, also ich finde Deutsch ok!!!

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do I go to The Streets tomorrow night?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.