The Student Room Group

Scroll to see replies

missgalaxy
ich werfe den zweiten Stein nach magiccarpet :biggrin:


und ich die dritte :mad:
C4>O7
Also, more conventional is: 'Ich interessiere mich fuer, ob...'


Isn't it 'dafür'?

Ich bin so 'ne Pedantin :biggrin:
Reply 362
gringalet
Ich bin so 'ne Pedantin :biggrin:

studierst du mathe? :biggrin:

missgalaxy
öschis also so nennt ihr uns

schriftlich habe ich: deutsch, mathe, englisch
mündlich habe ich: englisch, physik, chemie, informatik


ist das viel bei euch zu lernen?
Kann ich Mitglied sein? Ich studiere Deutsch derzeit in der Oberstufe, aber mein Deutsch ist doch sehr schrecklich und ich muss es wirklich verbessern.
xyro

ist das viel bei euch zu lernen?

ja, eine Menge ist zu lernen :eek: hm, ich weiß einfach nicht, wann ich anfangen sollte und außerdem muss ich jetzt noch für diese IELTS Prüfung lernen
Guten Tag allerseits, auch ich würde sehr gerne als Mitglied der UKL German Society beitreten. Leistungskurs Deutsch :wink:
Richy Rich$$
Kann ich Mitglied sein? Ich studiere Deutsch derzeit in der Oberstufe, aber mein Deutsch ist doch sehr schrecklich und ich muss es wirklich verbessern.

Hi :smile:

Es gibt kein Grund warum, du kannst nicht ein Mitglied sein! Hast du schon Deutschland besucht? Ich bin einmal nach Deutschland gefahren.. schön! Bist du im letztes Jahr des Oberstufe? Mit welches Prüfungs (Gruppe?) lernst du? zB.. AQA, Edexcel und so weiter..!

Bis bald!
missgalaxy
ja, eine Menge ist zu lernen :eek: hm, ich weiß einfach nicht, wann ich anfangen sollte und außerdem muss ich jetzt noch für diese IELTS Prüfung lernen

du bist aber so klug, und dein englisch ist perfekt! mach keine sorgen darüber!

xyro
studierst du mathe?

nein, aber vielleicht soll ich...:biggrin:

und willkommen im deutschen forum, richy rich$$! ich bin sicher darüber, dass dein deutsch gar nicht so schlecht ist! ooh, ich kann jetzt fragen: wieso hast du deine französische prüfung so früh geschrieben? bist du einfach total spitz in französisch, oder sprichst du es als muttersprache oder so was?
Reply 368
mmh, ja mach mathe! ;D

@missgalaxy, dann viel glück, wir schreiben im abi zwar 4 fächer schriftlich, aber nur 2 mündlich und es ist eigentlich gar nicht so viel zu lernen (mal von physik und mathe abgesehen *g)

toll, ich muss wohl doch IELTS für imperial schreiben und das coolste ist, dass das examination centre in der anderen ecke deutschlands liegt!
xyro

@missgalaxy, dann viel glück, wir schreiben im abi zwar 4 fächer schriftlich, aber nur 2 mündlich und es ist eigentlich gar nicht so viel zu lernen (mal von physik und mathe abgesehen *g)

toll, ich muss wohl doch IELTS für imperial schreiben und das coolste ist, dass das examination centre in der anderen ecke deutschlands liegt!

ich muss den Oberstufenstoff von 5 Fächern lernen, und noch dazu 4 Spezialgebiete, die jeweils 20 A4-Seiten haben :p:

warum machst du IELTS jetzt? ich meine, du kannst auf deine abi-ergebnisse warten und falls du die Bedingungen von Cambridge erfüllst (was ich ziemlich sicher glaube), brauchst du kein IELTS mehr für Imperial machen, oder?
Reply 370
Oh my goodness!!! - reading German being posted like this seems so unreal!!! (sorry...)

Right... sorry to break the German-speaking trend but I've forgotten literally all my German from GCSE :frown: Still understood some very basic stuff in the first page though yay! :biggrin:

Right... Laste Jahren, habe Ich die Deustch gefahren... (two years ago not last year... :frown: ) Ich habe Harry Potter in die Deustch gesehen! - es ist viel interestig...

Right please don't pick my German apart... *cringes* cus I'm sure some of it is wrong.
Reply 371
ARGH this is scary!!!! - Miss Galaxy and Xyro I cannot understand what you're saying there ARGHHHHHH it feels like I'm in a dream and people are talking to me but I can't understand a word they're saying!!!!!! :frown: This is really scary :frown: I'm used to understanding you two when you post...
Reply 372
gringalet
du bist aber so klug, und dein englisch ist perfekt! mach keine sorgen darüber!


nein, aber vielleicht soll ich...:biggrin:

und willkommen im deutschen forum, richy rich$$! ich bin sicher darüber, dass dein deutsch gar nicht so schlecht ist! ooh, ich kann jetzt fragen: wieso hast du deine französische prüfung so früh geschrieben? bist du einfach total spitz in französisch, oder sprichst du es als muttersprache oder so was?


I didn't know you spoke German!!?? :eek:

And I'm ever so sorry I'm (sorta) spamming here... just interested in the thread but I don't speak German so can't really follow the conversations.
irisng
I didn't know you spoke German!!?? :eek:

And I'm ever so sorry I'm (sorta) spamming here... just interested in the thread but I don't speak German so can't really follow the conversations.

I wouldn't say that I *spoke* German...just sort of occasionally make sentences that sound kind of German-ish...well, I do it for A-level, and it's what I've applied to uni for (with Modern Greek), so...!

Don't worry about spamming hardly anyone writes anything here anyway, the more posts the better!
wer studiert "Der Besuch der Alten Dame" für A2?
wie findet ihr diese Text?
It's not always neccessary to study a text for A2, is it?

I'm with AQA, and I don't think it's vital to study a text, because in one of the exams you can choose to write about different topics anyway? *gets worried*

My belief was, that your school could choose to go through certain texts with you, in the hope that you'd be able to write better about the texts in the exam, than you could about certain other topics, for example, Die Umwelt.. bla bla.

This is right, right? :frown: :confused:
Reply 376
gringalet
I wouldn't say that I *spoke* German...just sort of occasionally make sentences that sound kind of German-ish...well, I do it for A-level, and it's what I've applied to uni for (with Modern Greek), so...!

Don't worry about spamming hardly anyone writes anything here anyway, the more posts the better!


Wow German with Modern Greek at uni? - that sounds like such a cool combination! Well people who do languages at A-Level tend to be like half-fluent anyway aren't they?

What uni you off to then? - I can't remember if you got into Cambridge (think you applied...)?

Right I'm gonna try out some of my long-forgotten German! Ich ist viel... tired. I'm rubbish at this I'm just gonna talk in English! - sorry to break the German trend though.
Ich will Mitglied werden, bitte! Ich studiere deutsch an der Uni (Warwick) und ich freue mich, dass es einen Deutschverein hier gibt, weil ich deutsch mag. Ich finde es oft traurig, dass fast keine Englander gut auf deutsch sprechen koennen. Ich bin der Meinung, dass Fremdsprache wichtig sind, und ich finde es so peinlich, dass fast 50% der deutschen ein bisschen englisch koennen und wir sind im grossen und ganzen zu faul, ihre sprache zu lernen :frown:. Also, ich muss einen Aufsatz schreiben. Bis gleich!
Angel_Cake
Ich will Mitglied werden, bitte! Ich studiere deutsch an der Uni (Warwick) und ich freue mich, dass es einen Deutschverein hier gibt, weil ich deutsch mag. Ich finde es oft traurig, dass fast keine Englander gut auf deutsch sprechen koennen. Ich bin der Meinung, dass Fremdsprache wichtig sind, und ich finde es so peinlich, dass fast 50% der deutschen ein bisschen englisch koennen und wir sind im grossen und ganzen zu faul, ihre sprache zu lernen :frown:. Also, ich muss einen Aufsatz schreiben. Bis gleich!

Ja. Ich finde es auch sehr peinlich. Ich interessiere mich in Fremdsprachen, und ich glaube, dass ich viel glück habe, weil kann ich ziemlich gut Deutsch sprachen. Natürlich gibt es viele Fehlern, aber ist es wichtiger dass ich interessiere habe! :smile:
Warum ist Deutsch so unbeliebt? Weiss ich nicht! :frown:
Reply 379
Guten Tag alles!! Wie gehts? Wie war deine Tag? Kann ich Mitglied sein?
Ich habe Deutsch lernen seit 7 jahren wenn ich in die Siebten Klassen war!! Ich wohne in Ost London!! Ich studiere Deutsche fur ALevel fur eine Jahre!!

Jetzt fur Alevel studiere Ich Mathe, Physik und IT.

Ich will Engineering in die Universität studieren und hoffentlich will ich Deutsche auch lernen!! Ich mochte in Imperial oder Warwick studieren.

Wie ist meine Deutsch?? Konnen sie verstehen? Es ist eine Weile gewesen, seit ich zuletzt Deutsches schriebt.

Ich heiße Stephen und ich bin Chineseisch!!

MissGalaxy: Wie gehts?? Bist du jetzt besser gefuhlt?? Ich habe gehort dass letzten Tag du Krank War!! Take Care (in german?? :confused: ) Die Wetter ist sehr Kalt!! Es immer schneit!!

Latest

Trending

Trending