Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

Der Deutschverein des UKL Forums (UKL GermSoc) watch

Announcements

0
    ReputationRep:
    (Original post by irisng)
    Hehe if you're better at speaking Chinese or English then speak English, so I can understand you guys better
    Entschuldigung!! Es ist eine Deutschverein naturlich sprechen wir Deutsch!!

Sorry, well this is a German Society after all!!

Gum 這是德國社會!!

(trilingual here for you!!)

2
    ReputationRep:
    (Original post by Steve8052)
    Untschuldigung!! Es ist eine Deutschverein naturlich sprechen wir Deutsch!!

Sorry, well this is a German Society after all!!

Gum 這是德國社會!!

(trilingual here for you!!)
    Hehe I know this is a 德國社會!

Funny I find the Deutsch thread more intriguing than then Franzozisch (sp?) thread, and I'm pretty sure I prefer French...... don't make sense.

Ich sprechen nicht die Deutsch aber meine liche (reading????) ist besser. Die Harry Potter in die Deutsch was sehr interestig - ich mag die musik in... right cannot say this bit in German - I like music in foreign languages. Ich habe nicht die Deutsch Musik ge... argh what's the German word for "listened"? geheren? - I'm now making up words lol. Anyway it'd be interesting to listen to German music some time - I heard some once in a listening practise it's seems quite good.

Sorry but if I had to write *just* German I'll never be able to post on here... I don't even know what "Sorry" is in German! I was never taught the word for "Goodbye" either actually.

2
    ReputationRep:
    (Original post by irisng)
    Hehe I know this is a 德國社會!

Funny I find the Deutsch thread more intriguing than then Franzozisch (sp?) thread, and I'm pretty sure I prefer French...... don't make sense.

Ich sprechen nicht die Deutsch aber meine liche (reading????) ist besser. Die Harry Potter in die Deutsch was sehr interestig - ich mag die musik in... right cannot say this bit in German - I like music in foreign languages. Ich habe nicht die Deutsch Musik ge... argh what's the German word for "listened"? geheren? - I'm now making up words lol. Anyway it'd be interesting to listen to German music some time - I heard some once in a listening practise it's seems quite good.

Sorry but if I had to write *just* German I'll never be able to post on here... I don't even know what "Sorry" is in German! I was never taught the word for "Goodbye" either actually.
    hey iris, here some basics:
    Guten Tag or Grüß Gott or Hallo = Hello
    Wiedersehen or Tschüss = Goodbye
    Entschuldigung = Sorry

2
    ReputationRep:
    (Original post by afireinside©)
    Hi

Es gibt kein Grund warum, du kannst nicht ein Mitglied sein! Hast du schon Deutschland besucht? Ich bin einmal nach Deutschland gefahren.. schön! Bist du im letztes Jahr des Oberstufe? Mit welches Prüfungs (Gruppe?) lernst du? zB.. AQA, Edexcel und so weiter..!

Bis bald!

Hallo, es tut mir leid, dass es mich so langezeit dauerte zu beantworten. Ich studiere derzeit deutsch, franzosisch, musik und geschickte mit Edexcel fur A2. ich muss zugeben, dass ich deutsch ziemlich schwer finde zu lernen. Aber ich muss jedoch in meiner deutschen Prufung ein A bekommen, damit ich zu Cambridge Unversitat besuchen kann, um Franzosisch zu studieren. Ich bin nicht kurzlich in Deutschland gewesen. Ich war 3 Jahre her in Leipzig und sie ist doch eine sehr hubsche Stadt. Bist du je in Deutschland gewesen? Wirst du Deutsch auf der Uni studieren?

2
    ReputationRep:
    (Original post by gringalet)
    und willkommen im deutschen forum, richy rich$$! ich bin sicher darüber, dass dein deutsch gar nicht so schlecht ist! ooh, ich kann jetzt fragen: wieso hast du deine französische prüfung so früh geschrieben? bist du einfach total spitz in französisch, oder sprichst du es als muttersprache oder so was?

Leider ist meine Muttersprache nicht Franzosisch. Ich weiss nicht- ich finde Franzosisch ziemlich einfach zu verstehen und deswegen legte ich meine Prufung fruh ab. Ich habe mein GCSE in year 10 bestanden, dann das folgendes Jahr kam ich der year 12 klasse mit. Ich denke, dass viele Leute ihre Prufungen fruh bestehen konnten, wenn sie die Gelegenheit hatten. Jedenfalls werden sie angeblich einfacher.....

0
    ReputationRep:
    (Original post by Richy Rich$$)
    Leider ist meine Muttersprache nicht Franzosisch. Ich weiss nicht- ich finde Franzosisch ziemlich einfach zu verstehen und deswegen legte ich meine Prufung fruh ab. Ich habe mein GCSE in year 10 bestanden, dann das folgendes Jahr kam ich der year 12 klasse mit. Ich denke, dass viele Leute ihre Prufungen fruh bestehen konnten, wenn sie die Gelegenheit hatten. Jedenfalls werden sie angeblich einfacher.....
    Warum hast du nur zwei Noten von ihren Universitat? Normaleweise ist es drei Noten.

2
    ReputationRep:
    weil, ich meine franzosische Prufung schon gemacht habe.

0
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    ist deutsch in england so unbeliebt?
    einbisschen. Man denkt Fremdsprechen nicht wichtig als andere Facher.
    Auch, man finde oft Deutsch langweilig und schwierig.

0
    ReputationRep:
    I need people who are studying with AQA for A2 to help meeeee

Entschuldigung für keinen deutsche wörter, aber gibt es einen Notfall! (or something like that!)

I need to know what topics you are concentrating on in school for your final A2 writing paper, pleeeeease help, thanks!

0
    ReputationRep:
    (Original post by Steve8052)
    einbisschen. Man denkt Fremdsprechen nicht wichtig als andere Facher.
    Auch, man finde oft Deutsch langweilig und schwierig.
    Genau!

Obwohl es sehr schwierig ist, muss man immer ausdauern. es ist bei mir klar, dass ich nicht perfekt deutsch kann, aber ich kann immer verbessern

Das Problem steht, wann die Grundschulen nicht Fremdsprachen unterrichten.. Natürlich damit bringt nur Nachteile..!

4
    ReputationRep:
    Leider ist meine Muttersprache nicht Franzosisch. Ich weiss nicht- ich finde Franzosisch ziemlich einfach zu verstehen und deswegen legte ich meine Prufung fruh ab. Ich habe mein GCSE in year 10 bestanden, dann das folgendes Jahr kam ich der year 12 klasse mit. Ich denke, dass viele Leute ihre Prufungen fruh bestehen konnten, wenn sie die Gelegenheit hatten.
    also, du bist einfach total spitz das ist ja ganz gut, dass du bei deinem eigenen tempo arbeiten kann! und auch dieses jahr ist es für dich nicht so stressig!

Jedenfalls werden sie angeblich einfacher.....
    naja, ich bin [auch] nicht total davon überzeugt. scheint mir, dass man immer besser bei prüfungen wird, weil die lehrer sie besser lehren können, und man wird vielleicht immer bestimmter, oder so was. it's becoming more and more about technique, sadly!

2
    ReputationRep:
    also, du bist einfach total spitz das ist ja ganz gut, dass du bei deinem eigenen tempo arbeiten kann! und auch dieses jahr ist es für dich nicht so stressig!

Ja, in jener Hinsicht bin ich ziemlich glucklich, aber ich studiere noch 3 Fache und es ist mir wichtig gute Noten zu erreichen und ich muss nicht selbstgefallig werden, wenn ich zu Cambridge gehen will! Und kurzlich bin ich nicht sicher dass ich eigentlich Spanisch studieren mochte. Ich mochte Franzosisch ganz bestimmt studieren, aber ich habe mich anders entschlossen. ich mochte jetzt Deutsch studieren, anstatt Spanisch. Aber ich erhoffe, dass ich die Gelegenheit haben werde, spater zu verandern.

naja, ich bin [auch] nicht total davon überzeugt. scheint mir, dass man immer besser bei prüfungen wird, weil die lehrer sie besser lehren können, und man wird vielleicht immer bestimmter, oder so was. it's becoming more and more about technique, sadly!
    Ja, das stimmt doch! Mein Lehrer zeigte mich eine deutsche Prufung, dass er ablegen musste, als er sein Arbitur gemacht hat und es war doch so schwer zu verstehen im Vergleich mit unserer jetzigen Prufung! Er musste auch viel mehr literatur studieren, z.b. Goethe. Ich verstehe keine Worte in den
    Bucher von Goethe

0
    ReputationRep:
    Oh, im Deutsch-Abitur haben wir fünf Themen zur Auswahl, von denen wir dann eine auswählen und bearbeiten müssen. Du musst also gar kein Goethe können (Wir haben es leider nicht gelesen).

0
    ReputationRep:
    hallöchen
    Ich habe das mal so beim Surfen gefunden *g*

Ich bin eine richtige Deutsche ... wenn ihr wollt helfe ich euch bei den Sätzen

Nicht jeder Deutscher kann selber Deutsch ...

Euer Schulsystem ist anders als unseres ....Definitiv

Wir lernen Englisch schon in der 4 Klasse...

Und ich denke wenn ein Deutscher euch hilft es wohl leichter *g*

Ok mein englisch ist nicht das beste ..leider

Dennoch bin tief beeindruckt zu sehen wir ihr das lernen wollt .

Deutsche Sprache Schwere Sprache

naja ist nur nen angebot für euch

Liebe Grüße aus Nordrheinwestfalen ...

0
    ReputationRep:
    Liebe Grüße aus Nordrheinwestfalen ...
    Hallo, Hallo!
    Herzlich Willkommen!

Ich bin Dan, natürlich aus England..! Sooo du kannst nicht so gut englisch? Kein Problem! Ich kann nicht so gut deutsch! ..

Sag mir, was machst du in deine freizeit.. und so weiter?

Hast du noch Schnee in Nordrheinwestfalen? Ich bin in Februar nach Leipzig gefahren, und wir haben viel Schnee bekommen! :p:

Bis bald!

0
    ReputationRep:
    Nein zum Glück nicht mehr ... sonst würd ich die Krise bekommen ^^
    naja jetzt regnet es schöner Frühling .. Jetzt sind Ferien hier
    aber nicht im Jedem Bundesland sonst würd die autobahn zusammen brechen.

Was ich so mache : Beruftätig .. Betreuern in einem Behindertenheim.

Sonst so Freizeit Ja das Internet *g* Sonst Party machen am WE (Wochenende).
    Manga`s lesen (kein Hentai) ,Musik hören ..Mit Bruder streiten

Ich möchte ja gern mal nach euch da drüben *g* /nach links schau/

Aber das ist sooo teuer ... Da muss ich schon im Lotto gewinnen ..

Du warst in Leipzig ... Noch nie da war *lach*

Obwohl ich hier in D-Land wohne ..

Aber Leipzig liegt net in NRW *g*

so das reicht wohl oder aber wäre cool wenigsten wieder English zu lernen.
    Denn das was du hier lernst ist totaler Mist ...wirklich .

Warst du schon mal in Köln (Cologne)?
    das warst erstmal

mein gott so viel geschrieben *g*

2
    ReputationRep:
    ich habe eine Frage- gibt es Webseite (ausser RTL) wo man news-webclips gucken kann, wie die Webclips in der BBC Webseite?

0
    ReputationRep:
    Hallo Priya, die Website vom Spiegel hat ein paar Videoclips zu Nachrichtenthemen drauf (die Artikel kann ich auch sehr empfehlen!).

Hier kannst du auch die Tagesthemen anschauen, links unter "Sendungen".

0
    ReputationRep:
    oh, und auf der Deutschen Welle kannst du ganze Zeit übers Internet Deutsch hören (meistens Kultursendungen, aber auch Nachrichten).

2
    ReputationRep:
    Vielen Dank!! ich finde es so nuetzlich, 'echtes Deutsch' zu hoeren- in den Klassen spricht die Lehrerin noch ein bisschen langsam, damit wir alles verstehen koennen-doch reflektiert es den Realitaet nicht.

Poll
Do you agree with the proposed ban on plastic straws and cotton buds?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.