Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

Der Deutschverein des UKL Forums (UKL GermSoc) watch

Announcements

2
    ReputationRep:
    wieso so denn das? Dortmund ist nicht soooo was besonderes auch wenn die innen stadt sich schon gemausert hat. Dortmund ist nur gut fuers einkaufen wenn ich mal zu besuch bin in deutschland aber sonst bin ich lieber in duesseldorf. Ich liebe die alten gebaeude da und die immermann strasse mit den ganzen vielen japanisch laeden; supermarkt, buchladen, videotheke etc.

Wenn ich ganz ehrlich bin, so gut kenn ich mich gar nicht aus in deutschland. Aachen sagt mir schon was aber dueren nicht. Ich lebe schon seit ueber 8 jahren nicht mehr in deutschland also ist mein wiessen eben eingeschraenkt. Dass merkt mann besonders wenn mann 'wer wird millionaer' guckt und so ne heimatkunde frage kommt. *_*

1
    ReputationRep:
    Doitsujin ~ DUESSELDORF????????? :eek: Ich fahr doch net in die verbotene Stadt ... neeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!! :P

Ich liebe Koeln und whoaza .. *isch bin e koelsche jecke* :P

Mach hier zur Zeit im schoenen West Sussex meine AS Levels, bin aber ganz Deutsch ... fahre auch im Juli wieder nach Deutschland um dort weitere 2 Schuljahre geniessen zu duerfen! :s

Oh und 'Burner' ist so was wie ... *da bin ich net so besonders toll drin / kann ich net so gut*
    (Noch nie gehoert???)

XYRO ~ Die Aertze sind ziemlich geil, wobei ich persoenlich mehr die Sportis bevorzuge oder manchmal auch Max Herre bzw Joy Denalane, wenn's um deutsche Acts geht!

Maroni ~ JOAAAAAA, Koelle rockt!! Sehr geile Stadt ... und net nur weil ich dort eigentlich lebe bzw herkomme!

Sonnige Gruesse aus WS!
    xx

2
    ReputationRep:
    ARG. es gibt nur drei Tagen bevor ich die hoellische muendliche Pruefung ablegen muss. argh! ich weiss nicht, was ich wiederholen sollte- ich habe versucht, neue Woerter zu lernen, und einige grammatische Regeln zu wiederholen, doch ist es nicht genug! Heute haben meine Freunde und ich ein bisschen Deutsch in einem kleinen Cafe gesprochen, und das hab' ich sehr nuetzlich gefunden.

hat jemand einige Ideen, die ich benutzen kann? Jedes mal tu ich dasselbe- es wird meine vierte muendliche Pruefung, und ich weiss noch nicht, wie ich gut vorbereiten kann!

2
    ReputationRep:
    (Original post by ~*littlestar*~)
    Doitsujin ~ DUESSELDORF????????? :eek: Ich fahr doch net in die verbotene Stadt ... neeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!! :P

Ich liebe Koeln und whoaza .. *isch bin e koelsche jecke* :P

Mach hier zur Zeit im schoenen West Sussex meine AS Levels, bin aber ganz Deutsch ... fahre auch im Juli wieder nach Deutschland um dort weitere 2 Schuljahre geniessen zu duerfen! :s

Oh und 'Burner' ist so was wie ... *da bin ich net so besonders toll drin / kann ich net so gut*
    (Noch nie gehoert???)
    Nur die ruhe. Das mit Duesseldorf ist ja nur eine nutz freundschaft. Sie haben die japan geschaefte da, und wenn Koeln japan geschaefte hat dann werde ich eben da hin fahren ^^. P.S. Duesseldorf ist naeher zu Dortmund alls Koeln also auch ein grund.

du armer kerl; es gibt nichts schlimmeres alls schule zu wechseln und danoch dazu ein anderes system. Haha UND du musst noch ein extra jahr absitzen hoehoe. Hast du denn mit deinen eltern darueber geredet, ich meine es waere doch schon besser wenn du jetzt A-level zu einde machst und nicht abitur oder? Meine meinung....

ein Burner kenne ich nicht, wirklich! scheint ja koelsch zu seihen...Wie koennten ja fuer Priya und die anderen deutsch schuler hier verschidene dialekt woerter posten ne?

Meine lieblings gruppe sind 'Wir sind helden'

2
    ReputationRep:
    (Original post by priya)
    ARG. es gibt nur drei Tagen bevor ich die hoellische muendliche Pruefung ablegen muss. argh! ich weiss nicht, was ich wiederholen sollte- ich habe versucht, neue Woerter zu lernen, und einige grammatische Regeln zu wiederholen, doch ist es nicht genug! Heute haben meine Freunde und ich ein bisschen Deutsch in einem kleinen Cafe gesprochen, und das hab' ich sehr nuetzlich gefunden.

hat jemand einige Ideen, die ich benutzen kann? Jedes mal tu ich dasselbe- es wird meine vierte muendliche Pruefung, und ich weiss noch nicht, wie ich gut vorbereiten kann!
    Nunja, Ich finde nicht dass unbedingt woerter einfach lernen besonders effektiv ist. Ich kann nur aus meiner erfahrung mit japanisch reden. Ich finde es ist besser wenn mann sich auf ein besonderes thema kontzentriert und dann darueber liest und redet ud schwups werden die neue woerter in deinem kopf stecken bleiben. Das selbe geht auch fuer grammatik.

Du musst ja schon eine ahrnung haben in welche richtung die muendlichepruefung gehen wird oder?

Dass mit der thema methode funktuniert auch wenn die muendliche pruefung nicht darueber ist weil mann immer eine konversation in eine bestimmte richtung deriegiren kann.

1
    ReputationRep:
    (Original post by Doitsujin)
    Nur die ruhe. Das mit Duesseldorf ist ja nur eine nutz freundschaft. Sie haben die japan geschaefte da, und wenn Koeln japan geschaefte hat dann werde ich eben da hin fahren ^^. P.S. Duesseldorf ist naeher zu Dortmund alls Koeln also auch ein grund.

du armer kerl; es gibt nichts schlimmeres alls schule zu wechseln und danoch dazu ein anderes system. Haha UND du musst noch ein extra jahr absitzen hoehoe. Hast du denn mit deinen eltern darueber geredet, ich meine es waere doch schon besser wenn du jetzt A-level zu einde machst und nicht abitur oder? Meine meinung....

ein Burner kenne ich nicht, wirklich! scheint ja koelsch zu seihen...Wie koennten ja fuer Priya und die anderen deutsch schuler hier verschidene dialekt woerter posten ne?

Meine lieblings gruppe sind 'Wir sind helden'
    Heehee ... bin ne *sie*! ;o)

Erm ... nee, ich hab mit meinen Ellis (= Eltern) drueber geredet, aber ich denke, fuer mich ist es besser, Abitur in Deutschland zu machen, da ich hier net so die allerbesten Noten bekomm! Also sie sind halt Durchschnitt ...

Na ja, Wir Sind Helden rocken ... Mag sie auch ganz gerne ... das Neue ist geil *gekommen Um Zu Bleiben*

Oh und Umgangssprache, joa, ist net schlecht ... schreib hier eh schon voll Umgangssprache, aber gute Idee!

hab irgendwie kein Bock mein Deutsch Oral zu machen ... ich durft ja noch net mal mehr sagen, ob ich ueberhaupt die Deutsch Exams machen will! :s

Hoffe euch allen geht's gut?!
    xx

2
    ReputationRep:
    ok, gestern hatte ich ein tutorial mit den anderen Deutsch-Studenten. Alles war ok, doch kann ich mich die Schmetterlingen im Bauch fuehlen!

hat jemand die muendliche Pruefung in den kommenden Wochen? vielleicht eine Alevel Pruefung? wie fueht ihr euch ueber die Pruefungen?

2
    ReputationRep:
    Ja, ich hab meine muendliche Pruefung naechste Woche und ich hab wirklich Angst davor! Bist du bereits Priya? Ich weiss selber, dass ich mich nicht genug vorbereitet habe aber ich kann mich nichts jetzt veraendern! Dennoch muessen wir daran errinern, dass wir soo toll sind, dass wir nicht durchfallen koennen!*g*

0
    ReputationRep:
    Lied!

Ah, ich liebe Farin Urlaub!

1
    ReputationRep:
    Hey, ich wuerd mir wegen Deutsch Oral nicht allzu viele Gedanken machen! Ich, selber, mache neben German Oral (was fuer mich ja net allzu schwer ist) noch French Oral und dort lese ich mir meine ganzen Notes etc einfach mehrmals durch und ab irgendnem Punkt praegt man sich es ein! Ich zum Beispiel hab naechste Woche Mittowch mein Oral und hab gestern angefangen mir mein oral mehrmals durchzulesen und es hilft!

Wuensch euch aber viel Glueck!!!

Dan ~ Das Lied ist geil! Farin Urlaub rockt ... mann, wie gerne wuerd ich zu "Rock Am Ring" dieses Jahr gehen! *seufzt*

0
    ReputationRep:
    Keineswegs! :eek: Ich will zu "Rock am Ring" gehen, aber leider kann ich nicht besuchen! Es ist ganz eine Schade, weil es viele gute Gruppen gibt!

Hast du schon zum "Rock am Ring" gegangen? Gut?
    Jaaaaaa Farin Urlaub und auch die Ärzte (seiner alte Gruppe!)! "Ich will nun Sommer nur für mich", "Männer sind Schweine" und so weiter! Ich bin neidisch, dass du zum Konzert gehen wird! Grrrr! :mad:

1
    ReputationRep:
    Nah, ich geh eben nicht zu rock Am Ring, da ich zwar Half Term dann hab, muss aber fuer meine Exams lernen und wenn ich 3 tage durchfeier klappt das wohl net! :s

Ich war dort schon einmal und es war genial ... war aber leicht angeschickert und hab ungefaehr 6 Stunden in 3 tagen gepennt (= geschlafen)!

Wollte auch zu Reading Festival, aber hab dann wieder Schule und kann net rueberfliegen!

2
    ReputationRep:
    (Original post by Richy Rich$$)
    Ja, ich hab meine muendliche Pruefung naechste Woche und ich hab wirklich Angst davor! Bist du bereits Priya? Ich weiss selber, dass ich mich nicht genug vorbereitet habe aber ich kann mich nichts jetzt veraendern! Dennoch muessen wir daran errinern, dass wir soo toll sind, dass wir nicht durchfallen koennen!*g*
    ach, natürlich! hmm, bin nichts so bereit, wie ich hoffte, doch habe ich ein paar wichtige Vokabeln gelernt, und Zeitungen gelesen und so. ich muss auch eine mock-Prüfung fertigmachen - die muss ich morgens abgeben! was für eine üble Lehrerin ich habe!

Ich bin ziemlich sicher, dass ich nicht durchfallen kann, die Lehrer hat dasselbe gesagt. Doch habe ich ziemlich höhe Maßstäbe, es gibt einen bestimmten Unterschied zwischen ein 'Pass' und ein 2.i!

2
    ReputationRep:
    Tja, doch! Ist es moeglich ein "Pass" bei Cambridge zu bekommen. Wenn man ein "Pass" bekaeme, wuerden sie ihn rauswerfen oder? Wonach strebst du?(macht diese Frage sinn?)

0
    ReputationRep:
    Hallo! Ich brauche ein bißchen Hilfe, bitte.

"Es behält sie von den Straßen, und es versorgt eine sichere Umgebung für sie."

Hat das Sinn? :confused:

Danke!

2
    ReputationRep:
    Tja, doch! Ist es moeglich ein "Pass" bei Cambridge zu bekommen. Wenn man ein "Pass" bekaeme, wuerden sie ihn rauswerfen oder? Wonach strebst du?(macht diese Frage sinn?)
    also, meinst du, was fuer eine Klasse ich bekommen moechte? 2.i hoffentlich. Doch bin ich nicht sicher, ob das total erreichbar ist. wenn man nur ein 'Pass' bekommt, glaube ich, dass sie die Pruefungen wieder im Sommer machen sollten, und nur dann, wenn sie wieder versagen, wuerden sie rausgeworfen. Doch weiss ich nicht genau.

2
    ReputationRep:
    (Original post by Velouria)
    Hallo! Ich brauche ein bißchen Hilfe, bitte.

"Es behält sie von den Straßen, und es versorgt eine sichere Umgebung für sie."

Hat das Sinn? :confused:

Danke!

Ich denke, es macht Sinn, aber ich bin nicht sicher uber "es behalt sie von den Strassen." Meinst du, it protects you from the streets". Wenn ja, dann wuerde ich sagen, "es schutzt sie vor den Strassen" Aber wieder bin ich voellig sicher

0
    ReputationRep:
    Ich denke, es macht Sinn, aber ich bin nicht sicher uber "es behalt sie von den Strassen." Meinst du, it protects you from the streets". Wenn ja, dann wuerde ich sagen, "es schutzt sie vor den Strassen" Aber wieder bin ich voellig sicher
    Umm ..."es behalt sie von den Strassen" sollte "it keeps them off the streets" bedeuten! Aber, danke!

2
    ReputationRep:
    oh okay, dann wuerde ich "abhalten" benutzen, = es haelt sie von den Strassen ab

1
    ReputationRep:
    "Es hält sie von den Straßen, und sichert ihnen eine sichere Umgebung."

**that's what I'd say**

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do I go to The Streets tomorrow night?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.