Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

Der Deutschverein des UKL Forums (UKL GermSoc) watch

Announcements

20
    ReputationRep:
    (Original post by mongoose)
    Ja, natürlich dürfen alle, die teilnehmen wollen, Mitglied in unserem Verein werden! Du hast gesagt, du hättest Deutsch gemacht, meinst du, dass du den A-level Abschluss schon erworben hast, oder bist du noch Abiturientin? Ich bin nie in der Schweiz gewesen, also weiss nicht wie das Schwyzerdütsch klingen sollte, kannst du uns also beschreiben wie es eigentlich klingt, vielleicht per ein paar Bespiele?
    Ja - ich bin jetzt fast 20, und habe mein Abitur vor 2 Jahren gemacht. Ich studiere Medizin auf der Uni, und deshalb gibt es nicht viele Gelegenheiten, Deutsch zu sprechen (ausser mit meiner kleinen Schwester, die jetzt ihre GCSEs macht). Die Schweiz ist schön - ich habe mir so viel Spaß da gehabt, und ich will nochmal besuchen. Ich arbeitete in einem Pfadfinderinnenheim in Adelboden, ein schönes Dorf hoch in den Bergen. Es war wirklich wunderbar, ausser die Sprache. Zum Glück bei meinem Arbeitsplatz sprachen wir alle Englisch, aber mit den Einwohner usw mußte ich Deutsch nützen und es war soooo schwierig!

Schwyzerdeutsch ist schwer zu beschreiben. Es verändert sich zwischen jeden (?) Tal, also es gibt viele viele verschiedene Dialekten. Das Grammatik ist anders als Hochdeutsch; alles hört aus als ob es vom hinten des Hals kommt, mit viele "ccchhhhhh!" Ich kann Dich ein kleines Beispiel schreiben - die Wörte eines ganz berühmtes Schweizer Lied:

Alperose chömme mir im Sinn
    Alperose sin das gsi den?
    Alperose müese das gsi si
    Wo nabe üs im Heu glage sie...

Schön, oder?

5
    ReputationRep:
    (Original post by Helenia)
    Alperose chömme mir im Sinn
    Alperose sin das gsi den?
    Alperose müese das gsi si
    Wo nabe üs im Heu glage sie...

Schön, oder?
    Lol, klingt doch schön! Als ob Hochdeutsch nicht übel genug klingte! Wo studiest du Medizin? Gibt es keine Deutsche an deiner Uni?

20
    ReputationRep:
    Lol, klingt doch schön! Als ob Hochdeutsch nicht übel genug klingte! Wo studiest du Medizin? Gibt es keine Deutsche an deiner Uni?
    Ich studiere in Cambridge. Es gibt Deutschen hier, aber sie sprechen alle Englisch, viel besser als ich Deutsch spreche!

Schwyzerdeutsch kann manchmal schön klingen - dieses Lied ist ganz gut, wenn man es versteht, und es gibt einige andere, aber für normales Gespräch ist es sehr schwierig zu verstehen - man mußt alles zuerst auf Hochdeutsch übersetzen, bevor man es auf Englisch zu verstehen versuchen kann!

0
    ReputationRep:
    Darf ich auch Mitglied werden? Ich mache Deutsch zum Abitur.

0
    ReputationRep:
    Ich will teilnehmen! Es ist eine ausgezeichnete idee!

5
    ReputationRep:
    (Original post by shrewd_kitten)
    Ich will teilnehmen! Es ist eine ausgezeichnete idee!
    Ja, natürlich!

Wer in unserem Deutschverein Mitglied werden möchte, kann eine der folgenden 'Unterschriften' tragen:

Mitglied des Deutschvereins UKL
    Mitglied des Deutschvereins von UKL
    Mitglied des Deutschvereins vom UKL Forum
    Mitglied des Deutschvereins des UKL Forums

Macht Spaß!

0
    ReputationRep:
    Erm, Ich kann auch Deutsch sprechen...

5
    ReputationRep:
    (Original post by Emma Louise)
    Erm, Ich kann auch Deutsch sprechen...
    Na gut, dann sprich (schreib) Deutsch! Möchtest du Mitgliederin unseres Vereins werden, oder?

0
    ReputationRep:
    Ja bitte! Danke Ich werde vielleicht später schreiben.

1
    ReputationRep:
    sign me up....i am doing german for a-level

1
    ReputationRep:
    Wie schon gesagt worden ist, dürfen alle, die teilnehmen wollen, natürlich Mitgliede unseres Deutschvereins werden! Du willst die Literatur von Deutschland an der Uni studieren? Ich wusste nicht, dass so ein Studium existierte!
    ich werde eigentlich English Literatur in der Universitaet studieren, doch kann man mit diesen Stufe die Literatur von Deutschland auch studieren

5
    ReputationRep:
    (Original post by UndiscoverdSelf)
    ich werde eigentlich English Literatur in der Universitaet studieren, doch kann man mit diesen Stufe die Literatur von Deutschland auch studieren
    Hast du dich schon um Universitäten beworben? Wenn ja, wo wirst du studieren?

1
    ReputationRep:
    Hast du dich schon um Universitäten beworben? Wenn ja, wo wirst du studieren?
    ja, wenn ich AAA leisten, werde ich in Cambridge studieren. leider habe ich nicht genug erfolgreichen Arbeit fuer meines Abitur bisher gemacht

15
    ReputationRep:
    Guten tag,

Ich heiße Jordan sondern ich kann nicht sprechen Deutsch! I am the founder of the UKL Spanish and Italian societies and I just wondered if anyone here would like to join. There are currently 6 members (including me) of the Spanish society and 1 member (just me! ) of the Italian society.

If you would like to join one or both of these societies, then please reply on la Sociedad Española de UKL or la Società Italiana d'UKL threads.

Rite, sorry for speaking English!

Tschus!

Jordan

1
    ReputationRep:
    (Original post by chicoinglés)
    Guten tag,

Ich heiße Jordan sondern ich kann nicht sprechen Deutsch! I am the founder of the UKL Spanish and Italian societies and I just wondered if anyone here would like to join. There are currently 6 members (including me) of the Spanish society and 1 member (just me! ) of the Italian society.

If you would like to join one or both of these societies, then please reply on la Sociedad Española de UKL or la Società Italiana d'UKL threads.

Rite, sorry for speaking English!

Tschus!

Jordan
    leider kann ich weder Italienisch noch Spanisch sprechen

8
    ReputationRep:
    kartofflen :rolleyes: kuche

gemacht

2
    ReputationRep:
    (Original post by me!)
    kartofflen :rolleyes: kuche

gemacht
    Attached Images

2
    ReputationRep:
    even tho im french, im still half german (from my mom) so can i join but i dont rmember much german anymore!

8
    ReputationRep:
    Danke wolf

20
    ReputationRep:
    (Original post by UndiscoverdSelf)
    ja, wenn ich AAA leisten, werde ich in Cambridge studieren. leider habe ich nicht genug erfolgreichen Arbeit fuer meines Abitur bisher gemacht
    In welchem College (no German equivalent I can think of) wirst du studieren? Viel Glück für Deine Prüfungen - hoffentlich werden wir Dich hier haben!

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do you agree with the proposed ban on plastic straws and cotton buds?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.