Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

Der Deutschverein des UKL Forums (UKL GermSoc) watch

Announcements

0
    ReputationRep:
    Hallo! Bin ich zu spät? Ich habe nur in der letzten Wochen dieses Website gefunden.
    Ich werde in drei Tagen meine einzige Deutschprüfung machen (Edexcel), obwohl es eine länge Prüfung ist! Hören, Lesen und Schreiben, alle zusammen! Der Vorteil ist daß ich auf Deutsch denken werde. In jedem Fall, habe ich am Mittwoch ein Bißchen Deutsch in die 'Allgeimende Studien' Prüfung, und das wird mich helfen, sowie diesen Deutschverein!

Ich werde auch nächstes Jahr Deutsch (und Geschichte) in der Universität studieren.

1
    ReputationRep:
    Nein, du bist nicht zu spät, dieser thread wird noch besucht

2
    ReputationRep:
    (Original post by Cartouche)
    Hallo! Bin ich zu spät? Ich habe nur in der letzten Wochen dieses Website gefunden.
    Ich werde in drei Tagen meine einzige Deutschprüfung machen (Edexcel), obwohl es eine länge Prüfung ist! Hören, Lesen und Schreiben, alle zusammen! Der Vorteil ist daß ich auf Deutsch denken werde. In jedem Fall, habe ich am Mittwoch ein Bißchen Deutsch in die 'Allgeimende Studien' Prüfung, und das wird mich helfen, sowie diesen Deutschverein!

Ich werde auch nächstes Jahr Deutsch (und Geschichte) in der Universität studieren.

Ich habe auch die gleiche Pruefung am Donnerstag. Ich habe wirklich Angst davor und ich bin unzureiched dafuer vorbereitet. Ich habe auch Unit 5 morgen, die viele mehr Wiederholung benoetigt aber ich nehme an, dass du coursework gemacht hast?

0
    ReputationRep:
    Ja, ich habe zwei Kursarbeitabsätze gescriebt. Der länger Absatz, der ich im Oktober schrieb, war rund 1100 Wörte und über der Stadt Stendal in Sachsen-Anhalt. Die zwitte war nur 600 Wörte und über britische Ansichten des Deutschens. Meiner Deutschlehrer sagte beide seien toll!

2
    ReputationRep:
    Hallo!

Ich will auch Mitglied sein!

Ich habe meine Prüfungen am Donnerstag und freue mich nicht! Wir hatten kein Deutschleherer für die meisten der erste Semester dieses Jahres und so waren mein Absätze nicht so gut. Ich muss viel wiederholen!

0
    ReputationRep:
    lol, ich glaube ich schließe mich euch an. Ich muss in einer Woche meine mündliches Deutsch Abi machen und ich habe absolut kein Bock drauf (Englisch wäre viel besser gewesen). Aber naja, an der Note wird das wenigstens nichts mehr ändern.

0
    ReputationRep:
    Du hast eine mündliches Deutsch Abitur? Was musst du für diese Prüfung tun?
    Wir haben keine mündliches Englisch A-Level...

0
    ReputationRep:
    Für das mündliche Deutsch Abi muss man alles können, was wir in den letzten 2 Jahren gelernt haben bzw. es kann alles abgefragt werden. Wir kriegen bei der Prüfung einen kurzen Text und haben dann 20 Minuten Zeit, um es zu analysieren. Danach dann ungefähr nochmal 20 Minuten mündliche Prüfung, in der wir unser Ergebnis vortragen müssen und wo die Lehrer fragen stellen. Aber je nachdem wie du im schriftlichen Abi abgeschnitten hast, kannst du auch in andere Fächer ins Abi gehen (z.B. Mathematik). Ich muss leider in Deutsch, weil mir die blöden Zweit- und Drittkorrektoren (also Examiners) sehr schlechte Noten gegeben haben.

0
    ReputationRep:
    Wie fandet ihr die Topics?
    Habe Andersch und Dürrenmatt gemacht. Also den Aufsatz über die Personen und ihre Fluchtgedanken, und den Reichtum von Claire. War nach 1 Stunde fertig und habe 3 Seiten + das bisschen auf der Vorderseite des Answer Booklet geschrieben.

2
    ReputationRep:
    Ich habe schliesslich alle meiner deutschen Pruefungen abgeschlossen Aber ich will nie wieder Deutsch studieren

0
    ReputationRep:
    (Original post by Richy Rich$$)
    Ich habe schliesslich alle meiner deutschen Pruefungen abgeschlossen Aber ich will nie wieder Deutsch studieren
    Herzlichen Glückwunsch!
    Aber.. kein mehr Deutsch? Große schade!

2
    ReputationRep:
    Ich habe neulich erlebt, dass ich diesen Satz in meiner Prufung geschrieben habe, - "Waere die Regierung radikale Massnahmen einzugreifen, dann....." Aber macht das eigentlich Sinn??????

0
    ReputationRep:
    Kann ich auch noch dazu kommen? Habe diesen thread eben g'rade erst gefunden typisch... Muss mann da was machen um sich einzuschreiben? Kenne TSR noch nicht so gut.
    Ich hatte schon eine (mündliche) Prüfung deutsche Literaturgesschichte und es kommt noch eine mündliche ( :eek: ) Grammatik in 2 Wochen.

(Könnte mir vielleicht jemand helfen mit dem Ringel-S? Ich kann nicht ALT (+ SHIFT) + Ziffern typen auf dem Laptop :confused: gibt's da einen Unterschied?) Danke!)

2
    ReputationRep:
    (Original post by afireinside©)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Aber.. kein mehr Deutsch? Große schade!

Ja genau, es ist doch schade. Ich weiss wirklich nicht, ob ich Deutsch an der Uni studieren sollte? Ach, Fragen ueber Fragen!

Also, hast du deine deutsche Pruefungen abgeschlossen? Wie sind sie verlaufen?

0
    ReputationRep:
    Ich bin auch fertig, aber ich werde noch nächstes Jahr Deutsch studieren, und in jedem Fall, meisten Universitäten haben Sprachezentren, so glaube ich daß du nicht Deutsch verlieren wurdest.

0
    ReputationRep:
    (Original post by Richy Rich$$)
    Ja genau, es ist doch schade. Ich weiss wirklich nicht, ob ich Deutsch an der Uni studieren sollte? Ach, Fragen ueber Fragen!

Also, hast du deine deutsche Pruefungen abgeschlossen? Wie sind sie verlaufen?
    Tja! Du solltest deutsch an der Uni studieren! Es ist eine wunderbare Sprache, stimmt?
    Wirst du eine Sprache an der Uni studieren?
    Es ist sehr wichtig, aktuell zu bleiben! (kann man das sag? "To stay up to date"?)
    Deswegen empfehle ich, vielleicht wenn es möglich ist, noch eine kleine Deutsche Kurs zu studieren. :cool:

2
    ReputationRep:
    Also, werde ich Spanisch und Franzosisch studieren, aber ich koennte auf Deutsch wechseln- aber ich weiss uberhaupt nicht. Ach, ich kann mich entschieden, wenn ich da bin!

Fuer- to stay up to date, wuerde ich sagen- sich auf dem Laufenden halten.

1
    ReputationRep:
    Wow, du bist wohl ein Sprachgenie! Ich kann ein wenig Französisch aber nicht viel - vorallem kann ich nicht schreiben. Wenn ich versuched etwas auf Französisch zu schreiben ist das sehr komisch :p:

0
    ReputationRep:
    hi leute

kann ich bei euch mitmachen? ich bin neue hier im forum, aber ich kann fliessend deutsch sprechen, also wer fragen hat oder so bin ich gerne bereit zu helfen.

2
    ReputationRep:
    Moin!
    Hoffe, dass es euch allen gut geht.
    Ich will Mitglied werden? Geht das noch?
    hab grad mein Deutsch Abi abgeschlossen, und will jetzt in Holland studieren.
    Ich wohne zur Zeit in Spanien, hab aber eine menge deutsche/schweize Freunden.
    Na ja, wenn es euch gefällt, könnten wir über deutsche Literatur oder so reden? Habt ihr Bock darauf?

Bis gleich dann.

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do you agree with the proposed ban on plastic straws and cotton buds?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.