Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free
x Turn on thread page Beta

Der Deutschverein des UKL Forums (UKL GermSoc) watch

Announcements

0
    ReputationRep:
    (Original post by Goldenratio)
    Moin!
    Hoffe, dass es euch allen gut geht.
    Ich will Mitglied werden? Geht das noch?
    hab grad mein Deutsch Abi abgeschlossen, und will jetzt in Holland studieren.
    Ich wohne zur Zeit in Spanien, hab aber eine menge deutsche/schweize Freunden.
    Na ja, wenn es euch gefällt, könnten wir über deutsche Literatur oder so reden? Habt ihr Bock darauf?

Bis gleich dann.
    Da brauchst du dich nur im Usercp anzumelden. Ich habe wohl gemerkt dass hier nicht viel los ist! Wie wärs mit einem 'deutsche rock bands' thema? :p: Ich kenne keine aber möchte sie kennen lernen! Ideen?

2
    ReputationRep:
    Lol, okay.
    Ich muss zu geben, dass ich nicht zu viel zum Thema zu sagen habe...
    Wer hat die HolzMichl noch... war zuletzt ein Super hit in D...
    Ausserdem ist Ramstein, noch, wie immer, eine der bekanntesten Rockgruppen Deutschlands. Die Art Musik, gestehe ich, ist nicht wirklich mein Ding, aber na ja. es geht noch.
    So... wer hat was noch zu sagen?

0
    ReputationRep:
    Terrorgruppe!
    Rammstein!
    Wizo!
    Geil!

0
    ReputationRep:
    Kenne ich alle gar nicht, ausser Rammstein und die find'ich Sche!sse. :p:

2
    ReputationRep:
    Hallo! gibt es ein link fur Deutsch lernen dass ich fur AS level gebrauchen kann?

2
    ReputationRep:
    Es gibt etliche Websiten, die hilfreich sein koennten. Es is wichtig sich an dem deutschen Akzent zu gewoehnen. Daher wuerde ich dieser folgende Website empfehlen- www.tagesschau.de. Man kann die deutschen Nachrichten anhoeren und angucken und kann sich auf dem Laufenden halten. Es ist auch wesentlich viel zu lesen. Deutsche Zeitungen sind besonders gut dafuer. Nur ein Artikel taeglich waere dir sehr zutraeglich. Benutze- www.diewelt.de

0
    ReputationRep:
    Rammstein is nicht mehr wirklich soo aktuell und ich habe die Band noch nie richtig verstanden.

Zur Zeit wird überall Juli, Wir sind Helden, und so gehört. Diese Bands sind gar nicht mal schlecht.

2
    ReputationRep:
    Ja gut, wenn man von aktuell spricht, sind Ramstein es gar nicht. Was hört ihr denn im Moment? Persönlich stehe ich auf gutes Volksmusik! lol
    Es hat mich immer fasciniert wie viele Deutsche dazu so gern getanzt und mitgesungen haben. Finde ich klasse!

2
    ReputationRep:
    (Original post by Goldenratio)
    Moin!
    Hoffe, dass es euch allen gut geht.
    Ich will Mitglied werden? Geht das noch?
    hab grad mein Deutsch Abi abgeschlossen, und will jetzt in Holland studieren.
    Ich wohne zur Zeit in Spanien, hab aber eine menge deutsche/schweize Freunden.
    Na ja, wenn es euch gefällt, könnten wir über deutsche Literatur oder so reden? Habt ihr Bock darauf?

Bis gleich dann.

Deutsche Literatur, das ist doch kultiviert! Ich hab nicht viel gelesen, aber neulich hab ich die Leiden des Jungen Werthers von Goethe gelesen. Ich muss jedoch gestehen, dass die Niveau der Sprache zu hoch fuer mich war. Es ist zu altmodisch. Aber was neuliche deutsche Romanen angeht, weiss ich nichts. Kann jemand einige gute deutsche Buecher empfehlen?

0
    ReputationRep:
    Was für Bücher willst du auf Deutsch lesen? Ich lese zwar öfters nur noch englische Bücher, aber 'Spiegelkanon' von Maurensig habe ich vor kurzem auch gelesen; Ein sehr schönes Buch über einen (oder zwei?) Geigenspieler und seine Geschichte und Obsessionen. Damit kannst du es ja mal probieren!

0
    ReputationRep:
    (Original post by Richy Rich$$)
    neulich hab ich die Leiden des Jungen Werthers von Goethe gelesen.
    Ich auch, aber das war verpflichtet, für deutsche Literaturgeschichte.
    Da hab'ich auch nog Schiller's Don Carlos gelesen, Parzival von irgend einen Mann der gar nicht Deutsch ist, Die Marquise von O., emm was war da noch... Der Sandmann von ETA Hoffman unnnnd... noch etwas. Alle ÜBERHAUPT nicht mein Geschmack.

Deutsche Bücher habe ich hier zu Hause wohl eine ganze Menge, viel Kinderbücher sind dabei und die sind immer gut (und einfach ):

- Caius, der Lausbub aus dem alten Rom (Henry Winterfeld - verschiedene Bände)
    - Das doppelte Löttchen (Erich Kästner)
    - Madita und Pims (Astrid Lindgren)
    - Mira May und das Zauberhandy (Nina Ruge)
    - Die Zauberschule und andere Geschichten (Michael Ende)
    - Peterchens Mondfahrt & Abenteuer im Feenreich - sagen wir Mal, für 8-Jährige
    - Übersetzte Werke.....

2
    ReputationRep:
    Gibt es ein Website wo Ich AS Deutsch lernen kann? Ich lese gern www.realfrench.net aber ich brauche ein deutsche Version.

2
    ReputationRep:
    Hallo meine Liebsten ich hoffe ihr habt mich alle vermisst
    wie gehts euch allen denn? Ich war vor kurzem in Griechenland mit meiner Klasse, war ganz toll und im August fliege ich mit meiner Familie nach China?
    was macht ihr denn im Sommer? Fliegt ihr irgendwohin?

0
    ReputationRep:
    (Original post by garethDT)
    Gibt es ein Website wo Ich AS Deutsch lernen kann? Ich lese gern www.realfrench.net aber ich brauche ein deutsche Version.
    Weiss ich nicht kenne kein AS.

0
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)
    wie gehts euch allen denn? Ich war vor kurzem in Griechenland mit meiner Klasse, war ganz toll und im August fliege ich mit meiner Familie nach China?
    Ich kenne dich zwar nicht aber okay ich habe dich vermisst. Neu wir fliegen nirgendwo hin. Viel Spass in China!

2
    ReputationRep:
    (Original post by missgalaxy)

Hallo Missgalaxy. Natuerlich haben wir dich vermisst! Wie koennten wir dich vergessen! lol

Wo befandest du dich in Griecehland? Auf eine der Inseln oder auf das Festland? Ich bin schon einmal in Athens gewesen.

Du bist doch sehr reiselustig! China auch! Haette ich nur so Glueck! (Macht das Sinn???)

Ich habe keine bestimmten Plaene fuer den Sommer geschmiedet. Ich fahre wahrscheinlich bald nach Italien und Deutschland fuer eine Woche aber abgesehen davon, mache ich nichts. Ich hatte eine tolle Reise veranstaltet, aber leider ist es ins Wasser gefallen

Wie laeuften deine Prufungen denn? Glaubst du, dass du Erfolg erziehlt habest?

2
    ReputationRep:
    (Original post by Richy Rich$$)
    Hallo Missgalaxy. Natuerlich haben wir dich vermisst! Wie koennten wir dich vergessen! lol

Wo befandest du dich in Griecehland? Auf eine der Inseln oder auf das Festland? Ich bin schon einmal in Athens gewesen.

Du bist doch sehr reiselustig! China auch! Haette ich nur so Glueck! (Macht das Sinn???)

Ich habe keine bestimmten Plaene fuer den Sommer geschmiedet. Ich fahre wahrscheinlich bald nach Italien und Deutschland fuer eine Woche aber abgesehen davon, mache ich nichts. Ich hatte eine tolle Reise veranstaltet, aber leider ist es ins Wasser gefallen

Wie laeuften deine Prufungen denn? Glaubst du, dass du Erfolg erziehlt habest?
    Ich war auf eine der vielen Inseln in Griechenland. Jeden nur Sonne, Strand und Meer
    Warum ist deine veranstaltete Reise ins Wasser gefallen?
    Ich habe schon vor einem Monat die Schule abgeschlossen und bin jetzt ein freier Mensch Und die Noten weiß ich auch schon und ich werde im Oktober nach London studieren kommen. Das Einzige was ich noch tun muss, ist einen Flug buchen

2
    ReputationRep:
    (Original post by ModernHippie)
    Ich kenne dich zwar nicht aber okay ich habe dich vermisst. Neu wir fliegen nirgendwo hin. Viel Spass in China!
    schön, dass du mich auch vermisst hast
    naja hoffentlich hast du auch viel Spaß zuhause

2
    ReputationRep:
    Hallo!
    ich habe deutsch fur drei jahre gelernt.
    Nachstes jahre mochte ich deutsch lernen ... ich bin nicht sicher. kannst du hilfe???

(ps- ich denke der forum sehr gut! )

15
    ReputationRep:
    Guten Tag!

Ich habe Deutsch fur 5 Jahre gelernt, und ich liebe es! Meistens, ich weis doof dinge, zum beispiel 'zwangsjacke' und 'schweinsteiger' (!) aber ich habe meine GCSE in Deutsch gemacht diese Jahr und hofflich, werde ich nachstes Jahr meine AS-Level machen.

Er...das ist alle!

Reply
Submit reply
Turn on thread page Beta
Updated: March 31, 2006
Poll
Do you agree with the proposed ban on plastic straws and cotton buds?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.