Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free

10
    ReputationRep:
    Hello!

On the 11th of March, I will be doing my second and final speaking assessment in German, which is, as you can imagine, rather stressful, on account of the fact that I only have two weeks or so to learn it!

So, I've compiled my response paragraphs below, and I would love it if someone could just go through it and correct it (if there are any mistakes.). I'd also love if someone could tell me how I could shorten it possibly? I'm targeted as an A*, and managed to get 30/30 in my last speaking assessment!

Who you are and who you are going on holiday with

Hallo! Ich heiβe [Blank], obwohl ich ziehe es vor [Blank] genannt zu werden. Ich binfünfzehn Jahre alt, und ich wurde in Nord Amerika geboren, aber ich lebe seitsieben Jahren in England. Jetzt, wohne ich in einem kleinem Stadt namens [Blank], zusammen mit meinen Eltern, meinen zwei Brüder, die die ganze Zeitstreiten, und meiner kleinen Schwester- sie geht mir auf die Nerven! In diesem Jahr haben wir Frankreich besucht, das ich genossen habe, weil wir nach Frankreich seit zwei Jahren jetzt gegangen sind, und es traditionell geworden ist. Außerdem hat meine Familie den Eiffel Turm sehen wollen, den wir vorhernie gesehen haben, und ich glaube, dass meine Mutter Sehenswurdigkeiten zu besichtigengewollt hat. Leider, obwohl ich gern wurde nach Frankreich fahre, wurde ich es vorziehen nach Amerika zu reisen, und wenn ich die Chance hätte, würde ich lieben, die Schweiz am besten aller zu besuchen! Meiner Meinung nach, ist dieSchwiez besonders wunderbar, wegen der Berge, die viele Abenteuer zur Verfugungstellen! Andererseits, hasse ich wie kalt die Schweiz im Winter werden kann,weil ich das Tragen der Winterkeidung nicht liebe auf Grund dessen, dass sie altmodisch ist.

Givedetails about your location

Normalerweise, bleiben wir seit drei Nächten bei Verwandten am Rand der Stadt jedoch in diesem Jahr, wir sind vom achten Mai bis zum zweiundzwanzigsten Mai in einem Hotel geblieben, das im Zentrum Paris gelegen war. Die Reise dort war chaotisch! Was am meisten unglücklich war, war das Geräusch auf dem Fährschiff, auf dem wirgereist sind - habe ich es gehasst, weil ich ohne Geschrei nicht sprechen konnte. Wir mussten pünktlich sein, weil das Fährschiff an vier am Morgen, undwährend der Reise, alles fortgegangen ist, was ich tun konnte, war zu schlafen. Glücklicherweise, obwohl die Reise äußerst schrecklich war, haben wir eine Geschichte, um an Parteien zu erzählen!·

Describe your accommodation

Sobald ich ins Hotel angekommen bin, habe ich geschlafen, um auf meinem Schlafaufzuholen. Im Vergleich zum Haus meiner Verwandten war das Hotel ein Albtraum- wenn ich, ich gekonnt habe, an erster Stelle nie gegangen zu sein. Zuallererstwar das Zimmer, in dem wir geblieben sind, schmutzig, und ich habe eineKüchenschabe in meinem Bett gefunden! Weil das Zimmer so widerlich war, habenwir um ein verschiedenes Zimmer gebeten, obwohl im zweiten Zimmer die Ansichtaus dem Fenster eine Wurstfabrik war, und unsere Nachbarn Musik jede Nacht bisvier am Morgen gespielt haben! Ich konnte es, und wegen dessen nicht glauben,ich habe das Hotel gehasst! ·

Talk about your holiday activities

Während ich in Paris war, habe ich in der Disko mit neuen Freunden, die ich gemachthatte getanzt und später haben wir Pizza gegessen, weil wir wirklich Hungerhatten. Am letzten Tag haben wir schließlich den Eiffel Turm besucht, der inder Nähe vom restauraunt gelegen war, an dem wir Mittagessen sind.(I would love to add to this paragraph, so please give me any suggestions you may have!)· ·

Future travel plans
    Nächstes Jahr, meine Mutter würde gern nach Island gehen, vorausgesetzt, dass es nicht sonnig ist! (Once again, suggestions on how to improve this answer would be much appreciated!)

14
    ReputationRep:
    Hey there!

Sorry I'm not sure how much you want cut off, I've made the font red and bold where you may need to give some more attention to your essay, so either wrong spelling/space needed/not necessary etc.

I hope this helps, feel free to PM me if you need anymore help!
    Spoiler:
    Show
    Not fluent in German just yet btw.

Who you are and who you are going on holiday with

Hallo! Ich heiβe [Blank], obwohl ich ziehe es vor [Blank] genannt zu werden. Ich bin fünfzehn Jahre alt, und ich wurde in Nord Amerika geboren, aber ich lebe seitsieben Jahren in England. Jetzt, wohne ich in einem kleinem Stadt namens [Blank], zusammen mit meinen Eltern, meinen zwei Brüder, die [error] die ganze Zeitstreiten, und meiner kleinen Schwester- sie geht mir auf die Nerven! In diesem Jahr haben wir Frankreich besucht, das ich genossen habe, weil wir nach Frankreich seit zwei Jahren jetzt gegangen sind, und es traditionell geworden ist. Außerdem hat meine Familie den Eiffel Turm sehen wollen, den wir vorhernie [not sure which word this is] gesehen haben, und ich glaube, dass meine Mutter Sehenswurdigkeiten zu besichtigengewollt [not sure which word this is]hat. Leider, obwohl ich gern wurde nach Frankreich fahre, wurde ich es vorziehen nach Amerika zu reisen, und wenn ich die Chance hätte, würde ich lieben, die Schweiz am besten aller zu besuchen! Meiner Meinung nach, ist die Schwiez besonders wunderbar, wegen der Berge, die viele Abenteuer zur Verfugungstellen! Andererseits, hasse ich wie kalt die Schweiz im Winter werden kann,weil ich das Tragen der Winterkleidung [not keidung] nicht liebe auf Grund dessen, dass sie altmodisch ist. [you could just cut this]

Give details about your location

Normalerweise, bleiben wir seit drei Nächten bei Verwandten am Rand der Stadt jedoch in diesem Jahr, wir sind vom achten Mai bis zum zweiundzwanzigsten Mai in einem Hotel geblieben, das im Zentrum Paris gelegen war. Die Reise dort war chaotisch! Was am meisten unglücklich war, war das Geräusch auf dem Fährschiff, auf dem wirgereist [not sure which word this is, nosy? If so, use neugierig] sind - habe ich es gehasst, weil ich ohne Geschrei nicht sprechen konnte. Wir mussten pünktlich sein, weil das Fährschiff an vier am Morgen, undwährend der Reise, alles fortgegangen ist, was ich tun konnte, war zu schlafen. Glücklicherweise, obwohl die Reise äußerst schrecklich war, haben wir eine Geschichte, um an Parteien zu erzählen!

Describe your accommodation

Sobald ich ins Hotel angekommen bin, habe ich geschlafen, um auf meinem Schlaf [space] aufzuholen. Im Vergleich zum Haus meiner Verwandten war das Hotel ein Albtraum- wenn ich, ich gekonnt habe, an erster Stelle nie gegangen zu sein. Zuallererstwar [spelling error?] das Zimmer, in dem wir geblieben sind, schmutzig, und ich habe eine [space] Küchenschabe in meinem Bett gefunden! Weil das Zimmer so widerlich war, haben[space]wir um ein verschiedenes Zimmer gebeten, obwohl im zweiten Zimmer die Ansichtaus [spelling error?]dem Fenster eine Wurstfabrik war, und unsere Nachbarn Musik jede Nacht bisvier [spelling error?]am Morgen gespielt haben! Ich konnte es, und wegen dessen nicht glauben,ich habe das Hotel gehasst!

Talk about your holiday activities

Während ich in Paris war, habe ich in der Disko mit neuen Freunden, die ich gemachthatte getanzt und später haben wir Pizza gegessen, weil wir wirklich Hungerhatten. Am letzten Tag haben wir schließlich den Eiffel Turm besucht, der inder Nähe vom restauraunt gelegen war, an dem wir Mittagessen sind.(I would love to add to this paragraph, so please give me any suggestions you may have!)· [I couldn't pick a fault with this paragraph, perfect! You could add on to say: Das war die schönste Tag. Obwohl, war ich sehr müde, aber es war es wert!]

Future travel plans

Nächstes Jahr, meine Mutter würde gern nach Island gehen, vorausgesetzt, dass es nicht sonnig ist! (Once again, suggestions on how to improve this answer would be much appreciated!) [You could possibly discuss where else you would like to go. Maybe Ich würde gerne ____ zu gehen, weil ich das Wetter und habe es viele weitere Orte lieben zu besuchen.]

• See more of what you like on The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

• Poll
    Has a teacher ever helped you cheat?
  • See more of what you like on The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

• The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
    Reply
    Hide
    Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.