Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free

0
    ReputationRep:
    Hi, I have written a draft for my speaking controlled assessment, and would like to know what grade it would get. Please suggest any improvements and corrections that I should make

Q1. What do you do in your free time?

In meiner Freizeit lese ich Bucher. Ich lese oftKriminalroman und Krimi, weil sie interessant sind. Auf der anderen Seite magich Phantasie nicht. Weile sie langweilig ist. Einmal pro woche spiele ichfussball mit meinem Freunden in der Park. Fussball ist mein lieblingssport,weil es entspannend, und mir ziemlich gut gefallen ist. Ich finde andere Sport,zum Beispiel Tennis relative gut, aber es ist auch langweilig. Ich spielemanchmal das Klavier, und auch Ich surfe ab und zu im Internet. Obwohl ich habekaum Freizeit, weil ich fleissig fur mein Prufung, Ich habe ein WiederholungStudenplan also ich bin sehr organisiert.

Q2. Where do you prefer to shop? Why?

Ich kaufe meistens in eine grosse Vielhaft an Internetseite,zum Beispiel: Adidas und Puma, Ich wurde die Kleidung am Auktionsseiten kaufenalso es ist sehr billig, aber es braucht viel zeit und Muhe. Obwohl ich mag esnicht im uberfullten Orten einkaufen, wenn ein Verkauf geht, bevorzuge ichKleidung am Einkaufszentrum zu kaufen, weil ihre mew Artikel sind die angeboteund billiger

Q3.What did you do last weekend?

Am letzte Wochenende besuchte ich meine Cousins undGrossmutter in Devon. Wir verliessen unser Haus am Samstag morgen um 8:30 uhrund angekommen um 10:30 uhr. Am Samstag das Wetter war ziemlich sonnig undtrockig, aber am Sonntag wegen des Sturms war es sehr windig und nass. AmSonntag wollten wire in Schloss in der Nahe zu besuchen, sondern weil esgeschlossen wurde Stattdessen gingen wir fur einen langen Spaziergang in denWaldern. Ich fand das sehr langweilig und unangenehm. Am Sonntagabend, ichentspannt auf dem Sofa und sah fern, bis 7:30 uhr und danach habe ichuberarbeitet fur etwa eine Stunde fur die Biologie Test am Montag.

Q4.How important is new media in your life?

Obwohl immer keinen Fernseher oder einen Computer haben,neue Medien und inbesondere das Internet ist ein sehr wichtig teil meinesLebens. Heutzutage kann man im Internet fast alles tun, und so ist es sehrpraktisch und nutzlich. Doch Dinge wie illegal Websites und Online-Spiele konneneinen schlechten Einfluss auf junge Menschen haben ein Leben, und dieVerwendung dieser sollte kontrolliert und eingeschrankt warden.

Q5. What do you plan to do in your later life after the exams?

Nach den Prufungen werde ich fur zwei Wochen auf Urlaub nachDeutschland gehen historischen Orten wie dem Holocaust_Gedenkstatte und derBerliner mauer zu bescuchen. Ich denke dass, das Wetter in Deutschland bessersein wird als das Wetter in England, und so bin ich gespannt auf die sonnigeund trockene Wetter in Deutschland kommen, werden halte ich mich fit und aktivdurch Fussball zu spielen und regelmassig ins Fitnessstudio zu gehen.

0
    ReputationRep:
    Probably a B, but could very easily improve! You need some more subordinating conjunctions eg. Obwohl, these send the verb to the end and examiners will be impressed! And maybe add a couple um...zu clauses!

2
    ReputationRep:
    (Original post by Kikukaze1)
    Hi, I have written a draft for my speaking controlled assessment, and would like to know what grade it would get. Please suggest any improvements and corrections that I should make

Q1. What do you do in your free time?
    In meiner Freizeit lese ich Bücher. Ich lese oft Kriminalromane, weil sie interessant sind. Auf der anderen Seite (or better "anderseits" ) mag ich Phantasiebücher nicht, weil ich sie langweilig finde. Einmal pro Woche spiele ich Fussball mit meinen Freunden im Park. Fussball ist mein Lieblingssport, weil es entspannend ist und mir ziemlich gut gefällt. Ich finde andere Sportarten, wie zum Beispiel Tennis, relativ gut, aber auch langweilig. Ich spiele manchmal Klavier und surfe auch ab und zu mal im Internet. Jedoch habe ich gerade kaum Freizeit, da ich fleissig für meine Prüfung lerne, Ich habe ein WiederholungStudenplan also ich bin sehr organisiert. (??? don’t follow your meaning here)

Q2. Where do you prefer to shop? Why?

Ich kaufe meistens in eine grosse Vielhaft an Internetseite,zum Beispiel: Adidas und Puma, Ich wurde die Kleidung am Auktionsseiten kaufenalso es ist sehr billig, aber es braucht viel zeit und Muhe. Obwohl ich mag esnicht im uberfullten Orten einkaufen, wenn ein Verkauf geht, bevorzuge ichKleidung am Einkaufszentrum zu kaufen, weil ihre mew Artikel sind die angeboteund billiger

Q3.What did you do last weekend?

Am letzte Wochenende besuchte ich meine Cousins undGrossmutter in Devon. Wir verliessen unser Haus am Samstag morgen um 8:30 uhrund angekommen um 10:30 uhr. Am Samstag das Wetter war ziemlich sonnig undtrockig, aber am Sonntag wegen des Sturms war es sehr windig und nass. AmSonntag wollten wire in Schloss in der Nahe zu besuchen, sondern weil esgeschlossen wurde Stattdessen gingen wir fur einen langen Spaziergang in denWaldern. Ich fand das sehr langweilig und unangenehm. Am Sonntagabend, ichentspannt auf dem Sofa und sah fern, bis 7:30 uhr und danach habe ichuberarbeitet fur etwa eine Stunde fur die Biologie Test am Montag.

Q4.How important is new media in your life?

Obwohl immer keinen Fernseher oder einen Computer haben,neue Medien und inbesondere das Internet ist ein sehr wichtig teil meinesLebens. Heutzutage kann man im Internet fast alles tun, und so ist es sehrpraktisch und nutzlich. Doch Dinge wie illegal Websites und Online-Spiele konneneinen schlechten Einfluss auf junge Menschen haben ein Leben, und dieVerwendung dieser sollte kontrolliert und eingeschrankt warden.

Q5. What do you plan to do in your later life after the exams?

Nach den Prufungen werde ich fur zwei Wochen auf Urlaub nachDeutschland gehen historischen Orten wie dem Holocaust_Gedenkstatte und derBerliner mauer zu bescuchen. Ich denke dass, das Wetter in Deutschland bessersein wird als das Wetter in England, und so bin ich gespannt auf die sonnigeund trockene Wetter in Deutschland kommen, werden halte ich mich fit und aktivdurch Fussball zu spielen und regelmassig ins Fitnessstudio zu gehen.
    You'll see that I corrected your answer to the first question.
    I basically got rid of grammar mistakes and spelling errors. Remember that in German you capitalise all Hauptwörter (main words) such as objects, personal and place names, months, etc.
    Then again, if this is purely an oral exam that won't matter.
    I believe in your case you should mostly focus on contradictory or superfluous statements/information, such as: "Ich finde andere Sportarten, wie zum Beispiel Tennis, relativ gut, aber auch langweilig.". Good, but boring? Be more concise.
    An example of unnecessary info: "Fussball ist mein Lieblingssport, weil es entspannend ist und mir ziemlich gut gefällt." Your statement of football being your favourite sport suffices in conveying that you like it, you see what I mean?

Anyway, hope those few pointers help. Overall I'd say you'll do well. Nevertheless, good luck.

• See more of what you like on The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

• Poll
    What's your favourite Christmas sweets?
  • See more of what you like on The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

• The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Quick reply
    Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.