Hey there! Sign in to join this conversationNew here? Join for free

0
    ReputationRep:
    I have to wrote a page of German for GCSE German. Is this correct?

Hallo!
    Ich heiße Isabel Roberts und ich bin fünfzehn Jahre alt. Ich wohne in einem Einfamilienhaus in Manchester in Nord-West England mit meine Familie. Mein Geburtstag ist am achtzehnten April.

Ich habe Biologie, Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Französisch, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. History ist mein Lieblingsfach, weil ich das interessant und einfach finde. Fraulein Conboy, die Lehrerin ist sehr interessant!

Ich bin etwas sportlich aber ich wünschte ich wäre sportlicher. Ich spiele gern Fußball und Tennis mit meiner Familie. Ich war früher ein Mitglied eines Tennisvereins. Ich möchte in der Zukunft einem Laufenverein beitreten.

Ich habe zwei Schwestern und sie sind neun Jahre alt. Sie sind Zwillinge und ihren Geburtstag ist am einundzwanzigster Oktober. Sie heißen Abbey und Sandra. Abbey ist sehr klein und sehr schlank. Sie hat mittelange hellbraune Haare und sie ist sehr sportlich. Ihr Lieblingssport sind Tennis, Fußball, Badminton und Gymnastik. Im April hat sie eine SilbermedailleGymnastik gewonnen. Sandra ist ziemlich groß und sehr schlank. Sie hat sehr lange blonde Haare und sie ist sehr aktiv. Sie liebt Gymnastik und Ballet aber manchmal ist sie nicht sehr gut. Sandra ist äußerst zuversichtlich und sie liebt Aufmerksamkeit. Meine Mutter heißt Paula und sie ist sehr gut im Tennis. Sie ist in einer Tennismannschaft. Mein Vater heißt Daniel und er liebt Fußball.

Im Sommer sind wir einer Kreuzfahrt gefahren. Das Schiff war schön aber sehr groß. Ich bin nach Frankreich und Spanien gefahren aber wir segelten von Southampton. Das Wetter war sehr schön und sehr warm im Frankreich und Spanien aber manchmal war es zu heiß. Eines Tag war es neununddreißig Grad Celsius! Das Essen war unglaublich und das Menü war sehr abwechslungsreich. Am Montag habe ich “Baked Alaska“ gegessen und es war lecker. Wir hatten einen großen Urlaub. Auch in den Ferien, habe ich Kricket in Garten meiner Großeltern und ich habe einen Film gesehen.

Ich sehe gern viele Filme aber ich liebe Abenteuerfilme, Komödien, Liebesfilme und Krimis. Sie sind alle sehr intensiv und man ist die ganze Zeit über gespannt.

Ich höre gern Musik, weil es mich entspannt und es ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich gehe mega gern zu Konzerten und ich gehe so oft wie möglich. Neulich habe ich Adele, Little Mix und 5 Seconds of Summer gesehen. In der Zukunft möchte ich Adele gern wiedersehen.
    • Community Assistant

21
    ReputationRep:
    Community Assistant
    (Original post by Ellie__rebecca)
    I have to wrote a page of German for GCSE German. Is this correct? (...)
    There are some mistakes indeed, but in total that is quite nice to read. If I have enough time, I will improve your writing, okay? keep it up and you will get a good understanding for German language! *

0
    ReputationRep:
    (Original post by Kallisto)
    There are some mistakes indeed, but in total that is quite nice to read. If I have enough time, I will improve your writing, okay? keep it up and you will get a good understanding for German language! *
    Thank you! Are there any particular sections where there are lots of mistakes?

0
    ReputationRep:
    Hallo! Ich heiße Isabel Roberts und ich bin fünfzehn Jahre alt. Ich wohne in einem Einfamilienhaus in Manchester in Nord-West England mit meine Familie. Mein Geburtstag ist am achtzehnten April.

Ich habe Biologie, Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Französisch, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften. History ist mein Lieblingsfach, weil ich das interessant und einfach finde. Fraulein Conboy, die Lehrerin ist sehr interessant!

Ich bin etwas sportlich aber ich wünschte ich wäre sportlicher. Ich spiele gern Fußball und Tennis mit meiner Familie. Ich war früher ein Mitglied eines Tennisvereins. Ich möchte in der Zukunft einem Laufenverein beitreten.

Ich habe zwei Schwestern und sie sind neun Jahre alt. Sie sind Zwillinge und ihren Geburtstag ist am einundzwanzigster Oktober. Sie heißen Abbey und Sandra. Abbey ist sehr klein und sehr schlank. Sie hat mittelange hellbraune Haare und sie ist sehr sportlich. Ihr Lieblingssport sind Tennis, Fußball, Badminton und Gymnastik. Im April hat sie eine SilbermedailleGymnastik gewonnen. Sandra ist ziemlich groß und sehr schlank. Sie hat sehr lange blonde Haare und sie ist sehr aktiv. Sie liebt Gymnastik und Ballet aber manchmal ist sie nicht sehr gut. Sandra ist äußerst zuversichtlich und sie liebt Aufmerksamkeit. Meine Mutter heißt Paula und sie ist sehr gut im Tennis. Sie ist in einer Tennismannschaft. Mein Vater heißt Daniel und er liebt Fußball.

In den Ferien bin ich nach Frankreich und Spanien mit dem Schiff gefahren. Das Schiff war schön aber sehr groß. Das Wetter war sehr schön und sehr warm im Frankreich und Spanien aber manchmal war es zu heiß. Das Essen war unglaublich und das Menü war sehr abwechslungsreich. Am Montag habe ich “Baked Alaska“ gegessen und es war lecker. Wir hatten einen großen Urlaub. In den Ferien, habe ich Kricket im Garten meiner Großeltern gespielt und ich habe einen Film gesehen. Ich sehe gern viele Filme aber ich liebe Abenteuerfilme, Komödien, Liebesfilme und Krimis. Sie sind alle sehr intensiv und man ist die ganze Zeit über gespannt.

Ich höre gern Musik, weil es mich entspannt und es ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich gehe mega gern zu Konzerten und ich gehe so oft wie möglich. Neulich habe ich Adele, Little Mix und 5 Seconds of Summer gesehen. In der Zukunft möchte ich Adele gern wiedersehen.
    • Community Assistant

21
    ReputationRep:
    Community Assistant
    Thank you! Are there any particular sections where there are lots of mistakes?
    At first glance I would say no. I will read it through again and after that marking your mistakes and give you some alternatives words for your writing.*

3
    ReputationRep:
    It's a really good paragraph. Just a few things: In the first paragraph, it should be mit meiner Familie. And in the fifth paragraph, first sentence, you need to use TMP (Time Manner Place). You have to say when, how, where in that order specifically. Also I think the sentence structure is a bit repetitive, I think you can start more sentences with subordinate clauses or adverbs, just to make it more interesting.

Posted from TSR Mobile

20
    ReputationRep:
    I'll correct in a sec but just an FYI, "Fraulein" is very rarely used in German now; it's a rather outdated term.

20
    ReputationRep:
    Hallo! Ich heiße Isabel Roberts und ich bin fünfzehn Jahre alt. Ich wohne in einem Einfamilienhaus in Manchester in Nord-West England mit meiner Familie. Mein Geburtstag ist am achtzehnten April (whilst this is fine, it's more common to say Ich habe Geburtstag am 18. April).

Ich habe Biologie, Englisch, Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Französisch, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften (this doesn't make a lot of sense - if you mean you 'study' these subjects, use "ich lerne"). History ist mein Lieblingsfach, weil ich das interessant und einfach finde. Fraulein Conboy, die Lehrerin, ist sehr interessant!

Ich bin etwas sportlich, aber ich wünschte, dass ichsportlicher wäre. Ich spiele gern Fußball und Tennis mit meiner Familie. Ich war früher ein Mitglied eines Tennisvereins. Ich möchte in der Zukunft einem Laufenverein beitreten.

Ich habe zwei Schwestern und sie sind neun Jahre alt. Sie sind Zwillinge und ihren Geburtstag ist am einundzwanzigster Oktober (see my previous comment about birth dates). Sie heißen Abbey und Sandra. Abbey ist sehr klein und sehr schlank. Sie hat mittelange, hellbraune Haare und sie ist sehr sportlich. Ihre Lieblingssportarten sind Tennis, Fußball, Badminton und Gymnastik. Im April hat sie eine Silbermedaille in Gymnastik gewonnen. Sandra ist ziemlich groß und sehr schlank. Sie hat sehr lange, blonde Haare und sie ist sehr aktiv. Sie liebt Gymnastik und Ballet, aber manchmal ist sie nicht sehr gut. Sandra ist äußerst zuversichtlich und sie liebt Aufmerksamkeit. Meine Mutter heißt Paula und sie ist sehr gut im Tennis. Sie ist in einer Tennismannschaft. Mein Vater heißt Daniel und er liebt Fußball.

In den Ferien bin ich nach Frankreich und Spanien mit dem Schiff gefahren. Das Schiff war schön, aber sehr groß. Das Wetter war sehr schön und sehr warm im Frankreich und Spanien, aber manchmal war es zu heiß. Das Essen war unglaublich und die Speisekarte (use die Speisekarte instead of Menü, as it has a different meaning) war sehr abwechslungsreich. Am Montag habe ich “Baked Alaska“ gegessen und es war lecker. Wir hatten einen großen Urlaub (this sounds odd what do you mean?). In den Ferien habe ich Kricket im Garten mit meiner Großeltern gespielt und ich habe einen Film gesehen. Ich sehe gern viele Filme, aber ich liebe Abenteuerfilme, Komödien, Liebesfilme und Krimis. Sie sind alle sehr intensiv und man ist die ganze Zeit über gespannt (what do you mean here?).

Ich höre gern Musik, weil sie (Musik is feminine so you need to use 'sie' for 'it') mich entspannt und sie ist meine Lieblingsbeschäftigung. Ich gehe mega gern zu Konzerten und ich gehe so oft wie möglich. Neulich habe ich Adele, Little Mix und 5 Seconds of Summer gesehen. In der Zukunft möchte ich Adele gern wiedersehen.
    I have no idea if "mega gern" works, I've never used it or heard anyone say it - so a native would have to confirm.

But you did a good job, only a handful of errors and you're doing pretty well for GCSE. Just try to include more tenses and the subjunctive if you want to boost grammar

0
    ReputationRep:
    (Original post by BobBobson)
    It's a really good paragraph. Just a few things: In the first paragraph, it should be mit meiner Familie. And in the fifth paragraph, first sentence, you need to use TMP (Time Manner Place). You have to say when, how, where in that order specifically. Also I think the sentence structure is a bit repetitive, I think you can start more sentences with subordinate clauses or adverbs, just to make it more interesting.

Posted from TSR Mobile
    Thank you! When I was reading back through it I realised that I hadn't used TMP so I've corrected that. Thank you for the meiner correction because I'm never sure which ending it is. What is the rule for the endings?

0
    ReputationRep:
    (Original post by Inexorably)
    I have no idea if "mega gern" works, I've never used it or heard anyone say it - so a native would have to confirm.

But you did a good job, only a handful of errors and you're doing pretty well for GCSE. Just try to include more tenses and the subjunctive if you want to boost grammar
    Thank you for all of the corrections, they were every helpful. My teacher told me I could use that phrase and she is German so hopefully it does work. I'm considering taking German for A level, but I'm not sure if I'm good enough to get a decent grade. Thank you again for the tips and corrections. How are you so knowledgeable in German?

20
    ReputationRep:
    Thank you for all of the corrections, they were every helpful. My teacher told me I could use that phrase and she is German so hopefully it does work. I'm considering taking German for A level, but I'm not sure if I'm good enough to get a decent grade. Thank you again for the tips and corrections. How are you so knowledgeable in German?
    I do German A-Level and I spend a lot of time trying to learn German haha.

If you increase the grammar you use I'm sure you'd be fine with German A-Level since you're not making a lot of mistakes.

0
    ReputationRep:
    (Original post by Inexorably)
    I do German A-Level and I spend a lot of time trying to learn German haha.

If you increase the grammar you use I'm sure you'd be fine with German A-Level since you're not making a lot of mistakes.
    I''m sure you're going to do great in German A level because you've shown how much knowledge you have! Thanks for the advice and maybe in a year or two I'll be doing German A level myself!

3
    ReputationRep:
    mein takes the same endings as ein so in dative masc and neut its -em, in fem its -er and in plur its -en

Posted from TSR Mobile

• See more of what you like on The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

• Poll
    Brussels sprouts
  • See more of what you like on The Student Room

You can personalise what you see on TSR. Tell us a little about yourself to get started.

• The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Quick reply
    Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.