The Student Room Group

German learners' society

Welcome to the German learners' soc. :smile: Feel free to chat in here in German or in English about any subject you like. This should not be confused with the German soc, which can be found here, and an explanation as to why I've started this soc - for those who are worried - is given in the spoiler below. :wink:

Try and keep text-speak to an absolute minimum and be polite to those who want to join in and speak German, whose levels may vary from complete beginner to near-native fluency. It's obviously not possible to cater for everyone, but please be welcoming and accepting of those whose understanding of German might not be as good as yours. Conversely, if you don't understand what anyone says, don't be shy - let us know and we'll do our best to explain! :smile: Keep it clean and have fun.

Oh, and by the way: click here to join. :biggrin:

Spoiler

(edited 13 years ago)

Scroll to see replies

Reply 1
Jetzt haben wir eine Gesellschaft wo ich sprechen kann!:biggrin: Woo!

Wie geht's?:smile:
:p:

Gut, danke. Ich glaube, ich sollte eigentlich mehr Deutsch reden und lesen... ich will ja alles nicht verlernen. :biggrin: Und dir?
Reply 3
generalebriety
:p:

Gut, danke. Ich glaube, ich sollte eigentlich mehr Deutsch reden und lesen... ich will ja alles nicht verlernen. :biggrin: Und dir?


Ich bin ziemlich gut heute, danke:wink: Und ja, ich auch - Ich muß mehr Deutsch schreiben und sprechen um eine besseres Kentnisse zu bekommen, und um eine besseres Grammatikkentnisse zu bekommen:p: Und dann, höffentlich könnte ich etwas eine bißchen schwieriger lesen, als im Moment:smile:

Wie fühlst du jetzt, wissen daß du nicht mehr Deutsch studieren muß? (Please, feel free to correct that hideous sentence:redface:):p:
Reply 4
Ahhh, diese Gesellschaft ist eine tolle Idee! :biggrin: Die andere Gesellschaft war entweder tot oder zu schwierig für mich. (und ich weiss, dass mein Deutsch zur Zeit furchtbar ist. Ich bin total aus der Übung - ich dachte, dass ich Deutsch nicht mehr studieren würde und ich habe deshalb kein Deutsch dieser Sommer benutzt...)

Billy, ich habe keine Ahnung, warum du sich in der anderen Gesellschaft eingeschüchtert (?) fühlen solltest - dein Deutsch ist genauso gut als Muttersprachler! (und ja, dieser Satz hat wahrscheinlich viele Fehler...)

Deutsch ftw! :smile:
gooner1592
Ich bin ziemlich gut heute, danke:wink: Und ja, ich auch - Ich muß mehr Deutsch schreiben und sprechen um eine besseres Kentnisse zu bekommen, und um eine besseres Grammatikkentnisse zu bekommen:p: Und dann, höffentlich könnte ich etwas eine bißchen schwieriger lesen, als im Moment:smile:

Wie fühlst du jetzt, wissen daß du nicht mehr Deutsch studieren muß? (Please, feel free to correct that hideous sentence:redface:):p:

"Wie fühlst du dich jetzt, wo du weißt, dass/daß du ... musst/mußt?"

Bah... ich werde es nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich es nicht mehr lernen muss, aber ich werde es sowieso machen.

Excalibur
Billy, ich habe keine Ahnung, warum du sich in der anderen Gesellschaft eingeschüchtert (?) fühlen solltest - dein Deutsch ist genauso gut als Muttersprachler! (und ja, dieser Satz hat wahrscheinlich viele Fehler...)

Hmm, ich habe die Unterhaltung ganz esoterisch gefunden, und habe sie trotzdem nicht verstanden. Außerdem bin ich nicht so gut in der umgangssprachlichen Unterhaltung. :smile:
Guten nacht :smile:
calcium878
Guten nacht :smile:

'Nacht. :wink:

Sprichst du Deutsch? :p:
Nein. :getmecoat
Hmm.

Aber da muss ich auch gestehen, dass die Unterhaltungsthemen in letzter Zeit etwas einfacher geworden sind. Aber jetzt redet da fast keiner mehr, und ich bin mir sicher, dass die echten Deutschen zurückkommen werden. :smile:
Reply 10
generalebriety
"Wie fühlst du dich jetzt, wo du weißt, dass/daß du ... musst/mußt?"

Bah... ich werde es nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich es nicht mehr lernen muss, aber ich werde es sowieso machen.


Hmm, ich habe die Unterhaltung ganz esoterisch gefunden, und habe sie trotzdem nicht verstanden. Außerdem bin ich nicht so gut in der umgangssprachlichen Unterhaltung. :smile:


Ahh, danke:smile:

:p: Und es ist noch für mich überraschend, daß du Mathe studieren möchtest an der Universität! Du bist soooo gut auf Deutsch und Französische:frown: Gargh!:p:

Wie geht's mit dem Russisch im Moment?:confused:
generalebriety
Hmm.

Aber da muss ich auch gestehen, dass die Unterhaltungsthemen in letzter Zeit etwas einfacher geworden sind. Aber jetzt redet da fast keiner mehr, und ich bin mir sicher, dass die echten Deutschen zurückkommen werden. :smile:


Ja.
Reply 12
calcium878
Nein. :getmecoat


Wilkommen!:party:
gooner1592
Wilkommen!:party:


Si senor! :smile:
Canzt ich joinzt thees sociierty plizzz?!
gooner1592
Ahh, danke:smile:

:p: Und es ist noch für mich überraschend, daß du Mathe studieren möchtest an der Universität! Du bist soooo gut auf Deutsch und Französische:frown: Gargh!:p:

Wie geht's mit dem Russisch im Moment?:confused:

Die Sprachen wollte ich wegen der Literatur nicht studieren; in der Prüfung der französischen Literatur habe ich eine B gekriegt. Russisch habe ich fast aufgegeben; vielleicht später in den Ferien. :smile:

calcium878
Ja.

Coole Antwort. :cool:
Bonjour Cal! Oui. (that's how far my French goes :p: )

generalebriety

Hmm, ich habe die Unterhaltung ganz esoterisch gefunden, und habe sie trotzdem nicht verstanden. Außerdem bin ich nicht so gut in der umgangssprachlichen Unterhaltung. :smile:


Ja ok, das stimmt. Ich habe auch es gefunden, dass die Gesellschaft ein bisschen esoterisch war.

Und ich hasse auch Literatur!!!!!

Hallo gooner :wavey: Eine dumme Frage, aber ist dein Name Paul? :redface:
Excalibur
Bonjour Cal! Oui. (that's how far my French goes :p: )

Eine wirklich schlimme Sprache. Glaub mir.
Ich nein comprends. :frown:
generalebriety
Eine wirklich schlimme Sprache. Glaub mir.


Ja!!!! Ja Billy! :smile:
calcium878
Ich nein comprends. :frown:

:biggrin:

Quiet, bitte. :p:

Latest

Trending

Trending