Turn on thread page Beta

15
    ReputationRep:
    Ja das Wetter ist hier auch komisch...Die Sonne scheint, ist nicht so kalt, aber es schneit.
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by Mel16)
    Ah danke fuer die Empfehlungen! Ich werde ein bisschen mehr ueber die Buecher herausfinden, und dann ein paar verkaufen. Wenn jemand irgendwelche andere Buch empfehlen will, bitte sagen - man kann nie zu viel Buecher haben Uebrigens, wie schwer ist Das Perfum zu lesen? Ich habe es auf Englisch gelesen, aber es war ein bisschen langsam zu lesen.
    Kaufen, not verkaufen.

If you're looking for a slightly easier ride (foreign literature is by no means easy), perhaps you should look into an A-level set text? They're generally boring as hell, but a lot easier to read. "Ich fühl mich so fifty-fifty" by König and "Damals war es Friedrich" by Richter are typical A-level texts - void of all gripping content, but just about interesting enough to keep you reading, and in relatively easy German (at least, relative to the other text I had to do at A-level: "Bahnwärter Thiel" by Hauptmann, which was excellent but written in difficult 19th century German).

16
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Woohoo! Ich bin jeztz in Deutschland Das Wetter ist bedeckt und grau aber mindestens (is that right for "at least"?) ist es nicht regnet.
    Ich hasse dir (dich?)! :p:

I really would like to be in Germany right now.

0
    ReputationRep:
    (Original post by kiss_me_now9)

No you wouldn't, it's pouring it down :p:
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team

Dich.

(Original post by wtid)
    No you wouldn't, it's pouring it down
    I'm quite sure the intended meaning wasn't "I really would like to be in Germany right now for the weather". :p:

0
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Woohoo! Ich bin jeztz in Deutschland Das Wetter ist bedeckt und grau aber mindestens (is that right for "at least"?) ist es nicht regnet.
    *eifersüchtig* :p:

Mein Vater arbeitet für eine deutsche Firma und der Chef hat ihm gesagt, dass ich während der Sommerferien einen Monat lang in Deutschland arbeiten kann. Wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen aber ich freue mich so sehr darauf und hoffe, dass alles klappt!

15
    ReputationRep:
    (Original post by Titaniyum)
    *eifersüchtig* :p:

Mein Vater arbeitet für eine deutsche Firma und der Chef hat ihm gesagt, dass ich während der Sommerferien einen Monat lang in Deutschland arbeiten kann. Wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigen aber ich freue mich so sehr darauf und hoffe, dass alles klappt!
    I'd use neidisch here. Eifersüchtig mostly implies some sort of jealousy i.e. to do with lovers etc.

0
    ReputationRep:
    (Original post by Fleece)
    I'd use neidisch here. Eifersüchtig mostly implies some sort of jealousy i.e. to do with lovers etc.
    Vielen Dank. Ich habe den Unterschied nie gewusst!

15
    ReputationRep:
    (Original post by Titaniyum)
    Vielen Dank. Ich habe den Unterschied nie gewusst!
    Kein Problem

16
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    I'm quite sure the intended meaning wasn't "I really would like to be in Germany right now for the weather". :p:
    Well, actually :p:

0
    ReputationRep:
    How would I say 'global warming is not as threatening as it is made out to be.'

Thanks

2
    ReputationRep:
    Hi,
    I´d say: die globale Erwärmung ist nicht so bedrohlich, wie bislang angenommen.

0
    ReputationRep:
    Well, actually :p:
    Heute ist es schoen die Sonne, Blau Himmel, aber vielleicht ist es kalt, ich weiss es nicht.

Ich werde meine Freundin in 10 Minuten abholen (oder: Ich werde meine Freundin holen in 10 Minuten ab?)

0
    ReputationRep:
    Hast du etwas gut Wiederholung rat? Ich muss meine AS Profungen in ein Monat machen, habe ich viel angst! Alle Deutsch Examen sind sehr verschiedene als einander.

Danke
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by grizzlybär)
    Hi,
    I´d say: die globale Erwärmung ist nicht so bedrohlich, wie bislang angenommen.
    Nice phrase. I'll bear that one in mind.
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by 91ems)
    Hast du etwas gut Wiederholung rat? Ich muss meine AS Profungen in ein Monat machen, habe ich viel angst! Alle Deutsch Examen sind sehr verschiedene als einander.

Danke
    Mit welchen Aspekten der Prüfungen hast du die meisten Schwierigkeiten?

0
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Heute ist es schoen die Sonne, Blau Himmel, aber vielleicht ist es kalt, ich weiss es nicht.

Ich werde meine Freundin in 10 Minuten abholen (oder: Ich werde meine Freundin holen in 10 Minuten ab?)
    Ich werde meine Freundin in 10 Minuten abholen.
    Und, wie geffahlt es dir in Deutschland? Wie lange hast du vor da zu bleiben?

0
    ReputationRep:
    (Original post by P.Kari Girl)
    Ich werde meine Freundin in 10 Minuten abholen.
    Und, wie geffahlt es dir in Deutschland? Wie lange hast du vor da zu bleiben?
    Bist du in Deutschland, oder?

Ich habe viele mal in Deutschland gewesen, weil meine Freundin hier wohnen, also ich kann schon die Gegend. Ich mag es aber es ist so eben und zu Hause haben wir viele Hügeln und von meinen Fenster habe ich ein guten Anblick.

Ich werde hier bis August blieben, dann gehen wir zu London weil sie zu University College gehen werden und ich werde arbeiten

*edit* I seem to always make the mistake of putting the infinitive rather than the conjugated verb at the end of the subordinate clause! :mad:

12
    ReputationRep:
    Ah, wie schön, das sie in Deutschland sind! Hoffentlich ist das Wetter da ausgezeichnet ^__^ Und ja, dieses Wetter hier in England ist furchtbar,okay, obwohl die Sonne langer scheint. Aber trotzdem ist es Quatsch [if you are somehow interested, see my weather rant below. :p:].
    Sei's drum! Was haben sie schon gemacht? ^___^

[beware, annoying weather rant is below + contains many mistakes]
    Spoiler:
    Show

Ah, das Wetter der letzten tage war unglaublich unberechenbar!! Am Sonntag order Samstag (ich kann mich nicht an welchen Tag erinnern) hat es am Morgen zwischen sieben oder acht Uhr für eine Zeitlang geschneit (und während der Zeit war es tödlich Gefrieren)!
    Und dann, später am Tag schient die Sonne und es war unheimlich zu Heiß. danach war es unglaublich Kalt, besonders in die Nacht, wenn das Temperatur gegen 2 war. T__T
    Was ist denn mit diesem Wetter? ?
    Als Ergebnis von Erderwärmung? Hoffentlich nicht.X__X

0
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    Bist du in Deutschland, oder?

Ich habe viele mal in Deutschland gewesen, weil meine Freundin hier wohnen, also ich kann schon die Gegend. Ich mag es aber es ist so eben und zu Hause haben wir viele Hügeln und von meinen Fenster habe ich ein guten Anblick.

Ich werde hier bis August blieben, dann gehen wir zu London weil sie zu University College gehen werden und ich werde arbeiten

*edit* I seem to always make the mistake of putting the infinitive rather than the conjugated verb at the end of the subordinate clause! :mad:

Nein, Ich bin nicht in Deutschland, warum hast du das gedacht? Wie kommst du darauf?
    Was machst du dort in deiner Freizeit, geffählt es dir?

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Heriot-Watt University
    School of Textiles and Design Undergraduate
    Fri, 16 Nov '18
  • University of Roehampton
    All departments Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
  • Edge Hill University
    Faculty of Health and Social Care Undergraduate
    Sat, 17 Nov '18
Poll
Have you ever experienced bullying?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.