Turn on thread page Beta
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    Da du um Korrektur gebeten hast:
    (Original post by Lothar)
    Hallo Leute!

also - was schreiben?! Es ist das erste Mal dass ich hier poste Ich bin so erfreut, dass diese Gesellschaft existiert... Ich brauche jemanden, der mir (dabei) helfen kann, Deutsch zu lernen! Na ja, ich habe zwei Fragen: wie sagt man 'post' auf Deutsch, as in 'to post a reply in a thread', und auch wie sagt man 'click', as in 'to click on something with a mouse'?
    [...]
    Vielen Dank fuer eure (oder, wenn du übermäßig höflich sein willst bzw. uns mit "Sie" anreden willst, Ihre) Hilfe!
    To post = posten; to click = klicken. (Siehe auch: hier).

2
    ReputationRep:
    Hallo Leute!

also - was schreiben?! Es ist das ersten Mal dass ich 'post' hier Ich bin so erfreut, dass diese Gesellschaft existiert... Ich brauche jemandem, der mir Deutsch zu lernen helfen kann! Na ja, ich habe zwei Frage: wie sagt man 'post' in Deutsch, as in 'to post a reply in a thread', und auch wie sagt man 'click', as in 'to click on something with a mouse'?

Ohhhh I know all this is awful!!! Haven't spoken German in years... Please correct my mistakes!

Vielen Dank fuer ihren Hilfe!
    Hallo Lothar,

Willkommen! Ich finde auch, dass die Gesellschaft hier eine tolle Sache ist. Ich weiss garnicht mehr genau, wie ich an den TSR geraten bin. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Englischkenntnisse zu verbessern. Was und wo studierst Du, wenn ich fragen darf? Ich stelle mich gerne als Gesprächspartner zur Verfügung und versuche zu helfen, wo ich kann. Das Vokabular rund um den Computer ist auch hier in Deutschland hauptsächlich Englisch, eingedeutscht meistens. Also dann, I'm looking forward to hearing from you!

0
    ReputationRep:
    grizzly,

Du wirst nach London fuer nur EINE Tag kommen?! Ich glaube du wirst nach Stanstead fliegen, oder...? Wir sind von Bremen nach Stanstead mit Ryanair gewesen aber wir finden Ryanair nicht so gut. Man hat keine sitz platz nummer also musst man ein sitz platz finden. Natuerlich hat jeder ein sitz platz aber jeder lauft um ein sitz platz zu bekommen.

In London kann man bei(?)Tube oder Bus gehen. Ich glaube, dass ein Tageskarte £5-6 oder so ist. Naja, ich hoffe dass du ein gute Zeit hast!

0
    ReputationRep:
    (Original post by grizzlybär)
    Hallo Lothar,

Willkommen! Ich finde auch, dass die Gesellschaft hier eine tolle Sache ist. Ich weiss garnicht mehr genau, wie ich an den TSR geraten bin. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Englischkenntnisse zu verbessern. Was und wo studierst Du, wenn ich fragen darf? Ich stelle mich gerne als Gesprächspartner zur Verfügung und versuche zu helfen, wo ich kann. Das Vokabular rund um den Computer ist auch hier in Deutschland hauptsächlich Englisch, eingedeutscht meistens. Also dann, I'm looking forward to hearing from you!

Danke Grizzly! Ich studiere Geschichte auf der Universitaet in Cambridge, und du? Ich will gern mir dir oft sprechen, um meine Deutschkenntnisse am schnellsten zu verbessern! Wenn du willst, koennten wir vielleich auch auf 'msn' diskutieren? Hast du Rat, um eine Fremdsprache schnell zu lernen? Ich glaube, dass meine Deutsch seht schlecht ist Seit wie lang (I'm sure that's not right, but can't think how else to say it...) lernst du Englisch?

Also, thank you very much for the corrections Generalebriety!
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    Danke Grizzly! Ich studiere Geschichte auf der Universitaet in Cambridge, und du? Ich will gern mir dir oft sprechen, um meine Deutschkenntnisse am schnellsten zu verbessern! Wenn du willst, koennten wir vielleich auch auf 'msn' diskutieren? Hast du Rat, um eine Fremdsprache schnell zu lernen? Ich glaube, dass meine Deutsch seht schlecht ist Seit wie lang (I'm sure that's not right, but can't think how else to say it...) lernst du Englisch?

Kein Problem.

Ich habe ein paar Tipps geschrieben, die einem (hoffentlich) dabei helfen, eine Fremdsprache zu lernen: hier klicken.

(Since when = seit wann. )

0
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    Kein Problem.

Ich habe ein paar Tipps geschrieben, die einem (hoffentlich) dabei helfen, eine Fremdsprache zu lernen: hier klicken.

(Since when = seit wann. )

Ooooh thank you! Will work my way through that - actually, come to think of it, how would you say 'work my way through' (or the equivalent expression) in German?
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    actually, come to think of it, how would you say 'work my way through' (or the equivalent expression) in German?
    "I'll work my way through that" is probably something like "Ich werde mich dadurch durcharbeiten". The verb is sich durch etw. (accusative) durcharbeiten (separable), and it kind of implies a struggle, or taking a long time, or a particularly thorough read-through.

2
    ReputationRep:
    (Original post by wtid)
    grizzly,

Du wirst nach London fuer nur EINE Tag kommen?! Ich glaube du wirst nach Stanstead fliegen, oder...? Wir sind von Bremen nach Stanstead mit Ryanair gewesen aber wir finden Ryanair nicht so gut. Man hat keine sitz platz nummer also musst man ein sitz platz finden. Natuerlich hat jeder ein sitz platz aber jeder lauft um ein sitz platz zu bekommen.

In London kann man bei(?)Tube oder Bus gehen. Ich glaube, dass ein Tageskarte £5-6 oder so ist. Naja, ich hoffe dass du ein gute Zeit hast!
    Hallo wtid,

Freunde von mir waren schon mehrere Male auf einer Flugshow in der Nähe von London. Sie sind von Hahn/Hunsrück aus geflogen, in aller Herr-Gotts-Früh
    und ich glaube nachts um 2.00-3.00 Uhr wieder zurück. Naja, wie gesagt, ich habe noch keinen genauen Plan. Vor allem muss ich mir erstmal Gedanken machen, was ich an einem Tag in London machen könnte. Viel Zeit ist das ja nicht, da braucht man schon einen genauen Plan, sonst ist der Tag rum und man hat garnichts gemacht. Irgendwelche Vorschläge vielleicht, was man auf alle Fälle gesehen haben sollte? Ach, ich freu mich!!!!

15
    ReputationRep:
    (Original post by generalebriety)
    "I'll work my way through that" is probably something like "Ich werde mich dadurch durcharbeiten". The verb is sich durch etw. (accusative) durcharbeiten (separable), and it kind of implies a struggle, or taking a long time, or a particularly thorough read-through.
    Or with the example of a book, I believe you can say "Ich arbeite mich durch ein Buch"

0
    ReputationRep:
    A friend of mine says she would say the following "ich muss mich durch einen haufen arbeit kämpfen"
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    (Original post by wtid)
    A friend of mine says she would say the following "ich muss mich durch einen haufen arbeit kämpfen"
    That's exactly why I was slightly reluctant to translate it - it sounds like you're struggling to fight your way through piles of work and it's taking you forever.

2
    ReputationRep:

Hallo Lothar,

na das trifft sich ja gut. Ich studiere Kulturwissenschaften an der FernUni in Hagen. Sie haben dort den Studiengang neu konzipiert und man muss einen Fachschwerpunkt wählen und ich habe vor Geschichte zu nehmen. Ich bin erst seit diesem Jahr dort eingeschrieben als Teilzeit-Student.
    Dein Deutsch ist überhauptnicht schlecht. Ich hatte Englisch in der Schule, von der 5ten bis zur 13ten Klasse, aber das ist schon eine ganze Weile her.
    Ich habe keine Ahnung was 'msn' ist, wenn's um Computer geht, bin ich sowas wie ein Neandertaler. Um mein Englisch nicht zu verlernen, lese ich viel, oder schaue mir Filme auf Englisch an, oder ich melde mich bei "UK's largest student community" an. So glaub ich stand das bei google. Uh, das war ein ganz schöner Akt, bis das mal funktioniert hat.

0
    ReputationRep:
    (Original post by kiss_me_now9)
    Ich lerne Deutsch in die Schule, und im Sep. will am Universitaat zu studierien!

I'm slightly rusty at the minute though I've gone from 3 lessons a week to... none. :p:
    Ich bin auch rusty! I met one of my mum's German friends at home today before I came back to b'ham and felt a bit "err...."
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    I'm also rusty. A year without practice. :bawling: But hopefully I'll be doing some German next year, and I'll definitely be catching up over the summer.

0
    ReputationRep:
    I feel for you generalebriety! I couldn't go a year without practice.

0
    ReputationRep:
    I'm not quite up to the standard I should be either, apparently. Her mum expected that by the end of summer when I leave (August...that'll be 11 months of learning German) I'd be basically perfect at German and be able to talk about anything with her just as any other German person would...riiiiight :p:

0
    ReputationRep:
    Hallo ich bin drei Jahre Deutsche studieren.
    I still don't get it at all though I'm supposed 2 be taking it 4 gcse but i don't have a clue how i'm goin 2 get through it
    • Wiki Support Team

14
    ReputationRep:
    Wiki Support Team
    Hallo Katy. Wann schreibst du deine GCSE-Prüfungen? Nächstes Jahr?

16
    ReputationRep:
    Just make sure you know the past tense - Ich habe/bin ge*** and the future - Ich werde *** and you'll be fine. GCSE doesn't get too complicated, a little bit of vocab and those tenses down and you'll be fine

*** - The verb here

0
    ReputationRep:
    Is GCSE really that easy? I was thinking of taking a GCSE in German at some point just to see if I can do it, then maybe progress onto an A-Level. Maybe it's not much use since I have a degree, but an extra A-Level, especially in a language could be a benefit in future.

Es ist so fruhe :yawn: Wir gehen nach Stuttgart um 8 uhr, bis Donnerstag.

Turn on thread page Beta
Updated: December 18, 2013

University open days

• Southampton Solent University
    All faculties Undergraduate
    Sun, 18 Nov '18
  • University of Bradford
    All faculties Undergraduate
    Wed, 21 Nov '18
  • Buckinghamshire New University
    All Faculties Postgraduate
    Wed, 21 Nov '18
Poll
Black Friday: Yay or Nay?

The Student Room, Get Revising and Marked by Teachers are trading names of The Student Room Group Ltd.

Register Number: 04666380 (England and Wales), VAT No. 806 8067 22 Registered Office: International House, Queens Road, Brighton, BN1 3XE

Write a reply...
Reply
Hide
Reputation gems: You get these gems as you gain rep from other members for making good contributions and giving helpful advice.